Seite 33 von 78 ErsteErste ... 23313233343543 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.601 bis 1.650 von 3868

Thema: Rensing, Michael (Fortuna Düsseldorf, 2. Bundesliga)

  1. #1601
    Amateurtorwart Avatar von 1-manu.neuer-1
    Registriert seit
    24.03.2008
    Beiträge
    218

    Standard

    Zitat Zitat von Knutte Beitrag anzeigen
    Hoffentlich fängt er jetzt richtig an,sich Respekt zu verschaffen
    Das hoffe ich auch.
    Ich denke er wird nach den Worten am Wochenende mit mehr Selbstvertrauen auftreten und hoffentlich mal ein gutes Spiel absolvieren.

  2. #1602
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Rensing lehnt sich sehr weit aus dem Fenster, denn die Diskussionen sind ja bereichtigt. Vielleicht nicht in diesem Maße, aber seine Leistung ist nun mal höchstens Durchschnitt. Ich an seiner Stelle hätte lieber meinen Mund gehalten und mich nur auf meine Leistung konzentriert.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  3. #1603
    Torwarttalent
    Registriert seit
    19.09.2007
    Ort
    Dudenhofen
    Beiträge
    110

    Standard

    Womit wir wieder bei einem Thema wären...soll jetzt kein Vorwurf sein, und passt auch nicht unbedingt in den Rensing-Thread aber...wenn man einen Treffer kritisiert und jemand sagt, den hättest du an seiner Stelle auch nicht gehalten, heißt es "ich bin ja nicht er , das ist ja nicht mein Job".aber gehts mal um Sachen wie dieser "Ausraster" darf auf einmal jeder sagen wenn ich er wäre hätte ich das so gemacht ...hmm merkwürdig, aber das nur so am Rande
    Meine Meinung dazu ist übrigens, dass ich, auch wenn ich die Hoffnung nicht aufgeben will, weil es schade um ein weiteres verlorengegangenes Talent wäre, dass Rensing es wohl einfach nicht schafft, wenn alles so bleibt , wie es ist...bei Kahn konnte man sich wenigstens einigermaßen auf die Defensive verlassen..sobald die steht, und da keine Lell-Experimente gemacht werden, wie z.B. in der Champions League, passt auf einmal alles, und siehe da, sogar der Rensing kann Spiele retten...aber kaum ist man in der Bundesliga, meint der Herr Klinsmann dem Spiel der Bayern seine Handschrift aufzudrücken, und das viel zu oft durch einfach schwachsinnige Aktionen, einfach nur, um etwas zu verändern...darunter leidet auch unser Herr Rensing...ich glaube nicht, dass ein anderer Torwart den Bayern großartig weiterhelfen wird, erst recht nicht ein weiteres junges Talent..Meine Devise wär, lasst den Kerl machen und in paar Jahren seh ma weiter...aber jedesmal wenn es einigermaßen wieder läuft muss der oder irgendson Sepp sein Mund aufmachen Und Rensings Auftreten hat sich wider Erwarten kein bisschen geändert...ich hatte eigentlich gedacht nach 20 Erstligaspielen plus Champions League und DFB-Pokal müsste er anfangen können, sein Talent auszureizen, aber außer (immerhin!) einer leichten Tendenz nach oben ist nichts zu erkennen...und solche sogenannten "Interviews" natürlich...zu denen will ich jetzt mal nix sagen

  4. #1604
    Newcomer des Jahres 2008
    Nationale Klasse
    Avatar von Mörv1992
    Registriert seit
    04.05.2008
    Ort
    zwischen Hagen und Wuppertal
    Beiträge
    2.060

    Standard

    IceGoalie, Bayern hat keine Zeit! Die können nicht "in ein paar Jahren mal gucken".
    Das erklärt sich ja von selbst.
    ...



  5. #1605
    Welttorhüter
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    4.690

    Standard

    Zitat Zitat von IceGoalie Beitrag anzeigen
    bei Kahn konnte man sich wenigstens einigermaßen auf die Defensive verlassen..sobald die steht, und da keine Lell-Experimente gemacht werden, wie z.B. in der Champions League, passt auf einmal alles, und siehe da, sogar der Rensing kann Spiele retten...
    Bei Kahn stand auch Lell oft in der Abwehr! Aber Kahn hat seine Abwehr auch gestellt und ihr Sicherheit vermittelt.
    An den Spielern und dem System liegt es nämlich nicht, dass Bayern schon 28 Gegentore kassiert hat, sondern an Rensing!
    Vor dem kann man gar kein Respekt haben. Der steht da wie so ein kleiner Junge im Tor rum und wirkt verunsichert.

  6. #1606
    Welttorhüter Avatar von Alex Titan
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    3.104

    Standard

    FREI NACH DEM MOTTO: wenn ich schon nciht so gut halte wie olli kahn... dann versuch ichs mit seinen sprüchen...

    und echt nett wie sehr er dann aufeinmal junghans wieder mag nach de rersten aussage... da war doch nciht einer beim hoeneß zur sprechstunde
    NUR WER AUFGIBT KANN VERLIEREN

  7. #1607
    Blickfeld Avatar von Olli Kahn Titan
    Registriert seit
    26.03.2008
    Beiträge
    550

    Standard

    Ja, natürlich hast du Recht Ales Titan, doch als neuer Torhüter, der seine erste Saison spielt schon mit der Bestform Oliver Kahns verglichen zu werden, finde ich sowieso nicht so toll. Oliver Kahn hatte letzte Saison ja auch schon sehr viel Ehrfahrung aus 20.Profijahren gesammelt, Rensing ist grad in seinem 1.!
    O. Kahn: Nach der 20ten Zeitlupe ist jeder Ball haltbar!
    O. Kahn: Ja, wie haben gespielt und gespielt und gespielt und gespielt und wieder verloren!

  8. #1608
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Wie hat Rensing heute gehalten? Folgten Taten auf seine Sprüche?
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  9. #1609
    Gesperrt
    Registriert seit
    12.02.2009
    Beiträge
    43

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Wie hat Rensing heute gehalten? Folgten Taten auf seine Sprüche?

    Konnte an beiden Toren nichts machen !!
    Hat einmal im 1:1 gut gehalten, und ordentlich mitgespielt !!
    Meine Note für ihn: 3 !!
    Ein blödes Spiel für einen Keeper !!

  10. #1610
    Welttorhüter
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    4.690

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Wie hat Rensing heute gehalten? Folgten Taten auf seine Sprüche?
    Ich fand die Tore nicht unhaltbar, aber da bin ich mit Sicherheit der Einzige hier im Forum.
    Ohnehin fand ich die Torhüterleistungen heute sehr schlecht.

  11. #1611
    Gesperrt
    Registriert seit
    12.02.2009
    Beiträge
    43

    Standard

    Zitat Zitat von Daniel1991 Beitrag anzeigen
    Ich fand die Tore nicht unhaltbar, aber da bin ich mit Sicherheit der Einzige hier im Forum.
    Ohnehin fand ich die Torhüterleistungen heute sehr schlecht.
    Naja , also beim ersten Tor steht der Stürmer alleine vor seinem Tor und schiebt ein, und der 2.te Ball wird in die mitte geschossen und wird aus 3 Metern ins Tor geschoben, da nenn mir mal einen Torhüter der die gehalten hätte !!

  12. #1612
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.11.2007
    Ort
    köln
    Beiträge
    363

    Standard

    hmmm ,ich hab das ganze Spiel live gesehen und ich fand Rensing war noch einer der besten von Bayern,was jetzt auch nicht sonderlich schwer war,aber trotzdem keine Fehler recht solide,aber wie gesagt schlechtes Spiel für einen torwart Als bayernfan sowieso .....................e -.-Aber mal dazu das die Torhüterleistungen schlehct waren,da gibt es mindestens eine Ausnahme und die stand bei Köln im Tor einfach ein klsse Spiel von Mondragon
    Müller-A new Star is born!

  13. #1613
    Welttorhüter
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    4.690

    Standard

    Zitat Zitat von keeper_1 Beitrag anzeigen
    Naja , also beim ersten Tor steht der Stürmer alleine vor seinem Tor und schiebt ein, und der 2.te Ball wird in die mitte geschossen und wird aus 3 Metern ins Tor geschoben, da nenn mir mal einen Torhüter der die gehalten hätte !!
    Beim ersten Tor hat er sich weggedreht bevor der Ball da war und beim zweiten geht er sinnlos mit dem Fuß hin anstatt mit der Hand.

  14. #1614
    Chalkias
    Gast

    Standard

    war sicherlich kein gutes Spiel aber hat solide und ohne große Fehler gehalten!

  15. #1615
    Internationale Klasse Avatar von Knutte
    Registriert seit
    27.05.2008
    Beiträge
    1.481

    Standard

    Zitat Zitat von Daniel1991 Beitrag anzeigen
    Beim ersten Tor hat er sich weggedreht bevor der Ball da war und beim zweiten geht er sinnlos mit dem Fuß hin anstatt mit der Hand.
    Das erste hab ich net gesehen,aber beim 2 stimm ich dir zu,aber wer weiß womit Rensing gerechnet hat...
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.

  16. #1616
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Beim ersten Tor geht er viel zu schnell raus und dreht sich weg. Demichelis war ja noch dabei, da kommt er ungestüm raus und kann nicht reagieren.
    Beim zweiten Tor geht er nur mit dem Fuß hin. Warum auch immer. Geht er da mit der Hand hin, dann hält er den Ball locker. Aber die Abwehr der Bayern ist absolut indiskutabel. Was die da spielen, dass ist nicht einem Rekordmeister würdig. Da kann einem der Keeper schon leid tun, vor allem, wenn er eh schon genug mit sich selbst zu tun hat und nicht wirklich Einfluss auf die Abwehr nehmen kann.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  17. #1617
    Gesperrt
    Registriert seit
    19.07.2008
    Beiträge
    276

    Standard

    Für mich ist Rensing nur ne arrogante Pflaume!mehr nicht!

  18. #1618
    Welttorhüter
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    4.690

    Standard

    Zitat Zitat von Schnapper82 Beitrag anzeigen
    Beim ersten Tor geht er viel zu schnell raus und dreht sich weg. Demichelis war ja noch dabei, da kommt er ungestüm raus und kann nicht reagieren.
    Beim zweiten Tor geht er nur mit dem Fuß hin. Warum auch immer. Geht er da mit der Hand hin, dann hält er den Ball locker. Aber die Abwehr der Bayern ist absolut indiskutabel. Was die da spielen, dass ist nicht einem Rekordmeister würdig. Da kann einem der Keeper schon leid tun, vor allem, wenn er eh schon genug mit sich selbst zu tun hat und nicht wirklich Einfluss auf die Abwehr nehmen kann.
    Meine Rede, nur länger.
    Bayern soll sich endlich mal nach einem neuen Torwart umschauen!

  19. #1619
    Gesperrt
    Registriert seit
    19.07.2008
    Beiträge
    276

    Standard

    Zitat Zitat von Daniel1991 Beitrag anzeigen
    Bayern soll sich endlich mal nach einem neuen Torwart umschauen!

    Aber wen sollten sich Bayern gescheites kaufen?

  20. #1620
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Rensing geht ja auch förmlich runter beim ersten Tor....

  21. #1621
    Gesperrt
    Registriert seit
    19.07.2008
    Beiträge
    276

    Standard

    Zitat Zitat von Luke123 Beitrag anzeigen
    Rensing geht ja auch förmlich runter beim ersten Tor....
    Oder auch gegen Herta beim 1:0 da muss er auch raus!

  22. #1622
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Zitat Zitat von Daniel1991 Beitrag anzeigen
    Meine Rede, nur länger.
    Bayern soll sich endlich mal nach einem neuen Torwart umschauen!
    Er ist aber auch selber Schuld.
    Wieso solche Pressekonferenzen? Einfach Fresse halten und Leistung sprechen lassen. Ich denke, dass er mit dem Druck bei Bayern einfach nicht zu Recht kommt. Punkt.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  23. #1623
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Und nun? Wen verpflichten?

  24. #1624
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Rensing vor sich selbst schützen und Butt eine Chance geben. Dazu hat man einen 2. Torhüter. Das ist meine Meinung. Verunsicherter kann die Abwehr ja nicht mehr werden.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  25. #1625
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Stimmt, soweit hab ich nicht gedacht! Butt ist ja ein hervorragender Ersatzkeeper, dem sollte man jetzt eine Chance geben!

  26. #1626
    Nationale Klasse Avatar von -21-
    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    1.180

    Standard

    Wen er mal entscheidende Bälle halten würde, würde sich hier auch keiner aufregen. Da rensing aber bis jetzt immer nur ( allerdings auch noch mit abstrichen ) die absoluten Pflichbälle hält, sollte sich Bayern wirkllich mal um jemand neues bemühen.
    R.I.P Robert Enke

  27. #1627
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Als erstes würde Rensing von mir einen Maulkorb bekommen. Was der ablässt, dass steigert den Druck, der ohnehin schon enorm ist, noch.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  28. #1628
    Welttorhüter
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    4.690

    Standard

    Zitat Zitat von Luke123 Beitrag anzeigen
    Und nun? Wen verpflichten?

    Die Frage ist nicht dein ernst?
    Es gibt so viele Keeper, die besser sind als Rensing. Auf der Welt sind es ca. 2000...

  29. #1629
    Nationale Klasse Avatar von Anadur
    Registriert seit
    24.01.2008
    Beiträge
    1.160

    Standard

    Man könnte ja viel über Rensing schreiben, im Prinzip hat er vorallem ein Problem: Er hat sich 5 Jahre freiwillig auf die Bank gesetzt. Ihm fehlt jegliches Gefühl für das Spiel. Aber das ist nur das halbe Problem, weshalb Rensing bei nahezu jedem Gegentreffer schlecht aussieht. Ein Kahn hatte auch keinerlei Geühl für das Spiel und bei so manch anderem Torhüter in der Bundesliga dürfte das sicherlich auch der Fall sein. Nur die stehen hinter einer gesicherten Abwehr. Das Defensivverhalten von Bayern ist eine Katastrophe. Luca Toni, Schweinsteiger und Ribery haben von einem defensiven Zweikampf noch nie etwas gehört. Das grenzt teilweise schon an Arbeitsverweigerung was die Drei auf dem Weg in Richtung eigener Strafraum abliefern. Ze Roberto und VanBommel sind auf dieser Position fußballerisch hoffnungslos überfordert. Luci, Demichellis und Van Byuten sollte man vielleicht nochmals erklären, dass ihre Aufgabe als Innenverteidiger daraus besteht Tore zu verhindern. Würden sie mit der gleichen Entschloßenheit im eigenen Strafraum zur Sache gehen, wie sie es machen bei dem Versuch Tore zu erzielen, die Bayern hätten die beste Abwehr.
    Rensing muß schnell lernen das Spiel zu lesen. Auch die beiden heutigen Tore sind mit gutem Stellungsspiel vermutlich verhinderbar. Zumindest würde er selber besser aussehen und wäre damit nicht so angreifbar. Es bringt halt nix jahrelang die Technik zu bolzen. Torwartspiel ist eben mehr als Sprungkraft und Reaktion. Er wirkt in seiner Bewegung wie ein typischer Jugendauswahlstorhüter, der bei irgendeinem Jugendspitzenteam im Tor stand. Ihm fehlt etwas, was man als solcher Torhüter kaum bekommt: Wettkampfhärte.
    Er hat es bis jetzt nicht geschafft zu zeigen, dass er auch wirklich diese Wettkampfhärte, die eine Nummer 1 einfach zwingend braucht, auch hat.

  30. #1630
    Internationale Klasse Avatar von Knutte
    Registriert seit
    27.05.2008
    Beiträge
    1.481

    Standard

    Zitat Zitat von Daniel1991 Beitrag anzeigen
    Die Frage ist nicht dein ernst?
    Es gibt so viele Keeper, die besser sind als Rensing. Auf der Welt sind es ca. 2000...
    Naja teilen wir das lieber mal durch 40
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.

  31. #1631
    Welttorhüter
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    4.690

    Standard

    Zitat Zitat von Knutte Beitrag anzeigen
    Naja teilen wir das lieber mal durch 40
    So wie er derzeit spielt, teilen wir höchstens durch 2.

  32. #1632
    Blickfeld Avatar von killa_keeper
    Registriert seit
    06.11.2008
    Ort
    Kempten
    Beiträge
    567

    Standard

    also ich finde bei ersten gegentor hätte er nicht so weit rauskomen dürfen, da ja noch ein bayernspieler den fck stürmer gestört hat. es hätte völlig ausgereicht wenn er am 5er stehengeblieben wäre und dann hätte er den ball auch gehabt
    beim 2:0 fande ich hat er bischen komishc ausgeschaut, hätte villeicht lieber mit der handy hingegen sollen
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren

  33. #1633
    Welttorhüter
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    4.690

    Standard

    Zitat Zitat von killa_keeper Beitrag anzeigen
    beim 2:0 fande ich hat er bischen komishc ausgeschaut, hätte villeicht lieber mit der handy hingegen sollen
    Mit der Handy?

  34. #1634
    Gesperrt Avatar von Zukünftiger Profi
    Registriert seit
    10.12.2008
    Ort
    Biel-Bienne (Schweiz)
    Beiträge
    318

    Standard

    Er meinte wol die Hand =)

  35. #1635
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Heute habe ich das Problem der Bayern nicht bei Rensing gesehen, sondern ganz klar bei der Abwehr.
    Demichelis spielt diese Saison schlecht und zeigt deutliche Schwächen. Beim ersten Gegentreffer drehte er sich sehr langsam und wirkte steif. Außerdem ist die rechte Defensivseite zu schwach besetzt.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  36. #1636
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Zitat Zitat von Meister Beitrag anzeigen
    Heute habe ich das Problem der Bayern nicht bei Rensing gesehen, sondern ganz klar bei der Abwehr.
    Das sind die Phasen, wo der Club einen Keeper braucht, der für Ordnung sorgt.
    Rensing ist derzeit nicht dazu in der Lage.
    Das die Abwehrleistungen diese Saison erbärmlich sind, dass sieht man Woche für Woche...
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  37. #1637
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Schnapper82 Beitrag anzeigen
    Das sind die Phasen, wo der Club einen Keeper braucht, der für Ordnung sorgt.
    Rensing ist derzeit nicht dazu in der Lage.
    Das die Abwehrleistungen diese Saison erbärmlich sind, dass sieht man Woche für Woche...
    Klar braucht man da so einen Keeper, aber was sollen die Bayern jetzt in dieser Situation machen?! Sie können frühestens im Sommer reagieren. Und jetzt den Torwart zu wechseln und Butt spielen zu lassen, wäre meiner Meinung nach falsch.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  38. #1638
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Zitat Zitat von Meister Beitrag anzeigen
    Und jetzt den Torwart zu wechseln und Butt spielen zu lassen, wäre meiner Meinung nach falsch.
    Da bin ich mir nicht sicher.
    Punkt 1 ist, dass man Rensing mal aus der Schusslinie nehmen muss. Durch seine Interviews macht er sich noch mehr Druck, als er schon hat und diesem Druck hält er nicht stand. Punkt 2, was sollte Butt in der jetzigen Situation schlechter machen als Rensing? Nicht viel...

    Mit Rensing als Nr.1 in die Saison zu gehen war gefährlich. Dessen mussten sich die Bayern Verantwortlichen bewusst sein. Er hat null Erfahrung und hat auch schon in der Vorsaison, wenn er mal spielte nicht unbedingt stark gewirkt. Zum anderen steht er im Schatten von einem der besten Keeper, die es je gab. Da hat man Erwartungen und diese konnten nicht erfüllt werden.
    Wenn ich an die Aussage denke, dass jetzt Rensing im Tor ist und man Kahn mal vergessen sollte, da lache ich mich heute noch Tod drüber.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  39. #1639
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Schnapper82 Beitrag anzeigen
    Da bin ich mir nicht sicher.
    Punkt 1 ist, dass man Rensing mal aus der Schusslinie nehmen muss. Durch seine Interviews macht er sich noch mehr Druck, als er schon hat und diesem Druck hält er nicht stand. Punkt 2, was sollte Butt in der jetzigen Situation schlechter machen als Rensing? Nicht viel...

    Mit Rensing als Nr.1 in die Saison zu gehen war gefährlich. Dessen mussten sich die Bayern Verantwortlichen bewusst sein. Er hat null Erfahrung und hat auch schon in der Vorsaison, wenn er mal spielte nicht unbedingt stark gewirkt. Zum anderen steht er im Schatten von einem der besten Keeper, die es je gab. Da hat man Erwartungen und diese konnten nicht erfüllt werden.
    Wenn ich an die Aussage denke, dass jetzt Rensing im Tor ist und man Kahn mal vergessen sollte, da lache ich mich heute noch Tod drüber.
    Ich denke einfach, dass Bayerns Hauptproblem nicht in der Person Rensing liegt, sondern einfach am gesamten Defensivverhalten.
    Wie gesagt, auf der rechten Seite spielen Oddo und Lell sehr durchwachsen. Demichelis wirkt diese Saison unsicher und macht ungewohnt viele Fehler, die zu Gegentoren führen. Lahm ist für mich ein klasse links Verteidiger, allerdings steht er oft alleine gegen 2 Mann da, da Ribery wenig nach hinten arbeitet, deshalb fallen auch viele Gegentore über seine Seite.
    Wenn diese Fehler bzw. Probleme endlich mal beseitigt werden würden, dann würde es kaum noch eine Diskussion über Rensing geben, da bin ich mir sicher.

    Außerdem weiß man auch nicht, wie Butt drauf ist. Er hat seit einiger Zeit nicht mehr regelmäßig gespielt, deshalb bestände dort auch ein Risiko.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  40. #1640
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Ich gebe dir in allen Punkten Recht, aber das Standing von Rensing in der Mannschaft scheint auch nicht unbedingt das beste zu sein.
    Butt kann befreit aufspielen. Wenn er patzt, dann sagen alle, dass es eh klar war. Hält er gut und verleiht der Mannschaft eventuell Stabilität, dann ist er der Held.

    Das Leute wie Ribery, Toni oder wie sie heissen nicht allzu viel nach hinten machen, dass ist doch nicht erst seit gestern so.

    Ich bleibe dabei, dass die Verunsicherung der Abwehr nicht zu letzt auch etwas mit dem Torhüter zu tun hat.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  41. #1641
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Klar, du hast Recht, Schnapper82. Aber man würde Rensing total demontieren, wenn man ihn jetzt raus nimmt. Seine Zeit bei den Bayern wäre dann am Saisonende vorbei, sofern er sich dann nicht hinter einem anderen Torhüter freiwillig auf die Bank setzt. Aber vielleicht ist ja genau das das Richtige für ihn: Gutes Geld verdienen, kein Druck und ab und zu mal spielen. Zu Kahn-Zeiten war Rensing ein super Ersatztorwart.

    Aus Bayern-Sicht wäre es vielleicht bald an der Zeit Rensing eine Pause zu gönnen, aber dann muss man sich darüber bewusst sein, dass man im Sommer auf jeden Fall einen neuen Torhüter braucht. Wenn Butt einmal Rensing vorgezogen wird, gesteht man sich damit Rensings Versagen ein.
    Geändert von Paulianer (21.02.2009 um 22:54 Uhr)
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  42. #1642
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse
    Avatar von übergreifer
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    2.349

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    dass man im Sommer auf jeden Fall einen neuen Torhüter braucht. Wenn Butt einmal Rensing vorgezogen wird, gesteht man sich damit Rensings Versagen ein.
    Von mir aus sollen sie es so auch zugestehen. Egal wie, weg damit, und Tschüss. Schade um ihn, aber so ist das Geschäft. Achso, den ersten Treffer würde ich jedem Keeper an die Backe schmieren. Erstaunlicherweise ist es ausgerechnet Rensing bei dem man so eine 1:1 Situation ohne Gegenwehr abschließen kann: einfach in die Mitte rein, völlig schlechtes Stellungsspiel, und vor allen Dingen muss man sich als Stürmer nicht mal großartig Mühe geben. Man sieht selten so leicht geschossene Gegentore in der BuLi.

  43. #1643
    Blickfeld
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    649

    Standard

    Beispiel für unsäglich Kritik gegen die man sich kaum wehren kann. Gegen Köln lag es sicher nicht an Rensing, er ist ja mehr so eine Art Symbol und Sündenbock.

  44. #1644
    Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Avatar von Luke
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    5.530
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Zitat Zitat von verwunderterBeobachter Beitrag anzeigen
    Beispiel für unsäglich Kritik gegen die man sich kaum wehren kann. Gegen Köln lag es sicher nicht an Rensing, er ist ja mehr so eine Art Symbol und Sündenbock.

    Naja wenn du die anderen posts gelesen hätte, dann würdest du doch wissen, dass gerade darüber diskutiert wurde, ob Rensing der falsche Mann ist, da die Abwehr so verunsichert ist...

  45. #1645
    Internationale Klasse Avatar von Knutte
    Registriert seit
    27.05.2008
    Beiträge
    1.481

    Standard

    Zitat Zitat von Luke123 Beitrag anzeigen
    Naja wenn du die anderen posts gelesen hätte, dann würdest du doch wissen, dass gerade darüber diskutiert wurde, ob Rensing der falsche Mann ist, da die Abwehr so verunsichert ist...
    Ja und?
    Hindert ihn das daran ,seine Meinung zum selben Thema hier zu posten ?
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.

  46. #1646
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.717

    Standard

    Zitat Zitat von übergreifer Beitrag anzeigen
    Von mir aus sollen sie es so auch zugestehen. Egal wie, weg damit, und Tschüss. Schade um ihn, aber so ist das Geschäft. Achso, den ersten Treffer würde ich jedem Keeper an die Backe schmieren. Erstaunlicherweise ist es ausgerechnet Rensing bei dem man so eine 1:1 Situation ohne Gegenwehr abschließen kann: einfach in die Mitte rein, völlig schlechtes Stellungsspiel, und vor allen Dingen muss man sich als Stürmer nicht mal großartig Mühe geben. Man sieht selten so leicht geschossene Gegentore in der BuLi.
    100 %ige Zustimmung, der Zusammenschnitt, (Gegentore) in der Sportschau, hat dies nochmal bestätigt.

    LG

  47. #1647
    Amateurtorwart Avatar von KauLee
    Registriert seit
    30.05.2008
    Ort
    Illingen
    Beiträge
    278

    Standard

    Zitat Zitat von Schnapper82 Beitrag anzeigen
    Das sind die Phasen, wo der Club einen Keeper braucht, der für Ordnung sorgt.
    Rensing ist derzeit nicht dazu in der Lage.
    Das die Abwehrleistungen diese Saison erbärmlich sind, dass sieht man Woche für Woche...
    Genau das sind meine Gedanken auch. DAFÜR wird ein guter Torwart gebraucht , hinter einer guten Abwehr stehen und die wenigen Bälle zu parieren die dann durchkommen , kann ehrlich gesagt jeder Durchschnittstorwart. Aber gerade in Zeiten wenn es in der Abwehr nicht passt, macht es den Unterschied zu einem Weltklassetorhüter aus wenn er durch herausragende Leistung wieder Sicherheit gibt , die Mannschaft im Spiel hält, ggf auch mal das Spiel alleine rettet wie z.Bsp der Drobny letzte Woche . So ein Spiel hab ich von Rensing jetzt noch nie gesehen. Und meiner Meinung nach sollte bei einem Club der so im Focus steht wie Bayern, der an sich selber so hohe Ansprüche hat, eben auch die Besten auf den jeweiligen Positionen spielen. Das ist beim Torwart momentan absolut nicht der Fall. Er hält das, was er halten muss (meistens) das wars aber auch schon. Für mich ist das absolut zu wenig .
    Zum Spiel gestern, das 1:0 war für mich eine Kopie des Treffers von letzter Woche und ich fand nicht gut wie er herausgegangen ist. Demichelis war , wie letzte Woche Lucio nahe zum Gegner , so das dieser nicht zum Tor durchlaufen hätte können. Durch sein Herauslaufen , was für mich ein wenig konzeptlos aussah, hat er es dem Stürmer jeweils einfacher gemacht . Das 2te Tor sah für mich auch ein wenig komisch aus wie er da hingeht , nicht Fisch nicht Fleisch. Auch wenn der Ball aus 6 - 7 m kam. Wenn er sich konsequent in den Schuss wirft und dabei seine Hände nimmt , hätte er evtll eine Chance gehabt. Solche Bälle habe ich schon einige Torhüter halten sehen, ohne jetzt Namen nennen zu wollen.
    Unabhängig davon haben gestern 2 Faktoren mitgespielt:
    1. Glück für Köln - die 2 Konter wirklich gut abgeschlossen haben, ein aus meiner Sicht klarer Elfmeter an Donovan übersehen wurde.
    2. Pech für Bayern - Warum das Tor von Klose nicht gezählt hat ist mir schleierhaft. Und dann läuft das Spiel nämlich ganz anders. Der oben genannte Elfmeter den es nicht gab. Dazu diverse klare Fehlentscheidungen wie nicht gegebene Eckbälle usw. Also gestern konnte man ganz gewiss nicht von einer Bevorteilung der Bayern reden. Und letztendlich war es ja auch wieder wie gg Berlin. Optisch überlegen gespielt , bis auf ne Phase nach den 2:0 wo sie sichtlich geschockt waren, aber nix reingebracht, bzw an einem gut reagierenden Torwart gescheitert. Leider stehen diese TW immer im anderen Tor
    Also ich sehe in nächster Zeit ganz schwarz bei Bayern, wobei dies alleine an Rensing festzumachen wäre dann doch etwas unfair. Denn die Unsicherheit zieht sich durch alle Mannschaftsteile .

    Gruß
    Andi
    Geändert von KauLee (22.02.2009 um 14:32 Uhr)

  48. #1648
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse
    Avatar von übergreifer
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    2.349

    Standard

    Zitat Zitat von verwunderterBeobachter Beitrag anzeigen
    Beispiel für unsäglich Kritik gegen die man sich kaum wehren kann
    Meinst du damit meinen Beitrag? Meine Beiträge sollen ja meistens aus völlig wirrem, hirnlosem, unüberlegtem und unsachlichem Zeug bestehen, LOL. Man soll sich nur den ersten Treffer angucken und sich ruhig mal fragen wo solches Verhalten in 1:1 Situation gelehrt wird: Nämlich nirgendswo! Das was er gemacht hat ist nicht nur eine schlechte Winkelverkürzung, weil es sich völlig verschätzt hat, und in eine Seite abgedriftet ist. Das gesamte Verhalten hat etwas mit den Werbespots der Raiffaisenbanken zu tun: "Wir machen den Weg frei". Und genau da macht er. Er erleichtert dem unter Druck stehenden Gegner das Tore schießen, in dem er nicht nur falsch steht, sondern auch noch den Weg für den Ball frei macht. Warum macht er das? Ich weiß es, und da bin ich hier in Forum nicht der Einzige, und will es hier nicht sonderlich ausbreiten. Das geht jetzt zu sehr ins Sachliche. Es reicht schon wenn man sagt, dass der Treffer völlig unnötig war.

    Zitat Zitat von verwunderterBeobachter Beitrag anzeigen
    Gegen Köln lag es sicher nicht an Rensing, er ist ja mehr so eine Art Symbol und Sündenbock.
    Er ist der Unterschied, und das ist der Fakt. Gerade als Torwart tanzt man auf der Rasierklinge. Es könnte auch am Schiri gelegen haben, denn FCB erzielt einen regulären Treffer zum 1:0. Man könnte zig Gründe finden, warum Bayern zuhause gegen Köln verliert und kein einziges davon hätte etwas mit Rensing zu tun. Ich vergleiche ganz einfach die Torhüter der Spitzenmannschaften untereinander, und da komme ich zu einem ganz vernichtendem Urteil. Ich erwarte von ihm nicht Olli Kahn vergessen zu machen, aber nicht den negativen Unterschied zur Konkurrenz auszumachen. Ein Torwart verliert die Spiele nicht alleine, er kann aber das Zünglein an der Waage bilden, und zwar öfter als uns Keepern lieb ist. Du nennst es Sündenbock, und ich sage der Unterschied zwischen Sieg und Niederlage.

  49. #1649
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Michael Rensing
    Der Anfänger und die Stümper-Abwehr
    Tore gegen Bayern – noch nie war es so einfach...
    Von FELIX SEIDEL und KAI TRAEMANN
    Wer hat noch nicht, wer will noch mal?

    Weiterlesen

    Quelle: BILD
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  50. #1650
    Finsinga
    Gast

    Standard

    Die Idee von Schnapper82 ist gar nicht so verkehrt...
    Butt könnte in dieser Situation für Rensing und für Bayern die Wende sein. Obwohl, wie oben schon gepostet, Bayern damit Rensing rasiert und damit das Projekt als gescheitert gilt. Dann muss sich Bayern, ohne Butt schlecht machen zu wollen, um einen neuen Keeper für die neue Saison bemühen und Rensing sollte dann schleunigst weg aus München.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Gurski, Michael (SV Wehen Wiesbaden, 3. Liga)
    Von Soenke14 im Forum Profitorhüter - News, Kommentare und Berichte
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 10.07.2018, 16:26
  2. Michael Rensing
    Von 132bock im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 03.12.2005, 15:59
  3. Michael Rensing Torwarttrikot
    Von Matt1986 im Forum Torwarthandschuhe und Torwartausrüstung, Produkttests und Kaufberatung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.08.2005, 09:31
  4. Michael Ballack
    Von Fanghans im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 09.06.2003, 16:34
  5. an Michael S.
    Von österreich_15 im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.09.2002, 16:06

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •