Seite 21 von 22 ErsteErste ... 1119202122 LetzteLetzte
Ergebnis 1.001 bis 1.050 von 1092

Thema: Casillas, Iker (FC Porto, Liga NOS)

  1. #1001
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Zitat Zitat von Distel Beitrag anzeigen
    Tor 3 war aber ein klares Foul am Torwart und kein Fehler
    Hatte das dritte Tor lediglich auf ner Leinwand beim Public Viewing in Amsterdam gesehen und bei Tausend Holländern sah es dann natürlich nicht nach einem Foul aus, aber wenn ihr es sagt, hatte auch kaum eine Widerholung gesehen
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  2. #1002
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Wie beurteilt ihr sein Verhalten beim Gegentor gegen Chile?
    (Trotzdem bin ich überzeugt, dass Spanien dass leider noch drehen wird)
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  3. #1003
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Der erste Beitrag war auf Tor 1 bezogen.
    Tor 2 war für mich ein klarer Torwartfehler, wo er den Ball nicht entscheidend genug abwehrte.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  4. #1004
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Ououou. Was war das für eine Faustabwehr? Kann man den nicht mit der flachen Hand zur Seite lenken?!?!

  5. #1005
    Amateurtorwart
    Newcomer des Jahres 2012

    Registriert seit
    04.01.2012
    Beiträge
    1.218

    Standard

    Was sagt ihr zum zweiten Gegentreffer? Die Aktion sah ja erneut nicht so glücklich aus

  6. #1006
    Internationale Klasse Avatar von TW-MiK
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hörstel
    Beiträge
    1.733

    Standard

    Nicht glücklich trifft es ganz gut... puuuuhhhhh

  7. #1007
    Nationale Klasse Avatar von ryx0riz0r
    Registriert seit
    26.01.2013
    Ort
    Wenzenbach
    Beiträge
    757
    Blog-Einträge
    10

    Standard

    Ich bin jetzt mal so selbstsicher und traue mir zu, dass ich DEN Ball anders abgewehrt hätte. Sehr unglücklich....den MUSS er anders klären.....
    “Mach' das Beste aus dir selbst, denn das ist alles, was du hast.”



  8. #1008
    Amateurtorwart Avatar von Rossoneri
    Registriert seit
    01.05.2011
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    391

    Standard

    Erschreckend! Sein Tor ...

  9. #1009
    Torwarttalent
    Registriert seit
    13.01.2013
    Beiträge
    96

    Standard

    Ich finde es schade, dass er bei seinem wohl letzten großem Turnier so spielt. Hätte ihm noch einmal ein erfolgreiches Turnier gegönnt. Ich schätze er wird in den nächsten Tagen zurücktreten. (Oder hat er schonmal erwähnt aufzuhören?) Wenn nicht wird das wohl sein Ende in der Nationalelf sein.

  10. #1010
    Amateurtorwart
    Newcomer des Jahres 2012

    Registriert seit
    04.01.2012
    Beiträge
    1.218

    Standard

    Del Bosque muss sich denke ich mal auch hier verantworten

    Casillas hin oder her es war einfach nicht klug einen Keeper mit so wenig Spielpraxis während einer WM spielen zu lassen obwohl man mit Reina und De Gea zwei gute Keeper hat, die in ihren jeweiligen Mannschaften Stammkeeper sind und auch eine ansehnliche Saison gespielt haben

  11. #1011
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.344
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Also, das zweite Tor ist eine unmögliche Faustabwehr. Das geht einfach gar nicht.
    Von einem Mann seiner Klasse erwarte ich, daß er so einen Ball versucht zu sichern, oder einfach anders abwehrt. Geht so gar nicht.
    Das kannste beim Schießen vor der Kiste Bier nach dem Training machen, nicht aber in so einem wichtigen Spiel.

    Das erste Tor ist auch so ein Ding, er schlittert mit den Füssen da hin... Was will er da mit den Füssen? Haut er sich da mit den Händen hin, mit einem aggressiven Ballangriff, kann er vielleicht noch was retten, so ist es völlig unmöglich.
    Da will ich nicht von einem Fehler sprechen, aber es ist trotzdem suboptimal gelöst.
    Geändert von Steffen (18.06.2014 um 22:04 Uhr)
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  12. #1012
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Auch bei Teams die 3 Turniere hintereinander gewinnen müssen Veränderungen vorgenommen werden, um weiterhin erfolgreich zu sein.
    Und dies fand bei Spanien nicht statt.
    Erinnert mich stark an Frankreoich 2002.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  13. #1013
    Amateurtorwart
    Newcomer des Jahres 2012

    Registriert seit
    04.01.2012
    Beiträge
    1.218

    Standard

    Zitat Zitat von Bela.B Beitrag anzeigen
    Auch bei Teams die 3 Turniere hintereinander gewinnen müssen Veränderungen vorgenommen werden, um weiterhin erfolgreich zu sein.
    Und dies fand bei Spanien nicht statt.
    Erinnert mich stark an Frankreoich 2002.
    Spaniens nächste Generation ist schon im Kommen. Ich denke mal das der Umbruch erfolgen wird.

  14. #1014
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Hm, beim ersten Tor gefällt mir sein Verhalten nicht wirklich. Auf der einen Seite ist es zwar eine Aktion, in der der Keeper kaum Chancen hat: Pass von außen in die Mitte, wo der Stürmer nur einschieben braucht. Aber dennoch kann man seine Chancen maximieren, indem man sich in kurzer Distanz zum Schützen breit macht. Oder man minimiert sie mit einem aktionistischem Versuch und schliddert ins Leere. Also ich sag mal, zu 90% fällt das Tor auch, wenn Casillas alles richtig macht. Dennoch handelt er falsch.

    Das zweite Tor geht natürlich völlig auf ihn. Absolut unangebrachter Fausteinsatz, da hatte ich den gleichen Gedanken wie ryx0riz0r: Ich würde von mir selbst erwarten, so einen Ball zu fangen oder zur Seite zu klären. Aber: Erinnert sich jemand? Wir haben zur EM 2012 ewig darüber diskutiert, dass sich diese Fausterei bei Casillas eingeschlichen hat und er durch diese Schlampigkeit Bälle gefährlich ins Spiel zurückbringt. Irgendwie zwangsläufig, dass es jetzt Mal schiefgeht.

    @25_Hart_25: Ich würde dir gerne Recht geben, aber Valdes fiel verletzt aus und de Gea ist noch immer angeschlagen. Reina... Naja... Dennoch glaube ich, dass Del Bosque Casillas auch bei Nicht-Verletzung von Valdes hätte spielen lassen. Und ich finde, der Torwartwechsel im spanischen Tor hätte bereits nach dem Stammplatzverlust von Casillas in Madrid erfolgen müssen. Jetzt im Turnier hätte ich ihn aber vermutlich selbst auch aufgestellt. Über einen Wechsel nach dem Hollandspiel hätte ich aber zumindest nachgedacht.

  15. #1015
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    31.05.2013
    Ort
    Essen
    Beiträge
    349

    Standard

    Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    Also, das zweite Tor ist eine unmögliche Faustabwehr. Das geht einfach gar nicht.
    Von einem Mann seiner Klasse erwarte ich, daß er so einen Ball versucht zu sichern, oder einfach anders abwehrt. Geht so gar nicht.
    Das kannste beim Schießen vor der Kiste Bier nach dem Training machen, nicht aber in so einem wichtigen Spiel.

    Das erste Tor ist auch so ein Ding, er schlittert mit den Füssen da hin... Was will er da mit den Füssen? Haut er sich da mit den Händen hin, mit einem aggressiven Ballangriff, kann er vielleicht noch was retten, so ist es völlig unmöglich.
    Da will ich nicht von einem Fehler sprechen, aber es ist trotzdem suboptimal gelöst.
    Sehe ich genauso!

    Beim ersten Tor hat er vielleicht noch die Möglichkeit, aggressiv drauf zu gehen, dass sich noch eine Rettungsmöglichkeit ergibt.

    Aber das zweite Tor ist nen Witz! Wieso faustet er? Und wenn die Fäuste, dann muss der Ball ganz woanders hinfliegen....

    In letzter Zeit, häufen sich bei ihm leider die Fehler....

  16. #1016
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    1.823
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    In der CL hatte er wohl nochmal sein letztes Hoch, jetzt denke ich wird es Zeit in Würde abzutreten, Weltmeister , 2x Europameister , 2x Cl , Meisterschaften und Pokalsiege , dazu 5x Welttorhüter, ich denke das Feuer ist erloschen physisch und psychisch. 7 Gegentore in 2 Spielen , davon 4 Torwartfehler, sprechen eine deutliche Sprache. Das Ende naht , bleibt mir nur noch meinen imaginären Hut zu ziehen und Ihn zu beglückwünschen für eine einzigartige Karriere und Danke zu sagen , denn kaum ein Torwart hat mich als Torwarttrainer ,was die defensiven Torwarttechniken angeht, so geprägt wie er. Danke Iker.
    Geändert von xirram (20.06.2014 um 08:59 Uhr)

  17. #1017
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse
    Avatar von übergreifer
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    2.349

    Standard

    Zitat Zitat von 25_Hart_25 Beitrag anzeigen
    Del Bosque muss sich denke ich mal auch hier verantworten

    Casillas hin oder her es war einfach nicht klug einen Keeper mit so wenig Spielpraxis während einer WM spielen zu lassen obwohl man mit Reina und De Gea zwei gute Keeper hat, die in ihren jeweiligen Mannschaften Stammkeeper sind und auch eine ansehnliche Saison gespielt haben
    Die beiden vielleicht, aber eher ein dritter. Aus meiner Sicht der beste spanische Keeper (Lopez) ist noch nicht mal dabei. Es ist alles bescheuert was um Casillas in den letzten beiden Jahren passiert ist. Da wird er von Lopez auf die Bank verdrängt, und das sowas von zurecht. Und Casillas wird nicht in Frage gestellt. Da kommt mit Ancelotti ein neuer Trainer zu Real, und dieser trifft eine komische Regelung: Die Nr.1 erledigt das Tagesgeschäft, und der Bankdrücker bekommt die Sahnestückchen (Champions League). Wo ist da der Sinn? Sicherlich hat er in der letzten Zeit nicht nur auf der Bank rumgesessen. Mit CL, Pokal und N11 hat er auch jede Menge Spiele machen können. In so einem Fall muss es nicht zwangsläufig dazu kommen, dass ihm Spielpraxis fehlt. Es erhöht aber das Risiko, dass es dazu kommen könnte. Es kann gut gehen, muss es aber nicht. Ein Keeper mit regelmäßiger Spielpraxis ist aber immer besser im Schuß. Im CL-Finale wäre es auch fast dazu gekommen. Zum Glück bügelte Ramos kurz vor Schluß seinen Fehler noch aus. Zieht aber ein Keeper aus so einem Spiel das Selbstvertrauen? Nur weil er trotzdem die CL gewonnen hat? Eher nicht. Man merkt einfach selbst, dass man in den allerwichtigsten Situationen dem Druck nicht standhalten könnte. Man fühlt sich wie ein arbeitsloser Vater, der sich dafür schämt, dass seine Ehefrau für die Kinder sorgt und nicht er selbst. Man fühlt sich nicht wie ein richtiger Sieger. Da habe ich nicht nur wegen solcher ungerechten Praktiken, sondern aus genereller Antipathie gegenüber Real Madrid, es sehr gewünscht, dass sie sich ihre "La Décima" in den Darmtrakt stopfen können. Das hätte aber für Del Bosque ein Warnschuß sein können, und spätestens seit dem ersten Spiel gegen Holland sah man deutlich, dass Casillas in der absoluten Druckphase die Sicherheit fehlte.

    Und dann kommt das Schicksalsspiel gegen Chile mit dem maximalsten Druck den es geben kann. Eine ganz ernste Frage: Wie viele von euch haben einen Patzer oder zumindest ein schwaches Spiel von Casillas erwartet? Ich tippe, dass es die meisten von uns irgendwie geahnt haben, dass es nicht sein Tag werden kann. Wir sahen es alle kommen.

    Was die N11 angeht, dann war vor der Valdes-Verletzung vermutlich die folgende Reihenfolge der Nationaltorhüter für Del Bosque gewesen:

    1. Casillas
    2. Valdes
    3. Reina
    4. De Gea
    5. Lopez

    Ergo saß fast die ganze Zeit Nr. 1 bei der Nr.5 auf der Bank. Irgendwie fehlt in allem irgendein Sinn. Wer so handelt bei den Torhütern, und generell keine Eier hat unangenheme Entscheidungen zu treffen, dann wird er die Quittung dafür bekommen. Es geht nicht nur um Casillas, sondern um auch noch ein paar andere formschwache große Spieler. Es geschieht den Spaniern also recht was denen geschieht. Sie haben sich dieses schändliche Ausscheiden einfach verdient. Wenn man sich auf der anderen Seite die Chilenen anschaut: Wie sie gekämpft haben, sogar nach der 80-ten Minute im gegnerischem 16-er gepresst haben. Auch deren unorthodoxe Art Pressing zu betreiben hat mir großartig gefallen. Manchmal pressten sie erst in der eigenen Hälfte, manchmal sofort im gegnerischen 16-er. Alles komplett unberechnbar mit vielen Rhythmuswechseln und man wußte nie was sie vorhaben. Ich mag diese Mannschaft sehr, und das nicht erst seit dem extrem glücklichen 1:0 Sieg der deutschen N11 im Freundschaftsspiel.
    Geändert von übergreifer (19.06.2014 um 11:50 Uhr)

  18. #1018
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    "Spanien ohne Casillas und Xavi"

    Bei Spanien wird es im bedeutungslosen letzten Gruppenspiel am Montag (18 Uhr) gegen die ebenfalls noch punktlosen Australier zu Umstellungen kommen.

    Wie Teamchef Vicente del Bosque bekanntgibt, wird der entthronte Weltmeister ohne Iker Casillas und Xavi auflaufen.

    Weiterlesen

    Quelle: laola1.tv

  19. #1019
    Amateurtorwart
    Newcomer des Jahres 2012

    Registriert seit
    04.01.2012
    Beiträge
    1.218

    Standard

    Gibt auch schon vermehrt Gerüchte, dass er seine Natikarriere beenden wird.

  20. #1020
    Welttorhüter Avatar von The Transporter
    Registriert seit
    29.03.2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    3.275

    Standard

    Zitat Zitat von 25_Hart_25 Beitrag anzeigen
    Gibt auch schon vermehrt Gerüchte, dass er seine Natikarriere beenden wird.
    Schlauer wäre das.
    Casillas hat schon lange den Zenit seines Könnens überschritten.

    Zumindest würde ich mich an seiner Stelle jetzt erstmal vorrangig um die Vereinskarriere kümmern.

  21. #1021
    Amateurtorwart Avatar von Rossoneri
    Registriert seit
    01.05.2011
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    391

    Standard

    Spielt gerade beim International Champions Cup gegen Manchester United und gefällt mir gar nicht. Bei zwei Gegentoren sieht er nicht gut aus und wirkt, wie bei der WM schon, irgendwie lustlos.

  22. #1022
    Torwarttalent
    Registriert seit
    23.05.2012
    Ort
    Klagenfurt
    Beiträge
    75

    Standard

    Ja habe das Spiel auch gesehen und war nicht begeistert von ihm. Besser wäre ihm verkaufen und Lopez behalten

  23. #1023
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    29.11.2013
    Beiträge
    129

    Standard

    Die Frage ist doch was los ist?

  24. #1024
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    29.11.2013
    Beiträge
    129

    Standard

    Ist sein Zenit schon da nach einer Saison wo er kaum gespielt hat und einer schwachen WM?!

  25. #1025
    Amateurtorwart Avatar von El-Torro
    Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    256

    Standard

    Ich denke das der Lack des heiligen Iker langsam abblättert. Erschreckend finde ich Nürnberg Körpersprache von ihm hängende Schultern Kopf gesenkt. Ich denke auch das Madrid gut dran wäre vlt ein junges Talent zu fördern bzw zu holen.
    Die Handschuhe sind nicht nur Ausrüstung, sie sind die Rüstung für den Kampf, den Wettkampf.

  26. #1026
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Zitat Zitat von El-Torro Beitrag anzeigen
    Ich denke das der Lack des heiligen Iker langsam abblättert. Erschreckend finde ich Nürnberg Körpersprache von ihm hängende Schultern Kopf gesenkt. Ich denke auch das Madrid gut dran wäre vlt ein junges Talent zu fördern bzw zu holen.
    Ecschreckend finde ich dass dein T9 bei den Synonymem "Erschreckend finde ich" direkt Nürnberg vorschlägt:-D

    Zu Soiel kann ich nur Rossoneri zustimmen
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  27. #1027
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Sieht so aus, als wenn Casillas heute ein Stangenmodell trägt. Aufjedenfall ist das Paar nicht personalisiert.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  28. #1028
    Amateurtorwart Avatar von El-Torro
    Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    256

    Standard

    Solide Partie von ihm seit langem wieder man hat auch gemerkt das seine Körpersprache deutlich besser war. Sogar das rauskommen klappte ja relativ gut
    Die Handschuhe sind nicht nur Ausrüstung, sie sind die Rüstung für den Kampf, den Wettkampf.

  29. #1029
    Amateurtorwart Avatar von NN23
    Registriert seit
    12.11.2013
    Beiträge
    353

    Standard

    Wagt jemand von euch eine Prognose, wer als Nummer 1 in die kommende Saison geht? Nochmal so einen Wechsel-Murks wie zuletzt wird es ja wohl hoffentlich nicht geben. Ich tippe eher auf Navas.

  30. #1030
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse
    Avatar von übergreifer
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    2.349

    Standard

    Imo Cassilas. Wenn sogar Lopez gehen muss, obwohl er besser gehalten hat als Cassilas in den letzten Jahren, dann müßte nach dieser Logik die Leistung von Navas gar keine Rolle spielen.

  31. #1031
    Amateurtorwart Avatar von Rossoneri
    Registriert seit
    01.05.2011
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    391

    Standard

    Heute im Clasico äußerst unsicher bei Flanken. Dieses ständige Fausten mit einer Hand ... buah.

  32. #1032
    Amateurtorwart Avatar von Rossoneri
    Registriert seit
    01.05.2011
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    391

    Standard

    Gegen Mazedonien heute mit einer Weltklasse-Parade. Sah aus wie der Casillas von vor 2-3 Jahren.

  33. #1033
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Die Königlichen sind nach drei Spielen in der Sinnkrise
    "Atletico sät das Chaos" bei Real Madrid

    Zweite Pleite im dritten Ligaspiel, dann noch ausgerechnet gegen den Stadtrivalen Atletico: Bei Real Madrid hängt der Haussegen in der frühen Phase der Saison schon mächtig schief. Ein Schuldiger für die Misere scheint schnell gefunden: Vereinsikone Iker Casillas könnte zum Bauernopfer werden - die eigenen Zuschauer pfiffen den Torhüter während des Derbys immer wieder aus.

    Weiterlesen

    Quelle: kicker
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  34. #1034
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse
    Avatar von übergreifer
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    2.349

    Standard

    Ich habe die Tore gesehen, und auch die 4 Gegentore gegen Real Sociedad. Casillas trifft bei keinem dieser Treffer die Schuld. In diesem Artikel geht es vornehmlich um das 0:1 nach einem Eckball. Schaut euch mal das Tor mal genau an:

    http://www.youtube.com/watch?v=g4__Ss5hQMM

    Die Flanke kommt fast 2 Meter vor dem Pfosten runter, und ca. 2 Meter von der Torlinie entfernt. Die Ecke ist auch scharf getreten. Da kommt er nicht hin. Er hätte es auch noch nicht mal bis zum kurzen Pfosten geschafft, weil ihm Ramos den Weg versperrt. Er quetscht sich sinnlos zwischen Madzukic und Casillas und blockt den kompletten Laufweg des eigenen Keepers. Sogar wenn der Ball erreichbar gewesen wäre, hätte er keine Chance gehabt, weil seine Spieler sämtliche Laufwege fürs Flanken dicht gemacht haben. Der Treffer ist nur deswegen gefallen weil die absolute Todeszone (nah am Tor, und kein Flankenradius) nicht gedeckt war, und Mendez ohne groß zu springen köpfen konnte. So wie die Abwehr stand konnte Casillas auch nicht rechtzeitig den guten Winkel zum Kopfball-Spieler finden, weil ihn Ramos im letzten Moment abblockt. Es hätte aber bei diesem präzisen Kopfball aus so einer kurzen Entfernung wahrscheinlich eh nichts genutzt. Hauptsache hunderte von Millionen in Angreifer investieren. Atletico zeigt dagegen wie man mit durchdachter Strategie und einfachen Tricks bei Standards den Gegner veräppeln kann.

  35. #1035
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    1.823
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Ich war da auch verwundert .Der Ball ist nicht zu halten. Aber so sind die Spanier- 1 Spieler wird sich rausgepickt und dann hochgejubelt bei Sieg oder bei Niederlage wird draugehauen.

  36. #1036
    Amateurtorwart
    Newcomer des Jahres 2012

    Registriert seit
    04.01.2012
    Beiträge
    1.218

    Standard

    Wobei Ancelotti sich ja wohl für Casillas ausgesprochen haben soll. In der CL Partie wird er wieder spielen.

  37. #1037

    Standard

    Real: Casillas Abstieg

    Nicht nur die spanischen Fußballfans erhoffen sich einen Neustart im Tor der Nationalelf. Auch die von Real Madrid. Dies wurde in der Liga und auch im ersten Spiel der Champions-League besonders deutlich: Keeper Ilker Casillas wurde von seinen eigenen Fans ausgepfiffen. mehr...
    torwart.de-Team

  38. #1038
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    09.01.2013
    Beiträge
    23

    Standard

    Casillas wird heute Abend im Ligaspiel nur auf der Bank sitzen. Carlo Ancelotti gibt Keylor Navas den Vorzug.

  39. #1039
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    1.823
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Naja, das es langsam bergab ging sah man schon bei der WM. Trotzdem war die Kritik an ihm in der Primera Division in den letzten 2 Wochen deutlich überzogen und auch teils ungerecht. Man sollte trotzdem wissen wann man seine Karriere beendet und diesen Zeitpunkt hat er verpasst. Sehr Schade wenn es mit einem Weltklassekeeper so zu Ende geht. Das Volk will keine sterbendrn Heldrn sehen, der Held soll selbst sein Ende bestimmen und siegrrich in den Horizont reiten. So wird aus dem einst strahlendrn Held nur der Herr Mustermann übrig. Mir blutet das Herz , eine Legende wird öffentlich demontiert , einfach Schade.

  40. #1040
    Newcomer des Jahres 2014
    Amateurtorwart
    Avatar von Kevko
    Registriert seit
    12.09.2014
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    501

    Standard

    Es ist eine Frechheit der Fans Iker nach all seinen Taten für Real so auszupfeifen...
    Der Mann hat jahrelang grandios gespielt und war maßgeblich an etlichen Titelgewinnen beteiligt.

    Klar hat er den großen Fehler begangen nicht auf dem Zenit seiner Karriere aufzuhören, klar spielt er nicht mehr so konstant wie früher...aber musste das denn sein?!
    Sein Herz schlägt für Real, und sicherlich beschäftigen ihn seine Fehler...aber mit dem Ausgepfeife, das muss für ihn ein Stich ins Herz gewesen sein...da wäre es doch angebrachter gewesen ihn moralisch zu unterstützen oder?
    Dazu die aktuelle Degradierung zur Nummer 2, wird ihn sicherlich auch nicht gerade motivieren.

    Lange Rede, kurzer Sinn: ich glaube nicht mehr an eine vollständige Rückkehr von San Iker im Tor der Galaktischen

  41. #1041
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse
    Avatar von übergreifer
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    2.349

    Standard

    Ich habe bisher alle Gegentore von Real gesehen. Ich würde sagen, dass nicht ein einziges davon irgendwie dem Torwart zuzuschieben ist. Die Mehrheit davon war sogar schlicht und ergreifend unhaltbar. Allerhöchstens waren 1-2 die man in der Theorie hätte halten können. Nur kann ich leider nicht sein gesamtes Spiel sehen, wie z.B. seine Präsenz oder seine Flankenläufe usw. Daher ist die Analyse grob auf die Gegentore beschränkt. Real spielt im Moment desolat in der Abwehr. Und er hat einfach Pech, dass er dadurch mehr Tore kassiert. Und Pech hat er auch, dass die Gegner im Moment sehr präzise treffen, und er sich somit vergeblich streckt. Ich denke, dass es die Mischung aus verschiedenen Zutaten ist: zu viele Gegentore, schlechte WM, Patzer im CL-Finale usw., was an seinem Status gekratzt haben könnte. Die Unmut ist zwar unsachlich, aber irgendwie auch verständlich. Seine Leistung hat im Groben leider nachgelassen. Unmut an sich ist nicht so schlimm, aber es geht immer um die Art und Weise wie man diese äußert. Einen Spieler auszupfeiffen weil er einen Treffer kassiert, bei welchen er komplett schuldlos war, ist schäbig und ungerecht. Ebenso kann es nicht sein, dass jemand mit seinem Standing nicht mehr Unterstützung bekommt. Aber ich bin persönlich kein Moralist oder Emotionalist, sondern realistisch eingestellt. Daher bewege ich mich selten auf der traditionalistischen oder emotionalen Schiene. Und für mich zählt daher nur die Leistung, und nicht was früher war. Diego Lopez hat Casillas überholt. Punkt. Dürfte er CL spielen? Nein. Casillas saß bei Real auf der Bank. Passierte ihm das Gleiche bei N11? Nein. Er durfte weiter spielen, in der Quali wie auch in der WM. Wofür denn? An der Leistung lag es nicht, sondern nur an seinem Standing. Also bekommt jemand etwas was er einfach nicht verdient hat. Und er wird mit zu wenig Spielpraxis unter höchste Drucksituationen gebracht, in welchen nun mal die Wahrscheinlichkeit steigt, dass er daran zerbricht. Ein Keeper mit mehr Spielpraxis und angemessenem Spielrhythmus ist nun mal gefestigter und sicherer. An diesen Prinzipien nicht festuzhalten hat Real fast die Decima gekostet. Also ist es meiner Meinung nach nicht nur seine Schuld, dass sein Ruf im Moment gelitten hat. Man kann dafür ebenso Ancelotti und Del Bosque an den Pranger stellen, in dem sie nur auf Lorbeeren von früher festgehalten haben. Sie hatten keine Eier ihn zur richtigen Nr.2 zu machen, sondern bevorzugten irgendwelche verschwurbelte Lösungen. Und wie man sieht, damit hilft man niemanden. Nichtsdestotrotz ist Casillas ein klasse Keeper, der vielleicht schon eher den Sprung weg von Real Madrid hätte suchen müssen. Das war vielleicht seine einzige falsche Entscheidung.

  42. #1042
    Blickfeld
    Registriert seit
    02.08.2012
    Beiträge
    730

    Standard

    Genau das Gleiche denke auch ich, übergreifer.
    Ach ja, übrigens gibt es nen YouTube-Kanal, in dem meistens Casillas und Neuers Aktionen in ihren Spielen aufgezeichnet wurden. (Auch Aktionen im Rauslaufen, Strafraumbeherrschung, Mitspielen etc. Also keine "klassischen" Torwartvideos, in denen nur Paraden gezeigt werden.)
    Finde ich persönlich sehr stark.

    Also da lohnt sich ein Abonnement schon

    Link: http://youtube.com/user/AbdullaevTVCompsHD
    Geändert von Shay Given (24.09.2014 um 13:14 Uhr) Grund: Rechtschreibfehler
    LG Shay Given

  43. #1043
    Amateurtorwart
    Newcomer des Jahres 2012

    Registriert seit
    04.01.2012
    Beiträge
    1.218

    Standard

    Da hat der gute im Länderspiel wohl wieder gepatzt.
    Ich denke mal, das De Gea bald übernehmen wird.

  44. #1044
    Amateurtorwart Avatar von Dietlinger
    Registriert seit
    14.08.2012
    Beiträge
    260

    Standard


  45. #1045
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    28.12.2008
    Ort
    Rheine
    Beiträge
    182

    Standard

    Sieht natürlich dumm aus, aber die Flugkurve ist schon krass dreckig. In der letzten, aber wirklich letzten Sekunde der Richtungswechsel von ihm weg. Erinnert ein wenig an das Tor von Alaba gegen Juve wo die kleinste Berührung eine quasi unmögliche Kurve nach sich zieht.

    Sieht wie gesagt nach Riesen-Patzer aus, klar. Aber ich bin mir sicher da hätten so einige Profis scheisse ausgesehen.




  46. #1046
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.344
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Das ist wieder so ein Ding, wo Du also Torwart nur danke sagen kannst.
    Schaut man sich den Schützen an, sieht man genau, wie dieser denn Ball anschneidet. Achtet genau auf den Schützen! Der Ball wird nicht Vollspann abgedrückt, sondern durch seitliches Wegreissen des Beines und anziehen des Knies mit einem deutlichen Effet ausgestatet,
    Der Ball fliegt zunächst kerzengerade, dann kommt der Leichte Effekt und sofort ändert der Ball die Richtung und zwar in Richtung Aussenrist.

    Da siehst Du als Torwart nur scheiße aus... aber letztendlich, auch hier kann man versuchen entgegen zu wirken und von jemand wie Casillas erwarte ich fast, daß er den trotzdem noch fischt...
    Aber das ist nur meine Meinung
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  47. #1047
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Hmm, also ich hänge irgendwie wieder bei der Mauerstellung... Klar ist das bei einem Freistoß aus zentraler Position keine einfache Geschichte, aber wenn ich die Mauer so stelle, dass der Schütze geradeaus in die Tormitte schießen kann, ohne dass da eine Mauer im Weg steht, frage ich mich, ob das nicht besser geht.
    Warum dann überhaupt eine Mauer? Der Schuss ist natürlich nicht angenehm, keine Frage, aber man sollte erwarten dürfen, dass man den Ball zumindest vom direkten Einschlag abhalten kann. Gerne auch einfach die Fäuste hinter den Ball und unkontrolliert wegprallen lassen. Aber so einen direkten Einschlag würde sich (zu Recht) jeder Kreisligakeeper als Fehler ankreiden.

  48. #1048
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    19.05.2010
    Beiträge
    211

    Standard

    Zitat Zitat von Torbinho Beitrag anzeigen
    ...wenn ich die Mauer so stelle, dass der Schütze geradeaus in die Tormitte schießen kann, ohne dass da eine Mauer im Weg steht, frage ich mich, ob das nicht besser geht.
    Der Freistoß wird ja nicht direkt aufs Tor geschossen sondern vom Mitspieler 2-3 Meter nach links gespielt (von Casillas aus gesehen) bevor der eigentliche Torschuss kommt.
    Von daher kann man da die Stellung der Mauer nicht wirklich kritisieren, denke ich

  49. #1049
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    1.823
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Für mich sieht das so aus - auch wenn ich das 2 Tor sehe - das er prinzipiell ein Problem mit der Balance hat. Das Tor wäre durch Balance zu verhindern gewesen , trotz der spekulativen Bewegung .

  50. #1050
    Amateurtorwart Avatar von El-Torro
    Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    256

    Standard

    Gegen Deutschland eigtl mit einer soliden Leistung bis zum Wechsel
    Die Handschuhe sind nicht nur Ausrüstung, sie sind die Rüstung für den Kampf, den Wettkampf.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Real Madrid
    Von FLOMA im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.10.2003, 16:11
  2. Iker Casillas
    Von Chilavert im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.02.2003, 16:14
  3. Ersatztorwart Real Madrid
    Von alter Mann im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.05.2002, 22:34
  4. Real Madrid hat sicherlich ein Tormannproblem!!!
    Von christoph im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.03.2002, 07:54
  5. Iker Casillas
    Von Tim Schmitz im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.01.2001, 08:55

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •