Ergebnis 1 bis 50 von 1092

Thema: Casillas, Iker (FC Porto, Liga NOS)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Welttorhüter Avatar von Torbinho

Standard

Ist zwar Offtopic, aber man muss doch mal eines bedenken, bei dem Espanyol-Stürmer wie der Lehmann-Aktion:

Hier geht es um Profisport, viel Geld und so weiter... Da kann ich es schon verstehen, dass der Stürmer von Espanyol fällt, wenn er meint, dass er die Aktion nicht mit einem Tor abschließen kann. Hätte er gesehen, dass er den Ball noch erreichen und ins leere Tor schieben kann, hätte er sich sicher für diese Variante entschieden. So gibt es die Gelegenheiten einem der besten Teams der Welt in der zweiten Minute einen der besten Keeper der Welt und zusätzlich einen Feldspieler (in diesem Fall mit di Maria auch keinen schlechten) zu nehmen. Unfair war an der Aktion m.E. nichts, denn der Kontakt war da. Und wenn ich z.B. beim Schach früh im Spiel die Gelegenheit habe, dem Gegner die Dame wegzunehmen, dann mach ich das halt... Ich möchte nicht wissen, was gesagt wird, wenn der Spieler weiterläuft und dann das Tor verfehlt oder den Ball nicht erreicht, der Schiedsrichter aber nicht pfeift. Dann heißt es aus allen Ecken "Warum lässt er sich denn nicht fallen" und "Da ist er nicht clever genug".
    Bei Lehmann ist das mit Sicherheit noch ein bisschen anders, aber dieses "sich fallen lassen nach harmlosen Aktionen" macht doch jeder Profi. Dass man dann den Lehmann verurteilt, weil er im Gegensatz zu den vielen anderen die Wahrheit sagt finde ich auch nicht fair... Hätte er sich hingestellt und gesagt: "Er hat schon etwas ausgeholt" (was Anhand der Fernsehbilder nicht glasklar zu wiederlegen gewesen wäre), wäre das dann besser gewesen? Dann hätte deCamargo vllt. sogar eine längere Sperre bekommen.

Ich finde, solche Aktionen werden viel zu sehr aufgebauscht und viel zu schnell wird dem Ein oder Anderen dort mangelnder Sportsgeist vorgeworfen. Es ist, wie Lehmann es gesagt hat, dumm von de Camargo da hin zu gehen, genauso wie es dumm (oder besser: schlecht getimt) von Casillas war, da rauszukommen. Und wenn du solche Geschenke halt nicht annimmst wird dir schnell mangelnde Cleverness vorgeworfen.

Ist natürlich alles nicht schön, aber ich kann damit leben, es gibt schlimmere Dinge im Fussball, im Leben sowieso.

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Zitat Zitat von Torbinho Beitrag anzeigen
    Und wenn ich z.B. beim Schach früh im Spiel die Gelegenheit habe, dem Gegner die Dame wegzunehmen, dann mach ich das halt...
    Der Vergleich hinkt aber gewaltig, denn das ist schließlich nicht verboten, unfair oder moralisch verwerflich.

Wenn der Stürmer wirklich gefoult wird und dadurch zu Fall kommt, dann ist das ein klarer Elfmeter, doch in dieser Szene war es in meinen Augen keine eindeutige Sache, da der Spieler nicht nur aufgrund der Aktion von Casillas zu Fall kommt, sondern dies auch aus eigenem Antrieb geschehen ist. Wie nik oben schon geschrieben hat, es ist schwer zu sagen, ob eine Berührung schon direkt ein Foul ist, erst recht, wenn der Stürmer dann so fällt.

Ich würde als Schiedsrichter wirklich nur dann pfeifen, wenn ich klar erkenne, dass der Stürmer durch Einwirkung des Gegenspielers zu Fall gekommen ist. Bei einer 50/50-Entscheidung würde ich da einfach laufen lassen, alleine schon, um endlich mal die ganzen Schwalbenkönige aus den Fußballstadien zu vertreiben. Nun gut, ich bin kein Schiedsrichter und die, die es sind, müssen sich auch an Regeln und Vorgaben halten...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer