Ergebnis 1 bis 50 von 1092

Thema: Casillas, Iker (FC Porto, Liga NOS)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Gesperrt
    Blog-Einträge
    19

Standard

Natürlich spekuliert er auf eine 1gg1 Situation oder das der Ball verspringt, und das muss er auch! Weiter als die 8m geht nicht, das ist optimal, geht er weiter nach vorne ist der Abstand zwischen ihm und v. Persie 4m, während v. Persie im vollem Lauf wäre, würde Iker stehen,damit ist er chancenlos!!!Geht er zurück, steht er in der Halbdistanz, was das heisst wissen wir alle!Natürlich , wäre er jetzt auf die Linie gegangen, hätte er den Ball gehalten, aber es wäre taktisch total falsch gewesen und ich glaube dann hätte v. Persie den Ball angenommen und dann hätte es auch Bumm gemacht!Nein für mich ist das ein Stellungsfehler des Defensivverbundes , wo Casillas das optimale gemacht hat und letzlich chancenlos war.

Welttorhüter Avatar von Torbinho

Standard

Zitat Zitat von xirram Beitrag anzeigen
    Natürlich spekuliert er auf eine 1gg1 Situation oder das der Ball verspringt, und das muss er auch! Weiter als die 8m geht nicht, das ist optimal, geht er weiter nach vorne ist der Abstand zwischen ihm und v. Persie 4m, während v. Persie im vollem Lauf wäre, würde Iker stehen,damit ist er chancenlos!!!
    Okay, steht er tiefer, mindert er seine Chancen im 1gg1. Dafür wahrt er sich seine Chancen bei einem direkten Abschluss.
    So wie er es macht, hat er bessere Chancen im Falle eines 1gg1 und ist chancenlos gegen einen direkten Abschluss.

Wo hat er denn dann etwas richtig gemacht? Er spekuliert und RvP hat das erkannt und genutzt.
    Die Lösung muss doch sein, sich alles offen zu halten. Meiner Meinung nach sind seine Chancen im 1gg1 zwar schlechter 4m vor dem Tor, aber nicht verschwunden. Ein 1gg1 erfordert ja erstmal die Ballannahme, die bei der Flanke sicherlich Zeit (bzw. Strecke) kostet. In der Zeit kann Casillas (nachdem klar ist, dass es keinen direkten Abschluss gibt) ja schon wieder draufschieben. Wenn er die Ballmitnahme gut erkennt, ist er locker wieder die 4m vorwärts gegangen, bis RvP den Ball abschlussbereit am Fuß hat. Dann ist er bei 8m, RvP vielleicht 12m vor dem Tor. Sicherlich nicht soooo schlecht.
    Auf jeden Fall besser als zu sagen: "Ach komm, ich vernachlässige den direkten Abschluss mal völlig und stelle mich so, dass der Angreifer das bestmöglich erkennen kann".

Nebenbei: Du meinst, dass Blind sonst aus 50m den direkten Abschluss gewählt hätte, wenn Casillas 10 oder 12m vorm Tor gestanden hätte? Ist es nicht so, dass ein offeneres Stellungsspiel sogar schon von vornherein die Flanke verhindern würde, weil der Spieler sieht, wo der TW steht?
    Dennoch: Man kann sogar aus der Position die Flanke erwischen. Wenn man sie gut einschätzt und sich sicher fühlt. Wenn man aber 2 dicke Böcke im CL-Finale gemacht hat und sowieso ein unterdurchschnittlicher Flankenfänger ist, tut man sich schwer, korrekt einzuschätzen ob die Flanke bis in den 16er kommt. Daher: Bei Casillas weiß man, dass er's nicht kann, deswegen erwarte ich von ihm auch nicht, dass er die Flanke holt. Andere Keeper machen das aber!
    Geändert von Torbinho (16.06.2014 um 11:45 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer