Hm, beim ersten Tor gefällt mir sein Verhalten nicht wirklich. Auf der einen Seite ist es zwar eine Aktion, in der der Keeper kaum Chancen hat: Pass von außen in die Mitte, wo der Stürmer nur einschieben braucht. Aber dennoch kann man seine Chancen maximieren, indem man sich in kurzer Distanz zum Schützen breit macht. Oder man minimiert sie mit einem aktionistischem Versuch und schliddert ins Leere. Also ich sag mal, zu 90% fällt das Tor auch, wenn Casillas alles richtig macht. Dennoch handelt er falsch.

Das zweite Tor geht natürlich völlig auf ihn. Absolut unangebrachter Fausteinsatz, da hatte ich den gleichen Gedanken wie ryx0riz0r: Ich würde von mir selbst erwarten, so einen Ball zu fangen oder zur Seite zu klären. Aber: Erinnert sich jemand? Wir haben zur EM 2012 ewig darüber diskutiert, dass sich diese Fausterei bei Casillas eingeschlichen hat und er durch diese Schlampigkeit Bälle gefährlich ins Spiel zurückbringt. Irgendwie zwangsläufig, dass es jetzt Mal schiefgeht.

@25_Hart_25: Ich würde dir gerne Recht geben, aber Valdes fiel verletzt aus und de Gea ist noch immer angeschlagen. Reina... Naja... Dennoch glaube ich, dass Del Bosque Casillas auch bei Nicht-Verletzung von Valdes hätte spielen lassen. Und ich finde, der Torwartwechsel im spanischen Tor hätte bereits nach dem Stammplatzverlust von Casillas in Madrid erfolgen müssen. Jetzt im Turnier hätte ich ihn aber vermutlich selbst auch aufgestellt. Über einen Wechsel nach dem Hollandspiel hätte ich aber zumindest nachgedacht.