Zitat Zitat von Believer Beitrag anzeigen
"Interessante" Aussage des Kommentators von Sky eben zu Rensings Reaktion beim 1:1 der Stuttgarter:
"Also der Ball kommt ja fast in die Mitte des Tores. Den muss ein Torwart immer halten. Der kam ja nicht in den Winkel, nicht neben den Pfosten..."
Die Aussage spiegelt sehr genau wieder, was wir bei Kommentatoren immer wieder bemängeln.
Natürlich war die Aktion nicht optimal und ich sehe da auch einen Fehler, aber letztendlich ist es ein Kopfball aus vielleicht 6-7 Metern und da würde ich immer zu erst vorsichtig sein. Ich habe den Treffer leider nur einmal in der Zeitlupe gesehen, aber mir scheint, dass er seine Position falsch korrigiert. Er läuft beim Freistoß ein, zwei Schritte nach vorne, läuft dann aber, als er sieht, dass der Ball zu Gentner kommt, statt zwei Schritte schräg rückwärts Richtung Mitte der Torlinie nur zwei Schritte rückwärts und hat deswegen gegen den mittig platzierten Kopfball keine Chance mehr. Stellungsfehler könnte man sagen. Ich müsste mir das allerdings noch einmal ansehen.

Er kann einem auch wirklich leid tun. 2 Gegentore, noch keine richtige Aktion.
Ach, na wo man vom Teufel spricht - den Kopfball von Cacau aus zwei Metern hält er mit einem klasse Reflex.

Ok so allgemeine Sätze sind halt irgendwo immer... halt allgemein. Aber Effenberg hat ja doch irgendwo Recht und als Kommentartor muß man ja auch mal was negatives sagen dürfen.
Zum 1 zu 1: Das Ding "muß" er haben. Da steht er vollkommen falsch. Klebt quasi am kurzen Pfosten. Kein gutes Stellungsspiel von Rensing. Da hat Effe schon irgendwo recht, denn da in die Mitte darf der Ball nicht einschlagen. Beim 2 zu 1 ist er Chancenlos und das Ding gegen Cacau hält er großartig und damit die Mannschaft im Spiel. So ist das halt als Torhüter. Bei der einen Szene der Depp, die andere geht unter und am Ende redet alles nur von Podolski.