Ergebnis 1 bis 50 von 1092

Thema: Casillas, Iker (FC Porto, Liga NOS)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Welttorhüter Avatar von Torbinho

Standard

Hmm, warum kann er nur dort hinschießen? Wenn ich jetzt nur die Fußstellung heranziehe, geht der Ball doch schon relativ weit nacht rechts (Richtung IKs rechtem Arm), anstatt geradeaus (Richtung linker Arm) zu kommen. Er ist ja kein Tipp-Kick-Männchen, das nur in Blickrichtung schießen kann. Ich sehe da so viele Möglichkeiten, angefangen beim Schuss in die kurze Ecke der mittlerweile am aussichtsreichsten erscheint, bishin zu einem flacherern oder höheren Ball. Ein möglicher Dropkick würde das Portfolio nochmal vervielfachen (auch wenn der Verteidiger (ist das Varane?) dann eventuell blocken kann). Selbst bei einem "Geradeaus-Schuss" in Richtung Casillas' linker Schulter könnte ich mir keine passende Abwehraktion einfallen lassen. Die Tormitte ist halt gut verteidigt, gut für Real, dass der Ball dort hingeht und Casillas gut reagiert.

Gesperrt
    Blog-Einträge
    19

Standard

Das lässt die Körperhaltung von Götze nicht zu in die andere Ecke mit Druck zu schiessen.Das klappt einfach nicht!

Internationale Klasse Avatar von Icewolf

Standard

Zitat Zitat von xirram Beitrag anzeigen
    Das lässt die Körperhaltung von Götze nicht zu in die andere Ecke mit Druck zu schiessen.Das klappt einfach nicht!
    Hör bitte auf, zu behaupten, dass Casillas sich den Fuß von Götze anguckt oder dessen Körperhaltung oder dessen Körperachse.

Der Ball war nur mittelmäßig bis schlecht geschossen (THIS IS CHAMPIONS LEAGUE!) und jeder, jeder, jeder weiß, dass Casillas noch gute Reaktionen hat. Und es ist im Armbereich des Torwarts geschossen, wenn Casillas nicht so eine labberige Armhaltung hätte, müsste er sich für den Save nicht mal bewegen.
    IC Save.jpg
    Wenn Götze ein bisschen nach hinten kippt bei dem Schuss, haut er den Ball unter die Latte und dann ist NIX mit Achse, schieben, trallala.
    Dann is Tor.
    Basta.

P.S.: Von einem 32jährigen, der CL spielt, seit er 20 ist, überrascht mich Ruhe und Abgeklärtheit nicht.
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

Gesperrt
    Blog-Einträge
    19

Standard

Ice, klar kann er versuchen den Ball unter die Latte zu hauen , aber das ist ein hohes Risiko in die Wolken zu dreschen. So einen Schuss kann ich nicht kontrollieren . Mit Achse , Fuss trallala scheint bei Dir nicht praktiziert worden zu sein in Deiner Torwartausbildung und hört sich für Dich dann wahrscheinlich Abenteuerig an, gehört aber zur jeder guten Torwartausbildung dazu. Es ist von Casillas in puncto Handlungsschnelligkeit Weltklasse , die Reaktion auf den Schuss die verdiente Belohnung dafür
    Geändert von xirram (26.04.2014 um 03:04 Uhr)

Standard

Ice, klar kann er versuchen den Ball unter die Latte zu hauen , aber das ist ein hohes Risiko in die Wolken zu dreschen. So einen Schuss kann ich nicht kontrollieren . Mit Achse , Fuss trallala scheint bei Dir nicht praktiziert worden zu sein in Deiner Torwartausbildung und hört sich für Dich dann wahrscheinlich Abenteuerig an, gehört aber zur jeder guten Torwartausbildung dazu. Es ist von Casillas in puncto Handlungsschnelligkeit Weltklasse , die Reaktion auf den Schuss die verdiente Belohnung dafür
    Was ich sagen will:
    Niemand denkt so, niemand lehrt so, niemand handelt so: "Schrägonal-ostentativ zur Achse verschieben" (diese Bezeichnung ist absichtlich sinnlos gewählt).
    Deine Burschen würden Dich angucken wie ne Kuh bei Gewitterluft, wenn Du so anfangen würdest.
    Wenn Götze mehr Risiko geht - was hier angebracht gewesen wäre - ist das ein Tor.

Alles was Casillas macht, ist das, was man von einem Torwart auf dem Niveau erwarten darf. Für meinen Geschmack könnte er sogar etwas weiter vorne stehen.
    Das ist auch keine wahnsinnig komplexe Situation.
    Insofern kann ich Deine Begeisterung weiterhin weder teilen, noch nachvollziehen.
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

Gesperrt
    Blog-Einträge
    19

Standard

Bei schrägonal-ostentativ- würden meine "Burschen" mich wirklich angucken wie eine Kuh bei Gewitterluft. Nein es geht hier um das achsengerechte Stellen zum Ball und nicht wie sehr oft irrtümlich gelehrt zum Schützen und damit können meine Burschen sehrwohl was anfangen , genauso wie mit Drehungen in den verschiedenen Ebenen ,situationsbedingt zum Ball, alles Grundlagen zum modernen Torwartspiel. Diese Aktion von Casillas ist deshalb so schön, weil er sehr frühzeitig, noch bevor der Pass Götze erreicht in der richtigen Achse zum Ball steht und durch das überlegen des Balles auf den anderen Fuss sich eben, wie ich das nenne transversal verschiebt, also durch Drehung in seine eigene Körperachse den Schusswinkel zumacht. Dein Kommentar, das er für Deinen Geschmack noch was weiter vorne stehen dürfte, ist in diesem Fall für mich total falsch! Zu dieser Erkenntnis bin ich aber auch gerade gekommen , eben durch diese wunderschöne Aktion von Cassillas. Aus der praktischen Erfahrung heraus , die ich in den letzten Trainingseinheiten gewonnen habe, ist es eben nicht ratsam in der Kippzone aus der Halbdistanz draufzuschieben , sondern die Achse zu halten und in der Comfortzone zu bleiben. Warum?Nun es hat sich für mich in der praktischen Erprobung bewiesen, das Du beim Zonenspiel in dieser Situation nicht mehr reagieren kannst und das da eben dann doch die Reaktionszeit einen wichtigeren Platz einnimmt, als ich mir jemals hätte vorstellen können, weil ich das Comfortzonenspiel als mangelhaft erachtet habe. Das hat sich seit dieser Aktion von Casillas allerdings was die Kippzone in der Halbdistanz angeht, grundlegend geändert , wenn ich die Achse beachte! Aus der Abruckzone hingegen funktioniert das Prinzip leider nicht, weil die Ecken mit Reaktionszeit nicht geschlossen werden können.
    Geändert von xirram (28.04.2014 um 13:24 Uhr)

Standard

Bei schrägonal-ostentativ- würden meine "Burschen" mich wirklich angucken wie eine Kuh bei Gewitterluft. Nein es geht hier um das achsengerechte Stellen zum Ball und nicht wie sehr oft irrtümlich gelehrt zum Schützen und damit können meine Burschen sehrwohl was anfangen , genauso wie mit Drehungen in den verschiedenen Ebenen ,situationsbedingt zum Ball, alles Grundlagen zum modernen Torwartspiel. Diese Aktion von Casillas ist deshalb so schön, weil er sehr frühzeitig, noch bevor der Pass Götze erreicht in der richtigen Achse zum Ball steht und durch das überlegen des Balles auf den anderen Fuss sich eben, wie ich das nenne transversal verschiebt, also durch Drehung in seine eigene Körperachse den Schusswinkel zumacht. Dein Kommentar, das er für Deinen Geschmack noch was weiter vorne stehen dürfte, ist in diesem Fall für mich total falsch! Zu dieser Erkenntnis bin ich aber auch gerade gekommen , eben durch diese wunderschöne Aktion von Cassillas. Aus der praktischen Erfahrung heraus , die ich in den letzten Trainingseinheiten gewonnen habe, ist es eben nicht ratsam in der Kippzone aus der Halbdistanz draufzuschieben , sondern die Achse zu halten und in der Comfortzone zu bleiben. Warum?Nun es hat sich für mich in der praktischen Erprobung bewiesen, das Du beim Zonenspiel in dieser Situation nicht mehr reagieren kannst und das da eben dann doch die Reaktionszeit einen wichtigeren Platz einnimmt, als ich mir jemals hätte vorstellen können, weil ich das Comfortzonenspiel als mangelhaft erachtet habe. Das hat sich seit dieser Aktion von Casillas allerdings was die Kippzone in der Halbdistanz angeht, grundlegend geändert , wenn ich die Achse beachte! Aus der Abruckzone hingegen funktioniert das Prinzip leider nicht, weil die Ecken mit Reaktionszeit nicht geschlossen werden können.
    Angenehm zu lesen, dass dieses Forum für Deine praktische Umsetzung einen Mehrwert erzeugt hat.
    Ich bleibe trotzdem der Meinung, dass hier keine aktivie Lehre, kein kognitiver Vorgang oder irgendeine geometrisch räumliche Wahrnehmung zum Stellungsspiel beigetragen hat.
    Casillas hat sich im Halbkreis vom kurzen Pfosten entfernt.
    Welt.

Gesperrt
    Blog-Einträge
    19

Standard

Ja, das kann man natürlich auch so sehen, aber das kann ich noch unter Philosophie abtun. Ich kann mich auch defensiv verhalten und auf der Linie bleiben, nur durch sein rauskommen beweist er ja das er das offensiver angehen will und von daher war das mein analysierter Fehler!
    Geändert von xirram (27.05.2014 um 08:26 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer