Ist zwar Offtopic, aber man muss doch mal eines bedenken, bei dem Espanyol-Stürmer wie der Lehmann-Aktion:
Hier geht es um Profisport, viel Geld und so weiter... Da kann ich es schon verstehen, dass der Stürmer von Espanyol fällt, wenn er meint, dass er die Aktion nicht mit einem Tor abschließen kann. Hätte er gesehen, dass er den Ball noch erreichen und ins leere Tor schieben kann, hätte er sich sicher für diese Variante entschieden. So gibt es die Gelegenheiten einem der besten Teams der Welt in der zweiten Minute einen der besten Keeper der Welt und zusätzlich einen Feldspieler (in diesem Fall mit di Maria auch keinen schlechten) zu nehmen. Unfair war an der Aktion m.E. nichts, denn der Kontakt war da. Und wenn ich z.B. beim Schach früh im Spiel die Gelegenheit habe, dem Gegner die Dame wegzunehmen, dann mach ich das halt... Ich möchte nicht wissen, was gesagt wird, wenn der Spieler weiterläuft und dann das Tor verfehlt oder den Ball nicht erreicht, der Schiedsrichter aber nicht pfeift. Dann heißt es aus allen Ecken "Warum lässt er sich denn nicht fallen" und "Da ist er nicht clever genug".
Bei Lehmann ist das mit Sicherheit noch ein bisschen anders, aber dieses "sich fallen lassen nach harmlosen Aktionen" macht doch jeder Profi. Dass man dann den Lehmann verurteilt, weil er im Gegensatz zu den vielen anderen die Wahrheit sagt finde ich auch nicht fair... Hätte er sich hingestellt und gesagt: "Er hat schon etwas ausgeholt" (was Anhand der Fernsehbilder nicht glasklar zu wiederlegen gewesen wäre), wäre das dann besser gewesen? Dann hätte deCamargo vllt. sogar eine längere Sperre bekommen.
Ich finde, solche Aktionen werden viel zu sehr aufgebauscht und viel zu schnell wird dem Ein oder Anderen dort mangelnder Sportsgeist vorgeworfen. Es ist, wie Lehmann es gesagt hat, dumm von de Camargo da hin zu gehen, genauso wie es dumm (oder besser: schlecht getimt) von Casillas war, da rauszukommen. Und wenn du solche Geschenke halt nicht annimmst wird dir schnell mangelnde Cleverness vorgeworfen.
Ist natürlich alles nicht schön, aber ich kann damit leben, es gibt schlimmere Dinge im Fussball, im Leben sowieso.