Farblegende: Moderator | Privatperson
Hoffe, dass das ein Scherz ist
Ein klareres Foul, als das von Casillas an Derdiyok gibt es kaum in einem 16er.
Das war wohl einer der klarsten Elfer der letzten Zeit. Casillas kommt nicht optimal ausm Kasten und grätscht Derdiyok ohne jegliche Ballberührung um. Glaube sogar, dass Casillas Fernandes beim Tor auch noch einmal trifft.
Muss dir aber zustimmen, dass auch ich nicht glaube, dass Webb auf Elfmeter entschieden hätte.
Off Topic:
Fernandes hat noch Glück, dass er Pique anschießt, denn sein schuss wäre wohl daneben gegangen...
Geändert von Vazilito23 (17.06.2010 um 01:38 Uhr)
Das war definitiv ein Elfmeter. So, wie er da reingeht, muss man allein schon wegen der Inkaufnahme einer Verletzung einen Elfmeter verhängen. Er geht ja mit den Beinen voraus in den Mann und trifft den Ball nicht.
Casillas trifft den Mann mit voller Wucht ! Das war ein klarer Elfmeter. Hätte er ihm mit der Faust ins Gesicht geschlagen, wäre das nicht viel deutlicher gewesen.
Webb lässt Vorteil laufen und das Tor fällt.
Hm, ich habe mir jetzt 3 Videos, eines davon aus der Gegenperspektive, angeguckt und die Szene insgesamt mehrfach laufen lassen. Ich kann trotzdem nicht erkennen, ob Casillas den Ball getroffen hat oder nicht. Wenn er den berührt hat, dann hätte ich wohl nicht gepfiffen, wenngleich es ein unnötig ungestümer Einsatz war. Trifft Casillas nur den Gegenspieler, dann war es ein Elfmeter. Ich tendiere dazu, dass Casillas den Ball getroffen und den eigenen Mann unglücklich angeschossen hat. Sollte dies so gewesen sein, dann hätte ich nicht gepfiffen.
Wenigstens einer der den Durchblick hat. Ganz klar kein 11er. Casillas kommt erst an den Ball, dann den Gegner, und schießt seinen eigenen Mann an...
@Schnapper: deine Aussage "wer nicht mit den Händen in so einen Ball geht, soll seine Handschuhe an den Nagel hängen...oder so ähnlich", find ich unterstes Niveau. Ein solch erfahrener Torhüter / User sollte sich solche Aussagen besser verkneifen...wenn ich ach so tollkühn und mutig wie Du wär, dann hätte ich jetzt bestimmt keinen einzigen Gesichtsknochen der nicht mindestens 10mal gebrochen wäre...in bestimmten Ligen bzw. bei bestimmten Spielern kann man nur mit den Füßen vorraus in den Ball, ausser man steht auf Selbstzerstümmelung. In deiner Liga, klar, da geh ich sogar mit dem Allerwertesten hin, wer sich das nicht traut, hat keine Cochones in der Hose.
Grüße Max
Wieso, das ist meine Meinung und daran lasse ich mich auch messen. Ich beraube mich doch nicht freiwillig meinem Vorteil, dass ich die Hände benutzen darf.
Was hat das mit mutig oder tollkühn zu tun?Zitat von MaxPetersen
Und wieso hättest du dann deine Gesichtsknochen schon 10 mal gebrochen gehabt? Spielst du Fussball oder machst du Ultimate Fighting auf irgendwelchen Hinterhöfen?
Von was für Ligen redest du? Ich rede hier von dem höchsten Niveau - einer Weltmeisterschaft. Da sollte man erwarten, dass ein Torhüter mit den Händen zum Ball geht und genügend Technik besitzt, sich dabei noch zu schützen. Wenn jemand voll durchzieht und dich verletzen will, dann ist es ohnehin egal, ob du mit den Beinen reinspringst oder mit den Händen. Dann kracht es und das war es.Zitat von MaxPetersen
Was willst du damit sagen? Machst du jetzt das torwartspezifische Verhalten nur von der Liga abhängig? Das ist meiner Meinung nach totaler Quatsch.Zitat von MaxPetersen
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
Ich kenne viele Torhüter, die solche Bälle mit den Beinen klären. Ist nämlich erstens tatsächlich sehr viel weniger gefährlich, zweitens hat der Stürmer häufig eine Milisekunde Angst bzw. Respekt zieht zurück und du hast den Ball geklärt, drittens weiß, wer Erfahrung hat, dass man mit den Beinen zuerst häufig - so lustig es klingt - schneller die Distanz zum Stürmer überbrückt hat, als wenn Du mit dem Oberkörper hingehst. Versucht es mal.
Übrigens: Gestern geht Lloris scheinbar auch mit den Beinen zum Ball, aber auch nur deshalb, weil er sich vor dem Stürmer irgendwie zu Boden werfen muss, also sich die Frage stellt links die Beine, rechts die Hände oder umgekehrt :-). Zurück zu Casillas: Ist es nicht etwas übertrieben, eine 1gegen1 Situation derart ausufernd zu diskutieren? Ein TW-Fehler ist das auf keinen Fall. Typisches WM-Phänomen. Weil man soviele Spiele live aufeinmal schaut, meint man plötzlich tausende von Fehlern und Unsicherheiten zu sehen, die man sonst eben gar nicht mitbekommt bzw. einfach übersieht.
Ich gebe dir Recht, dass man die Distanz schneller mit den Beinen überbrückt bekommt, wenn man die Technik mit den Händen nicht richtig beherrscht.
Aber das Optimum ist sicherlich immer mit den Händen zum Ball zu gehen, da du so viel mehr Platz abschirmst.
Das wiederrum sehe ich anders. Meiner Meinung nach geht er bewusst mit den Beinen hin und das etwas zu früh. Sicherlich war es kein Fehler oder so etwas, aber er hätte es besser lösen können. Distanz hat er verkürzt und agiert dann zu schnell. Der Stürmer lässt ihn so sehr gut stehen.Zitat von verwunderterBeobachter
Hier hast du wieder einmal Recht. Man muss es sicher nicht so zerpflücken, allerdings ist ein Forum ja dazu da, um so etwas zu diskutieren und anzumerken, wie es in der Theorie besser gewesen wäre. Theorie und Praxis sind natürlich zwei Paar Schuhe.Zitat von verwunderterBeobachter
Das Phänomen der Live Spiele mag auch daran Schuld sein, denn viele Dinge, die hier jetzt vielen auffallen, werden in Zusammenfassungen gar nicht erst gezeigt.
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
Stimme Dir 100%ig zu. Es ist Wahnsinn in was alles ein Fehler hineingeredet wird. Mich erstaunt dieses theoretische Wissen sehr. Alleine die Ausführungen in der Praxis dürften bei so manchem ganz anders aussehen, als das was danach in der Theorie zerpflückt wird.
Liebe Leute, wir sind alle Goalies und wir wissen alle, dass wir in Sekundenbruchteilen entscheiden müssen. Der Grat zwischen Fehler und Grosstat scheint mir völlig übergangslos zu sein.
Mein WM-2010-Tagebuch: philswmblog2010
Hier bitte:
http://vids.myspace.com/index.cfm?fu...mp=vid_OEV_P_P
@Paulianer:
Bei 00:49...Man siehts aber auch ohne Zeitlupe, wenn man den Richtungswechsel des Balles beobachtet. Wäre es Foul gewesen, dann hätte der Schiri nachträglich noch gelb zeigen müssen.
@Schnapper:
Meine Gesichtsknochen wären Aufgrund des Unvermögens / Unsportlichkeit der Spieler zu Bruch gegangen. In den unteren Ligen gehen die Stürmer gerne mit gestrecktem Bein vorraus in den Torwart, die Schiedrichter pfeiffen in den seltensten Fällen, und wenn dann hat es nur geringe Konsequenzen, wieso soll ich also meine Gesundheit aufs Spiel setzen? Bei Situationen in denen nicht eine Zehntelsekunde dafüber entscheidet, ob ich aus dem vollen Lauf vor dem Stürmer an den Ball komme, da gehe ich auch mit Händen vorraus...ist auch nur meine Meinung...finde es aber auch sehr schön wie Steffen versucht die gleichen Lehren zu lehren...ich weiß Ihr seid hier sehr verdiente User und schreibt zu 99,99% tolle und hilfreiche Beiträge...aber jedem TW beibringen zu wollen, immer mit den Händen vorraus zu gehen, egal in welcher Spielsituation / Spielklasse, ich kann mich persönlich einfach damit nicht anfreunden, außerdem ist man mit den Füßen oft schneller am Ball, wie ein Vorredner bereits erwähnte.
Geändert von MaxPetersen (19.06.2010 um 01:51 Uhr)
Die Gefahr in den unetren Ligen kann ich nachvollziehen. Da gibt es wirklich genug Irre, da gebe ich dir vollkommen Recht. Das die Gesundheit das wichtigste ist, das ist wahr, denn wir spielen Fussball alle nur zum Hobby. Das man mit den Füßen schneller am Ball ist, dass sehe ich anders. Hier kommt es sicherlich auch auf die Technik an.
Versteh mich nicht falsch, auch ich gehe nicht immer mit den Händen zu erst. Es gibt immer Situationen, wo es einfach nicht klappt, sei es, weil man zu spät ist oder einfach, weil man in der Situation zögert oder Angst hat. Sowas kommt doch immer mal vor. Wir sind alle Menschen. Im Endeffekt kommt es darauf an, dass man den Ball klärt. Ich denke, dass wir uns so annähern können. Ich habe absolutes Verständnis für deine Einstellung.
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
Ich war froh, dass daraus ein Tor entstanden ist, denn wer so zum Ball geht, der braucht sich nicht wundern, wenn es klingelt. Wenn ich den Vorteil habe und darf die Hände benutzen, dann tu ich es auch. Habe ich Angst, dass ich dabei verletzt werde, dann sollte ich die Handschuhe an den Nagel hängen.
Ich kapiere nicht, dass dieses hineingrätschen so weit verbreitet ist im Profifussball. Uneffektiver geht es kaum.
Für mich auch ein klarer Elfmeter, wenn das Tor nicht fällt.
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
Wurscht... warum geht aber so ein Weltklasse Torwart da mit den Füssen hin?
Übrigens, auch unsere Torleute sind davor nicht gefeit... also die Schimpansen Art greift um sich und ich begreife nicht warum
Lassen wir das, war nie eine Leuchte...
Stimmt. Adler und gerade Neuer haben das gerne mal gezeigt. Von Tim Wiese brauchen wir da auch gar nicht erst anfangen.![]()
Yupp, und daher stelle ich mir diese Frage...
Lassen wir das, war nie eine Leuchte...
Übrigends hat Benalingo mit der Schimpansen Art, auch einen Klasse rausgeholt![]()
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
Schnapper, sicher hast Du teils recht, allerdings muss man auch sehen, dass das Timing bei einer solchen Grätsche das A und O ist - und das hat bei Benaglio in der Aktion gestern einfach gepasst. Dennoch hat Benaglio gestern eine grossartige Partie gespielt, für mich ist er der Torwart der ersten Runde. Ohne seine zahlreichen Paraden hätten die Schweizer die 0 niemals halten können.
Mein WM-2010-Tagebuch: philswmblog2010
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
Nicht unbedingt. Es ist zwar nicht der Benaglio-Thread, aber dazu gibt es auch noch etwas zu sagen: Benaglio macht es super, dass er die Zeit, die der Stürmer zum Drehen braucht, nutzt, um die Distanz zwischen ihm und den Stürmer zu optimieren. Das war schon klasse, Hut ab.
Aber das Problem ist, dass er nicht zum stehen kommt. Wie man es sehr oft bei Adler gesehen hat in dieser Saison (ich erinnere mich da an ein Spiel, wo er zwei solcher deutlichen Tore bekommen hat). Damit geht er praktisch in letzter Not mit der Torwartgrätsche hin und klärt den Ball mit dem Knie der abgewandten Seite. Er hatte also noch eher auf die andere Seite spekuliert. Das kennt ihr sicher auch, dass man dann den Oberkörper zur einer bestimmten Seite dreht und dann Glück hat, dass man an dem Bein der Oberkörper abgewandten Seite angeschossen wird.
Ich meine, so war es. Ich habe die Szene aber nur 2 mal gesehen.
Da hat mir Mehmet Scholl als Kommentator wieder mal super gefallen. Als Beckmann (?) voller Enthusiasmus verkündete, dass Benaglio da gerade eine überragende Parade abgeliefert hätte, korrigierte ihn Mehmet Scholl. "Daran sieht man nur, dass Piquet ein Verteidiger ist, weil er hier nicht lupft. Jeder Offensivmann hätte hier gelupft und dann hätte Benaglio keine Chance gehabt." Recht hat er.
Geändert von Believer (16.06.2010 um 22:47 Uhr)
Mein WM-2010-Tagebuch: philswmblog2010
Ich kann Schnappers Aussage nur unterstreichen. Ich hätte es zwar nicht so drastisch formuliert, aber es stimmt doch. Wenn ich damit anfange, vor Zweikämpfen Angst zu haben und unter Vorbehalten rauszugehen, dann kann es doch nichts werden.
Elfer gehalten, der war aber auch schwach geschoßen und der Schütze war leicht auszugucken.
ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
Danke an alle Beteiligten.
Es gibt nur einen Gott
BELAFARINROD
Das Turnier spiegelt meine Meinung über Casillas wieder.
Ich fand ihn zu keinem Zeitpunkt besser als Reina bzw. Valdes und kann deswegen auch nicht verstehen warum er spielt.
Weil das Vertrauen des Trainers da ist? Weil er einen gewissen Einfluss auf die Mannschaft hat?
Der Fehler von Casillas ist einer der ganz ganz vielen, denen ein Aufsetzer des Jabulani vorausgeht. Viele Torhüter scheinen sich da nach wie vor nicht darauf eingestellt zu haben. Erstaunlich.
Mein WM-2010-Tagebuch: philswmblog2010
Genau Basco!
Ausetzer des Jabulani. Manuel Neuer hat gestern jeden Aufsetzer souverän sicher gehabt (bei flachen Bällen zwar zwei Wackler), das zeigt doch, dass man, wenn man täglich mit dem Ball arbeitet sich irgendwann darauf eingestellt haben sollte.
Ich weiss zwar nicht wie es bei Real aussieht, aber Schalke spielte und trainierte fasst die komplette Saison mit dem Jabulani.
Denke das Neuer so etwas mehr Zeit hatte sich mit dem Ball anzufreunden als so manch ein anderer Torwart der Wm.
Editas wird jetzt keine Aussrede für Casillas sein, aber manchmal kann sowas schon den Unterschied machen.
Nach dem Spiel von gestern, bin ich stolz auf mein Tormannvorbild. :-)
Es wird sicher nicht mit einem Ausrüsterball sondern mit dem Spielball der Liga trainiert.
Mein WM-2010-Tagebuch: philswmblog2010
Die weißen Stutzen haben ja mal so gar nicht, zum Trikot und zur Hose gepasst.
ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
Danke an alle Beteiligten.
Es gibt nur einen Gott
BELAFARINROD
Ganz souveränes Auftretetn von Casillas, gefällt mir unheimlich gut.
Nur scheinbar hat Casillas jetzt einen Vertrag mit Adidas, bei dem er immer Schlafanzüge als Trikots bekommt. Wieder so ein grässlicher Lappen heute...
Zwei Screenshots von mir..wenn auch bisschen verwackelt
![]()
Der Huster von Beckenbauer passt genial.
Nach dem Motto "Toll, dann hab eich zwar einen eigenen Pokal, aber was bringts, wenn die Bayern ihn eh nie gewinnen.
ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
Danke an alle Beteiligten.
Es gibt nur einen Gott
BELAFARINROD
Sehr starke Leistung gestern.
"Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
Oliver Kahn
Freue mich auf das Spiel heute gegen AC Milan. Was denkt ihr? Wer gewinnt?
Nun, diese Frage hat sich nun erübrigt ... Keiner ;-)
Aber Casillas hat gestern doch 2 üble Böcke geschossen die beide zu Gegentoren geführt haben. Diese Flanke hat er irgendwie ganz komisch genommen und beim 2ten spekuliert er vielleicht auf Abseits, anders kann ich mir diesen Alibi-Hüpfer nicht erklären.
Ist schon was Besonderes, dass er 2 Böcke in einem Spiel schießt ... Mann, das hätte er doch besser beim WM-Halbfinale oder beim EM-Finale gemacht ;-) ...oder jeweils einen , das hätt vielleicht schon gereicht...
Casillas spekuliert beim ersten Gegentor auf eine Flanke in die Mitte.Da die nicht so kommt,wie er sich das wohl gedacht hat,steht er falsch,und kann den Ball nur noch unglücklich Richtung Tor klatschen.Natürlich auch ein dicker Abwehrpatzer davor.
Beim zweiten Gegentor rechnet er mit einem Lop und springt hoch.Optimal sieht er hier allerdings auch nicht aus.
Erst patzt van der Saar und jetzt Casillas! Die Welt steht Kopf! - würde die Bild schreiben
Ich fands ganz witzig das er auch mal einen Fehler gemacht hat. Gehört halt dazu.
Stimme dir zu KauLee, die beiden Dinger im Wm Spiel gegen Deutschland und die Sonne würde noch ein bisschen heller scheinen![]()
Ich bin keine Signatur, ich putz hier nur..
Zweimal spekuliert, zweimal verloren. Wer spekuliert, verliert...
Farblegende: Moderator | Privatperson
1€ ins Kalauer-Schwein!
Ich bin keine Signatur, ich putz hier nur..
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)