Hier bitte:
http://vids.myspace.com/index.cfm?fu...mp=vid_OEV_P_P
@Paulianer:
Bei 00:49...Man siehts aber auch ohne Zeitlupe, wenn man den Richtungswechsel des Balles beobachtet. Wäre es Foul gewesen, dann hätte der Schiri nachträglich noch gelb zeigen müssen.
@Schnapper:
Meine Gesichtsknochen wären Aufgrund des Unvermögens / Unsportlichkeit der Spieler zu Bruch gegangen. In den unteren Ligen gehen die Stürmer gerne mit gestrecktem Bein vorraus in den Torwart, die Schiedrichter pfeiffen in den seltensten Fällen, und wenn dann hat es nur geringe Konsequenzen, wieso soll ich also meine Gesundheit aufs Spiel setzen? Bei Situationen in denen nicht eine Zehntelsekunde dafüber entscheidet, ob ich aus dem vollen Lauf vor dem Stürmer an den Ball komme, da gehe ich auch mit Händen vorraus...ist auch nur meine Meinung...finde es aber auch sehr schön wie Steffen versucht die gleichen Lehren zu lehren...ich weiß Ihr seid hier sehr verdiente User und schreibt zu 99,99% tolle und hilfreiche Beiträge...aber jedem TW beibringen zu wollen, immer mit den Händen vorraus zu gehen, egal in welcher Spielsituation / Spielklasse, ich kann mich persönlich einfach damit nicht anfreunden, außerdem ist man mit den Füßen oft schneller am Ball, wie ein Vorredner bereits erwähnte.
Geändert von MaxPetersen (19.06.2010 um 01:51 Uhr)
Die Gefahr in den unetren Ligen kann ich nachvollziehen. Da gibt es wirklich genug Irre, da gebe ich dir vollkommen Recht. Das die Gesundheit das wichtigste ist, das ist wahr, denn wir spielen Fussball alle nur zum Hobby. Das man mit den Füßen schneller am Ball ist, dass sehe ich anders. Hier kommt es sicherlich auch auf die Technik an.
Versteh mich nicht falsch, auch ich gehe nicht immer mit den Händen zu erst. Es gibt immer Situationen, wo es einfach nicht klappt, sei es, weil man zu spät ist oder einfach, weil man in der Situation zögert oder Angst hat. Sowas kommt doch immer mal vor. Wir sind alle Menschen. Im Endeffekt kommt es darauf an, dass man den Ball klärt. Ich denke, dass wir uns so annähern können. Ich habe absolutes Verständnis für deine Einstellung.
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
Ist ok, hab dich wahrscheinlich auch etwas falsch verstanden gehabt, anscheinend sind wir doch einer Meinung, liegt wohl daran das wir beide Torhüter sind *lach*
P.S.: Sind hier eigentlich auch Feldspieler registriert
Zum Thema: Gestern bin ich bei einem Turnier im Spiel um den 3.Platz, mit den Händen vorraus zum Ball. War nicht mal so knapp die Situation, ich hab den Ball sogar sicher gehabt, leider hat der Stürmer gemeint da geht noch was, und schon hatte ich seine Schuhspitze an der Unterlippe. Folge: Unterlippe von innen aufgeplatzt, hat sich an den Zähnen aufgeschnitten oder so, musste aber zum Glück nicht genäht werden. Dabei war das Niveau der Spieler so in etwa Bezirksliga. Naja Thema Ende.![]()
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)