Was genau kann man denn in der Szene groß falsch machen, xirram? Es wird ein Ball von der Grundlinie zurück vors Tor gespielt. Der Torwart begibt sich dem folgend etwa in die Mitte des Tores.
Wenn Casillas es "Weltklasse" macht, was wäre eine "ordentliche", "akzeptable" Lösung? Okay, schlecht wäre es, am kurzen Pfosten kleben zu bleiben, während der Ballannahme Götzes auf den Hintern zu fallen oder einfach nur vom Pfosten spekulativ in die Mitte springen. Aber die Bewegung vom Pfosten in die Tormitte nach einem Querpass ist etwas, das ich selbst von mir verlange.
Was dann kommt, hat wenig mit dem TW zu tun: Einfach hoffen, dass mir der Angreifer den Ball nicht unhaltbar reinsemmelt! Wenn nicht: Sehr gut, dann kann ich versuchen, den zu halten. Und wenn der Schuss dann in die Mitte, ganz knapp neben meinen Körper kommt: Ein Geschenk!
Sicherlich ist die Parade gut und wichtig, aber wenn ich da ein Tor kassiert hätte, wo Götze hinschießt, hätte ich mich geärgert. Und ich bin von Weltklasse nun wirklich ein Stück weit entfernt.