Ergebnis 1 bis 50 von 1092

Thema: Casillas, Iker (FC Porto, Liga NOS)

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Welttorhüter Avatar von Torbinho

Standard

Zitat Zitat von xirram Beitrag anzeigen
    Zum Save- da konnte Götze gar nicht plazierter schiessen, optimal gestanden in der Achse Ball-Schütze, das war ein Meisterbeispiel an Handlungsschnelligkeit (Stellungsspiel, Schützen- Ballposition etc.) mit der dementsprechenden reaktion!Einfach fantastisch! Und wer fussballerisch immer noch behauptet Casillas hat nichts drauf, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen. Fehlerlos in diesem Bereich im Gegensatz zu seinem Gegenüber, wo ich 4 Fehlpässe gezählt habe!
    Und so schnell kann man sich verzählen
    Guck mal bei den Jungs (www.fourfourtwo.com) hier, die nehmen dir das Zählen ab: Neuer vs. Casillas
    Zu dem, was ich selbst gesehen habe: Neuer mit 2 Fehlpässen in der eigenen Hälfte, wo ich den Ball lieber lang geschlagen gesehen hätte (diese 2 Fehlpässe tauchen auch in der Statistik auf). Das war nicht gut von Neuer. Casillas, das sieht man hier, spielt Bälle - wenn er denn welche bekommt - lieber lang. Auch er hat sich einen schlechten Pass in Hälfte 1 geleistet, der in Kopfhöhe genau zum Gegner flog.
    Fussballerisch fehlerfrei war da keiner gestern. Aber naja, das sind objektive Statistiken, die keinen Wert für dich haben, weil sie ja deiner Meinung nicht entsprechen :P

Zum Save: Was hat Casillas Position mit der Platziertheit von Götzes Schuss zu tun? Natürlich steht Casillas optimal, aber Götze schießt genau in die Tormitte. Kommt der Ball 1/2m höher oder weiter rechts (von Casillas aus), ist der drin. Casillas hat alles richtig gemacht, Götze aber eben nicht. Hier ein Video davon:

Ich denke, ein Schuss in die linke Torecke (wieder Casillas-Sicht) wäre unhaltbar gewesen. Zeit dazu wäre da gewesen, leider etwas überhastet abgeschlossen.

Und da du so gerne das Zonenspiel beobachtest, hast du sicher auch Casillas' Aktion gegen Ende der ersten Halbzeit auf dem Zettel, wo (glaube ich?) Lahm aus spitzem Winkel den Ball ans Aussennetz spitzelt. Müsstest du es nicht konsequenterweise kritisieren, dass Casillas da, trotz Standzone, Lahm entgegenkommt und sogar in die Grätsche geht?
    Geändert von Torbinho (24.04.2014 um 08:32 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer