Seite 57 von 78 ErsteErste ... 747555657585967 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.801 bis 2.850 von 3868

Thema: Rensing, Michael (Fortuna Düsseldorf, 2. Bundesliga)

  1. #2801
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Zitat Zitat von Stetti Beitrag anzeigen
    Zieler wurde - laut seinem Vater jedenfalls - gesagt, dass er für die neue Saison einer von zwei Torhütern ist
    Da hier direkt nach seiner Verpflichtung etwas Gegenteiliges in der Zeitung stand, wäre Zieler schön blöd, wenn er wirklich davon ausgegangen wäre, Nummer 1 oder Nummer 2 zu werden.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  2. #2802
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Da hier direkt nach seiner Verpflichtung etwas Gegenteiliges in der Zeitung stand, wäre Zieler schön blöd, wenn er wirklich davon ausgegangen wäre, Nummer 1 oder Nummer 2 zu werden.
    Ist halt die Frage, was die Zeitung für Quellen hat, oder ob es nur auf Vermutungen beruht. Hätte ich einen unumstrittenen, erfahrenen Torhüter, der ganz klar die Nummer 1 ist und konstant Leistung bringt, dann würde ich ohne weiteres mit Zieler als Nummer 2 planen. Da aber Fromlowitz nicht immer ganz sicher war und auch noch stark in der Entwicklung ist, würde ich auch eher dazu tendieren, noch einen Torhüter zu holen. Dann aber einen erfahrenen Mann, der sich erstmal auf die Bank setzt, damit Fromlowitz und Zieler (in der II.) Spielpraxis sammeln können.

  3. #2803
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Darauf wird es letztendlich hinaus laufen. Fromlowitz trägt nächste Saison die Nummer 1, wird sich jedoch nicht darauf ausruhen dürfen. Die Nummer 2 soll ordentlich Druck machen. Ich denke aber nicht, dass Rensing sich mit dieser Rolle anfreunden könnte. Dann doch eher Ochs oder so. Zieler fand ich bei den Probetrainings alles andere als bundesligareif. Morten Jensen ist besser.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  4. #2804
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Darauf wird es letztendlich hinaus laufen. Fromlowitz trägt nächste Saison die Nummer 1, wird sich jedoch nicht darauf ausruhen dürfen. Die Nummer 2 soll ordentlich Druck machen. Ich denke aber nicht, dass Rensing sich mit dieser Rolle anfreunden könnte. Dann doch eher Ochs oder so. Zieler fand ich bei den Probetrainings alles andere als bundesligareif. Morten Jensen ist besser.
    Jörg Sievers soll gesagt haben, dass er selten einen Torhüter mit solch guten Anlagen und solchen Fähigkeiten in diesem Alter gesehen habe. Er soll sich deswegen sehr für eine Verpflichtung Zielers eingesetzt haben. Anscheinend hat er die Probetrainings also deutlich anders gesehen als du, wobei ich weder Jörg Sievers noch dir irgendeine Kompetenz absprechen will, falls das jetzt so rüberkommen sollte. Ich weiß ja, dass du Ahnung vom Torwartspiel hast und Jörg Sievers wird die als Bundesliga-Torwarttrainer sicher auch haben. Sehr überraschend deshalb, dass es da zwei so verschiedene Meinungen gibt. Mal sehen - es wird sich ja zeigen, wie sich Zieler entwickelt und wie stark man bei Hannover auf ihn setzt.

  5. #2805
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Sollte Rensing sich nicht geändert haben, dann könnte er höchstens mit dem Mund Druck aufbauen auf Fromlowitz.

    Ich würde an Hannovers Stelle auch lieber einen Ochs verpflichten oder einen Markus Miller, der dann Druck aufbauen soll.

    Welche Keeper sind denn zur Zeit noch zu haben?
    Man hätte noch einen Drobny, der aber wohl auf keinen Fall die Reservisten Rolle annehmen würde. Ein Eilhoff vielleicht noch, der allerdings auch durch gute Leistungen in der 2. Liga zu gefallen wusste.

    Pauli, du bist doch der Hannover Fachmann. Was meinst du, wer wird kommen?
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  6. #2806
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Zitat Zitat von Stetti Beitrag anzeigen
    Jörg Sievers soll gesagt haben, dass er selten einen Torhüter mit solch guten Anlagen und solchen Fähigkeiten in diesem Alter gesehen habe. Er soll sich deswegen sehr für eine Verpflichtung Zielers eingesetzt haben. Anscheinend hat er die Probetrainings also deutlich anders gesehen als du, wobei ich weder Jörg Sievers noch dir irgendeine Kompetenz absprechen will, falls das jetzt so rüberkommen sollte. Ich weiß ja, dass du Ahnung vom Torwartspiel hast und Jörg Sievers wird die als Bundesliga-Torwarttrainer sicher auch haben. Sehr überraschend deshalb, dass es da zwei so verschiedene Meinungen gibt. Mal sehen - es wird sich ja zeigen, wie sich Zieler entwickelt und wie stark man bei Hannover auf ihn setzt.
    Wenn du mal ein Torwarttraining mit Jörg Sievers sehen würdest, würdest du wissen, dass er von der Materie keine Ahnung hat. Er ballert die ganze Zeit Bälle aus allen möglichen Lagen auf das Tor. Mehr wird nicht gemacht.

    Zieler war in den Probetrainings sicherlich nicht schlecht, das will ich nicht behaupten. Von einem Torhüter, der die Ansprüche hat, in der Bundesliga zu spielen, erwarte ich allerdings weitaus mehr. Wie gesagt, Morten Jensen finde ich besser. Und dessen Zukunft ist ja nun leider besiegelt.

    Zitat Zitat von Schnapper82 Beitrag anzeigen
    Pauli, du bist doch der Hannover Fachmann. Was meinst du, wer wird kommen?
    Ich rechne mit Ochs oder Miller. Eilhoff wäre eine interessante Personalie, aber Hannover 96 hat explizit gesagt, dass man einen ablösefreien Torhüter sucht.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  7. #2807
    Sina
    Gast

    Standard

    Kann da Pauli nur zustimmen. Ich denke, man wird hier einen Ochs oder Miller sehen in der nächsten Saison, aber ein Rensing würde hier in Hannover keinen weiterbringen.
    Und ob die Beiden sich tatsächlich nur hinter Fromlowitz setzen oder ihre Chance nutzen werdne...

  8. #2808
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Das Problem was ich bei Rensing und Fromlowitz sehe ist, dass keine Vertrauensbasis da ist, sondern da die beiden ja relativ gleich alt sind, wird es ein unerbitterter Konkurrenzkampf, der bis zu einem gewissen Grad zwar gut ist, aber dass das hier schnell ausarten könnte.

    Rensing sollte sich irgendeinen anderen 2.Liga Verein suchen und Hannover auf einen erfahrenen zweiten Mann bauen, der Druck auf Fromlowitz ausüben kann, aber ihm auch Unterstützung bietet.

  9. #2809
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Rensing soll ja auch möglicherweise beim 1. FC Köln im Gespräch sein. Zudem soll es ihn laut Angaben auf der FC Bayern Hompage ins Ausland ziehen.

    Mal sehen wo seine Reise hingeht...
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  10. #2810
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    19.05.2010
    Ort
    Passau
    Beiträge
    227

    Standard

    Zitat Zitat von Meister Beitrag anzeigen
    Rensing soll ja auch möglicherweise beim 1. FC Köln im Gespräch sein. Zudem soll es ihn laut Angaben auf der FC Bayern Hompage ins Ausland ziehen.

    Mal sehen wo seine Reise hingeht...
    Ich hab gehört er wolle nach Spanien gibt es da konkrete Anfragen?
    Da ist das Ding

  11. #2811
    Finsinga
    Gast

    Standard

    Vielleicht Real? Dudek is ja auch nichtmehr der jüngste...
    Momentan schauts für ihn echt nich so gut aus. Vorallem, weil die meisten Torwartpositionen soweit schon besetzt sind. Bin echt gespannt, wie das ausgeht...

  12. #2812
    Internationale Klasse Avatar von Basco
    Registriert seit
    23.11.2008
    Ort
    Solothurn - Schweiz
    Beiträge
    1.297
    Blog-Einträge
    65

    Standard

    Zitat Zitat von Finsinga Beitrag anzeigen
    Vielleicht Real? Dudek is ja auch nichtmehr der jüngste...
    Gut meinst Du das nicht ernst...
    Mein WM-2010-Tagebuch: philswmblog2010

  13. #2813
    Finsinga
    Gast

    Standard

    Habe Gott sei Dank noch alle Tassen im Schrank!

  14. #2814
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Hertha BSC: Rensing möglicher Drobny-Nachfolger

    Nach dem 1. FC Köln steht Michael Rensing nun auch beim Erstliga-Absteiger Hertha BSC Berlin weit oben auf der Wunschliste.

    Weiterlesen

    Quelle: fussballtransfers.com
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  15. #2815
    Felix_2
    Gast

    Standard

    Hat einer von euch nun neue Infos?

  16. #2816
    Amateurtorwart Avatar von juvani
    Registriert seit
    09.01.2009
    Beiträge
    262

    Standard

    Frag nach bei Google ;-)

    Rensing vor Wechsel nach Spanien
    => http://www.fussballtransfers.com/fc-...ticle9889.html

  17. #2817
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Ich habe mir vorhin auch die Frage gestellt, was Rensing nun macht. Die Plätze in der Bundesliga sind vergeben und das Training hat auch schon wieder begonnen. Bleibt wohl nur noch das Ausland. Und wo sollte Rensing da unterkommen? Vielleicht ja irgendwo in der 2. Liga. Traurig, wenn man bedenkt, dass Rensing mal das größte deutsche Torhütertalent war.

    Edit: Na ja, die Primera Division wäre sicherlich ein guter Schritt für Rensing. Auch wenn es sich bei den Interessenten nicht um Topteams handelt. Vielleicht kann er sich dort ja wieder in den Fokus spielen.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  18. #2818
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Wäre wohl eine richtig gute Lösung für Rensing.
    Dort wäre er nicht mehr so im Fokus und könnte sich ganz auf seine Leistung konzentrieren.
    Ich denke schon, dass er sich noch entwickeln kann. Allerdings muss er dann in Spanien auch Stammtorwart werden.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  19. #2819
    Internationale Klasse Avatar von Basco
    Registriert seit
    23.11.2008
    Ort
    Solothurn - Schweiz
    Beiträge
    1.297
    Blog-Einträge
    65

    Standard

    Spanien ist ein ganz hartes Pflaster. 1-2 schlechte Spiele und man ist weg. Für Rensing ist das nicht wirklich zu empfehlen.
    Mein WM-2010-Tagebuch: philswmblog2010

  20. #2820
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Aber in Deutschland wäre es auch nicht unbedingt einfacher für ihn, da dann wieder alle auf ihn schauen würden.
    Ich hoffe einfach mal, dass es für ihn in Spanien gut gehen wird!
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  21. #2821
    Nationale Klasse Avatar von Predator-Absolute-TW
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Lauterbach/Oelsnitz im Vogtland
    Beiträge
    1.218

    Standard

    Meiner Meinung nach wäre Köln eine ganz gute Variante für ihn. Spanien wäre eher suboptimal wg. den von Basco schon angesprochenen Dingen dort. Und das er in Köln (mittelfristig) Nr. 1 werden könnte, steht für mich außer Frage!
    R.I.P.
    Robert ENKE

  22. #2822
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Aber ob er sich ein weiteres Jahr auf die Bank setzen möchte? Außerdem hat Köln mit Kessler einen ähnlichen Typ Torwart unter Vertrag.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  23. #2823
    Nationale Klasse Avatar von Predator-Absolute-TW
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Lauterbach/Oelsnitz im Vogtland
    Beiträge
    1.218

    Standard

    Ich denke er ist auch in der Lage Mondragon sofort zu verdrängen!
    R.I.P.
    Robert ENKE

  24. #2824
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Ich schätze Mondragon stärker ein, vor allem aufgrund seiner Erfahrung. Aber vielleicht können wir bald ja einen echten Zweikampf sehen und nicht nur spekulieren So langsam wird es eh Zeit für Rensing...
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  25. #2825
    Amateurtorwart Avatar von juvani
    Registriert seit
    09.01.2009
    Beiträge
    262

  26. #2826
    Internationale Klasse Avatar von Basco
    Registriert seit
    23.11.2008
    Ort
    Solothurn - Schweiz
    Beiträge
    1.297
    Blog-Einträge
    65

    Standard

    Zitat Zitat von Predator-Absolute-TW Beitrag anzeigen
    Ich denke er ist auch in der Lage Mondragon sofort zu verdrängen!
    Da habe ich eine andere Meinung. Mondragon hat in den letzten 2 Jahren gezeigt, dass er mit den besten Torhütern in D mithalten kann - und dazu zähle ich Rensing beim besten Willen nicht.
    Mein WM-2010-Tagebuch: philswmblog2010

  27. #2827
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Was wird denn nun aus Rensing? Wird ja langsam Zeit...
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  28. #2828
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Wir suchen noch einen zweiten Mann bei uns...
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  29. #2829
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Ich denke, dass Rensing irgendwo noch unterkommen wird. Das könnte dann so aussehen wie bei Hamburg, wo man einen Drobny geholt hat, obwohl man einen Rost hat. Ich halte es jedenfalls nicht für unrealistisch, dass sich ein Verein, der eigentlich schon eine klare Nummer 1 hat, sich noch Rensing dazuholt, um den Konkurrenzkampf anzustacheln. Ob das richtig ist oder nicht, darüber kann man sicher streiten, aber ich glaube immer noch nicht, dass Rensing nächstes Jahr ohne Verein sein wird.

  30. #2830
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Ich bin auf jeden Fall gespannt. Ich könnte mir bei Rensing gut vorstellen, dass er sich derzeit überhaupt nicht fit hält. Bei Bayern soll er damals ja auch in einem körperlich erschreckenden Zustand aus der Sommerpause gekommen sein.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  31. #2831
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Es ist schwer für ihn.
    So wie er sich in Interviews gezeigt hat + seine Leistung bei den Bayern würde ich ihn nicht mal zu einem Zweitligaclub holen, denn ich gehe davon aus, dass er auch enorme Gehaltsvorstellungen hat.
    In diese Lage hat er sich selber gebracht!
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  32. #2832
    Internationale Klasse Avatar von Basco
    Registriert seit
    23.11.2008
    Ort
    Solothurn - Schweiz
    Beiträge
    1.297
    Blog-Einträge
    65

    Standard

    Zitat Zitat von Schnapper82 Beitrag anzeigen
    Wir suchen noch einen zweiten Mann bei uns...
    och Mensch, ich hatte schon fest als Nr. 2 bei meiner Veteranenmannschaft mit ihm gerechnet.
    Mein WM-2010-Tagebuch: philswmblog2010

  33. #2833

  34. #2834
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse
    Avatar von übergreifer
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    2.349

    Standard

    Zitat Zitat von Schnapper82 Beitrag anzeigen
    Wir suchen noch einen zweiten Mann bei uns...
    Im Punkto Strafraumbeherrschung hast du schon Vorteile.hahahahaha

  35. #2835
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.100

    Standard

    Also ist es mit Spanien auch nichts geworden?!


    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Ich bin auf jeden Fall gespannt. Ich könnte mir bei Rensing gut vorstellen, dass er sich derzeit überhaupt nicht fit hält. Bei Bayern soll er damals ja auch in einem körperlich erschreckenden Zustand aus der Sommerpause gekommen sein.
    Naja, aber ich glaube, dass selbst Rensing den Ernst der Lage erkannt hat und sich fit halten wird, dass muss er ja.
    Denn falls man ihm zu einem Probetraining einlädt, muss er ja überzeugen.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  36. #2836
    Amateurtorwart Avatar von KAHN16-0
    Registriert seit
    04.01.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    255

    Standard

    ich glaub,Rensing hät danach kein fehler mehr gemacht,nachden 3 spielen... aber heut zu tage hat ein TW halt keine chance mehr wenn er fehler macht...,.
    KAHN ist und bleibt der beste Torhüter der Welt

  37. #2837
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Es kommt auf die Gesamtperson an. Seine sportlichen Leistungen waren alles andere als gut, aber sein Anspruchdenken war immer noch extrem hoch.
    Hätte er kleine Brötchen gebacken und sich Einsichtig gezeigt, dann wäre er nicht so in die Kritik geraten.
    Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied!
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  38. #2838
    Amateurtorwart Avatar von CKA
    Registriert seit
    25.09.2008
    Ort
    Baden Württemberg
    Beiträge
    289

    Standard

    Sehe ich genau so wie Schnapper. Seine zu hohen Ansprüche brechen ihm noch das Genick. Aber ich kann mir auch vorstellen das man es bei Bayern nicht anders lernt. Nur Schade das Rensing nicht erkannt hat, das er es sich leisten kann eine große Klappe zu haben aber dafür keine gute Leistung zu bringen. An seiner Stelle wäre es besser gewessen in die 2.te Liga zu gehen, oder vielleicht sogar zu einem schlechteren Verein in der 1.ten Liga zu gehen. Weil ich bin mir sicher das Rensing immer noch was erreichen kann, wenn er endlich mal anfängt kleinere Brötchen zu backen. Dann denke ich kann er es bestimmt noch zu einen der besseren Torhüter in der Bundesliga schaffen.

    Eine Frage habe ich da noch. Verbessert mich wenn ich Falsch liege. Sepp Maier war doch bis zum Karierende von Kahn TW-Trainer bei Bayern München. Wieso hat er danach dann aufgehört? Weil ich bin mir sicher unter ihm wäre es für Rensing besser gelaufen. Weil der neue TW-Trainer der Bayern von dem ich leider den Namen nicht weiß, hat meiner Meinung nach keine Ahnung davon. Also was ich immer gesehen habe war nur, dass er Bälle aus verschidenen weiten aufs Tor geknallt hat und mehr nicht. Und sowas ist für mich kein Torwartraining.

  39. #2839
    Blickfeld Avatar von penaltykiller
    Registriert seit
    25.10.2006
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    505

    Standard

    Zitat Zitat von CKA Beitrag anzeigen

    Eine Frage habe ich da noch. Verbessert mich wenn ich Falsch liege. Sepp Maier war doch bis zum Karierende von Kahn TW-Trainer bei Bayern München. Wieso hat er danach dann aufgehört?
    Ich denke hauptsächlich wegen Klinsmann. Kaum war der Klinsi wieder weg von den Bayern hat der Sepp sich nämlich indirekt wieder angeboten. Nur genommen wurde er halt nicht.

    Dank Klinsmann wurde er ja sozusagen auch aus der Nationalelf "gegangen" und kurz darauf hat Maier ihn auch mal öffentlich als Schleimer bezeichnet.

    Weil ich bin mir sicher unter ihm wäre es für Rensing besser gelaufen. Weil der neue TW-Trainer der Bayern von dem ich leider den Namen nicht weiß, hat meiner Meinung nach keine Ahnung davon. Also was ich immer gesehen habe war nur, dass er Bälle aus verschidenen weiten aufs Tor geknallt hat und mehr nicht. Und sowas ist für mich kein Torwartraining.
    Da bin ich mir sogar sicher dass es einen Einfluss auf Rensings Entwicklung gegeben hat. Es gibt viele die haben eine schlechte Meinung über Sepp Maier, allerdings vergessen einige dass er das TW-Training in Deutschland mit geprägt hat. Sepp Maier war mit Sicherheit einer der besten Torwarttrainer die man haben konnte, und jeder hier in diesem Forum könnte froh sein einen TW-Trainer wie den Sepp zu haben.

    Dass Kahn mal ein paar Jahre in Weltklasseform war, daran hatte er einen sehr großen Einfluss.


    Trotzdem, und dass ist der Punkt, kommen bei Rensing noch viele andere Dinge dazu, Eigenverschulden sozusagen, warum er es nicht gepackt hat. Die Sache mit Maier ist nur ein Teil des Müllhaufens

    Ach ja, nach Maier war der Junghans der Trainer, so hieß er. Er ist als Torwarttrainer auf dem selben Niveau dass er als aktiver Spieler hatte: einfach nur Durchschnittlich . Als Jugendtrainer vielleicht ok, aber nicht als Torwarttrainer eines FC Bayern München.


    mfg
    Ruhe in Frieden, Robert Riese !

    Ich werde dich vermissen .......

    -----------------------------------------------


    "Für Tormänner hat sich nichts geändert. Sie dürfen immer noch kein Tor zulassen." (Lew Jaschin zum Thema moderne Fußball Strategien)

  40. #2840
    Blickfeld
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    649

    Standard

    @penaltykiller: Deine Meinung ist ja sehr dezidiert. Deine Meinung stellst Du wie Fakten da.

    Der Satz "Dass Kahn mal ein paar Jahre (sic!) in Weltklasseform war, daran hatte er einen sehr großen Einfluss." spricht für sich.

  41. #2841
    Nationale Klasse Avatar von Mondy
    Registriert seit
    14.01.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.165
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Also dass Maier damals Oliver Kahn auf Weltklassenivau gebracht hat, ist ja nun mal Fakt, diese Meinung kann man schon vertreten...dass dies allein an Maier´s Trainingsmethoden lag behauptet ja keiner. Aus einem Stück Glas kann man auch keinen Diamanten schleifen, von daher wird Kahns überdurchschnittliches Talent und vor allem exorbitanter Ehrgeiz eine nicht unwichtige Rolle in dessen Entwicklung gespielt haben.

  42. #2842
    Blickfeld Avatar von penaltykiller
    Registriert seit
    25.10.2006
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    505

    Standard

    Zitat Zitat von Mondy Beitrag anzeigen
    Also dass Maier damals Oliver Kahn auf Weltklassenivau gebracht hat, ist ja nun mal Fakt, diese Meinung kann man schon vertreten...dass dies allein an Maier´s Trainingsmethoden lag behauptet ja keiner. Aus einem Stück Glas kann man auch keinen Diamanten schleifen, von daher wird Kahns überdurchschnittliches Talent und vor allem exorbitanter Ehrgeiz eine nicht unwichtige Rolle in dessen Entwicklung gespielt haben.
    Streitet auch keiner ab.
    Es sind immer mehrere Faktoren die solch eine Entwicklung fördern (oder wie bei Rensing eben auch nicht), aber es ist einfach Fakt dass Sepp Maier und Oliver Kahn gut harmoniert haben und somit Maier mit Sicherheit großen Anteil an Ollis Erfolgen hatte.

    @ Beobachter

    Ich beschäftige mich sehr intensiv mit dem Thema FC Bayern und auch dem Torwarttraining dort. Glaub mir, ich weiß schon wovon ich rede.
    Ruhe in Frieden, Robert Riese !

    Ich werde dich vermissen .......

    -----------------------------------------------


    "Für Tormänner hat sich nichts geändert. Sie dürfen immer noch kein Tor zulassen." (Lew Jaschin zum Thema moderne Fußball Strategien)

  43. #2843
    Torwarttalent Avatar von megakeeper
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Uhingen
    Beiträge
    55

    Standard

    Ich glaube Rensing wird seinen weg gehen und in irngentein mittelklassiggen BL-Verein Wechseln, und dann aufeinmal wieder der Held wird. Rensing war nicht ohne grund U-21 nummer eins. In ihm steckt ne menge potential, ich hoffe auf top spiele von rensing. Bei Bayern hat er sein Stammplatz bekommen und ihn verloren, aber auch nur wegen 2 patzer, hätte er die nicht gemacht wäre er jetzt noch die nr.1 aber im profisport darf man keine fehler machen.
    Aber ich glaube fest daran dass rensing in der nächsten saison aufdrehen wird und vllt. auch ein kandidat für die national mannschft wird.
    Siegen ist zwar wichtig,
    aber Spaß,Restpeckt und Fairplay
    ist das wichtigste im Fußball!!!

  44. #2844
    Amateurtorwart Avatar von Steven
    Registriert seit
    20.09.2009
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    400

    Standard

    Vielleicht St. Pauli?




  45. #2845
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.717

    Standard

    Das halte ich aufgrund der Torhütersituation der Hamburger für sehr, sehr unwahrscheinlich.

    LG
    Du warst so jung, du starbst so früh, wer dich gekannt, vergisst dich nie.



    † 28.08.09


    Ich danke dir für alles, Thomas. Ohne dich hätte ich es nicht geschafft.

  46. #2846
    Nationale Klasse Avatar von Mondy
    Registriert seit
    14.01.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.165
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    St. Pauli hat bereits mit Thomas Kessler einen neuen Torhüter verpflichtet, das kann man auf jeden Fall ausschliessen. Und ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass er als Nummer 1 in der ersten Liga irgendwo unterkommt, auch wenn ich ihn nicht für so schlecht halte wie ihn manche machen wollen.

    In der 2. Liga sieht das wieder anders aus, aber da ist halt die Frage ob sich Rensing nicht zu fein dafür wäre...ich bin echt mal gespannt was da noch passiert.

  47. #2847
    Blickfeld
    Registriert seit
    28.03.2008
    Ort
    Ockstadt
    Beiträge
    532

    Standard

    Zitat Zitat von megakeeper Beitrag anzeigen
    Bei Bayern hat er sein Stammplatz bekommen und ihn verloren, aber auch nur wegen 2 patzer, hätte er die nicht gemacht wäre er jetzt noch die nr.1 aber im profisport darf man keine fehler machen.
    2 Patzer? Das waren wohl eher 20 über die Saison verteilt. Das wär ja alles noch nichtmal so schlimm wenn er nicht ständig versuchen würde seine Fehler auf jemand anderen zu schieben sondern einfach mal zugibt, dass er Mist gebaut ha.
    Der Pfosten ist der beste Freund des Torwarts, auf den er sich nicht immer verlassen kann!
    Der Torwart geht mit dem Kopf dahin wo die Feldspieler ihren Fuß wegziehen!

  48. #2848
    Amateurtorwart Avatar von H-Village
    Registriert seit
    25.09.2006
    Ort
    BW
    Beiträge
    182

    Standard

    http://www.youtube.com/watch?v=JjjXvloAwp4

    Interessant ab 2:30 Min, bzw. 3:10 Min

  49. #2849
    metroplex2005
    Gast

    Standard

    Hört sich für mich (leider) so an als ob da gar nix läuft... Obwohl ichs ihm echt gönnen würde. :-/

  50. #2850
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Zitat Zitat von metroplex2005 Beitrag anzeigen
    Hört sich für mich (leider) so an als ob da gar nix läuft... Obwohl ichs ihm echt gönnen würde. :-/
    Naja, ein nichtssagendes Interview halt, würde da nicht viel hineininterpretieren

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Gurski, Michael (SV Wehen Wiesbaden, 3. Liga)
    Von Soenke14 im Forum Profitorhüter - News, Kommentare und Berichte
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 10.07.2018, 17:26
  2. Michael Rensing
    Von 132bock im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 03.12.2005, 16:59
  3. Michael Rensing Torwarttrikot
    Von Matt1986 im Forum Torwarthandschuhe und Torwartausrüstung, Produkttests und Kaufberatung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.08.2005, 10:31
  4. Michael Ballack
    Von Fanghans im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 09.06.2003, 17:34
  5. an Michael S.
    Von österreich_15 im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.09.2002, 17:06

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •