Ergebnis 1 bis 50 von 1092

Thema: Casillas, Iker (FC Porto, Liga NOS)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Gesperrt
    Blog-Einträge
    19

Standard

Er kann seine Position doch erst anpassen , wenn die nächste Aktion kommt. In dem Fall dann , wenn v.Persie den Ball annimmt. Er kann deswegen nicht zurück , denn dann kann er im 1gg1 nicht mehr eingreifen . Als Cassilas erkennt das v.Persie zum Flugkopfball ansetzt geht er ja zurük, nur die Flugkurve des Kopfballs macht ein eingreifen Cassilas unmöglich , da der Ball von oben runterfällt. Ich halte den Ball für unparierbar und das kommt bei mir selten vor.Er hat in dem Spiel nach dem 3zu1 wirklich Mist gebaut ,nur dann bei allen 5 Toren nach Fehlern zu suchen ist dann doch zuviel des Guten.
    Geändert von xirram (15.06.2014 um 09:12 Uhr)

Welttorhüter Avatar von Torbinho

Standard

Zitat Zitat von xirram Beitrag anzeigen
    Er kann seine Position doch erst anpassen , wenn die nächste Aktion kommt. In dem Fall dann , wenn v.Persie den Ball annimmt. Er kann deswegen nicht zurück , denn dann kann er im 1gg1 nicht mehr eingreifen .
    Wieso kann er das nicht vorher machen? Er gibt ja das Pflücken des langen Balles auf. Anders als Anadur würde ich das als nachvollziehbar bezeichnen. Aber er konzentriert sich halt auf nicht die Zielverteidigung sondern steht im Raum und macht nichts. Du kannst auch sagen: Er spekuliert aufs 1gg1 bzw. eine versprungene Annahme. Wenn das richtig ist, dann wäre es auch richtig, in der Szene 12m vorm Tor zu stehen und auf die Flanke zu spekulieren.
    So steht er aber tief und vernachlässigt die Möglichkeit eines Kopfballlupfers. Deswegen bin ich bei Tobias 30: Etwas zurückfallen lassen in dem Moment wo die Flanke reinsegelt. Da ist er im 1gg1 auch nicht ganz chancenlos, bietet van Persie aber auch nicht den Lupfer an.

Nationale Klasse Avatar von Anadur

Standard

Zitat Zitat von Torbinho Beitrag anzeigen
    Wieso kann er das nicht vorher machen? Er gibt ja das Pflücken des langen Balles auf. Anders als Anadur würde ich das als nachvollziehbar bezeichnen.

nachvollziehen kann ich das schon. Gerade wenn man nicht das tollste Selbstvertrauen hat, wo soll es auch herkommen nach der Saison, neigt man eher zur defensiven Spielweise. Dazu kommt, das Casillas nun wirklich kein Vorbild im Bereich der Strafraumbeherrschung bei hohen Bällen ist.

Imho erkennt er einfach die Situation nicht. Weder bei dem langen Ball noch dann beim Kopfball. Dementsprechend ist sein Stellungsspiel hier einfach schlecht. Mit einem guten Stellungsspiel, also entweder die Flanke abfangen oder früher tiefer stehen, kann er den Ball halten.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer