Das Tor ist eben nicht 7 m breit,virtuell gesehen ,das ist ja die Crux des Zonenspiels , ich verkleiner mein Tor und das deutlich! Falsch würde er stehen, wenn bei der schon beschriebenen Szene, die re. Körperhälfte eine Linie zum Schussbein mit Ball zum TW bestünde oder wie sehr häufig auch in der Buli zu sehen, Körper Stürmer und TW sich gegenüberstehen. In beiden Fällen vergrösser ich das Tor für den Stürmer. Dann ist es noch wichtig, wie der Stürmer gedreht ist zum Tor. In unserer Szene leicht nach links verschoben die Körperachse vom Stürmer, also mus der TW seine Körperachse vom Tor nach vorne drehen um die optimale Position zu haben!Probiere es aus, du wirst begeistert sein. Deswegen ist ja für mich die Handlungsschnelligkeit nach den Techniken und das Zonenspiel so ungemein wichtig. Das klappt eben nur bei einer super Handlungsschnelligkeit! Wenn Du z.B. mal die Calypso Royal Übung machst, die ich bei Übungen beschrieben habe, verstehst Du was ich unter Handlungsschnelligkeit verstehe!