Seite 11 von 15 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 501 bis 550 von 1092

Thema: Casillas, Iker (FC Porto, Liga NOS)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Amateurtorwart
    Newcomer des Jahres 2012

Standard

Zitat Zitat von übergreifer Beitrag anzeigen
    Hat gestern abend eine starke Szene gegen Drogba:

http://www.youtube.com/watch?v=7A4_sm-jYg0
    Aktion schaut super aus. Hat aber sonst kaum was zu tun bekommen dafür war Galatasaray viel zu schwach

User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Blog-Einträge
    2

Standard

Ich würde auch sagen, dass es eine gute Parade war. Gut antizpiert, sich einfach in den Schuss geworfen und das Glück des Tüchtigen.

Legende Avatar von Bela.B

Standard

Hätte er sich mit dem Modus vertraut gemacht, würde er sich nicht wundern.
    Interessant an der Gruppenkonstellation ist ja nicht wer weiter kommt (Mit allem Respekt für Chile), sndern wer Zweiter wird, denn der Zweite muss im AF gegen den Faoriten Brasilien ran.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

Amateurtorwart
    Newcomer des Jahres 2012

Standard

Auch wenn es zurzeit nicht so richtig läuft, neben dem Platz scheint alles zu funktionieren.
    Iker wurde vor ein paar Tagen stolzer Vater
    herzlichen Glückwunsch dazu

torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Blog-Einträge
    167

Standard

Mal ein Trainingsvideo von Casillas, vielleicht war es schon gepostet, dann tut's mir leid, aber ich fand, hier passt es auch her:

Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

Amateurtorwart Avatar von NN23

Standard

Das ist ja fast schon einer aus der Abteilung melancholische Rückblicke. Nicht ganz frisch, abernach wie vor sehenswert. Waren seine besseren Zeiten.

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Sitzt Casillas bei Real eigentlich noch immer auf der Bank? Wenn ja, dann sollte dies vermutlich Auswirkungen auf seinen Stammplatz bei der Weltmeisterschaft haben, oder?

Amateurtorwart
    Newcomer des Jahres 2012

Standard

Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Sitzt Casillas bei Real eigentlich noch immer auBank? Wenn ja, dann sollte dies vermutlich Auswirkungen auf seinen Stammplatz bei der Weltmeisterschaft haben, oder?
    Durfte halt in der CL und wie zuletzt heute im Pokal ran. Hat soweit ich weiß im laufenden Pokalwettbewerb noch keinen Treffer kassiert. In der Liga ist Lopez gesetzt.

Wäre ich Reina oder Valdes würde ich die Anforderung als Nummer 1 zur WM zu fahren stellen

Welttorhüter
    Blog-Einträge
    2

Standard

Auch von Casillas eine Super Partie, wie ich finde.

Freizeitkeeper

Standard

Ich habe das ganze "Theater" rund um Casillas die letzten Wochen verfolgt und gerade wie du sagst, sollte man erwarten das Reina genauso wie Valdes sich jetzt in den Vordergrund drängen und
    (auch öffentlich) klar machen, dass sie als Nummer 1 zur WM fahren wollen!
    Allerdings ist genau der Gegenteil der Fall. Vorallem Valdes hat immer wieder öffentlich betont wie stark Casillas ist und das er keinerlei Ansprüche auf die Nummer 1 stellt.

Auch del Bosque stellte Casillas sozusagen einen Freifahrtschein aus und machte klar, dass die wenige Spielpraxis kaum Einfluss auf Casillas' Stammplatz in der Nationalmannschaft hat.

Standard

die atuelle Real Nummer 1 ist doch auch Spanier, oder?

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

Amateurtorwart
    Newcomer des Jahres 2012

Standard

Zitat Zitat von Bela.B Beitrag anzeigen
    die atuelle Real Nummer 1 ist doch auch Spanier, oder?
    Ja genau. Diego Lopez ist auch Spanier

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Ja, López hat auch schon ein Länderspiel für Spanien gemacht - zur Weltmeisterschaft wird er wohl dennoch nicht fahren. Das ist irgendwie schon eine skurrile Situation...

Standard

Er wird sicherlich auch Ansprüche stellen (berechtigt)
    Valdes ist für mich kein Anwärter.

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Das ist der neue Adidas Predator Pro. Siehe entsprechender Thread im Adidas-Bereich.

Amateurtorwart
    Newcomer des Jahres 2012

Standard

Starke Parade eben !

Gesperrt
    Blog-Einträge
    19

Standard

Pass in die Mitte -mitbewegen-OK- aber sehr rechtzeitig - also schon mal tolle Handlungsschnelligkeit - eben nicht mittig im Schusswinkel - das macht der Durchschnittstorwart, sondern achsgerecht zum Ball, Ball halten-wenn möglich ? Nein super eingedreht und Achse gehalten und das macht in der Summe für mich eine absoloute Weltklasseparade. Ich finde ihr seht die Schönheit nicht . Aber gut, mich hat diese Parade einfach glücklich gemacht!

Welttorhüter Avatar von Torbinho

Standard

Zitat Zitat von xirram Beitrag anzeigen
    eben nicht mittig im Schusswinkel - das macht der Durchschnittstorwart, sondern achsgerecht zum Ball
    Was ist denn für dich die Achse, die du beschreibst?

Gesperrt
    Blog-Einträge
    19

Standard

Also Anadur, Du kannst mir doch nicht vorwerfen das ich meine Philosophie für die Beste halte, sonst würde ich sie ja so nicht lehren. Ich kann Deine Argumentation verstehen und sage letzlich das ich das anders, für mich besser, gelöst haben möchte. Der Vergleich mit dem Huhn ist gar nicht so verkehrt, es ist sicherlich ein dynamisches Torwartspiel, das auch Gefahren, gerade beim Erlernen, mit sich bringt. schliesslich muss der Stand dabei ja fest bleiben und die Körpermitte sehr gut ausbalanciert sein und da gibt es gerade am Anfang schon oft große Schwierigkeiten, das will und kann ich nicht verhehlen. Was die Jugend angeht-seufz- hälst Du 46 Jahre noch für jugendlich???
    Geändert von xirram (27.05.2014 um 11:58 Uhr)

torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Blog-Einträge
    167

Standard

Sorry, daß war Glück und keine Parade. Er wirft sich da einfach rein, in der Hoffnung angeschossen zu werden und Draller tut Ihm den Gefallen.... der darf sich glücklich schätzen... schiebt Draxler flach das Ding rein, bleibt Casillas ohne Chance...
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

Blickfeld Avatar von Betröger12

Standard

Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    Sorry, daß war Glück und keine Parade. Er wirft sich da einfach rein, in der Hoffnung angeschossen zu werden und Draller tut Ihm den Gefallen.... der darf sich glücklich schätzen... schiebt Draxler flach das Ding rein, bleibt Casillas ohne Chance...
    ... Und das soll dann keine Parade gewesen sein? Eine Parade schließt ja nicht aus, dass Glück dabei ist.
    Signatur entfernt.

Amateurtorwart
    Newcomer des Jahres 2012

Standard

Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    Weil bei der Aktion Glück dabei war soll man also von keiner Parade mehr reden?
    Casillas verfolgt die Aktion gut.und hat eine gute Antizipation während der Situation. Schmeißt sich in den Ball rein. Es gibt genügend Keeper die in der Situation nichts unternommen hätten und den Ball reingeguckt hätten

Gesperrt
    Blog-Einträge
    19

Standard

Nunja, das der Torwart im Tor steht ist sinnig. Letzlich entscheidet wie der Stürmer in der entsprechenden Zone steht. Fixpunkte im eigentlichen Sinne gibt es da natürlich nicht, es sei denn Du betrachtest die Zone als Fixpunkt!

Blickfeld Avatar von Vice

Standard

Vielleicht ist es ja die Mischung aus Erfahrung und Antizipation, die ihn just genau da hin hat fliegen lassen?
    tl;dr

Gesperrt
    Blog-Einträge
    19

Standard

seufz- ich kapituliere vor euerer Ignoranz - aber schön das wir drüber gesprochen haben

Welttorhüter
    Blog-Einträge
    2

Standard

Wie er Ramos "abgebusselt" hat nach seinem Tor. Da war Casillas glaube ich froh, dass Ramos seinen "Bock" ausgebessert hat

Amateurtorwart
    Newcomer des Jahres 2012

Standard

Zitat Zitat von HannSchuach Beitrag anzeigen
    Wie er Ramos "abgebusselt" hat nach seinem Tor. Da war Casillas glaube ich froh, dass Ramos seinen "Bock" ausgebessert hat
    Casillas ist ja aber auch eine große Persönlichkeit innerhalb der Mannschaft. Hat man ja gesehen, wie die Spieler einzelnd zu Casillas gekommen sind ihm Mut zugesprochen haben und die Tore mit ihm gefeiert haben.

Welttorhüter
    Blog-Einträge
    2

Standard

Zitat Zitat von 25_Hart_25 Beitrag anzeigen
    Casillas ist ja aber auch eine große Persönlichkeit innerhalb der Mannschaft. Hat man ja gesehen, wie die Spieler einzelnd zu Casillas gekommen sind ihm Mut zugesprochen haben und die Tore mit ihm gefeiert haben.
    Als er bei der 2. Flanke durchgesegelt ist, sind auch viele zu ihm gekommen und haben ihn motiviert und aufgemuntert. Da kam Caisallas sogar ein Schmunzeln über die Lippen

Amateurtorwart Avatar von Rossoneri

Standard

Starke Aktion von Casillas, viele hätten den nur reingeguckt.

Gesperrt
    Blog-Einträge
    19

Standard

Torbinho - das ist einfach nur , das der Torwart die Verlängerung zum Ball ist, aber so das, wenn der Schütze z.B. den Ball auf den re. Fuss hat und z.B. vom Tw ausgesehen von links kommt, so stellt sich der Torwart linksseitig , also linke Körperhälfte zum Ball. Würde ich jetzt eine gerade Linie vom Bein des Schützen ziehen , wo ja auch der Ball ist, so würde die Linie an der linken Körperhälfte des Tw enden. Zu kompliziert ausgedrückt oder verstanden?

Blickfeld Avatar von ilportier

Standard

Haha "Keine Parade" , "Glück"..... so was -tolles- habe ich ja lange nicht mehr gelesen! Da ist wohl jemand kein all zu grosser SanIker Fan:-)
    mal im Ernst, klasse Parade von Iker

Standard

Ja, sicherlich ist es Glück, da angeköpft zu werden, aber wie schon jemand schrieb: Viele gucken da hinterher, von daher hat Casillas da schon das Maximum rausgeholt und das Tor maximal abgedeckt.

@xirram: Welche seiner Aktionen lässt darauf schließen? Ich habe ihn jetzt nicht in so brenzligen Aktionen erlebt, wo man Extraklasse von Mittelmaß unterscheiden könnte. Besser als Fährmann ist er fussballerisch mit Sicherheit, aber ich habe z.B. einige Pässe gesehen, wo er 20-30m Pässe sehr hoch gespielt hat. War mir da immer nicht sicher, ob das so gewollt war oder der Ball über den Fuß gerutscht ist. Aber selbst wenn gewollt: Sagtest du nicht, dass man Pässe heutzutage eher mit flacher Flugkurve spielen soll?

Gesperrt
    Blog-Einträge
    19

Standard

Ja Torbinho, mit den Paessen die Du beschreibst 4 mal insgesamt bin ich auch nicht einverstanden ,allerdings jamen sie an, von daher gehe ich von gewollt aus.Ballan - und mitnahe meinte ich aber eher.

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Ich sehe Casillas insgesamt fußballerisch auch nicht so stark...
    Da war auch ein Ball dabei, den Casillas nach vorne schlagen wollte, letztlich aber so blöd traf, dass er Backspin bekam und irgendwo 30m vor dem eigenen Tor schon wieder herunterfiel. Ok, kein Drama, Ramos hatte alles unter Kontrolle.

Casillas gehört für mich weiterhin zu den stärksten Keepern dieser Welt, aber Extraklasse würde ich ihm in der Partie gegen Schalke mangels Beschäftigung auch nicht zuschreiben wollen...

Gesperrt
    Blog-Einträge
    19

Standard

Ja beim 2ten Bild sind wir einig ,wenn es um die Rotation geht , ja. Aber Du brauchst die genaue Stellung des Stürmers zum Tor und die Stellung des Balles am Schussfuss des Stürmers , sonst macht es keinen Sinn.

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Immer wieder beeindruckend, was für eine Ruhe und Abgeklärtheit er an den Tag legt. Und das trotz nur eingeschränkter Spielpraxis...
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Welttorhüter
    Blog-Einträge
    2

Standard

Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Immer wieder beeindruckend, was für eine Ruhe und Abgeklärtheit er an den Tag legt. Und das trotz nur eingeschränkter Spielpraxis...
    Das stimmt. Die Ruhe in Person.

Amateurtorwart
    Newcomer des Jahres 2012

Standard

Einfach nur krass wie der Typ mit so wenig Spielpraxis immer noch so gute Matches abliefert

Standard

Hm, auch hier: Habe nur die Sky-Zusammenfassung gesehen und habe anhand der gezeigten Leistungen jetzt keine übertrieben starke TW-Leistung gesehen. Einmal wirkt er ein bisschen unentschlossen beim 1:0, dazu kommen 2 Bälle, die er (m.E. ohne Not) nach vorne abwehrt, wo sie nicht bzw nicht gut verwertet werden. Die Parade gegen den Hummels-Kopfball war dagegen gut und sachlich, andere heben da ab.

Fakt ist natürlich, dass Casillas oft so Spiele hat, wo er im entscheidenden Moment unüberwindbar wirkt. Das ist stark. Trotzdem erkenne ich immer mal wieder Unsauberkeiten, die sich eingeschlichen haben. Da hat er dann einfach das Glück, dass danach nix schlimmes passiert.

Aber wie gesagt: Vielleicht hat Sky mir die besten Szenen auch vorenthalten, um mich zum Abonnement zu bewegen

Internationale Klasse Avatar von Icewolf

Standard

Für mich hat Casillas seinen Glanz aus alten Zeiten vollständig verloren.
    Seine Leistung war nicht übermäßig, er arbeitet häufig mit flachen Händen gegen den Ball, ohne den Versuch zu unternehmen einen Ball zu fangen. Die Parade gegen Hummels war gut.
    Es wirkt so, als würde es ihm keinen Spaß mehr machen.
    Aber das ist nur meine Wahrnehmung.
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

Amateurtorwart
    Newcomer des Jahres 2012

Standard

Casillas gewann soeben seinen nächsten Titel. Ist es möglich, dass Casillas Titelmäßig (Verein, Nationalmannschaft, persönliche Titel) der erfolgreichste Torwart ist, der bislang gelebt hat?

Internationale Klasse Avatar von TW-MiK

Standard

Erfolge

Mit der Nationalmannschaft
    U-16-Fußball-Europameister: 1997
    Junioren-Fußballweltmeister: 1999
    UEFA-CAF Meridian Cup: 1999
    Europameister: 2008, 2012
    Weltmeister: 2010
    Konföderationen-Pokal: Finalist 2013

Mit dem Verein
    Spanische Meisterschaft: 2001, 2003, 2007, 2008, 2012
    Spanischer Pokal: 2011, 2014
    Spanischer Supercup: 2001, 2003, 2008, 2012
    UEFA Champions League: 2000, 2002
    UEFA Super Cup: 2002
    Weltpokal: 2002

Persönliche Auszeichnungen
    Trofeo Bravo für den besten Nachwuchsspieler Europas: 2000
    UEFA Team of the Year: 2007, 2008, 2009, 2010, 2011, 2012
    FIFA/FIFPro World XI: 2008, 2009, 2010, 2011, 2012
    Trofeo Zamora für den Torwart mit den wenigsten Gegentoren der spanischen Liga: 2008
    Berufung in das UEFA-All-Star-Team der Fußball-Europameisterschaft 2008
    Welttorhüter: 2008, 2009, 2010, 2011, 2012 (als erster Torhüter fünfmal in Folge)
    Bester Torhüter der WM 2010 (Goldener Handschuh)
    Berufung in das FIFA-All-Star-Team der Fußball-Weltmeisterschaft 2010
    Berufung in das UEFA-All-Star-Team der Fußball-Europameisterschaft 2012
    Prinz-von-Asturien-Preis (Sport) 2012 zusammen mit Xavi

(Quelle: Wikipedia)

Amateurtorwart
    Newcomer des Jahres 2012

Standard

Und Casillas in der 84 Minute mit dem Big Save. Das ganze Spiel kaum gefordert und dann dieser Reflex

Gesperrt
    Blog-Einträge
    19

Standard

Ich finde Cassilas ist so gut wie nie. Mal abgesehen vom Tor gestern ,wo man trefflich über dominantes und devotes Torwartspiel gepaart mit Handlungschnellugkeit diskutieren könnte , hat er ein gutes und srarkes Spiel gemacht.

Standard

Mal abgesehen vom Tor gestern , (...), hat er ein gutes und srarkes Spiel gemacht.
    What? Also mit Ausnahme des Tores hatte er eine einzige wirkliche Szene und das war eine weitere Flanke, bei der er sich verschätzt (und Glück hat, dass der Gegenspieler den Ball nicht voll trifft).
    Und das von einem Keeper, der in der Strafraumbeherrschung um Längen besser ist als Neuer

Einzig Fussballerisch hat er mir gefallen und einige Bälle sehr schön an den Mann gebracht. Sonst hat er keine Rolle gespielt in diesem Spiel (ebensowenig wie Courtois, kein Spiel für Torhüter wie letztes Jahr).

Nationale Klasse Avatar von Oli_kahn313

Standard

Ich finde Cassilas ist so gut wie nie. Mal abgesehen vom Tor gestern ,wo man trefflich über dominantes und devotes Torwartspiel gepaart mit Handlungschnellugkeit diskutieren könnte , hat er ein gutes und srarkes Spiel gemacht.
    Wie bitte? Haben wir das gleiche Fußballspiel gesehen??? Cassilas hat außer einem fetten Bock, der Real beinahe Kopf und Kragen gekostet hätte, und ner weiteren Panne (an ner Flanke wieder herrlich vorbeigesegelt) nichts geleistet....gut vll paar Abschläge an den Mann gebracht, aber dabei von nem guten oder starken Spiel zu sprechen ist ja gerade zu lächerlich!!! Ich kann nur hoffen, dass du die Leute, die du als Torwarttrainer trainierst, objektiver beurteilst als im Fall Cassilas, das ist ja gerade zu hanebüchen. Tut mir leid nach solchen Posts kann ich dich und deine Einschätzungen überhaupt nicht Ernst nehmen. Viel Vergnügen bei der WM... ich bin sicher du weißt schon wer der beste Torwart sein wird.
    Danke Jupp!!!! Diese Saison bleibt unvergessen!!! FC BAYERN Stern des Südens!!!

Amateurtorwart

Standard

Naja so gut ist er nicht ! Mal komplett abgesehen von dem SPiel gestern !

Standard

Stimmt. Allerdings finde ich, dass man mit der Zeit und aus der Position durchaus auch woanders hinschießen könnte als in die Tormitte.
    Aber dafür kann Casillas nix und hat alles richtig gemacht!

Amateurtorwart
    Newcomer des Jahres 2012

Standard

Zitat Zitat von Torbinho Beitrag anzeigen
    Stimmt. Allerdings finde ich, dass man mit der Zeit und aus der Position durchaus auch woanders hinschießen könnte als in die Tormitte.
    Aber dafür kann Casillas nix und hat alles richtig gemacht!
    Ja sehe ich genauso. War zwar ein sehr harter und schneller Schuß jedoch sehr unpräzise

Gesperrt
    Blog-Einträge
    19

Standard

Von überragend habe ich ja jetzt auch nicht gemeint ,aber gut eben,fussballerisch und mental stark , denn nach so einem Bock die Ruhe zu bewahren und Sicherheit danach azszustrahlen bei so einem Spiel , davor ziehe ich schon den Hut. Cortouis hat nicht nur in diesem Spiel torwarttechnische Schwächen an den Tag gelegt. Für mich kein Torhüter von Internationalen Format. Das Thema Neuer lasse ich jetzt aver aussen vor bis zur WM, obwohl ich befürchte das sann die Ausrede kommt wie er war ja im Vorfeld verletzt etc. .So oder so spiekt er eine gute WM und trägt krine Schuld daran das wir nicht Weltmeister werden , werde ich ihn als Weltklassetorhüter anerkennen. Nur andersrum werdrn die Neuer Gang eohl nicht einsehen befürchte ivh.
    Geändert von xirram (25.05.2014 um 10:02 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer