Seine Zeit ist geckommen um zu gehen, bevor er komplett weg raisert wird sollte er freiwillig die Handschuhe an den Nagel hängen. Sehr schade aber man sieht im die unsicherheit an, die ersten 3 Tore finde ich alle haltbar.
Seine Zeit ist geckommen um zu gehen, bevor er komplett weg raisert wird sollte er freiwillig die Handschuhe an den Nagel hängen. Sehr schade aber man sieht im die unsicherheit an, die ersten 3 Tore finde ich alle haltbar.
Jo, das ist wirklich leider schon seit zwei, drei Jahren der Fall.
Wat dat Herrn Kahn ist, hat es auch gut auf den Punkt gebracht:
Seit er 17 ist, spielt er CL, jedes Jahr eigentlich. Immer und ständig höchstes Level - irgendwann kannst Du die nötige Anspannung nicht mehr erzeugen.
Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.
Olli hat definitiv Recht. Aber ich muss auch mal sagen, dass ich den spanischen Kapitän schon sehr lange um einiges kritischer sehe als die große Mehrheit. Trotz seiner sehr guten Reaktionen hat dieser Mann schon seit ich denken kann einige eklatante Schwächen. Die liegen vor allem in seinen Händen. Damit meine ich dass er sogut wie keinen Ball auf Anhieb sicher packt. Und, was ich als das größte Problem sehe, er verliert so oft die Orientierung bei hohen Bällen und in der Strafraumbeherrschung fehlt es ihm absolut an Durchsetzungsfähigkeit und Präsenz. Zu der Geschichte mit der Orientierung. Wieder und wieder habe ich bei ihm das Gefühl er weis nicht ob er rein oder raus soll und bleibt dann oft in der Mitte stehen. Bekanntestes Beispiel ist dass WM Gegentor von van Persie nach dem langen Ball. Im selben Spiel war das Gegentor nach der Flanke (oder Ecke, weiß nicht mehr Genau) für mich eine Bestätigung. Zwar währe es korrekterweise als Foul abgepfiffen worden, allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass sich irgendein deutscher Nationalkeeper davon hätte beeindrucken lassen. So oft geht er im Strafraumgetümmel unter. Seine Durchsetzungskraft und Präsenz in diesen Fällen ist so entsetzlich schwach, dass ich nur auf ein Gegentor in solchen Situationen warte. Cassillas hat immer nur von seinen unbestritten herausragenden Reaktionen gelebt und den Erfolgen seiner Mannschaften, zu denen er zweifelsfrei auch seinen Teil beigetragen hat. Aber seine Leistungen waren fast immer durchwachsen. Wenn ich an das EM Finale gegen Italien denke zum Beispiel, in dem er nur Unsicherheit ausgestralht hat. Oder im Championsleague Finale 2014. Er hat seine Mannschaft oft mit herausragenden Reaktionen im Spiel gehalten, wärend diese Über seine Schwächen hinwegtäuschen konnte. Jetzt wo im Alter die Innere Spannung etwas abgebaut hat und die Reaktionen weniger werden bleibt eben nichtmehr viel übrig. Aber für mich war Iker Cassillas noch nie auch nur im Ansatz ein fertiger Keeper. Was nicht bedeuten soll dass mir der Respekt vor ihm als Sportler und seinen Leistungen fehlt. Vor allem seine Persönlichkeit als Sportler ist großartig.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)