Ich würde auch sagen, dass es eine gute Parade war. Gut antizpiert, sich einfach in den Schuss geworfen und das Glück des Tüchtigen.
lg HannSchuach
Hätte er sich mit dem Modus vertraut gemacht, würde er sich nicht wundern.
Interessant an der Gruppenkonstellation ist ja nicht wer weiter kommt (Mit allem Respekt für Chile), sndern wer Zweiter wird, denn der Zweite muss im AF gegen den Faoriten Brasilien ran.
ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
Danke an alle Beteiligten.
Es gibt nur einen Gott
BELAFARINROD
Auch wenn es zurzeit nicht so richtig läuft, neben dem Platz scheint alles zu funktionieren.
Iker wurde vor ein paar Tagen stolzer Vater
herzlichen Glückwunsch dazu
Mal ein Trainingsvideo von Casillas, vielleicht war es schon gepostet, dann tut's mir leid, aber ich fand, hier passt es auch her:
Lassen wir das, war nie eine Leuchte...
Das ist ja fast schon einer aus der Abteilung melancholische Rückblicke. Nicht ganz frisch, abernach wie vor sehenswert. Waren seine besseren Zeiten.
Sitzt Casillas bei Real eigentlich noch immer auf der Bank? Wenn ja, dann sollte dies vermutlich Auswirkungen auf seinen Stammplatz bei der Weltmeisterschaft haben, oder?
Auch von Casillas eine Super Partie, wie ich finde.
lg HannSchuach
Ich habe das ganze "Theater" rund um Casillas die letzten Wochen verfolgt und gerade wie du sagst, sollte man erwarten das Reina genauso wie Valdes sich jetzt in den Vordergrund drängen und
(auch öffentlich) klar machen, dass sie als Nummer 1 zur WM fahren wollen!
Allerdings ist genau der Gegenteil der Fall. Vorallem Valdes hat immer wieder öffentlich betont wie stark Casillas ist und das er keinerlei Ansprüche auf die Nummer 1 stellt.
Auch del Bosque stellte Casillas sozusagen einen Freifahrtschein aus und machte klar, dass die wenige Spielpraxis kaum Einfluss auf Casillas' Stammplatz in der Nationalmannschaft hat.
die atuelle Real Nummer 1 ist doch auch Spanier, oder?
Es gibt nur einen Gott
BELAFARINROD
Ja, López hat auch schon ein Länderspiel für Spanien gemacht - zur Weltmeisterschaft wird er wohl dennoch nicht fahren. Das ist irgendwie schon eine skurrile Situation...
Er wird sicherlich auch Ansprüche stellen (berechtigt)
Valdes ist für mich kein Anwärter.
Es gibt nur einen Gott
BELAFARINROD
Das ist der neue Adidas Predator Pro. Siehe entsprechender Thread im Adidas-Bereich.
Starke Parade eben !
Pass in die Mitte -mitbewegen-OK- aber sehr rechtzeitig - also schon mal tolle Handlungsschnelligkeit - eben nicht mittig im Schusswinkel - das macht der Durchschnittstorwart, sondern achsgerecht zum Ball, Ball halten-wenn möglich ? Nein super eingedreht und Achse gehalten und das macht in der Summe für mich eine absoloute Weltklasseparade. Ich finde ihr seht die Schönheit nicht . Aber gut, mich hat diese Parade einfach glücklich gemacht!
Also Anadur, Du kannst mir doch nicht vorwerfen das ich meine Philosophie für die Beste halte, sonst würde ich sie ja so nicht lehren. Ich kann Deine Argumentation verstehen und sage letzlich das ich das anders, für mich besser, gelöst haben möchte. Der Vergleich mit dem Huhn ist gar nicht so verkehrt, es ist sicherlich ein dynamisches Torwartspiel, das auch Gefahren, gerade beim Erlernen, mit sich bringt. schliesslich muss der Stand dabei ja fest bleiben und die Körpermitte sehr gut ausbalanciert sein und da gibt es gerade am Anfang schon oft große Schwierigkeiten, das will und kann ich nicht verhehlen. Was die Jugend angeht-seufz- hälst Du 46 Jahre noch für jugendlich???
Geändert von xirram (27.05.2014 um 11:58 Uhr)
Sorry, daß war Glück und keine Parade. Er wirft sich da einfach rein, in der Hoffnung angeschossen zu werden und Draller tut Ihm den Gefallen.... der darf sich glücklich schätzen... schiebt Draxler flach das Ding rein, bleibt Casillas ohne Chance...
Lassen wir das, war nie eine Leuchte...
Weil bei der Aktion Glück dabei war soll man also von keiner Parade mehr reden?
Casillas verfolgt die Aktion gut.und hat eine gute Antizipation während der Situation. Schmeißt sich in den Ball rein. Es gibt genügend Keeper die in der Situation nichts unternommen hätten und den Ball reingeguckt hätten
Nunja, das der Torwart im Tor steht ist sinnig. Letzlich entscheidet wie der Stürmer in der entsprechenden Zone steht. Fixpunkte im eigentlichen Sinne gibt es da natürlich nicht, es sei denn Du betrachtest die Zone als Fixpunkt!
Vielleicht ist es ja die Mischung aus Erfahrung und Antizipation, die ihn just genau da hin hat fliegen lassen?![]()
tl;dr
seufz- ich kapituliere vor euerer Ignoranz- aber schön das wir drüber gesprochen haben
![]()
Wie er Ramos "abgebusselt" hat nach seinem Tor. Da war Casillas glaube ich froh, dass Ramos seinen "Bock" ausgebessert hat![]()
lg HannSchuach
lg HannSchuach
Starke Aktion von Casillas, viele hätten den nur reingeguckt.
Torbinho - das ist einfach nur , das der Torwart die Verlängerung zum Ball ist, aber so das, wenn der Schütze z.B. den Ball auf den re. Fuss hat und z.B. vom Tw ausgesehen von links kommt, so stellt sich der Torwart linksseitig , also linke Körperhälfte zum Ball. Würde ich jetzt eine gerade Linie vom Bein des Schützen ziehen , wo ja auch der Ball ist, so würde die Linie an der linken Körperhälfte des Tw enden. Zu kompliziert ausgedrückt oder verstanden?
Haha "Keine Parade" , "Glück"..... so was -tolles- habe ich ja lange nicht mehr gelesen! Da ist wohl jemand kein all zu grosser SanIker Fan:-)
mal im Ernst, klasse Parade von Iker
Ja, sicherlich ist es Glück, da angeköpft zu werden, aber wie schon jemand schrieb: Viele gucken da hinterher, von daher hat Casillas da schon das Maximum rausgeholt und das Tor maximal abgedeckt.
@xirram: Welche seiner Aktionen lässt darauf schließen? Ich habe ihn jetzt nicht in so brenzligen Aktionen erlebt, wo man Extraklasse von Mittelmaß unterscheiden könnte. Besser als Fährmann ist er fussballerisch mit Sicherheit, aber ich habe z.B. einige Pässe gesehen, wo er 20-30m Pässe sehr hoch gespielt hat. War mir da immer nicht sicher, ob das so gewollt war oder der Ball über den Fuß gerutscht ist. Aber selbst wenn gewollt: Sagtest du nicht, dass man Pässe heutzutage eher mit flacher Flugkurve spielen soll?
Ja Torbinho, mit den Paessen die Du beschreibst 4 mal insgesamt bin ich auch nicht einverstanden ,allerdings jamen sie an, von daher gehe ich von gewollt aus.Ballan - und mitnahe meinte ich aber eher.
Ich sehe Casillas insgesamt fußballerisch auch nicht so stark...
Da war auch ein Ball dabei, den Casillas nach vorne schlagen wollte, letztlich aber so blöd traf, dass er Backspin bekam und irgendwo 30m vor dem eigenen Tor schon wieder herunterfiel. Ok, kein Drama, Ramos hatte alles unter Kontrolle.
Casillas gehört für mich weiterhin zu den stärksten Keepern dieser Welt, aber Extraklasse würde ich ihm in der Partie gegen Schalke mangels Beschäftigung auch nicht zuschreiben wollen...
Ja beim 2ten Bild sind wir einig ,wenn es um die Rotation geht , ja. Aber Du brauchst die genaue Stellung des Stürmers zum Tor und die Stellung des Balles am Schussfuss des Stürmers , sonst macht es keinen Sinn.
Immer wieder beeindruckend, was für eine Ruhe und Abgeklärtheit er an den Tag legt. Und das trotz nur eingeschränkter Spielpraxis...
Farblegende: Moderator | Privatperson
lg HannSchuach
Einfach nur krass wie der Typ mit so wenig Spielpraxis immer noch so gute Matches abliefert
Hm, auch hier: Habe nur die Sky-Zusammenfassung gesehen und habe anhand der gezeigten Leistungen jetzt keine übertrieben starke TW-Leistung gesehen. Einmal wirkt er ein bisschen unentschlossen beim 1:0, dazu kommen 2 Bälle, die er (m.E. ohne Not) nach vorne abwehrt, wo sie nicht bzw nicht gut verwertet werden. Die Parade gegen den Hummels-Kopfball war dagegen gut und sachlich, andere heben da ab.
Fakt ist natürlich, dass Casillas oft so Spiele hat, wo er im entscheidenden Moment unüberwindbar wirkt. Das ist stark. Trotzdem erkenne ich immer mal wieder Unsauberkeiten, die sich eingeschlichen haben. Da hat er dann einfach das Glück, dass danach nix schlimmes passiert.
Aber wie gesagt: Vielleicht hat Sky mir die besten Szenen auch vorenthalten, um mich zum Abonnement zu bewegen![]()
Für mich hat Casillas seinen Glanz aus alten Zeiten vollständig verloren.
Seine Leistung war nicht übermäßig, er arbeitet häufig mit flachen Händen gegen den Ball, ohne den Versuch zu unternehmen einen Ball zu fangen. Die Parade gegen Hummels war gut.
Es wirkt so, als würde es ihm keinen Spaß mehr machen.
Aber das ist nur meine Wahrnehmung.
Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.
Casillas gewann soeben seinen nächsten Titel. Ist es möglich, dass Casillas Titelmäßig (Verein, Nationalmannschaft, persönliche Titel) der erfolgreichste Torwart ist, der bislang gelebt hat?
Erfolge
Mit der Nationalmannschaft
U-16-Fußball-Europameister: 1997
Junioren-Fußballweltmeister: 1999
UEFA-CAF Meridian Cup: 1999
Europameister: 2008, 2012
Weltmeister: 2010
Konföderationen-Pokal: Finalist 2013
Mit dem Verein
Spanische Meisterschaft: 2001, 2003, 2007, 2008, 2012
Spanischer Pokal: 2011, 2014
Spanischer Supercup: 2001, 2003, 2008, 2012
UEFA Champions League: 2000, 2002
UEFA Super Cup: 2002
Weltpokal: 2002
Persönliche Auszeichnungen
Trofeo Bravo für den besten Nachwuchsspieler Europas: 2000
UEFA Team of the Year: 2007, 2008, 2009, 2010, 2011, 2012
FIFA/FIFPro World XI: 2008, 2009, 2010, 2011, 2012
Trofeo Zamora für den Torwart mit den wenigsten Gegentoren der spanischen Liga: 2008
Berufung in das UEFA-All-Star-Team der Fußball-Europameisterschaft 2008
Welttorhüter: 2008, 2009, 2010, 2011, 2012 (als erster Torhüter fünfmal in Folge)
Bester Torhüter der WM 2010 (Goldener Handschuh)
Berufung in das FIFA-All-Star-Team der Fußball-Weltmeisterschaft 2010
Berufung in das UEFA-All-Star-Team der Fußball-Europameisterschaft 2012
Prinz-von-Asturien-Preis (Sport) 2012 zusammen mit Xavi
(Quelle: Wikipedia)
Und Casillas in der 84 Minute mit dem Big Save. Das ganze Spiel kaum gefordert und dann dieser Reflex
Ich finde Cassilas ist so gut wie nie. Mal abgesehen vom Tor gestern ,wo man trefflich über dominantes und devotes Torwartspiel gepaart mit Handlungschnellugkeit diskutieren könnte , hat er ein gutes und srarkes Spiel gemacht.
What? Also mit Ausnahme des Tores hatte er eine einzige wirkliche Szene und das war eine weitere Flanke, bei der er sich verschätzt (und Glück hat, dass der Gegenspieler den Ball nicht voll trifft).
Und das von einem Keeper, der in der Strafraumbeherrschung um Längen besser ist als Neuer
Einzig Fussballerisch hat er mir gefallen und einige Bälle sehr schön an den Mann gebracht. Sonst hat er keine Rolle gespielt in diesem Spiel (ebensowenig wie Courtois, kein Spiel für Torhüter wie letztes Jahr).
Wie bitte? Haben wir das gleiche Fußballspiel gesehen??? Cassilas hat außer einem fetten Bock, der Real beinahe Kopf und Kragen gekostet hätte, und ner weiteren Panne (an ner Flanke wieder herrlich vorbeigesegelt) nichts geleistet....gut vll paar Abschläge an den Mann gebracht, aber dabei von nem guten oder starken Spiel zu sprechen ist ja gerade zu lächerlich!!! Ich kann nur hoffen, dass du die Leute, die du als Torwarttrainer trainierst, objektiver beurteilst als im Fall Cassilas, das ist ja gerade zu hanebüchen. Tut mir leid nach solchen Posts kann ich dich und deine Einschätzungen überhaupt nicht Ernst nehmen. Viel Vergnügen bei der WM... ich bin sicher du weißt schon wer der beste Torwart sein wird.
Danke Jupp!!!! Diese Saison bleibt unvergessen!!! FC BAYERN Stern des Südens!!!
Stimmt. Allerdings finde ich, dass man mit der Zeit und aus der Position durchaus auch woanders hinschießen könnte als in die Tormitte.
Aber dafür kann Casillas nix und hat alles richtig gemacht!
Von überragend habe ich ja jetzt auch nicht gemeint ,aber gut eben,fussballerisch und mental stark , denn nach so einem Bock die Ruhe zu bewahren und Sicherheit danach azszustrahlen bei so einem Spiel , davor ziehe ich schon den Hut. Cortouis hat nicht nur in diesem Spiel torwarttechnische Schwächen an den Tag gelegt. Für mich kein Torhüter von Internationalen Format. Das Thema Neuer lasse ich jetzt aver aussen vor bis zur WM, obwohl ich befürchte das sann die Ausrede kommt wie er war ja im Vorfeld verletzt etc. .So oder so spiekt er eine gute WM und trägt krine Schuld daran das wir nicht Weltmeister werden , werde ich ihn als Weltklassetorhüter anerkennen. Nur andersrum werdrn die Neuer Gang eohl nicht einsehen befürchte ivh.
Geändert von xirram (25.05.2014 um 10:02 Uhr)