Seite 75 von 78 ErsteErste ... 25657374757677 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.701 bis 3.750 von 3868

Thema: Rensing, Michael (Fortuna Düsseldorf, 2. Bundesliga)

  1. #3701
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von ilportier Beitrag anzeigen
    http://www.bayer04.de/b04-deu/de/_md...6F-613&id=2887

    Hier trägt er den neuen Vapor und die Nike Laser Schuhe.. Interessant
    Cooles und lockeres Interview mit Leno und Rensing!

    Könnte es sein, dass sein persönlicher Vertrag mit adidas ausgelaufen ist zum Jahresende?!
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  2. #3702
    Amateurtorwart
    Newcomer des Jahres 2012

    Registriert seit
    04.01.2012
    Beiträge
    1.218

    Standard

    Ich finde es schade, dass Rensing nur auf der Bank schmort. Dafür ist er zu gut meiner Meinung nach

  3. #3703
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von 25_Hart_25 Beitrag anzeigen
    Ich finde es schade, dass Rensing nur auf der Bank schmort. Dafür ist er zu gut meiner Meinung nach

    Das finde ich auch. Aber im Endeffekt ist es wieder mal so, dass er froh sein muss, irgendwo "untergekommen" zu sein. So ist das nunmal im Profigeschäft. Hart aber .....

  4. #3704
    Blickfeld Avatar von ilportier
    Registriert seit
    20.11.2008
    Ort
    Schweiz (Basel)
    Beiträge
    739

    Standard

    Trägt nun Uhlsport, dachte er wäre bei Nike unter Vertrag, aber trägt derzeit ein personalisiertes Uhlsport Sondermodell(Fangmaschine)

  5. #3705
    Blickfeld
    Registriert seit
    28.05.2011
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    541
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Hat auch in der Hinrunde schon öfter Uhlsport getragen, da er aber damit nur auf der Bank saß, konnte man es selten sehen.

  6. #3706
    Blickfeld Avatar von Betröger12
    Registriert seit
    14.08.2012
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    676

    Standard

    In der Hinrunde trug er aber auch Adidas! Und das personalisierte Modell, das ich gesehen habe (Ibey) heißt ja noch nischte...
    Signatur entfernt.

  7. #3707
    Blickfeld
    Registriert seit
    28.05.2011
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    541
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Ja in den Spielen hatte er den Predator an, Uhlsport eben nur auf der Bank, wahrscheinlich ist sein adidas-Vertrag ausgelaufen und er steigt auf Uhl um..

  8. #3708
    Blickfeld Avatar von ilportier
    Registriert seit
    20.11.2008
    Ort
    Schweiz (Basel)
    Beiträge
    739

    Standard

    Die ganze Vorbereitung vor der Saison trug er ja den Nike Vapor NC und die Nike Laser Schuhe, auf der Website von Leverkusen ist in einem der Videos zu sehen das er auch im Training Uhlsport an hat, und den Neuen Nike Laser Schuh

  9. #3709
    Amateurtorwart Avatar von MCello
    Registriert seit
    19.08.2009
    Ort
    Flensburg
    Beiträge
    195

  10. #3710
    Blickfeld
    Newcomer des Jahres 2010

    Registriert seit
    27.08.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.426

    Standard

    Schön für Rensing. Mal schauen, was jetzt aus Giefer wird.

  11. #3711
    Nationale Klasse Avatar von ryx0riz0r
    Registriert seit
    26.01.2013
    Ort
    Wenzenbach
    Beiträge
    757
    Blog-Einträge
    10

    Standard

    Dann wird Giefer wohl gehn, schätz ich.
    “Mach' das Beste aus dir selbst, denn das ist alles, was du hast.”



  12. #3712
    Blickfeld
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    730

    Standard

    Rensing besitzt einige Schwächen in der Strafraumbeherrschung und in der Spieleinleitung, aber auf der Linie ist er sehr stark. Ich denke ebenfalls, dass Giefer nach der guten Hinrunde, aber nach den Patzern in der Rückrunde nicht mehr die Nr.1 sein wird, sodass er mMn wahrscheinlich bald Düsseldorf verlässt.
    LG Shay Given

  13. #3713
    Nationale Klasse Avatar von Oli_kahn313
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    1.124

    Standard

    Zitat Zitat von Shay Given Beitrag anzeigen
    Rensing besitzt einige Schwächen in der Strafraumbeherrschung und in der Spieleinleitung, aber auf der Linie ist er sehr stark. Ich denke ebenfalls, dass Giefer nach der guten Hinrunde, aber nach den Patzern in der Rückrunde nicht mehr die Nr.1 sein wird, sodass er mMn wahrscheinlich bald Düsseldorf verlässt.
    Also mich würde es sehr für Rensing freuen, wenn er die Chance bei Düsseldorf die bekäme, die Nr.1 zu werden. Ich persönlich glaube nicht dass er mit Giefer konkurrieren wird, sondern ich halte einen Wechsel Giefers für wahrscheinlich.
    Danke Jupp!!!! Diese Saison bleibt unvergessen!!! FC BAYERN Stern des Südens!!!

  14. #3714
    Blickfeld
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    730

    Standard

    Das meinte ich auch Ich glaube auch nicht, dass Giefer, nachdem er Nr.1 in der 1.Liga bei Düsseldorf war, dann in der zweiten Liga bleiben will, vor allem wenn er seinen Stammplatz verliert, was nicht unwahrscheinlich ist im Kampf gegen Rensing...
    LG Shay Given

  15. #3715
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich gehe davon aus, dass Rensing die Nr. 1 in Düsseldorf werden wird, egal ob Giefer bleibt oder nicht.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  16. #3716
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Ich würde Rensing in einem Konkurrenzkampf auch eine gute Chance einräumen, nachdem Giefers Rückrunde eher durchwachsen war. Ich glaube allerdings auch an einen Wechsel...

  17. #3717
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    25.11.2010
    Beiträge
    476
    Blog-Einträge
    17

    Standard

    Zitat Zitat von Stetti Beitrag anzeigen
    Ich würde Rensing in einem Konkurrenzkampf auch eine gute Chance einräumen, nachdem Giefers Rückrunde eher durchwachsen war. Ich glaube allerdings auch an einen Wechsel...
    Ein Wechsel von Giefer?
    Ich bin auch der Meinung, dass Rensing und Giefer auf einem ähnlichen Level sind und in der Sommervorbereitung, bei dem verbleiben von Giefer, ein echtes Kopf an Kopf Rennen abgeliefert wird.
    Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.

  18. #3718

    Standard

    Giefer wird sicherlich nicht bleiben.

    Immerhin hat Rensing bald alle Ruhrpott Vereine durch
    torwart.de-Team

  19. #3719
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Zitat Zitat von Tobias Beitrag anzeigen
    Immerhin hat Rensing bald alle Ruhrpott Vereine durch
    Köln, Düsseldorf, Leverkusen = Ruhrpott?? Oha

    Das ist in etwa so, wie Nürnberger und Fürther als Bayern zu bezeichnen und Münchner als Österreicher :P

  20. #3720
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse
    Avatar von übergreifer
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    2.349

    Standard

    Giefer wird imo auch nicht bleiben. Wenn es dem so wäre, dann hätte Rensing (falls Giefer seine Fähigkeiten abruft) überhaupt keine Chance. Ein Kopf an Kopf Rennen wird es ohnehin nicht geben. Düsseldorf hat aus meiner Sicht genau den richtigen Kandidaten als Nachfolger gefunden. Schön für Düsseldorf, schön für Rensing.

  21. #3721
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.03.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    266

    Standard

    Keiner der Vereine ist im Ruhrpott, aus München sieht das so aus, weil alles nah beieinander liegt . Köln, Leverkusen und Düsseldorf zählen zum Rheinland, Dortmund, Duisburg, Essen, Bochum gehören zum Ruhrpott. Wie dem auch sei, hier ist kein Erdkunde Unterricht. Ich finde es gut, dass er noch einmal eine Chance erhält um sich zu zeigen, weil ich der Meinung bin, dass er das Zeug zu einem sehr guten Erstliga Keeper hat. Wenn er jetzt auch noch sein Training umstellt und das Thema Strafraumbeherrschung und Fußballspielen intensiver trainiert, hat er sehr gute Chancen sich zu etablieren.

  22. #3722

    Standard

    Man kann sich ja mal irren .

    Ansonsten alleine schon aus Gehaltsgründen wäre es fatal, Rensing und Giefer im Kader zu haben. Ich denke, dass wir alle die nächsten Tage bald überrascht werden und Giefer einen Wechsel bekannt geben wird. Schalke, Bremen?

    Im Grunde wäre Mainz perfekt, vor allem vom Leisutngsniveau.
    torwart.de-Team

  23. #3723
    Amateurtorwart Avatar von Puma1
    Registriert seit
    03.01.2010
    Beiträge
    208

    Standard

    Denke nicht das er zu Bremen geht.Die haben sich klar zu Miele als Nr.1 bekannt.Rechne da mit Schalke wenn er wechselt.

  24. #3724
    Amateurtorwart Avatar von PepeReina25
    Registriert seit
    16.12.2012
    Ort
    Schaumburg
    Beiträge
    402
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Ich sehe Hildebrand stärker als Giefer.

  25. #3725
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.091

    Standard

    Zitat Zitat von TW-Mentalcoach Beitrag anzeigen
    Wenn er jetzt auch noch sein Training umstellt und das Thema Strafraumbeherrschung und Fußballspielen intensiver trainiert, hat er sehr gute Chancen sich zu etablieren.
    Rensing ist 30 Jahre alt, wenn er es bis jetzt nicht gelernt hat, wann soll er es denn dann lernen.


    der Wächter

  26. #3726
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.03.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    266

    Standard

    Lernen hat sehr wenig mit dem Alter zu tun, viel mehr mit der richtigen Lernstrategie. Wer was das Lernen betrifft in Übung bleibt, der wird auch später keine Schwierigkeiten mit dem Lernen bekommen. Schwer wird es wenn man "älter" wird nur, weil man das Lernen nicht mehr in der Häufigkeit wie zu Schul- Lehr- oder Studienzeiten praktiziert und die entsprechenden Synapsen sich wieder zurückbilden. http://de.wikipedia.org/wiki/Synapse

  27. #3727
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Naja, Lernen ist das eine, was Wächter eher meint ist vermutlich, dass es gewisse Bewegungsabläufe gibt, die sich in 12 Jahren einer Profikarriere festsetzen und die schwer zu ändern sind. Hier geht es ja nicht ums Lernen im Sinne von neuen Dingen, sondern um das Ersetzen von Gewohnheiten durch neue Aspekte. Das ist in seinem Alter sicherlich schwieriger als mit 20.

  28. #3728
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.03.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    266

    Standard

    Ob du denkst du kannst es oder du denkst du kannst es nicht, in beiden Fällen hast du recht. Das Zitat stammt von Henry Ford und es trifft den Nagel auf den Kopf. Schwer bedeutet nicht unmöglich, vorausgesetzt der Wille ist da.

  29. #3729
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.100

    Standard

    Zitat Zitat von Puma1 Beitrag anzeigen
    Denke nicht das er zu Bremen geht.Die haben sich klar zu Miele als Nr.1 bekannt.Rechne da mit Schalke wenn er wechselt.
    Das war doch das alte Management und der Trainerstab.

    Dutt kann es anders sehen!
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  30. #3730
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    09.03.2012
    Beiträge
    157

    Standard

    Hm, also gestern das erste ernsthafte Testspiel gegen den FC Basel war jetzt von Rensing nicht wirklich der Renner. Hat schon ab und an mal gewackelt. Die Abwehr vor ihm aber auch.

    Mal sehen, wie es weitergeht. Ich denke, heute bekommt Giefer seine Chance.

  31. #3731
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    11.04.2010
    Ort
    Elmhurst, USA
    Beiträge
    154
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Nach dem Mike Büskens sich für Giefer als Nr. 1 entschieden hat, wechselt Rensing vielleicht noch im Sommer:

    http://www.reviersport.de/240214---f...ch-sommer.html

    Halte ich zwar eher unrealtistisch aber man wird sehen.

    EDIT:
    und weiter gehts:

    http://www.bild.de/sport/fussball/fo...2580.bild.html
    Geändert von TuS07_RB (22.07.2013 um 14:50 Uhr)

  32. #3732
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Sehr bitter für Rensing. Könnte mir vorstellen, dass er (und die Fortuna) von einem Abgang Giefers ausgegangen sind und ihm das in Vertragsgesprächen auch so vermittelt wurde, sodass er davon ausgehen konnte, Nr.1 zu werden.
    Nach dem Verbleib Giefers dürfte er sich dann an den Strohhalm der Hoffnung darauf, sich dennoch durchzusetzen, geklammert haben. Jetzt ist auch dieser Strohhalm erstmal weg, sodass für Rensing die harte Bank droht. Ist, gerade mit seiner Vergangenheit, eine sehr bittere Konstellation.

    Nichtsdestotrotz: Sollte Bild sich hier nicht zu sehr in Spekulationen ergehen und Rensing ist wirklich "gefrustet geflohen", ist das Verhalten sehr unprofessionell. Ein Keeper muss immer damit rechnen, dass jemand anders spielen könnte.

  33. #3733
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    29.12.2008
    Ort
    Rheine
    Beiträge
    179

    Standard

    Zitat Zitat von Torbinho Beitrag anzeigen
    Sehr bitter für Rensing. Könnte mir vorstellen, dass er (und die Fortuna) von einem Abgang Giefers ausgegangen sind und ihm das in Vertragsgesprächen auch so vermittelt wurde, sodass er davon ausgehen konnte, Nr.1 zu werden.
    Nach dem Verbleib Giefers dürfte er sich dann an den Strohhalm der Hoffnung darauf, sich dennoch durchzusetzen, geklammert haben. Jetzt ist auch dieser Strohhalm erstmal weg, sodass für Rensing die harte Bank droht. Ist, gerade mit seiner Vergangenheit, eine sehr bittere Konstellation.

    Nichtsdestotrotz: Sollte Bild sich hier nicht zu sehr in Spekulationen ergehen und Rensing ist wirklich "gefrustet geflohen", ist das Verhalten sehr unprofessionell. Ein Keeper muss immer damit rechnen, dass jemand anders spielen könnte.

    Sehe ich nicht so. Rensing wird damals meines erachtens der Stammplatz versprochen, anders könnte ich den Schritt für einen Torwart wie Rensing, der immer gesagt hat wie wichtig es ihm ist regelmäßig zu spielen, nicht nachvollziehen. Er wird kaum zu einem Verein mit einem Fabian Giefer gehen, der ohne Zweifel klasse Veranlagungen hat und sich einem erneuten Konkurrenzkampf stellen. Wenn dir dann also bei den Verhandlungen gesagt wird, der Giefer der will eh weg und wir erwarten Angebote wir planen voll mit dir als #1, dann unterschreibst du auch aus dem Grund.

    Nun wird dir aber plötzlich doch jemand vorgezogen und Versprechen werden nicht gehalten, wieso sollte er dann so "fair" und "ehrlich" sein und das ganze hinnehmen, wenn der Verein es auch nicht war? Wenn man dann immer Ja und Amen sagen würde, könnten man in Zukunft entweder a) solche Garantien als Spieler nicht für bare Münze nehmen und gar nicht drauf eingehen und b) würde dann jeder Verein Stammplätze versprechen und sie nicht einhalten. Das er jetzt als Bösewicht dastehen soll, weil mit ihm erneut nicht fair umgegangen wird, wie bisher gaaanz selten in seiner Karriere, dann hat man irgendwann genug und verständlich das man sich das nicht antun will.




  34. #3734
    Torwarttalent Avatar von 1_Admir
    Registriert seit
    28.02.2008
    Ort
    Wien, St. Pölten
    Beiträge
    93

    Standard

    da ist der Artikel der heute vor dem Training veröffentlicht wurde...Wenn es stimmen sollte, dass Giefer (zur Zeit) besser ist, wieso sollte Büskens Rensing spielen lassen?
    http://www.bild.de/sport/fussball/fa...0620.bild.html

    klassischer Fall von einem tragischen Einzelschicksal...
    Was Düsseldorf versprochen hat oder nicht, kann Büskens egal sein. Er ist der Trainer, er muss die bestmöglichen Spieler aufstellen, weil er die Hauptverantwortung trägt. Wenn Düsseldorf tatsächlich Giefer loswerden wollte, hätten sie ihm einen Wechsel nahegelegt und sich ganz klar zu Rensing bekannt.

    Rensing seine letzten Jahre sind für mich sowieso eine Geschichte für sich, da ist Anspruch und Wirklichkeit weit auseinander.
    In Köln hat er mich auch nicht sooooo sehr überzeugt. Er ist Ende 20 und hat noch keine 3 Jahre am Stück als Nummer 1 gespielt, das ist Tatsache. Machte oft durch spektakuläre Paraden, als durch souveräne Auftritte von sich reden. Leider (für ihn) hat jeder deutsche BuLi-Verein mindestens einen Tormann im Kader der nicht schlechter ist als er.

    - er kostet anscheinend zu viel, sonst hätte ihn Köln behalten
    - steht lieber ein halbes Jahr ohne Verein da, bevor er Abstriche macht, um sportlich wieder von sich reden zu lassen
    - Leverkusen hatte als einer der wenigen Vereine in der BuLi die Mittel sich einen teuren 2-er zu leisten

    ...Indizien dafür, dass der Gute oft das Finanzielle über das Sportliche stellt.

    Hinzu kommt, dass er aufgrund seiner Bayern-Vergangenheit und der Lobeshymnen von Hoeneß, Maier, Kahn und Co. sehr viel von sich hält, was mMn oft arrogant rüberkommt.
    Geändert von 1_Admir (22.07.2013 um 16:12 Uhr)

  35. #3735
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    29.12.2008
    Ort
    Rheine
    Beiträge
    179

    Standard

    Zitat Zitat von 1_Admir Beitrag anzeigen
    Rensing seine letzten Jahre sind für mich sowieso eine Geschichte für sich, da ist Anspruch und Wirklichkeit weit auseinander.
    In Köln hat er mich auch nicht sooooo sehr überzeugt. Er ist Ende 20 und hat noch keine 3 Jahre am Stück als Nummer 1 gespielt, das ist Tatsache. Machte oft durch spektakuläre Paraden, als durch souveräne Auftritte von sich reden. Leider (für ihn) hat jeder deutsche BuLi-Verein mindestens einen Tormann im Kader der nicht schlechter ist als er.

    - er kostet anscheinend zu viel, sonst hätte ihn Köln behalten
    - steht lieber ein halbes Jahr ohne Verein da, bevor er Abstriche macht, um sportlich wieder von sich reden zu lassen
    - Leverkusen hatte als einer der wenigen Vereine in der BuLi die Mittel sich einen teuren 2-er zu leisten

    ...Indizien dafür, dass der Gute oft das Finanzielle über das Sportliche stellt.

    Hinzu kommt, dass er aufgrund seiner Bayern-Vergangenheit und der Lobeshymnen von Hoeneß, Maier, Kahn und Co. sehr viel von sich hält, was mMn oft arrogant rüberkommt.
    Rensing hat Köln lange, lange mit überragenden Spielern in der Liga gehalten. Das es erst so spät zum Abstieg kam ist weitestgehend ihm zu verdanken. Genauso wenig ist Rensing damals aus Köln weg weil er "zu viel" verdiente, sondern einzig und allein weil man im Verein einem jungen talentieren Torwart wie Timo Horn einfach mal ins kalte Wasser werfen wollte um ihn sich weiterentwickeln zu lassen und dann war Rensing als #2 einfach zu schade. Er ist nach Leverkusen gegangen weil sie einen guten, erfahrenen Keeper hinter Leno brauchten und Rensing hat ja nunmal schon einiges in seiner Karriere erlebt um ihm ein wenig zu helfen.

    Wenn es ihm ums finanzielle geht, wär er damals sicher nicht zum finanziell beschlagegen 1.FC Köln gegangen, sondern ihm geht es einzig drum zu spielen und wer will es ihm vergönnen. Rensing wurde in keiner seiner Stationen wirklich bis zum Ende fair behandelt. In München hat man ihm keine Patzer zugestanden als Nachfolger von Kahn und eiskalt abgeschoben und in Köln hat man ihn auch einfach abgeschoben, weil man einen jungen Torhüter hatte der nunmal eine Menge Potential hat. Was von außen betrachtet völlig okay ist, aber für einen 26-27 jährigen Rensing unverständlich, gerade nach einer solch starken Saison.

    Büskens wird bei den Verhandlungen dabei gewesen sein, wenn er da schon offiziell Trainer war sonst korrigiert mich, und er wird ihm auch eine Perspektive aufgeboten haben. Ausserdem kann man einem Torwart ja über längere Zeiträume Tendenzen geben und dann wäre er sicher nicht so erbost abgehauen wenn man ständig mit ihm gesprochen hätte. Ich hoffe das Rensing endlich mal die Zustimmung bekommt die er verdient und das er jetzt einen guten neuen Verein findet, denn er ist immernoch oberes Bundesliga-Maß wenn er spielt.

    EDIT: Und wenn es ihm ums finanzielle geht, wird er wohl noch weniger wie von dir beschrieben ein halbes Jahr ohne Verein sein, denn dann gibts gar nichts an Gehalt. Dann wärs ihm eher egal auf der Bank zu sitzen und er hätte schon bei Leverkusen/Köln bleiben können.




  36. #3736
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    26.07.2011
    Ort
    Köln
    Beiträge
    163

    Standard

    Zitat Zitat von Pascal R. Beitrag anzeigen
    Rensing hat Köln lange, lange mit überragenden Spielern in der Liga gehalten. Das es erst so spät zum Abstieg kam ist weitestgehend ihm zu verdanken. Genauso wenig ist Rensing damals aus Köln weg weil er "zu viel" verdiente, sondern einzig und allein weil man im Verein einem jungen talentieren Torwart wie Timo Horn einfach mal ins kalte Wasser werfen wollte um ihn sich weiterentwickeln zu lassen und dann war Rensing als #2 einfach zu schade. Er ist nach Leverkusen gegangen weil sie einen guten, erfahrenen Keeper hinter Leno brauchten und Rensing hat ja nunmal schon einiges in seiner Karriere erlebt um ihm ein wenig zu helfen.

    Wenn es ihm ums finanzielle geht, wär er damals sicher nicht zum finanziell beschlagegen 1.FC Köln gegangen, sondern ihm geht es einzig drum zu spielen und wer will es ihm vergönnen. Rensing wurde in keiner seiner Stationen wirklich bis zum Ende fair behandelt. In München hat man ihm keine Patzer zugestanden als Nachfolger von Kahn und eiskalt abgeschoben und in Köln hat man ihn auch einfach abgeschoben, weil man einen jungen Torhüter hatte der nunmal eine Menge Potential hat. Was von außen betrachtet völlig okay ist, aber für einen 26-27 jährigen Rensing unverständlich, gerade nach einer solch starken Saison.

    Büskens wird bei den Verhandlungen dabei gewesen sein, wenn er da schon offiziell Trainer war sonst korrigiert mich, und er wird ihm auch eine Perspektive aufgeboten haben. Ausserdem kann man einem Torwart ja über längere Zeiträume Tendenzen geben und dann wäre er sicher nicht so erbost abgehauen wenn man ständig mit ihm gesprochen hätte. Ich hoffe das Rensing endlich mal die Zustimmung bekommt die er verdient und das er jetzt einen guten neuen Verein findet, denn er ist immernoch oberes Bundesliga-Maß wenn er spielt.

    EDIT: Und wenn es ihm ums finanzielle geht, wird er wohl noch weniger wie von dir beschrieben ein halbes Jahr ohne Verein sein, denn dann gibts gar nichts an Gehalt. Dann wärs ihm eher egal auf der Bank zu sitzen und er hätte schon bei Leverkusen/Köln bleiben können.

    Danke, besser hätte ich es nicht schreiben können!

  37. #3737
    Torwarttalent Avatar von 1_Admir
    Registriert seit
    28.02.2008
    Ort
    Wien, St. Pölten
    Beiträge
    93

    Standard

    Zitat Zitat von Pascal R. Beitrag anzeigen
    Rensing hat Köln lange, lange mit überragenden Spielern in der Liga gehalten. Das es erst so spät zum Abstieg kam ist weitestgehend ihm zu verdanken. Genauso wenig ist Rensing damals aus Köln weg weil er "zu viel" verdiente, sondern einzig und allein weil man im Verein einem jungen talentieren Torwart wie Timo Horn einfach mal ins kalte Wasser werfen wollte um ihn sich weiterentwickeln zu lassen und dann war Rensing als #2 einfach zu schade. Er ist nach Leverkusen gegangen weil sie einen guten, erfahrenen Keeper hinter Leno brauchten und Rensing hat ja nunmal schon einiges in seiner Karriere erlebt um ihm ein wenig zu helfen.

    Wenn es ihm ums finanzielle geht, wär er damals sicher nicht zum finanziell beschlagegen 1.FC Köln gegangen, sondern ihm geht es einzig drum zu spielen und wer will es ihm vergönnen. Rensing wurde in keiner seiner Stationen wirklich bis zum Ende fair behandelt. In München hat man ihm keine Patzer zugestanden als Nachfolger von Kahn und eiskalt abgeschoben und in Köln hat man ihn auch einfach abgeschoben, weil man einen jungen Torhüter hatte der nunmal eine Menge Potential hat. Was von außen betrachtet völlig okay ist, aber für einen 26-27 jährigen Rensing unverständlich, gerade nach einer solch starken Saison.

    Büskens wird bei den Verhandlungen dabei gewesen sein, wenn er da schon offiziell Trainer war sonst korrigiert mich, und er wird ihm auch eine Perspektive aufgeboten haben. Ausserdem kann man einem Torwart ja über längere Zeiträume Tendenzen geben und dann wäre er sicher nicht so erbost abgehauen wenn man ständig mit ihm gesprochen hätte. Ich hoffe das Rensing endlich mal die Zustimmung bekommt die er verdient und das er jetzt einen guten neuen Verein findet, denn er ist immernoch oberes Bundesliga-Maß wenn er spielt.

    EDIT: Und wenn es ihm ums finanzielle geht, wird er wohl noch weniger wie von dir beschrieben ein halbes Jahr ohne Verein sein, denn dann gibts gar nichts an Gehalt. Dann wärs ihm eher egal auf der Bank zu sitzen und er hätte schon bei Leverkusen/Köln bleiben können.
    Ja, ne, is klar ... wusste vorher, dass in diesem Forum sehr viele Rensing-Anhänger sind, und sie wissen wahrscheinlich selber nicht warum...
    Weil er vielleicht als verdammt cooler Typ rüberkommt oder weil er mal bei Bayern hochgelobt wurde, als zukünftiger Nationalspieler...uvm.

    Diese Köln-Geschichte ist doch Schwachsinn. Jeder Verein mit Ambitionen (auch in der 2. Liga) würde mit aller Macht versuchen, auch im Falle eines Abstiegs diesen Tormann/bzw. Spieler, von dem man restlos überzeugt ist, zu halten. Man nimmt dann doch keinen 18-jährigen und versucht es einmal...das ist doch ein Profigeschäft. Preis-Leistung hat wahrscheinlich mMn nicht gestimmt.

    Rensing hat einige Schwächen im Tormannspiel. Strafraumbeherrschung sehe ich als größte Schwäche (die haben aber die meisten Tormänner) dazu kommt sein ganz eigener Stil beim Hechten. Er versucht vieles spektakulär zu machen. Wenn man sich allein die letzten Trainingsbilder ansieht, dann sieht man doch den Unterschied zu anderen Torleuten.

    Edit: das halbe Jahr ohne Verein, da war er sich zu gut bei irgendeinem Verein zu unterschreiben. Er hat gehofft, dass sich etwas auftut, dass sowohl finanziell als auch sportlich lukrativ ist. Ein vereinsloser Spieler kann doch jederzeit angemeldet werden, und da wäre er einer der wenigen gewesen, was gleichzeitig bei der Lehre von Angebot und Nachfrage den Preis erhöht

  38. #3738
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich werfe einfach mal, neben den ganzen Spekulationen, eine Frage in den Raum:
    War es das vielleicht ganz für Rensing im Profigeschäft?!
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  39. #3739
    Torwarttalent Avatar von 1_Admir
    Registriert seit
    28.02.2008
    Ort
    Wien, St. Pölten
    Beiträge
    93

    Standard

    Glaub ich nicht, er wird bestimmt irgendwo unterkommen, wenn Not am Mann ist.
    Jedoch sind wie ich meine, die BuLi-Vereine nicht so sehr von ihm überzeugt, wie viele User in diesem Forum.

  40. #3740
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.12.2012
    Beiträge
    1.088

    Standard

    Ich finde das Verhalten Rensings indiskutabel. Wo kommen wir denn hin, wenn jeder Torhüter, der nicht den erhofften Nummer-1-Status erhält, sofort den Verein verlassen will? Dann säße bald kein Torhüter mehr auf der Bank. Fortuna hat zudem mit Tim Boss ein großes Talent in den eigenen Reihen.

  41. #3741

    Standard

    Mainz wäre noch eine Last-Minute-Option in Liga eins. Auch Braunschweig könnte noch zugreifen.
    torwart.de-Team

  42. #3742
    Amateurtorwart Avatar von Puma1
    Registriert seit
    03.01.2010
    Beiträge
    208

    Standard

    Mainz klingt gut.Dann hätten die endlich mal wieder nen guten Torwart nach Wache.

  43. #3743
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.100

    Standard

    Darf er nach 1 Monat direkt wechseln ohne Leihgeschäft? Dachte das geht dann erst im Winter?
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  44. #3744

    Standard

    Zitat Zitat von Bela.B Beitrag anzeigen
    Darf er nach 1 Monat direkt wechseln ohne Leihgeschäft? Dachte das geht dann erst im Winter?
    Klar, bis Ende August.
    torwart.de-Team

  45. #3745
    Amateurtorwart Avatar von Puma1
    Registriert seit
    03.01.2010
    Beiträge
    208

    Standard

    Glaube wenn der Vertrag gekündigt ist,sprich er Vereinslos ist.

  46. #3746
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.100

    Standard

    Aber selbst wenn er am 01.07 gewechselt ist?
    Gab es sowas schon einmal?
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  47. #3747

    Standard

    Zitat Zitat von Bela.B Beitrag anzeigen
    Aber selbst wenn er am 01.07 gewechselt ist?
    Gab es sowas schon einmal?
    Er war doch vertraglos....
    torwart.de-Team

  48. #3748
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Egal was vorgefallen ist: Das Verhalten von Rensing ist schlichtweg unprofessionell. Wäre ich Vereinsmanager, würde ich spätestens jetzt davon absehen, ihn jemals zu verpflichten.

  49. #3749

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Egal was vorgefallen ist: Das Verhalten von Rensing ist schlichtweg unprofessionell. Wäre ich Vereinsmanager, würde ich spätestens jetzt davon absehen, ihn jemals zu verpflichten.
    Dennoch war der Konflikt hausgemacht! Dass so etwas passieren könnte, überraschte doch niemand. Da hätte man von Vereinsseite schon viel früher eingreifen müssen.
    torwart.de-Team

  50. #3750
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Und in welcher Form? Indem man Rensing von Vereinsseite aus suspendiert, damit er keinen Ärger anzettelt, wenn Giefer zur Nummer 1 gemacht wird? Sorry, aber für mich ist das echt ein Armutszeugnis. So etwas kann man sich in keinem Beruf der Welt leisten - und Rensing wird dafür sogar noch fürstlich entlohnt.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Gurski, Michael (SV Wehen Wiesbaden, 3. Liga)
    Von Soenke14 im Forum Profitorhüter - News, Kommentare und Berichte
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 10.07.2018, 17:26
  2. Michael Rensing
    Von 132bock im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 03.12.2005, 16:59
  3. Michael Rensing Torwarttrikot
    Von Matt1986 im Forum Torwarthandschuhe und Torwartausrüstung, Produkttests und Kaufberatung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.08.2005, 10:31
  4. Michael Ballack
    Von Fanghans im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 09.06.2003, 17:34
  5. an Michael S.
    Von österreich_15 im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.09.2002, 17:06

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •