Ergebnis 1 bis 50 von 1092

Thema: Casillas, Iker (FC Porto, Liga NOS)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Amateurtorwart

Standard

... Wehe das hätte Wiese gemacht. Dann wäre er wieder das Bremer Monster ..

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Zitat Zitat von Heinz Beitrag anzeigen
    ... Wehe das hätte Wiese gemacht. Dann wäre er wieder das Bremer Monster ..
    Wiese hätte nicht zurückgezogen, sondern wäre mit beiden Beinen voran und ohne Rücksicht auf Verluste in den Gegner gerauscht, der dann Glück gehabt hätte, wenn er nicht ins Krankenhaus gemusst hätte

Nationale Klasse Avatar von nik1904
    Blog-Einträge
    5

Standard

Für mich sieht es zwar so aus, als würde er zurückziehen. Er berührt den Spieler aber noch am Oberschenkel. Der muss natürlich nicht fallen. Wobei, das Wort "Berührung" ist irreführend. Das Problem: Generell würde ich immer dazu tendieren zu fragen, ob der Spieler tatsächlich das Spiel nicht mehr weiterführen konnte und ob aus einer "Berührung" ein echter Nachteil entstand bzw. entstanden wäre. Welcher Schiedsrichter gibt jedoch "Rot", wenn der Angreifer das Spiel fortsetzt. Es war schon möglich, dass der Spieler nach der Berührung im vollem Lauf entscheidend die Kontrolle über die Situation verliert. Letzteres muss man zumindest annehmen, da der Abstand zu den nachfolgenden Abwehrspielern nicht groß war. So gesehen war es eine klare rote Karte.

Ich möchte bei so was mal sehen, dass der Schiedsrichter dem Torwart gar nichts gibt, dem gefoulten Spieler wegen Schauspielerei "Gelb" und konsequent Freistoß für den Torwart. Der Angreifer hätte schließlich alle Chancen gehabt, das Spiel fortzusetzen. Wenn sich die Berührung als Verhinderung einer Torchance nachfolgend realisiert, kann der Schiri immer noch "Rot" geben und Freistoß. Die Schiedsrichter und Verbände (vor allem die FIFA) schaffen sich Frankenstein-mäßig genau die Monster, die sie verurteilen.
    Und wenn ich an Herrn Lehmann und seine Logik des "beschenkt werdens" denke, bekomme ich Übelkeitsanfälle!

Thema hatten wir schon, wäre aber eine schöne Blog-Idee...

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Mich regt das auch immer auf, wenn die Stürmer lieber den Elfmeter wollen, als das Spiel fortzusetzen. Da darf sich eben ein Marin nicht wundern, wenn er mal einen berechtigten Elfmeter nicht bekommen, wenn er ansonsten bei der kleinsten Berührung fällt oder eben manchmal auch fällt, wenn er eigentlich weiterlaufen könnte und aber sieht, dass die Torchance aufgrund des Winkels oder ähnlichem keine 100%ige mehr wird.

Als ich die Aussage von Lehmann gehört habe, war ich auch erstmal sprachlos. Die Aktion erinnerte mich ein wenig an den Vorfall zwischen Albert Streit und Norbert Meier damals, wobei damals der Kopfstoß wirklich klar von Meier ausging und hier aber sowohl Lehmann als auch de Camargo alles andere als unschuldig waren.

Nationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von Stetti Beitrag anzeigen
    Mich regt das auch immer auf, wenn die Stürmer lieber den Elfmeter wollen, als das Spiel fortzusetzen. Da darf sich eben ein Marin nicht wundern, wenn er mal einen berechtigten Elfmeter nicht bekommen, wenn er ansonsten bei der kleinsten Berührung fällt oder eben manchmal auch fällt, wenn er eigentlich weiterlaufen könnte und aber sieht, dass die Torchance aufgrund des Winkels oder ähnlichem keine 100%ige mehr wird.

Als ich die Aussage von Lehmann gehört habe, war ich auch erstmal sprachlos. Die Aktion erinnerte mich ein wenig an den Vorfall zwischen Albert Streit und Norbert Meier damals, wobei damals der Kopfstoß wirklich klar von Meier ausging und hier aber sowohl Lehmann als auch de Camargo alles andere als unschuldig waren.
    Richtig. Bei der Aussage von Lehmann hab ich auch erst mal geschluckt, aber wenn man gegen einen direkten Absteigskonkurenten spielt und 1:0 hinten liegt, nimmt man sowas natürlich auch an, da es wirklich dumm von de Camargo war, da noch mal hinzugehen zu Lehmann. Es war auch keine Rote Karte, aber ich denke, das einige Spieler so reagiert hätten in der Situation, obwohl Herr Lehmann die Aussage etwas anderst Ausdrücken hat können, oder sich einfach nicht äußern.

Edit: Um bei Casillas zu bleiben, ich hab bei dem Video keine Berührung gesehen, war allerdings auch nicht die beste Qualität. Wenn er ihn berührt ist es natürlich Rot, und das für einen Schiri zu sehen, ist auch nicht ganz einfach, deshalb würde ich aufjeden fall sagen KEINE Fehlentscheidung. Iker ist aber auch selber schuld, denn wie jeder hier weiß, wenn der Torwart raus kommt in so einer Sitaution, muss er den Ball natürlich haben.
    Geändert von philippbcw (14.02.2011 um 15:50 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer