Seite 74 von 78 ErsteErste ... 24647273747576 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.651 bis 3.700 von 3868

Thema: Rensing, Michael (Fortuna Düsseldorf, 2. Bundesliga)

  1. #3651
    Blickfeld Avatar von Pepe Reina #25#
    Registriert seit
    01.05.2010
    Ort
    Karben
    Beiträge
    607

    Standard

    Ich freue mich auf jeden Fall auch für Rensing. Ich weiß jedoch nicht so ganz mit welchem Gedanken sich Rensing in Richtung Leverkusen begibt. Findet er sich wirklich mit dem Platz auf der Bank ab oder nicht ?! Er weiß selbst wie schnelllebig das Geschäft ist, dass hat er unter anderem bei den Bayern gelernt, vielleicht hat er das im Hinterkopf und schielt weiter nach oben.

  2. #3652
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    09.03.2012
    Beiträge
    157

    Standard

    Schön dass Rensing jetzt wenigstens wieder einen Verein gefunden hat. Er ist ein guter Torhüter und ich würde ihm wünschen, dass er auch aufgrund der Dreifachbelastung von Bundesliga, Pokal und Europa League seine Einsätze bekommt. Ich meine, viele Trainer rotieren da ja mal - warum also nicht auch das Trainerteam in Leverkusen?

  3. #3653
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Freut mich auch sehr für Rensing. Bin mal gespannt, wie es ihm dann so geht bei Leverkusen. Leno scheint ja die unangefochtene Nr.1 zu sein.

    Aber Rensing ist glaube ich auch besonnener geworden und weiß zu schätzen, was er jetzt mit dem neuen Vertrag hat. Verletzungen können immer passieren und wenn sich Leno verletzt, kanns ganz schnell gehen für Rensing und er hütet wieder ein BuLi Tor.

  4. #3654

    Standard

    Alleine das tägliche Training in Leverkusen ist wichtig. Bei Köln war er ja unerwünscht. Und als Nummer zwei bei einem Top-BL-Verein landet man sicherlich leichter woanders, als ein "ausrangierter Torwart" bei einem Absteiger.

    Gute Lösung für alle.
    torwart.de-Team

  5. #3655
    Internationale Klasse Avatar von TW-MiK
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hörstel
    Beiträge
    1.733

    Standard

    Ich find´s auch super. Zumal Leno jetzt auch jemanden hat, der ihm Druck macht. Yeldell hat für mich die Klasse dafür...

  6. #3656
    Nationale Klasse Avatar von Anadur
    Registriert seit
    24.01.2008
    Beiträge
    1.159

    Standard

    Zitat Zitat von TW-MiK Beitrag anzeigen
    Zumal Leno jetzt auch jemanden hat, der ihm Druck macht.
    Genau, Leno braucht dringend Druck. Vielleicht spielt er dann ja mal eine gute Saison und nicht so grottig schlecht wie letztes Jahr... wo ist der Facepalmsmiley, wenn man ihn braucht?

  7. #3657
    Internationale Klasse Avatar von Icewolf
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    1.926

    Standard

    Zitat Zitat von Anadur Beitrag anzeigen
    Genau, Leno braucht dringend Druck. Vielleicht spielt er dann ja mal eine gute Saison und nicht so grottig schlecht wie letztes Jahr... [...]
    Was'n los? Junge Leute, die früh mit viel Verantwortung umgehen brauchen möglichst viel Druck, sonst kann man nicht sichergehen, dass Sie auch wirklich in Ihrem Job verbrennen.
    TW-MiK, warum Druck?

    Ich sehe es mehr so, dass man sicherlich manchmal als zweiter Keeper versauert.
    Aber seit ich letzte Saison länger verletzt war, hat meine Mannschaft drei Keeper verbraten. Wahnsinn.
    Insofern ein hervorragendes Backup von Leno, der evtl. auch einmal außer Form geraten könnte.
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

  8. #3658
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Zu viel Druck ist eines der größten Übel der heutigen Zeit. Ich stelle sogar die These auf, dass Leno gerade deshalb so überzeugend gehalten hat, weil er sich eben nicht Woche für Woche (und nach jedem kleinen Wackler) Sorgen um seinen Job machen musste. Unter Druck entstehen vielleicht Diamanten, aber in der Regel keine leistungsfähigen Menschen - vor allem nicht dauerhaft.

  9. #3659
    Internationale Klasse Avatar von TW-MiK
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hörstel
    Beiträge
    1.733

    Standard

    Ich meinte das eher im positiven Sinne.
    Kennen wir doch fast alle, dass wenn man die Nr. 1 ist und man weiß das einem die Nr. 2 im Leben nicht das Wasser reichen kann, dass man dann fast schon automatisch nicht immer alles gibt im Training.

    Wollte damit eigentlich sagen, dass Leno so vielleicht noch ein paar % draufpackt um von einem sehr guten zu einem sehr sehr guten zu werden.
    Das er sich Woche für Woche sorgen um seinen Job machen muss glaube ich jetzt auch nicht!

  10. #3660
    Welttorhüter
    User des Jahres 2010
    Avatar von Manuel
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    nähe Stuttgart
    Beiträge
    4.846

    Standard

    Glaube jetzt nicht unbedingt, dass man Druck erzeugen will. Aber solange Rensing ins Budget passt ist es doch hervorragend für Leverkusen, wenn sie als Nr. 2 einen guten TW haben.
    Man muss eben abwägen, ob das Unruhe reinbringt oder nicht.
    Das liegt dann allerdings im Ermessen derjenigen die solche Verpflichtungen absegnen.


  11. #3661
    Nationale Klasse Avatar von Anadur
    Registriert seit
    24.01.2008
    Beiträge
    1.159

    Standard

    Zitat Zitat von TW-MiK Beitrag anzeigen
    Ich meinte das eher im positiven Sinne.
    Druck ist nie positiv. Das ist ein absoluter Widerspruch.


    Kennen wir doch fast alle, dass wenn man die Nr. 1 ist und man weiß das einem die Nr. 2 im Leben nicht das Wasser reichen kann, dass man dann fast schon automatisch nicht immer alles gibt im Training.
    In einer Thekenmannschaft vielleicht, aber sobald man auch nur ein bisserl ambitioniert ist, nein.

    Wollte damit eigentlich sagen, dass Leno so vielleicht noch ein paar % draufpackt um von einem sehr guten zu einem sehr sehr guten zu werden.
    Dafür brauch er sicherlich nicht Rensing im Nacken.

    Das er sich Woche für Woche sorgen um seinen Job machen muss glaube ich jetzt auch nicht!
    Für wen kam Leno doch gleich nochmal nach Leverkusen? Er muß sich sicherlich keinerlei Gedanken um seine Zukunft machen... und das im Rensing-Thread...

  12. #3662
    Internationale Klasse Avatar von TW-MiK
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hörstel
    Beiträge
    1.733

    Standard

    Zitat Zitat von Anadur Beitrag anzeigen
    Druck ist nie positiv. Das ist ein absoluter Widerspruch.



    In einer Thekenmannschaft vielleicht, aber sobald man auch nur ein bisserl ambitioniert ist, nein.



    Dafür brauch er sicherlich nicht Rensing im Nacken.



    Für wen kam Leno doch gleich nochmal nach Leverkusen? Er muß sich sicherlich keinerlei Gedanken um seine Zukunft machen... und das im Rensing-Thread...
    Ihr habt eure Meinung und ich hab meine Meinung UND das ist das schöne am Fussball

  13. #3663
    Torwarttalent
    Registriert seit
    23.01.2010
    Beiträge
    59

    Standard

    Auf der einen Seite freut es mich für Rensing, dass er wieder einen anständigen Verein und eine professionelle Umgebung gefunden hat. Auf der anderen Seite geht es mir einfach nicht in den Kopf, dass sich kein anderer europäischer Verein (Serie A, Premier League, Primera Division, ...) gefunden hat, der ihn verpflichten wollte. Das ist doch echt ne Schande... so ein starker Keeper, und keiner will ihn haben. Kann mir doch niemand erzählen, dass da nicht ein einziger Verein Bedarf gehabt hätte. Klar, 75 Gegentore und Absteiger sind keine gute Bewerbung, aber da muss es doch Scouts geben, die gesehen haben, was er noch alles gerettet hat. Ist mir alles völlig unerklärlich...

  14. #3664
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Köln: Torwart-Wechsel perfekt
    Rensing-Weggang hilft dem FC

    Der Wechsel von Michael Rensing vom 1. FC Köln zum rheinischen Rivalen Bayer Leverkusen ist nun perfekt. Der Schlussmann hat beim Werksklub einen Vertrag bis 2013 unterzeichnet und wird dort Nummer zwei hinter Bernd Leno. Die Kölner sind zufrieden mit dem Transfer, weil dadurch reichlich Geld frei wird, dass nun noch in einen Neuzugang investiert werden könnte. Mit nur einem Punkt aus drei Spielen hat die Stanislawski-Elf keinen guten Start in die Saison erwischt.

    Weiterlesen

    Quelle: kicker

    -

    Damit er bei Bayer unterschreibt
    FC zahlt Rensing 200 000 Euro!

    Wieder einer weniger auf der Gehaltsliste...

    Weiterlesen

    Quelle: BILD

  15. #3665
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    FC-Fan bepöbelt Bayer-Keeper
    Rensing: Das hat sehr weh getan

    Die Kölner Vergangenheit holt Michael Rensing (28) noch vor seinem ersten Bayer-Training ein.

    „Du bist ein Verräter, Michael“, pöbelt ein FC-Fan den Torwart an, als er um 10.54 Uhr den Platz in Leverkusen betritt.

    Weiterlesen

    Quelle: BILD

  16. #3666
    Internationale Klasse Avatar von Cologne Keeper
    Registriert seit
    13.09.2007
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.836

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    FC-Fan bepöbelt Bayer-Keeper
    Rensing: Das hat sehr weh getan

    Die Kölner Vergangenheit holt Michael Rensing (28) noch vor seinem ersten Bayer-Training ein.

    „Du bist ein Verräter, Michael“, pöbelt ein FC-Fan den Torwart an, als er um 10.54 Uhr den Platz in Leverkusen betritt.

    Weiterlesen

    Quelle: BILD
    Mega unnötige Reaktion.....wer Rensing so blöd kommt hat einfach keine Ahnung....Ich als FC Fan nehm ihm den wechseln kein bisschen übel und gönne ihm das er was neues gefunden hat auch wenn es beim ungeliebten Nachbarn ist....Was denken manche blos...das er lieber Arbeitslos bleibt als zu Bayer zu gehen....ne ne da kann man nur mim Kopf schütteln....


  17. #3667
    Torwarttalent
    Registriert seit
    23.01.2010
    Beiträge
    59

    Standard

    Sind eben Fußballfans. Da zeigt sich mal wieder, dass einige von denen nicht zu den Intelligentesten gehören... Bodenlose Aktion!

  18. #3668
    Amateurtorwart Avatar von Hauschi
    Registriert seit
    12.07.2010
    Ort
    Castrop-Rauxel
    Beiträge
    206

    Standard

    Für Bernd Leno ist die Anwesenheit Rensings sicherlich nicht von Vorteil.
    Micha ist sehr ambitioniert und will immer spielen. Der ist kein 2. Torwart Marke Butt, der sich problemlos hinten anstellt. Ich denke, dass Rensing Leno nicht sonderlich unterstützen wird und eher versuchen wird an seinem Stuhl zu sägen, anstatt ihm den Rücken zu stärken - das alles trotzdem im Rahmen des Fairplays.
    Zumal Rensing auf jeden Fall sowohl die Erfahrung, als auch die Klasse hat um Leno das Leben schwer zu machen.

    Rensing ist mit Sicherheit kein ..........................., aber der will spielen.
    An Leverkusens Stelle hätte ich mir Rensing nicht geholt. Ich kann mir wie gesagt vorstellen, dass Leno dadurch unter Druck gerät.

  19. #3669
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Zumindest ist es jetzt wohl so, dass wenn Leno mal patzt Stimmen laut werden dürften, ob man denn nicht mal den 2. Torwart in die Hütte stellen kann...
    Bei Yelldell hätte das wohl niemand, der sich halbwegs eines gesunden Geistes erfreut, ernsthaft gefordert.

  20. #3670
    Internationale Klasse Avatar von Icewolf
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    1.926

    Standard

    Zitat Zitat von Torbinho Beitrag anzeigen
    Zumindest ist es jetzt wohl so, dass wenn Leno mal patzt Stimmen laut werden dürften, ob man denn nicht mal den 2. Torwart in die Hütte stellen kann...
    Bei Yelldell hätte das wohl niemand, der sich halbwegs eines gesunden Geistes erfreut, ernsthaft gefordert.
    [IRONIE]
    Aber wenn man ordentlich viel Druck macht, dann wird ein Torwart doch erst richtig gut, weil er sich ohne Druck nicht richtig anstrengt!
    Und Konkurrenz belebt ja auch das Geschäft, wie es so schön heißt, also wird Leno bei so einer Nr 2 ganz von selber besser werden.
    Und wenn man Profi ist, muss man mit dem Druck klar kommen, da gibt's gar nix. Auch wenn man Anfang 20 ist. Sonst darf man halt nicht Fussball-Profi werden.
    [/IRONIE]

    Wir haben es an anderer Stelle schon einmal diskutiert:
    Zwei gleichwertige Torhüter zu haben, ist nicht von Vorteil. Im Extremfall setzen sich beide so unter Druck, dass keiner seine Leistung vernünftig abrufen kann.
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

  21. #3671
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    251

    Standard

    Hier ist wohl auch entscheidend, wie die Verantwortlichen damit umgehen. Es wäre sicher ungeschickt zu sagen, dass keiner die unangefochtene Nummer 1 ist. Die Verantwortlichen müssen gerade solch einem jungen Torhüter den Rücken stärken, auch wenn er mal einen Fehler machen sollte. Jeder Torhüter macht Fehler und auch Rensing macht Fehler.
    Ich finde es gut, dass eine Nummer 2 hinter Leno verpflichtet wurde, die Bundesliganiveau hat.
    Yelldell konnte ja mehrmals beweisen, dass er dieses nicht hat.

  22. #3672
    Nationale Klasse Avatar von nik1904
    Registriert seit
    07.10.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.097
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Das dürfte nicht zuletzt auf eine Analyse der Persönlichkeitsstruktur von Leno ankommen. Bislang macht er einen stabilen EIndruck. Aber selbst wenn nicht, warum sollte ein Verein mit den entsprechenden finanziellen Möglichkeiten sich einen solchen zweiten Mann entgehen lassen? Mal Anadurs These aufgegriffen, würde sich jeder Verein, der eine klar schlechtere Nummer zwei leistet, das Risiko eingehen, dass die Leistungsfähigkeit der Mannschaft im Verletzungsfall signifikant verringert wird.

    Ich sehe es nicht so extrem wie z.B. Steffen, der (an anderer Stelle geäußert) sich sogar vorstellen kann, je nach Gegner und Mannschaftstaktik den Torhüter zu wechseln. Denn ich gehe als Verein m.E. das geringste strategische Risiko ein, wenn ich zwei oder drei Torhüter habe, die ähnliche Stärken haben und ähnlich im Spiel agieren. So würde ich auch die These als falsch ansehen, dass man bei einer N11 unterschieldiche Torwarttypen braucht. Es ist doch am besten, wenn ich taktisch auch für die Vorderleute 1zu1 wechseln kann.

    Das bedeutet nicht, dass ich keine klare Nr. 1 bestimmen kann. Ich denke, dass ein Torwart dieses Vertrauen braucht. Aber es bedeutet nicht, dass ich nicht bis zum ersten Spieltag einer Halbserie einen extrem harten Zweikampf zulassen kann. EIn Profitorhüter muss diese Skills mitbringen, mit einer solchen Situation umzugehen.

    Konkret würde ich den Wechsel also nur unter einem Aspekt hinterfragen: Ist Rensing ein so ähnlicher Torwarttyp wie Leno, dass man ihn von einer Sekunde auf die andere als Baustein eines Mannschaftsgefüges mit bestimmter trainierter Spielweise einfügen kann? Leno ist zwar ein modernerer Torwart, aber ich sehe sein Spiel weniger offensiv an als das bei Neuer oder ter Stegen der Fall ist. Ergo: Ein absolut passender Transfer. Und Rensing wird unterbreitet worden sein, wie seine Rolle aussieht bzw. was man von ihm erwartet.

  23. #3673
    Internationale Klasse Avatar von TW-MiK
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hörstel
    Beiträge
    1.733

    Standard

    Da Leno im Pokal morgen ausfällt, wird Rensing wohl zu seinem ersten Pflichtspieleinsatz für Bayer kommen.
    Bin schon gespannt...

    Chance für Rensing?
    Geändert von TW-MiK (30.10.2012 um 13:24 Uhr)

  24. #3674
    Amateurtorwart Avatar von Kay21
    Registriert seit
    20.02.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    400

    Standard

    Rensing kehrt ins Tor zurück

    Bayer Leverkusen muss im DFB-Pokalspiel gegen den Drittligisten Arminia Bielefeld am Mittwoch auf Torwart Michael Rensing zurückgreifen. Da Bernd Leno wegen einer Schleimbeutelentzündung am linken Ellenbogen operiert wird, ist Bayer-Teamchef Sami Hyypiä gezwungen, seine etatmäßige Nummer eins im Tor zu ersetzen. [...]

    http://bundesliga.t-online.de/bayer-...60706154/index
    Du bist Deutschland - ich bin FRANKFURT !

  25. #3675
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    23.08.2012
    Ort
    Kreis Mettmann
    Beiträge
    156

    Standard

    Rensing hat wirklich Talent.Hab ihn mal beim Training gesehen.

  26. #3676
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    So ganz ohne Talent hätte er es sicherlich nicht in die Bundesliga geschafft.

  27. #3677
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.03.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    266

    Standard

    Das stimmt wohl, allerdings braucht es mehr als nur Talent um es in die Bundesliga zu schaffen. Rensing ist auch ein Arbeiter und Stehaufmännchen. Wer weiß wo ihm das noch zu Gute kommen wird. Talentierte Menschen haben es oftmals viel schwerer wenn es darum geht sich etwas zu erarbeiten, weil sie es nicht gewohnt sind. Durch das Talent fliegt in den meisten Fällen alles zu und bei "Schwierigkeiten" zeigt sich in wieweit ein Talent, ein Talent bleibt. Aus diesem Grunde ist es verdammt wichtig auch den nötigen Willen mitzubringen hart arbeiten zu wollen. As der Ferne betrachtet bringt Rensing das mit.

  28. #3678
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Eigentlich konnte ich Rensing bisher ganz gut leiden... Was er aber beim Pokalspiel in Bielefeld abgezogen hat, ist echt unwürdig...
    Erst verschätzt er sich bei einem langen Ball brutal, wälzt sich dann auf dem Boden, um dann, plötzlich geheilt, auf einen Bielefelder loszugehen... Habe das im Stadion kaum wahrgenommen, aber zum Glück gibts Youtube.

    http://www.youtube.com/watch?v=p644I0wCH1g

  29. #3679
    Blickfeld Avatar von Betröger12
    Registriert seit
    13.08.2012
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    676

    Standard

    also meiner meinung nach hat rensing den ball schon und der bielefelder köpft im gegen die hände und dann fällt er wieder raus.
    nach dem speilverlauf finde ich es auch vollkommen normal das er da so kocht und es ne rudelbildung ( ) gibt, aber verletzt zu tun, musste nun wirklich nicht sein!

  30. #3680
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.345
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Also, bevor ich da was sage: In dem Video sieht man eigentlich gar nichts... die Szene wird nicht nahe genug gezeigt...
    Problem an der Stelle ist, daß hier vielleicht was anderes passiert ist... vielleicht hat Rensing den Hinterkopf auf die Nase bekommen...
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  31. #3681
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.03.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    266

    Standard

    Sein blaues Auge aus dieser Aktion lässt schon vermuten, dass da etwas war!

  32. #3682
    Blickfeld
    Newcomer des Jahres 2010

    Registriert seit
    27.08.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.426

    Standard

    Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass Rensing da einen Schlag abbekommen hat, der ihn auch tatsächlich schmerzt. Wie Steffen schon sagt, ist das in diesem Video nicht zu erkennen. In einem solchen Spiel, in dem alle angespannt sind, das knapp ist, in dem die Emotionen hoch kochen, könnte es bestimmt auch sein, dass, wenn Rensing in diesem Moment, in dem er am Boden liegt, von einem Bielefelder einen dummen Spruch wie ''Steh auf, scheiß Schauspieler'' an den Kopf geworfen bekommt, die Wut den Schmerz überlagert, und er deshalb so plötzlich aufspringen und auf den Gegner losgehen kann.
    Geändert von Affenbrei (02.11.2012 um 12:29 Uhr)

  33. #3683
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Es geht nicht um die Spielszene, aber hier ist es schon i.O. zu pfeifen und auf Freistoß zu entscheiden. Dennoch muss der Torwart sich halt klar sein, dass da ein Spieler stehen kann und den Ball ebenfalls haben möchte. Und unter diesen Umständen ist es halt schwieriger, den Ball festzuhalten. Nein, das ist völlig okay und ich weiß aus Erfahrung (Gehirnerschütterung und Fingerbruch), dass man sich in solchen Szenen weh tun kann.

    Kann ja sein, dass er sich weh getan hat und entsprechend liegen bleibt. Dann aber plötzlich aufzuspringen und einen unbeteiligten Spieler zu attackieren zeigt aber, dass dem nicht so gewesen ist. Finde ich dann sportsmännig unangemessen, so eine Aktion bei einem Drittligisten zu bringen.

  34. #3684
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zitat Zitat von Torbinho Beitrag anzeigen
    Kann ja sein, dass er sich weh getan hat und entsprechend liegen bleibt. Dann aber plötzlich aufzuspringen und einen unbeteiligten Spieler zu attackieren zeigt aber, dass dem nicht so gewesen ist. Finde ich dann sportsmännig unangemessen, so eine Aktion bei einem Drittligisten zu bringen.
    Das sehe ich anders.
    Ich kann mir schon vorstellen, dass da 2-3 Worte gefallen sind, die Rensing so aufgebracht haben, dass er eben aufgesprungen ist und Klos (?) attackiert hat. Das sehe ich absolut nicht als Indiz an, ob er da jetzt getroffen wurde, oder nicht.

    Zu der eigentlichen Szene sieht man, wie gesagt, zu wenig, um es nur annähernd beurteilen zu können. Möglich, dass er da getroffen wurde. In so einer Aktion reicht ja eine Berührung - gerade im Gesicht - aus.

    Rensing ist eigentlich ein ruhiger Typ, bei dem ich mir nicht vorstellen kann, dass er sich da einfach nur so auf dem Boden wälzt. Beide haben sich ja auch nach dem Spiel wieder vertragen und zusammen geflachst (so sah es zumindest aus), sodass ich Rensings Verhalten in dem Spiel absolut nicht als sportsmännig unangemessen bezeichnen würde. Das wäre es halt dann, wenn er nicht berührt wurde, aber das kann man eben anhand des Youtube-Videos nicht beurteilen.

  35. #3685
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Lass es mich anders formulieren:
    Ob er getroffen wurde oder nicht, interessiert mich gar nicht so stark, weil es die Beurteilung des weiteren Geschehens nicht beeinflusst.
    Ich kann die Einzelaktionen ja durchaus noch verstehen:
    1) Er hat Schmerzen, weil er am Kopf getroffen wurde.
    2) Er übertreibt ein wenig, um Gelb zu fordern und Zeit zu schinden.

    So weit okay. Vielleicht ein wenig grenzwertig, aber nicht unnormal.

    3) Er regt sich über etwas auf, das Klos sagt (vllt. "Steh auf du Schauspieler" oder sowas)

    Dass er den Spruch (bei all den Schmerzen) auf 15m Entfernung hört, ist ja noch möglich, aber dass er dann aufspringt und Klos wegschubst zeigt doch, dass er vielleicht ein klein wenig übertrieben hat mit seinem Schmerz. Und dieses plötzliche Aufspringen, nachdem man sich zunächst echt Sorgen machen musste (Bin ja selbst TW und auch ein Rensing-Sympathisant) macht das Ganze dann einfach lächerlich.
    Und das ärgert mich halt, weil es mein Bild von Rensing trübt.
    Geändert von Torbinho (02.11.2012 um 16:40 Uhr)

  36. #3686
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Fand ich trotzdem okay, bzw. nachvollziehbar. Auch wenn der Schmerz nicht so stark ist, lege ich mich lieber hin, damit das Spiel unterbrochen werden kann. Wenn ich dann da liege und höre, wie der Gegenspieler mich als Schauspieler bezeichnet oder sogar beleidigt, bin ich auch mal schnell auf 180, springe auf und gehe mal zu ihm hin.

    Ist sicher nicht die optimale Reaktion, aber in meinen Augen absolut menschlich.

  37. #3687
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.03.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    266

    Standard

    Alles uA`s, unbewiesene Annahmen. Wir waren nicht dabei wir wissen nichts!

  38. #3688
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse
    Avatar von übergreifer
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    2.349

    Standard

    Gestern einer das 0:1 gesehen? War der Freistoß wirklich unhaltbar? Was macht Rensing in dieser Situation? Wo steht er? Und warum? Es geht nicht so sehr darum wie man die Möglichkeit des Torhüters diesen Ball zu halten erörtert, sondern um eine Grundsatz-Frage: Muss ich wenn ich mit einem direktem Hammerfreistoß in die Torwartecke rechne, auch die Position dementsprechend anpassen? Stand er richtig? Wie findet ihr seine Beinarbeit? Ich sage nur meine Meinung dazu: Absolute Katastrophe. Der Freistoß ist etwa 1 Meter vom Pfosten entfernt eingeschlagen. Hier ist das Video:

    http://www.sky.de/web/cms/de/videos-...=1962179995001

    Die Freistoßvariante von Wolfsburg finde ich klasse. 2 Spieler blocken die Sicht. Naldo nimmt Anlauf, Diego schießt aber.

  39. #3689
    Blickfeld
    Registriert seit
    28.05.2011
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    541
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Ist zwar ne sehr gute Parade nötig um den zu halten, aber in der Hintertorkamera (im Tor quasi) konnte man gut sehen das der Ball nicht so weit von ihm entfernt ist, da kann man schonmal hin...

  40. #3690
    Amateurtorwart Avatar von chriskurz
    Registriert seit
    22.09.2012
    Ort
    nähe Würzburg
    Beiträge
    233

    Standard

    Also ich hab mir die Szene etz X-mal angeschaut, was mir aufgefallen ist:
    Rensing sieht den Ball erst als er über der Mauer ist, denn erst kurz danach bewegt er sich..
    Die "Hintertorkamera", gibt dem Zuschauer ein falsches Bild, da das keine Hintertorkamera ist sondern eine "Winkelkamera", sprich diese blickt schräg auf die Situation..
    Vergleicht man die "HinterFreistoss-Perspektive" und die "Winkel-Perspektive" fällt auf, der Freistoss geht ungefähr bei 2 bis 2,20 m Höhe an Rensing vorbei und mit einer Horizontalen Entfernung von 2,3-2,7 m an ihm vorbei (ich gehe davon aus, dass der Ball 1-1,5m vom Pfosten entfernt an Rensing vorbeigeht)..
    Anhand der Torentfernung 24m und der benötigten Zeit (ein bisschen weniger als 2 Sekunden bei 0.29 tritt Diego den Ball bei 0.31 ist er schon im Tor), berechnet sich die Durchschnittsgeschwindigkeit 14-18 m/s umgerechnet 50-65 km/h
    Als Diego den Freistoss tritt steht Rensing noch im linken (von ihm aus) bzw. rechten Eck, die Aufteilung im Tor 5 Meter zu 2 Meter er hat also insgesamt circa 3,5 bis 4m zum Ball von seiner Anfangsposition aus.
    Zudem kommt noch rein Spekulatives, 2 Wolfsburger versperren die Sicht, kommt der Ball aufs Torwarteck durch Naldo geschossen sieht er auch hier den Ball erst sehr spät...
    Im Fazit bleibt für mich, dass hier auch Nationaltorhüter eine ziemlich gute Form gehabt haben müssten um den zu halten...
    Fliegende Menschen!

  41. #3691
    Amateurtorwart Avatar von chriskurz
    Registriert seit
    22.09.2012
    Ort
    nähe Würzburg
    Beiträge
    233

    Standard

    Zudem wurde das Tor von Diego von Sky zum 2.schönsten des Spieltages gekürt, vor Diego liegt nur das Freistosstor von Reus und über das diskutiert auch keiner
    Fliegende Menschen!

  42. #3692
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse
    Avatar von übergreifer
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    2.349

    Standard

    @chriskurz

    Lasse einfach die Mathematik weg, sondern schaue auf die Beinarbeit. Rensing macht einen Hüpfer. Einen zwar recht kleinen, dafür aber komplett das Timing verkackt. Er rechnet mit Naldo und positioniert sich noch kurz vor dem Schuss. Er ist nicht fertig für die Action. Auch der Freistoß kommt für ihn überraschend. Er hätte schon lange vorher irgendwie versuchen sollen den Ball durch die Spieler zu beobachten (falls möglich). Er hat es aber nicht mal versucht. Ich hatte das Gefühl als ob er gar nicht mit dem Schuss gerechnet hat. Wolfsburg hat das super gemacht, weil Naldo Anlauf nimmt und Diego schießt. Dazu steht auch Diego recht nah am Ball, so dass der Überraschungsmoment umso größer wird.

  43. #3693
    Blickfeld
    Newcomer des Jahres 2010

    Registriert seit
    27.08.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.426

    Standard

    Die erste Einstellung dieses Freistoßes in dem Video zeigt noch etwas mehr seines Bewegungsablaufes, und eben besonders gut, dass er seine Position , in Erwartung von Naldos Freistoß, noch ein Stückchen weiter in seine Torwartecke korrigiert, unmittelbar bevor der Ball in seinem Tor einschlägt. Der angesprochene Hüpfer ist tatsächlich nur klein, stört Rensing aber in der Bewegung, ist auch Zeichen seiner Überraschung, da der Freistoß dann von Diego ausgeführt wird, der einen deutlich kürzeren Anlaufweg hat, und ihn nicht so fertig werden lässt, wie er es bei Naldos Schuss wohl geworden wäre.

  44. #3694
    Nationale Klasse Avatar von nik1904
    Registriert seit
    07.10.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.097
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Zitat Zitat von übergreifer Beitrag anzeigen
    @chriskurz

    Lasse einfach die Mathematik weg, sondern schaue auf die Beinarbeit. Rensing macht einen Hüpfer. Einen zwar recht kleinen, dafür aber komplett das Timing verkackt. Er rechnet mit Naldo und positioniert sich noch kurz vor dem Schuss. Er ist nicht fertig für die Action. Auch der Freistoß kommt für ihn überraschend. Er hätte schon lange vorher irgendwie versuchen sollen den Ball durch die Spieler zu beobachten (falls möglich). Er hat es aber nicht mal versucht. Ich hatte das Gefühl als ob er gar nicht mit dem Schuss gerechnet hat. Wolfsburg hat das super gemacht, weil Naldo Anlauf nimmt und Diego schießt. Dazu steht auch Diego recht nah am Ball, so dass der Überraschungsmoment umso größer wird.
    Richtig ist, dass ein kurzer Auftaktsprung nur dann Sinn macht, wenn er dazu führt, dass der TW wieder auf den Füßen ist, wenn der Schuss kommt. Also, vollkommen korrekt, übergreifer, Rensing ist nicht fertig. Grundsätzlich bin ich Verfechter von „weniger ist mehr“ und rate Torhütern dazu, der stabilen Grundhaltung immer den Vorzug zu geben vor einem „Einspringen“ in die Aktion. Ich selbst habe mir das über lange Zeit eingeprügelt, stellte dabei jedoch auch fest, dass zu statistisches Warten auf die Aktion (wir reden natürlich von Zehntelsekunden) auch nicht perfekt ist – aber wenigstens besser, als die Füße beim Schuss in der Luft zu haben. >>

    Ich habe letzte Woche just zu diesem Thema interessante Diskussionen im Rahmen einer Hospitation bei einem Bundesligisten gehabt - und mich überzeugen lassen. Adler oder Neuer haben nicht so gravierende Auftaktsprünge, aber auch schon zu groß. Sinn macht die Bewegung dennoch. Es gibt eine Sportart, die hier vorbildlich ist. Tennis. Beim Aufschlag machen die Return-Spieler eine sehr kontrollierte Bewegung nach vorn und stehen beim Schlag selbst bereits wieder auf dem Vorderfuß, um in jede Richtung rasend schnell reagieren zu können. Das Spektrum, dass sie abdecken müssen, ist nicht unähnlich zum Tor.

    Daher ist eine kurze, schnelle Bewegung nach vorn vollkommen sinnvoll und ok. Es fällt bereits ein bisschen "Trägheit" ab. Wichtig: Ich muss das so kontrolliert machen, dass ich beim Schuss schon wieder stabil und auf dem Vorderfuß stehe. Dann macht es auch Sinn. Ich habe mir den Kopf darüber zerbrochen, wie ich das ideal umsetze und beibringe. Zunächst bleibe ich dabei, dass der TW im Training aus einer stabilen Grundhaltung heraus zu agieren lernen muss. Das ist die Basis. Eine sehr effektive Eselsbrücke ist übrigens, dem TW zu sagen, dass er veim Torschusstraining nicht tausend Dinge im Kopf hat, sondern sich ausschließlichg darauf fokussiert, beim Schuss stabil zu sein und dann den Gedanken zu haben, dass er ein Magnet ist und der Ball von ihm angsogen wird. So lernt man, auf den Ballflug zu reagieren und nicht auf Schusshaltung oder andere Eindrücke. Ich habe ferner festgestellt, dass die Torhüter bei mir im Training mit diesem Gedanken viel klarer und besser zum Ball agieren. Der "Hüpfer" ist dann auch sehr hilfreich, sollte aber als Stufe 2 erst eingesetzt werden, wenn Stufe 1 sitzt, nämlich die stabile Grundhaltung und das Erwarten des Balles.>>

    Zum Freistoß: Auch hier hast Du Recht, übergreifer. Ich gehe sogar so weit zu sagen, dass die große Mauer es Diego eher leichter als schwerer macht, den Torwart zu überraschen. Für mich ist das eine Distanz, in der Rensing den kurzen Pfosten nur gering oder gar nicht abdecken lassen sollte. Er hält doch neun von zehn Schüssen aus der Entfernung, wenn er zentraler steht und den Ball sieht. Und wenn schon Mauer, dann immer so wenige Leute reinstellen, dass ich den Ball sehen kann! Auch dabei gilt: Sehe ich den Ball nicht mehr, habe ich schlechtere Chancen, als wenn ich die Mauer selbst aus 17 oder 18 Metern weglasse bzw. deutlich verkleinere. Ich würde hier mal empfehlen: Mauer nicht aus Reflex stellen, sondern genau analysieren, wann und wie groß sie Sinn macht.

  45. #3695
    Nationale Klasse Avatar von nik1904
    Registriert seit
    07.10.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.097
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Zitat Zitat von übergreifer Beitrag anzeigen
    @chriskurz

    Lasse einfach die Mathematik weg, sondern schaue auf die Beinarbeit. Rensing macht einen Hüpfer. Einen zwar recht kleinen, dafür aber komplett das Timing verkackt. Er rechnet mit Naldo und positioniert sich noch kurz vor dem Schuss. Er ist nicht fertig für die Action. Auch der Freistoß kommt für ihn überraschend. Er hätte schon lange vorher irgendwie versuchen sollen den Ball durch die Spieler zu beobachten (falls möglich). Er hat es aber nicht mal versucht. Ich hatte das Gefühl als ob er gar nicht mit dem Schuss gerechnet hat. Wolfsburg hat das super gemacht, weil Naldo Anlauf nimmt und Diego schießt. Dazu steht auch Diego recht nah am Ball, so dass der Überraschungsmoment umso größer wird.
    Richtig ist, dass ein kurzer Auftaktsprung nur dann Sinn macht, wenn er dazu führt, dass der TW wieder auf den Füßen ist, wenn der Schuss kommt. Also, vollkommen korrekt, übergreifer, Rensing ist nicht fertig. Grundsätzlich bin ich Verfechter von „weniger ist mehr“ und rate Torhütern dazu, der stabilen Grundhaltung immer den Vorzug zu geben vor einem „Einspringen“ in die Aktion. Ich selbst habe mir das über lange Zeit eingeprügelt, stellte dabei jedoch auch fest, dass zu statistisches Warten auf die Aktion (wir reden natürlich von Zehntelsekunden) auch nicht perfekt ist – aber wenigstens besser, als die Füße beim Schuss in der Luft zu haben. >>

    Ich habe letzte Woche just zu diesem Thema interessante Diskussionen im Rahmen einer Hospitation bei einem Bundesligisten gehabt - und mich überzeugen lassen. Adler oder Neuer haben nicht so gravierende Auftaktsprünge, aber auch schon zu groß. Sinn macht die Bewegung dennoch. Es gibt eine Sportart, die hier vorbildlich ist. Tennis. Beim Aufschlag machen die Return-Spieler eine sehr kontrollierte Bewegung nach vorn und stehen beim Schlag selbst bereits wieder auf dem Vorderfuß, um in jede Richtung rasend schnell reagieren zu können. Das Spektrum, dass sie abdecken müssen, ist nicht unähnlich zum Tor.

    Daher ist eine kurze, schnelle Bewegung nach vorn vollkommen sinnvoll und ok. Es fällt bereits ein bisschen "Trägheit" ab. Wichtig: Ich muss das so kontrolliert machen, dass ich beim Schuss schon wieder stabil und auf dem Vorderfuß stehe. Dann macht es auch Sinn. Ich habe mir den Kopf darüber zerbrochen, wie ich das ideal umsetze und beibringe. Zunächst bleibe ich dabei, dass der TW im Training aus einer stabilen Grundhaltung heraus zu agieren lernen muss. Das ist die Basis. Eine sehr effektive Eselsbrücke ist übrigens, dem TW zu sagen, dass er veim Torschusstraining nicht tausend Dinge im Kopf hat, sondern sich ausschließlichg darauf fokussiert, beim Schuss stabil zu sein und dann den Gedanken zu haben, dass er ein Magnet ist und der Ball von ihm angsogen wird. So lernt man, auf den Ballflug zu reagieren und nicht auf Schusshaltung oder andere Eindrücke. Ich habe ferner festgestellt, dass die Torhüter bei mir im Training mit diesem Gedanken viel klarer und besser zum Ball agieren. Der "Hüpfer" ist dann auch sehr hilfreich, sollte aber als Stufe 2 erst eingesetzt werden, wenn Stufe 1 sitzt, nämlich die stabile Grundhaltung und das Erwarten des Balles.>>

    Zum Freistoß: Auch hier hast Du Recht, übergreifer. Ich gehe sogar so weit zu sagen, dass die große Mauer es Diego eher leichter als schwerer macht, den Torwart zu überraschen. Für mich ist das eine Distanz, in der Rensing den kurzen Pfosten nur gering oder gar nicht abdecken lassen sollte. Er hält doch neun von zehn Schüssen aus der Entfernung, wenn er zentraler steht und den Ball sieht. Und wenn schon Mauer, dann immer so wenige Leute reinstellen, dass ich den Ball sehen kann! Auch dabei gilt: Sehe ich den Ball nicht mehr, habe ich schlechtere Chancen, als wenn ich die Mauer selbst aus 17 oder 18 Metern weglasse bzw. deutlich verkleinere. Ich würde hier mal empfehlen: Mauer nicht aus Reflex stellen, sondern genau analysieren, wann und wie groß sie Sinn macht.

  46. #3696
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse
    Avatar von übergreifer
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    2.349

    Standard

    Gute Analyse. Genau solche Antworten wollte ich provozieren, denn so ein Treffer fällt in die Kategorie: mangelhafte technische Umsetzung und falsches Stellungsspiel. Ich kann nichts mehr hinzufügen.

  47. #3697
    Blickfeld
    Registriert seit
    28.05.2011
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    541
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Gestern beim Aufwärmen und auf der Bank trug er ein Sondermodell des Uhlsport Cerberus in rot und keine adidas Hs.

  48. #3698
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

  49. #3699
    Blickfeld Avatar von ilportier
    Registriert seit
    20.11.2008
    Ort
    Schweiz (Basel)
    Beiträge
    739

    Standard

    http://www.bayer04.de/b04-deu/de/_md...6F-613&id=2887

    Hier trägt er den neuen Vapor und die Nike Laser Schuhe.. Interessant

  50. #3700
    Amateurtorwart Avatar von Dietlinger
    Registriert seit
    14.08.2012
    Beiträge
    260

    Standard

    Zitat Zitat von ilportier Beitrag anzeigen
    http://www.bayer04.de/b04-deu/de/_md...6F-613&id=2887

    Hier trägt er den neuen Vapor und die Nike Laser Schuhe.. Interessant
    Das sind die Nike CTR360 Maestri, nicht die Laser.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Gurski, Michael (SV Wehen Wiesbaden, 3. Liga)
    Von Soenke14 im Forum Profitorhüter - News, Kommentare und Berichte
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 10.07.2018, 16:26
  2. Michael Rensing
    Von 132bock im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 03.12.2005, 15:59
  3. Michael Rensing Torwarttrikot
    Von Matt1986 im Forum Torwarthandschuhe und Torwartausrüstung, Produkttests und Kaufberatung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.08.2005, 09:31
  4. Michael Ballack
    Von Fanghans im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 09.06.2003, 16:34
  5. an Michael S.
    Von österreich_15 im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.09.2002, 16:06

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •