Zitat Zitat von xirram Beitrag anzeigen
Das ist eben unsere unterschiedliche Philosophie Anadur.
Du immer mit deiner Philosophie. Am Ende des Tages müssen wir den Ball halten. Schaffen wir das nicht, müssen wir nach dem Warum suchen. Ihr Philosophen kommt dann immer mit eurem Dogma um die Ecke. Es darf dann nur auf eure Art und Weise gemacht werden. Dabei gibt es viele Wege um nach Rom zu kommen.


Er kann natürlich offen bei der Ecke stehen, aber nicht rauskommen, sondern wie Du sagst in die Zielverteidigung gehen , die Position dafür ist aber schon mal nicht auf der Linie sondern 2-3 m vor dem Tor,
hab ich irgendwo was anderes geschrieben?


dann wird der Ball mittig geklärt und in diesem Moment muss er wieder vorrücken 4-5 m vor dem Tor , wenn der Spieler den Ball nicht mit dem Kopf verarbeitet ,muss der Torwart sofort wieder 2 Schritte zurück, um in die Zielverteidigung zu gehen.
und was wenn er den Ball direkt aufs Tor schießt? Dann stehst du wunderbar offen für eine Bogenlampe zu der jede Direktabnahme wird. Herzlichen Glückwunsch, sie haben vollkommen falsch gestanden. mich offensiver Positionieren kann und darf ich nur, wenn absolut klar ist, dass eine Flanke kommt. Nur unter dieser Bedingung. Da das Spiel in dem Moment aber unübersichtlich ist, darf er niemals raus. Als erfahrener Keeper müsstest du das auch wissen.

Das erkennt er daran, das der Gegenspieler eben nicht köpft , er hat also praktisch Zeit ,wenn der Ball auf Kinnhöhe ist, zurückzuweichen, hier wird der Ball aber geköpft und dann steht er direkt richtig und kann den Ball pflücken.

Warum nur habe ich das Bild eines angeschossenen Huhns vor mir, wenn ich daran denke, wie ein Keeper verzweifelt versucht das umzusetzen. Vor zurück, vor zurück und das alles in Bruchteilen einer Sekunde.

Deshalb bestehe ich ja so sehr auf Handlungsschnelligkeit , das ist eben nur damit zu bewerkstelligen.
Deine Ansicht ist sicher nicht falsch, aber Oldschool, und für mich nicht zeitgemäß, so das ich zurufen möchte: "Umdenken bitte"
Du gehst immer davon aus, dass dein Weg, deine Philosophie die einzig wahre ist. Wie gesagt, es gibt stets viele Möglichkeiten ein Tor zu verhindern. Zu glauben, man hätte das Torwartspiel neu erfunden und alle anderen wären einfach nur veraltet... na ja du wirst auch noch erwachsen. Rebellion ist das Vorrecht der Jugend. Es sei dir gegönnt.