Seite 67 von 78 ErsteErste ... 1757656667686977 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.301 bis 3.350 von 3868

Thema: Rensing, Michael (Fortuna Düsseldorf, 2. Bundesliga)

  1. #3301
    Internationale Klasse Avatar von Cologne Keeper
    Registriert seit
    13.09.2007
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.836


  2. #3302
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    RIESE RENSING
    Kann Köln diesen Torwart halten?

    Die Fans empfingen ihn mit Applaus nach dem Auslaufen. Das hat es beim FC seit Monaten nicht mehr gegeben.

    Trainer Frank Schaefer lobte ihn in den höchsten Tönen: „Weltklasse war das. Ein großer Begriff, aber auf Rensing trifft das in diesem Spiel zu!“

    Weiterlesen

    Quelle: BILD
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  3. #3303
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Und wieder steigt er in die Luft hervor...auch damals, als er Kahn vertreten hat, kamen solche Lobeshymnen...
    Hoffentlich kann er weiter überzeugen und wir auch nach einem schwachen Spiel nicht direkt zerissen...
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  4. #3304
    Blickfeld Avatar von jdk
    Registriert seit
    04.04.2007
    Ort
    Hamburg City
    Beiträge
    569

    Standard

    "Riese Rensing plötzlich ganz klein" - demnächst in der Bild, in jedem gut sortierten Kiosk.
    LEGENDARY

  5. #3305
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Varel
    Beiträge
    312

    Standard

    Wenn ich sowas schon wieder lese... da kommt mir alles hoch!
    Er hat ein gutes Spiel gemacht keine Frage!
    Zudem ist mir wesentlich sympathischer geworden seitdem er in Köln ist, aber was die Bild da wieder veranstaltet geht gar nicht. Er selber kann natürlich nichts dazu das die so einen Schwachsinn schreiben.
    Hoffentlich bleibt er auf dem Boden, er weiß ja jetzt wie schnell man abstürzen kann.

  6. #3306
    Amateurtorwart Avatar von Megachiller93
    Registriert seit
    19.11.2009
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    183
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Es scheint so als hätte Rensing tatsächlich die Kurve bekommen. Aber:Er muss sich erst über einen längeren Zeitraum bestätigen. Ich hoffe sehr für ihn dass er nicht abhebt und seine lockere Art ( die er, seit er bei Köln ist, zu haben scheint) beibehält. Wenn das der Fall sein sollte kann das tatsächlich noch was werden mit der früher von vielen ausgerufenen großen Karriere.
    Frank Rost: Für mich gilt immer noch: Nur die Harten kommen in den Garten.
    EIN HARTER KERL

  7. #3307
    Internationale Klasse Avatar von Cologne Keeper
    Registriert seit
    13.09.2007
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.836

    Standard



  8. #3308
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    So Endlich.
    Endlich ist die Van der Saar Nachfolge geklärt.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  9. #3309
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Auf jeden Fall eine große Überraschung, dass Rensing zu ManU geht.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  10. #3310
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    25.11.2010
    Beiträge
    476
    Blog-Einträge
    17

    Standard

    Zitat Zitat von Cologne Keeper Beitrag anzeigen
    wow die Parade gegen Barrios bei 4:10 ist krass...den hab ich shcon drin gesehen
    Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.

  11. #3311
    Internationale Klasse Avatar von Icewolf
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    1.926

    Standard

    Aus towart-technischer Sicht hätte ich gerne mal die Landung nach der ersten Parade vom Plenum beleuchtet.
    Die Parade nach dem zweiten Eckball (~1:36) ist ein typischer Rensing-Bagger, der hier sehr erfolgreich ist, da er den Ball auch direkt aus der Gefahrenzone befördert. Schöner Reflex.
    Auch das nachgreifen in 4:26 ist ganz groß.
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

  12. #3312
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    26.08.2008
    Beiträge
    337

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Auf jeden Fall eine große Überraschung, dass Rensing zu ManU geht.
    Hä? Wie, wer was wo???

    Hab ich gar nichts von gelesen... Quelle?
    Wenn man alles gibt, ist alles möglich!

  13. #3313
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Ach, das war doch nur ein Scherz in Bezug auf den Beitrag von Bela.B
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  14. #3314
    Nationale Klasse Avatar von nik1904
    Registriert seit
    07.10.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.097
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    So, die Karnevalstage sind vorbei und ich habe fast schockiert feststellen müssen, dass Rensing auch von einigen FC-Fans richtig eingestuft wird - ebenso wie die Tatsache, dass sie (wie Schalke oder noch schlimmer) mit einem 0:6 noch gut bedient gewesen wären. Und der Grund ist bei Rensing zu suchen. Er hat herausragend gehalten. Nur finde ich etwas übertrieben, wenn der Kicker schreibt, man hätte ihm auch eine bessere Note als die "1" gegeben, wenn es möglich gewesen wäre.

    Denn in einigen Situationen hat er genau das gezeigt, was ihn zu einem richtig guten, aber eben keinem absoluten Top-Keeper machen kann: Die Parade nach der Ecke in Minute 57 ist riesig, aber man muss exemplarisch für einige andere Aktionen die Frage stellen, warum er nicht rauskommt und die Sache klärt, bevor er zu so einer Aktion gezwungen ist. Ich habe mir das Spiel in Gänze angesehen und mich sehr auf die Torhüter konzentriert. Und ich empfand Rensings Leistung nur "eindimensional" perfekt. Er faustet viel zu viel, er kommt relativ selten bei hohen Bällen raus, er hat fußballerisch und offensivstrategisch viel zu große Defizite, um absolutes Top-Niveau darstellen zu können. Ich hatte das Gefühl, dass Rensing im 16er fast unsichtbar war, da hat er überhaupt keine Rolle gespielt. Man kann ihm eine "1" geben, weil er sein Team so lange im Spiel gehalten hat. Doch für solche Lobeshymnen, wie sie zu hören und zu lesen waren, fehlt mir nach eingehender Analyse die Grundlage.

  15. #3315
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von nik1904 Beitrag anzeigen
    So, die Karnevalstage sind vorbei und ich habe fast schockiert feststellen müssen, dass Rensing auch von einigen FC-Fans richtig eingestuft wird - ebenso wie die Tatsache, dass sie (wie Schalke oder noch schlimmer) mit einem 0:6 noch gut bedient gewesen wären. Und der Grund ist bei Rensing zu suchen. Er hat herausragend gehalten. Nur finde ich etwas übertrieben, wenn der Kicker schreibt, man hätte ihm auch eine bessere Note als die "1" gegeben, wenn es möglich gewesen wäre.

    Denn in einigen Situationen hat er genau das gezeigt, was ihn zu einem richtig guten, aber eben keinem absoluten Top-Keeper machen kann: Die Parade nach der Ecke in Minute 57 ist riesig, aber man muss exemplarisch für einige andere Aktionen die Frage stellen, warum er nicht rauskommt und die Sache klärt, bevor er zu so einer Aktion gezwungen ist. Ich habe mir das Spiel in Gänze angesehen und mich sehr auf die Torhüter konzentriert. Und ich empfand Rensings Leistung nur "eindimensional" perfekt. Er faustet viel zu viel, er kommt relativ selten bei hohen Bällen raus, er hat fußballerisch und offensivstrategisch viel zu große Defizite, um absolutes Top-Niveau darstellen zu können. Ich hatte das Gefühl, dass Rensing im 16er fast unsichtbar war, da hat er überhaupt keine Rolle gespielt. Man kann ihm eine "1" geben, weil er sein Team so lange im Spiel gehalten hat. Doch für solche Lobeshymnen, wie sie zu hören und zu lesen waren, fehlt mir nach eingehender Analyse die Grundlage.
    Sicherlich ist Rensing kein Keeper mit einer überragenden Strafraumbeherrschung oder Spieleröffnung, deshalb verlässt er sich mehr auf seine Qualitäten auf der Linie. Das entspricht natürlich nicht ganz dem moderenen Torwartspiel, so wie es z.B. ein Manuel Neuer praktiziert. Allerdings kann man einem Keeper dieses Torwartspiel auch nicht aufzwingen. So entscheidet sich Rensing bei Flanken, die er evtl. erreichen könnte, meist für die sichere Variante und bleibt auf der Linie. Dabei verlässt er sich dann natürlich auf seine starken Reflexe. Diese Variante ist für ihn wohl die bessere, als wenn er versucht die Flanke abzufangen.
    Natürlich sollte er an seiner Spielweise arbeiten und sich in diesen Bereichen verbessern, jedoch nicht um jeden Preis. Wenn er mit seiner aktuellen, etwas defensiveren, Spielweise dem Team helfen kann, dann finde ich das schon in Ordnung.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  16. #3316
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    03.09.2009
    Ort
    Dorsten
    Beiträge
    134

    Standard

    Zitat Zitat von Meister Beitrag anzeigen
    Natürlich sollte er an seiner Spielweise arbeiten und sich in diesen Bereichen verbessern, jedoch nicht um jeden Preis. Wenn er mit seiner aktuellen, etwas defensiveren, Spielweise dem Team helfen kann, dann finde ich das schon in Ordnung.
    Es ist auf jeden Fall in Ordnung und auch richtig von ihm das ganze etwas defensiver anzugehen, solange er hier noch nicht richtig sicher ist (gehe mal davon aus, dass er's nicht ist sonst würde er die flanken etc. ja alle abfangen...). Aber im Vergleich zu den absoluten Topleuten wie vds, Neuer und in dem Bereich auch immer noch Lehmann (auch wenn der in Rente ist) zieht er so halt den kürzeren. Eben weil diese gar nicht Gefahr laufen den Ball mit einem Topreflex parieren zu müssen. Zumal das ja auch nicht immer klappt... Somit hat er unter umständen aus ähnlichen Situationen zwar mehr "Big Saves" als die zuvor genannten, aber trotzdem auch mehr Tore kassiert. Wohingegen die offensiveren Torhüter hier relativ viele "langweilige" und nicht so spektakuläre Flanken abfangen, dadurch aber auch seltener wirklich hinter sich greifen müssen.
    Nichts desto trotz eine herausragende Leistung von Rensing. Was das Spiel als Linientorwart angeht würde ich sogar sagen Weltklasse (steinigt mich ) Insgesamt gesehen vielleicht nicht mehr, aber immer noch wirklich herausragend gut...

  17. #3317
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Zitat Zitat von nik1904 Beitrag anzeigen
    Die Parade nach der Ecke in Minute 57 ist riesig, aber man muss exemplarisch für einige andere Aktionen die Frage stellen, warum er nicht rauskommt und die Sache klärt, bevor er zu so einer Aktion gezwungen ist.
    Der Ball kommt 10 Meter vor dem Tor in einem Pulk von Spielern runter. Für mich keine Situation, in der man die Linie verlassen muss. Selbst ein Neuer kommt in solchen Situationen nicht immer aus dem Tor.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  18. #3318
    Torwarttalent Avatar von Dr.Pepper
    Registriert seit
    03.12.2009
    Beiträge
    51

    Standard

    Rensing hat gestern beim stand von 0:0 zweimal gut gehalten. Beim Schlaudraff schuss stand er gut und hatte da das glück das er genau angeschossen wurde. Aber den Schuss vom Rausch lenkt er super um den Pfosten. In Halbzeit war er ja fast beschäftigungslos.

  19. #3319
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Rensing hat eine unglaubliche Sprungkraft. Wie er den Schuss von Rausch um den Pfosten dreht ist schon sensationell. Gefällt mir insgesamt richtig gut. Ein richtig guter Strafraum-Torhüter wird er wohl nicht mehr werden, aber das kann er durch seine Stärke auf der Linie gut ausgleichen. Und dass nicht jeder Torhüter so wie Neuer spielt, muss man akzeptieren
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  20. #3320
    Blickfeld Avatar von penaltykiller
    Registriert seit
    25.10.2006
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    505

    Standard

    Ich kann diesen Sabbel nicht mehr hören. Warum kommt einer hier nicht raus, warum kommt einer da nicht raus. Der Torhüter entscheidet in weniger als ner Sekunde ob er rauskommt oder nicht, und wenn er sich für drinbleiben entscheidet und kein Tor entsteht hat er nichts falsch gemacht. Wenn ein Keeper auf Teufel komm raus versucht, jeden Ball runterzupflücken dann macht er so viele Fehler dass es wieder heißt, "der kann ja gar nix".

    Jeder hat seinen Stil, und der beste Stil ist derjenige, der gut zu einem passt. Wenn einer so hält wie Neuer und gleichzeitig eine gute Lufthoheit hat, ok, deswegen wird er ja so umworben, trotzdem wurde auch ein Kahn zum Welttorhüter und bei dem wars eher vernünftiger auf der Linie zu bleiben, denn wie der zu Flanken gegangen ist war teilweise katastrophal, hatte er aber nicht nötig, er war der beste Linienkeeper der Welt.

    Ich hab mir als FCB Fan (allerdings auch immer schon kritischer FCB Fan) die Sache mit Rensing lange angesehen, ich hatte ihn auch schon abgeschrieben, und ich muss sagen er macht seine Sache beim FCK um 200 % besser als beim FCB, und dass muss man ihm zugestehen.

    Hier auf irgendwelche defizite bei der Strafraumbeherrschung hinzuweisen halte ich für übertrieben. Ein Keeper muss vor allem erstmal seinen 5er und die Torlinie beherrschen, und wenn er dass gut kann reicht es auch aus, lieber spielt einer fehlerfrei und kommt etwas weniger raus, als dass er bei riskanten Ausflügen patzt.

    Das Fehlerrisiko bei Antizipationskeepern ist potenziell höher, deswegen halte ich es auch nicht für das Non Plus Ultra. Aber das ist momentan wieder so ein Hype der mit Sicherheit auch wieder nachlässt, spätestens dann wenns wieder mehr "Kahns" und "Casillas" gibt, und man merkt dass man auch mit denen CL Sieger oder Weltmeister werden kann, sehen dass wohl auch die letzten Verfechter des "absoluten Torspielers" ein.

    Schwächen gehören zwar verbessert, aber hauptsächlich gehören die Stärken eines Keepers ausgebaut.

    Ich darf hier mal wieder auf meine Signatur verweisen
    Ruhe in Frieden, Robert Riese !

    Ich werde dich vermissen .......

    -----------------------------------------------


    "Für Tormänner hat sich nichts geändert. Sie dürfen immer noch kein Tor zulassen." (Lew Jaschin zum Thema moderne Fußball Strategien)

  21. #3321
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    @penaltykiller: Ich gebe dir Recht mit der Einschätzung, dass ein Keeper nur dann rauskommen sollte, wenn er sich sicher fühlt. Wenn große Zweifel bestehen, den Ball zu bekommen halte ich es für besser, auf der Linie zu bleiben. Ich bin selbst so ein Torwart, der eigentlich eher selten zum Flanken abfangen herauskommt.
    ABER: Im Prinzip geht mir das richtig auf den Sack. Mich wurmt diese Eigenschaft, dass ich zu oft zweifle. Ich denke, dass ich viele Bälle bekommen und dadurch viele Chancen und auch Tore verhindern könnte. Insofern sehe ich das schon als eine Schwäche an.
    Und da wiederspreche ich dir: Wenn ein Keeper deutliche Schwächen hat muss er sich in diesen Bereichen verbessern. Hier nur immer weiter die Stärken auszubauen ist nicht zielführend. Klar, ich kann nicht langfristig nur wenige Aspekte des Torwartspiels trainieren, aber der Fokus sollte m.E. auf den Schwächen liegen. Auch deshalb, weil es einfacher ist, Schwachpunkte zu verbessern und auf ein normales Niveau zu bringen als Stärken bis zur Perfektion weiter zu verbessern.
    Klar, es gibt unterschiedliche Typen von Torhütern und ein Rensing muss auch gar nicht die Strafraumbeherrschung eines Manuel Neuer anstreben. Aber angenommen er bleibt auf Dauer ein Linientorwart: Gute Vereine werden das erkennen und es werden mehr und mehr Flanken in den kritischen Bereich geschlagen, da man weiß, dass dort der Schwachpunkt des Keepers ist. Zögert man dann zu oft, wird man viele Tore kassieren, weil man nicht jeden Kopfball (der nicht nötig gewesen wäre) auf der Linie klären kann. Deswegen sollte man an dieser Schwäche arbeiten.

    Was deine Signatur angeht: Ist zwar eine witzige Aussage, aber völlig überholt. Das ist auch der Grund, warum ein Roman Weidenfeller nie Nationalmannschaft spielen wird, wenn er so bleibt, wie er ist.
    Wieviele Torschüsse bekommt denn ein Keeper pro Spiel? Wenn es einzig und allein die Aufgabe des Keepers wäre, würde man 99% der Spielzeit einen Spieler verschwenden. Im modernen TW-Spiel kann der Keeper den Spielaufbau massiv beeinflussen. Zudem kann er durch offensives Auslegen seines Spiels schwierige 1gg1 Situationen, die meist aussichtslos sind, vermeiden (Neuer!). Der Inhalt der Aussage zeigt, in welcher Generation Jaschin gespielt hat.

  22. #3322
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Gute Leistung, aber das Hochgelobe in den Medien geht mir auf die Eier.

    Wenn ich für jede Assoziation des Wortes Weltklasse zu Rensing einen Euro besiete lege, kann ich nächste Woche den FC Schalke entschulden.

    Und Sir Alex Fergusson hat immer noch nicht angerufen und ihn als VDS Nachfolger geholt, wie naiv kann man sein?
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  23. #3323
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.08.2009
    Beiträge
    1.112

    Standard

    Zitat Zitat von Bela.B Beitrag anzeigen
    Gute Leistung, aber das Hochgelobe in den Medien geht mir auf die Eier.

    Wenn ich für jede Assoziation des Wortes Weltklasse zu Rensing einen Euro besiete lege, kann ich nächste Woche den FC Schalke entschulden.

    Und Sir Alex Fergusson hat immer noch nicht angerufen und ihn als VDS Nachfolger geholt, wie naiv kann man sein?
    Hast du in allen Punkten recht. Wenn Rensing stark hält, fällt sofort das Wort welklasse.

  24. #3324
    Blickfeld
    Registriert seit
    28.03.2008
    Ort
    Ockstadt
    Beiträge
    532

    Standard

    Rensing ist die Zukünftige Nr. 1 im Nationaltor. Ich bin gespannt wann die Bayern an ihn ran treten um ihn zu umwerben
    Der Pfosten ist der beste Freund des Torwarts, auf den er sich nicht immer verlassen kann!
    Der Torwart geht mit dem Kopf dahin wo die Feldspieler ihren Fuß wegziehen!

  25. #3325
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Find ich aber auch übertrieben, dass jetzt so an Rensing festzumachen. Natürlich fällt das Wort "weltklasse" sehr schnell, aber das kommt nicht von Rensing aus, deswegen finde ich den ein oder anderen Kommentar (ManU, Bayern) hier nicht angebracht, auch wenn ich schmunzeln wollte.
    Dass die Medien einen Keeper schnell zum Hexer und Übertorwart machen geht doch schnell. Bei der ARD-Berichterstattung war Baumann z.B. "einer der besten Deutschen Torhüter" (mit dem Zusatz "in dieser Saison" wäre es vertretbar gewesen) und Kevin Trapp direkt nach der ersten Parade "eines der größten deutschen Torwarttalente überhaupt". Geht halt schnell, nicht nur bei Rensing.

    Ich finde sein Verhalten im Moment gut. Er weiß zwar, dass er gut hält, bindet es aber nicht jedem auf die Nase.

  26. #3326
    Blickfeld Avatar von penaltykiller
    Registriert seit
    25.10.2006
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    505

    Standard

    Zitat Zitat von Torbinho Beitrag anzeigen
    @penaltykiller: Ich gebe dir Recht mit der Einschätzung, dass ein Keeper nur dann rauskommen sollte, wenn er sich sicher fühlt. Wenn große Zweifel bestehen, den Ball zu bekommen halte ich es für besser, auf der Linie zu bleiben. Ich bin selbst so ein Torwart, der eigentlich eher selten zum Flanken abfangen herauskommt.
    ABER: Im Prinzip geht mir das richtig auf den Sack. Mich wurmt diese Eigenschaft, dass ich zu oft zweifle. Ich denke, dass ich viele Bälle bekommen und dadurch viele Chancen und auch Tore verhindern könnte. Insofern sehe ich das schon als eine Schwäche an.
    Die Frage ist immer, ist es eine Schwäche, oder ist man nur nicht so stark darin. Ich sage es reicht wenn man seinen 5er beherrscht, wenn man allerdings auch dort Probleme kriegt dann muss man dringend daran arbeiten.

    Und da wiederspreche ich dir: Wenn ein Keeper deutliche Schwächen hat muss er sich in diesen Bereichen verbessern. Hier nur immer weiter die Stärken auszubauen ist nicht zielführend. Klar, ich kann nicht langfristig nur wenige Aspekte des Torwartspiels trainieren, aber der Fokus sollte m.E. auf den Schwächen liegen. Auch deshalb, weil es einfacher ist, Schwachpunkte zu verbessern und auf ein normales Niveau zu bringen als Stärken bis zur Perfektion weiter zu verbessern.
    Du findest es einfacher sich in seinen Schwächen zu verbessern als die Stärken weiter auszubauen ? Na ja, das ist dann wohl Ansichtssache und Typabhängig.

    Nochmal: Man muss hier ganz klar zwischen einer krassen Schwäche und kleinen Defiziten unterscheiden !


    Klar, es gibt unterschiedliche Typen von Torhütern und ein Rensing muss auch gar nicht die Strafraumbeherrschung eines Manuel Neuer anstreben. Aber angenommen er bleibt auf Dauer ein Linientorwart: Gute Vereine werden das erkennen und es werden mehr und mehr Flanken in den kritischen Bereich geschlagen, da man weiß, dass dort der Schwachpunkt des Keepers ist.
    Mannschaften konzentrieren sich in erster Linie immer auf die eigene Stärke und nicht auf die Schwäche des Gegners, klar werden diese analysiert, aber wenn du dich nur auf den Gegner verlässt wird nicht oft was dabei rauskommen.

    Es wird niemand sagen, ey haut mehr Bälle in den 16er beim Rensing, der is schlecht bei Flanken, denn so viel Defizite hat er dann auch wieder nicht, wie gesagt, seinen 5er hat er in letzter Zeit eigentlich unter Kontrolle, alles was darüberhinausgeht kommt auf den Torwarttyp an.

    Zögert man dann zu oft, wird man viele Tore kassieren, weil man nicht jeden Kopfball (der nicht nötig gewesen wäre) auf der Linie klären kann. Deswegen sollte man an dieser Schwäche arbeiten.
    Ich hab auch nicht gesagt man soll nicht auch daran arbeiten, aber wieso soll man auf Teufel komm raus in etwas besser werden dass einem nicht liegt, wenn man woanders seine Glanzmomente hat. Ich hab bei mir selbst festgestellt dass man bei zu verbissenem Training auf eine Sache, im Gesamtpaket schlechter wird, was auch normal ist. Der Mix machts aus aber trotzdem lege ich z.B. bei meinem Keepern den Trainingsschwerpunkt auf ihre Stärken, alles andere frustriert auf die Dauer nur.

    Was deine Signatur angeht: Ist zwar eine witzige Aussage, aber völlig überholt. Das ist auch der Grund, warum ein Roman Weidenfeller nie Nationalmannschaft spielen wird, wenn er so bleibt, wie er ist.
    Was ist daran überholt das Torhüter keine Tore kassieren sollen/dürfen ? Und Weidenfeller ist für mich so oder so kein Nati Kandidat.

    Wieviele Torschüsse bekommt denn ein Keeper pro Spiel? Wenn es einzig und allein die Aufgabe des Keepers wäre, würde man 99% der Spielzeit einen Spieler verschwenden. Im modernen TW-Spiel kann der Keeper den Spielaufbau massiv beeinflussen.
    Spielaufbau finde ich z.B. wichtiger als absolute Strafraumbeherrschung, davon war aber nie die Rede.

    Zudem kann er durch offensives Auslegen seines Spiels schwierige 1gg1 Situationen, die meist aussichtslos sind, vermeiden (Neuer!).
    Der Inhalt der Aussage zeigt, in welcher Generation Jaschin gespielt hat.
    Aber ausgerechnet im 1gg1 ist Neuer doch so stark, gegen einen mitspielenden Torwart ist auch nichts einzuwenden, aber man muss nicht um jeden Preis auf der Welt jede verdammte Flanke runterpflücken, und nur darum gehts mir !

    Übrigens, Jaschin war einer der offensivsten Keeper überhaupt, den hat man auch damals schon an der Mittellinie mitspielen sehen, somit ist deine Aussage über ihn absolut nicht aussagekräftig.

    mfg

    PK
    Ruhe in Frieden, Robert Riese !

    Ich werde dich vermissen .......

    -----------------------------------------------


    "Für Tormänner hat sich nichts geändert. Sie dürfen immer noch kein Tor zulassen." (Lew Jaschin zum Thema moderne Fußball Strategien)

  27. #3327
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Sieht nicht so aus, als ob Uhlsport dazu in der Lage ist ihm ein Modell anzufertigen, mit welchem er spielen möchte.


  28. #3328
    Amateurtorwart Avatar von Puma1
    Registriert seit
    03.01.2010
    Beiträge
    208

    Standard

    Eigentlich lächerlich bei so einer grossen Marke im Torwart Segment...

  29. #3329
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Naja vllt. hats ja doch andere Gründe. Vllt. kann er seinen privaten Vertrag behalten (warum auch immer) - dann gäbe es natürlich keinen Grund zu wechseln.


  30. #3330
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Money makes the world go round
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  31. #3331
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Neuer Vertrag für den Tor-Riesen
    Verlängert Rensing noch diese Woche?

    Die Bundesliga staunt über das tolle Comeback von Michael Rensing (26). Grund genug für den FC, jetzt Nägel mit Köpfen zu machen und ihn endgültig vom Markt zu nehmen...

    Weiterlesen

    Quelle: BILD
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  32. #3332
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Köln: Auch Paulis Kessler gehört ja noch dem FC
    Duell um die 1: Rensing "hat die Nase vorne"

    Für Michael Rensing (26) ist die Welt wieder in Ordnung. Der ehemalige Bayern-Torwart fühlt sich in Köln "superwohl". Frei nach dem Motto: "Hier bin ich Torwart, hier darf ich's sein".

    Weiterlesen

    Quelle: kicker
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  33. #3333
    Blickfeld Avatar von robinson
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    730

    Standard

    Wegen Trennung von Michael Rensing
    Kahn kritisiert FC Bayern

    http://www.liga1.tv/sport/beitrag/fu...fc-bayern.html
    Ich spiele beim FC Bayern München, der Rest interessiert mich nicht!

  34. #3334
    Internationale Klasse Avatar von Cologne Keeper
    Registriert seit
    13.09.2007
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.836

    Standard

    Rensing ist bisher die ärmste Sau aufm Platz und hat in 45min schon 4 Stück bekommen.Den ersten Ball hat er noch gut gehalten und war beim Nachschuss chancenlos.Beim 2 steht er vielleicht was zu weit vorm Tor.Das dritte kann er halten und beim 4 wurde er mal wieder von der Abwehr allein gelassen.


  35. #3335
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Oh Mann, jetzt schon 6 Dinger, er kriegt ja heute mehr wie in der ganzen Saison.

    1. Gegentor: Glaube nicht, dass er den Ball ins Aus hätte ablenken können.
    2. Gegentor: Weiß nicht, ob es ausschlaggebend war, aber ein zwei Schritte stand er zu weit vorne.
    3. Gegentor: Nicht leicht, da hat ihn Glück gefehlt, sehe es aber nicht als Fehler.
    4. Gegentor: Puh, kann ich mich nicht mehr erinnern.
    5. Gegentor. Chancenlos
    6. Gegentor: Absolut chancenlos beim Elfer.

    Aber was für ne Liga. Hamburg gewinnt so hoch gegen Köln, verliert aber 6:0 gegen Bayern, die gegen Hannover 3:1 verloren haben, die wiederrum mit 4:0 gegen Köln unter die Räder kamen.^^
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  36. #3336
    Internationale Klasse Avatar von Cologne Keeper
    Registriert seit
    13.09.2007
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.836

    Standard

    Tja für die Zuschauer ist es ein super Spiel
    das 4 Tor war ein Kopfball wo Pezzoni zu spät aufrückt und 3 Hamburger im 5er frei stehen und Petric ihn ohne Mühe ins lange Eck köpt.War nach meiner Meinung unhaltbar.Über Tor 2 und 3 kann man diskutieren.Aber denke das es heute die anderen Kölner Spieler verdient haben das über sie diskutiert wird nach so einem Debakel !!!


  37. #3337
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Danke fürs Erinnern. Bei der Torflut ist schwer den Überblick zu behalten.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  38. #3338
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Beim 2. Tor würde ich ihm keinen Vorwurf machen. Durch den Stand weit vor dem Tor setzt man den Stürmer ja eigentlich unter Druck... Dass Ben Hatira dann so ein Ding auspackt ist halt Pech. Hätte er tiefer gestanden hätte Ben Hatira trotzdem unendlich viel Platz gehabt und ihm den Ball halt sonstwo hinnageln können.
    Beim 3. Tor sehe ich es auch so, dass man den durchaus halten kann.

  39. #3339
    Torwarttalent Avatar von Rensing10
    Registriert seit
    29.12.2010
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    97

    Standard

    naja das erste,hmhhmmm gut,könnte man mehr zur seite ablenken,aber die abwehr pennt da ja auch so richtig...
    das zweite,bitter aber eig auch kein fehler....
    das dritte,naja pech halt,beim stand von 0:0 hät er den sicherlich gehabt^^
    der 4te,was will man denn da machen?
    5te...tja...wenns nich läuft dann läufts nicht
    naja und das 6te,ohne chance...nur ein Olver Kahn hätte den gehabt....
    Oliver Kahn...und wenn du sagst die 0 muss stehen,dann brauchst du einen wie Ihn....

  40. #3340
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    06.02.2011
    Ort
    bayern
    Beiträge
    349

    Standard

    Wenn du 6 Dinger bekommst, dann ist´s doch auch schon egal ob man den dritten halten kann oder nicht

  41. #3341
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    So sollte ein Torwart aber nicht denken. Wenn ich diese Gedanken zulasse kann es mir passieren, dass ich Fehler nicht ausreichend analysiere und dann ein einer wichtigen Stelle (z.B. beim 0:0 in der 89.) wieder machen.
    Man muss halt analysieren und dann entscheiden, obs einfach dumm gelaufen ist, ob es ein dicker Klopps war oder ob man an diesen Ball grundsätzlich anders rangehen muss. Für mich ist es hier das Dritte: Geht Rensing hier mit dem Fuss zum Ball kann er ihn wahrscheinlich abwehren. Muss man halt gucken, ob es bei ihm generell die Tendenz gibt, zu Bällen, die sehr nah an den Körper kommen, mit der Hand hinzugehen.
    Wenn dem so ist, muss man dran arbeiten, wenns nen einmaliges Ding ist, kann man die Sache abhaken.

  42. #3342
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Köln: Vertrag gilt nur für die Bundesliga
    Rensing bekennt sich zum FC

    Im Winter verpflichtete der 1. FC Köln den seinerzeit vereinslosen Michael Rensing - zunächst bis zum Ende der Spielzeit 2010/11. Nach mitunter überragenden Leistungen des Torhüters machten die Kölner nun jedoch schnell Nägel mit Köpfen und banden den 26-Jährigen über das Saisonende hinaus. Das gab der FC am Mittwoch bekannt. Rensings Vertrag gilt nur für die Bundesliga.

    Weiterlesen

    Quelle: kicker
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  43. #3343
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Für beide Seiten eine gute Lösung.
    Köln hat nun Ruhe auf dieser Position und Rensing einen Verein der auf ihn setzt.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  44. #3344
    Blickfeld
    Newcomer des Jahres 2010

    Registriert seit
    27.08.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.426

    Standard

    Zitat Zitat von Meister Beitrag anzeigen
    Für beide Seiten eine gute Lösung.
    Köln hat nun Ruhe auf dieser Position und Rensing einen Verein der auf ihn setzt.
    Sehe ich genauso. Da beide Seiten miteinander sehr zufrieden sind, ist das, meiner Meinung nach, die logische Konsequenz.

  45. #3345
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.08.2009
    Beiträge
    1.112

    Standard

    Ist absolut die richtige Entscheidung für Köln und Rensing, war aber auch vorher zusehen

  46. #3346
    Torwarttalent
    Registriert seit
    05.12.2009
    Beiträge
    101

    Standard

    Ich habe hier ein schönes Trainingsvideo von Rensing gefunden

    Wer nicht an Wunder glaubt ist kein Realist!

  47. #3347
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    23.02.2011
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    36

    Standard

    Echt schönes video Danke!!!

  48. #3348
    Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Avatar von Believer
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Berlin (Mahlsdorf)
    Beiträge
    4.328
    Blog-Einträge
    15

    Standard

    So wie der stöhnt, könnte man meinen, dass er gefoltert wird.
    "Bangerang"

    Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

  49. #3349
    Internationale Klasse Avatar von Cologne Keeper
    Registriert seit
    13.09.2007
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.836

    Standard

    Rensing zu seiner Vertragsverlängerung.Er hat übrigends Mittwoch wieder Uhlsport-Handschuhe getetstet wie man im Video bei Minute 2:00 sieht.Später hatte er aber wieder Adidas an.


  50. #3350
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.345
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Zitat Zitat von Believer Beitrag anzeigen
    So wie der stöhnt, könnte man meinen, dass er gefoltert wird.
    Nee, Believer... das nennt man Atemtechnik... Das ist Schutz der Lunge und schafft Spannung im Bauchraum.. wenn das was einschlägt, sackt der nicht zusammen, sondern es ist schlicht gewollt - hohe Schule
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Gurski, Michael (SV Wehen Wiesbaden, 3. Liga)
    Von Soenke14 im Forum Profitorhüter - News, Kommentare und Berichte
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 10.07.2018, 16:26
  2. Michael Rensing
    Von 132bock im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 03.12.2005, 15:59
  3. Michael Rensing Torwarttrikot
    Von Matt1986 im Forum Torwarthandschuhe und Torwartausrüstung, Produkttests und Kaufberatung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.08.2005, 09:31
  4. Michael Ballack
    Von Fanghans im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 09.06.2003, 16:34
  5. an Michael S.
    Von österreich_15 im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.09.2002, 16:06

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •