Ja das stimmt... aber die Spiele die ich von ihm gesehen habe, hat er sich keine Fehler in der Strafraumbeherschung erlaubt.
Ja das stimmt... aber die Spiele die ich von ihm gesehen habe, hat er sich keine Fehler in der Strafraumbeherschung erlaubt.
Tottenham will Casillas holen
Der englische Premier-League-Klub Tottenham Hotspur hat Interesse an einer Verpflichtung des spanischen Nationaltorwarts Iker Casillas bekundet. Der Keeper von Rekordmeister Real Madrid scheint es vor allen Dingen dem neuen spanischen Spurs-Coach Juande Ramos angetan zu haben. Tottenham soll angeblich eine Ablösesumme von 40 Millionen Euro und ein kolportiertes Jahresgehalt von sieben Millionen Euro netto geboten haben, um Casillas auf die Insel locken. Derzeit hütet der umstrittene englische Nationaltorhüter Paul Robinson das Tor des Traditionsklubs, der nach 13 Spieltagen in der Premier League nur auf dem 14. Tabellenplatz liegt.
Weiterlesen
Quelle: fussball.de
-
Die sollten lieber Lehmann holen. Oder geht Lehmann nach Madrid, wenn dort im Winter ein Platz frei wird?
Farblegende: Moderator | Privatperson
Ich habe auch schon gehört, das Andres Palop, seinem Ex-Trainer Juan de Ramos nach Tottenham folgen soll. Wieviel mal wieder wahr ist, weiss niemand. Ich glaube aber nicht das Cassilas nach England passt und 40 Millionen sind extrem überteuert.
"Das Leben steckt in jedem Atemzug... in jeder Tasse Tee... in jedem Leben was wir auslöschen" (Last Samurai)
Was will ein Torwart der auf der Linie stark ist aber keine Strafraumbeherrschung hat im Land der langen hohen Bälle ?
Denke auch dass Casillas nicht nach England passt.
Ruhe in Frieden, Robert Riese !
Ich werde dich vermissen .......
-----------------------------------------------
"Für Tormänner hat sich nichts geändert. Sie dürfen immer noch kein Tor zulassen." (Lew Jaschin zum Thema moderne Fußball Strategien)
Der geht doch nie von Real auf die Insel zu einem Club, der bestenfalls Mittelfeld spielt oder mal UEFA Cup. Das ist doch Wunschdenken von einigen.
Casillas wird, so denke ich mir die Sache, mal im Mittelkreis des Real Stadions neben Raul begraben, der wechselt nie.
@Penaltykiller
Du bedienst da ein schönes Vorurteil, England = langer Hafer sinnlos nach vorne.
Die Zeiten auf der Insel sind lange Vorbei. Schau dir mal Arsenal oder Manu an, da donnert keiner mehr die pille sinnlis nach vorn und konsequent über die ausen wir auch nicht mehr als in den anderen Topligen Europas gespielt.
Dazu kommt, dass jeder deutsche Zweitliga Keeper in England ne Macht darstellt, weil sie selber ja wirklich keinen haben, der seinen Job versteht.
(Reicht schon wenn man nich Not und Ehlend in der Englischen Nationalmannschaft betrachtet)
Von unten sieht Können sehr oft wie Arroganz aus.
Das stört die oben aber wenig.
Kann mir nicht vorstellen, warum man wenn man jedes Jahr um Titel spielt (national und international) zu einem Verein gehen sollte, wo man davon momentan weit entfernt ist. Nur des Geldes wegen - NEIN.
Er kassiert in Madrid genug. Ist mit dem Verein verwurzelt (aus der eigenen Jugend).
Hat da Granaten wie einst Illgner und Cesar vor sich gehabt und beide verdrängt. - Ich denke er wird in Madrid noch 10 Jahre im Tor stehen. Würde ich auch machen an seiner Stelle. Einen besseren Berein mit solch fi............ellen Möglichkeiten wird er nicht finden.
Für Real wäre das doch eine gute Sache, für einen ordentlichen Keeper, eine spitzen Summe zu kassieren...
"Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
Oliver Kahn
Mooooment. Ich habe nicht behauptet dass England das Land ist wo wie du so schön sagst "langer Hafer sinnlos nach Vorne" gespielt wird. Die Premier League ist sogar eine wenn nicht die stärkste Liga der Welt, was allerdings nicht an der Qualität des englischen Fußballs, sondern an den Millionären denen die Vereine gehören liegt. Da ist auch das Geld da um teure Spieler zu kaufen, genau deswegen ists ja auch nicht mehr so schlimm wie früher.Zitat von Fliegenfänger01
Und dass es eben nicht mehr ganz so ist wie früher da geb ich dir auch vollkommen recht. Trotzdem ist es immer noch so dass die Engländer sehr viel wert auf Flügelspiel und lange Bälle legen. Die Spitzenteams in England haben sich International besser angepasst das ist richtig. Doch wenn ich mir Spiele aus dem mittleren und unteren Tabellendrittel angucke dann ist das teilweise wirklich nur ein gebolze nach vorne.
Und achte mal darauf wie die Spitzenteams spielen wenns nicht so läuft bei denen, dann fallen sie gerne mal in den alten Trott zurück (vorausgesetzt es stehen überhaupt noch Engländer auf dem Platz was bei den Blues z.B. meist gar nicht mal mehr der Fall ist)
Desweiteren legen die Engländer bei Torhütern schon sehr viel Wert auf Strafraumbeherrschung was einer wie Casillas (um den gehts hier ja eigentlich) nicht hat. Ich hätte meine Aussage wohl besser ausführen müssen.
Ich wage auch zu behaupten dass ein Beckham in einem andern Land niemals der geworden wäre der er jetzt ist, denn wenn wir mal ehrlich sind konnte er nie sooo viel. Flanken schlagen und Freistöße schießen, das war sein Ding, und das ist in England einfach gern gesehen, auch jetzt noch.
Oder guck dir den langen Crouch an, der wird meist dann eingewechselt wenns eben nicht so läuft, und wozu ? Genau, wegen den langen hohen Bällen
Jetzt haben wir übrigens schon in 2 Threads nen kleinen Dialog aufgebaut, hab ich hier etwa nen neuen Diskussionspartner ?![]()
Geändert von penaltykiller (16.11.2007 um 15:37 Uhr)
Ruhe in Frieden, Robert Riese !
Ich werde dich vermissen .......
-----------------------------------------------
"Für Tormänner hat sich nichts geändert. Sie dürfen immer noch kein Tor zulassen." (Lew Jaschin zum Thema moderne Fußball Strategien)
Also so viele O's für nur einen Moment? ;-)
Also das Engländer wert auf Keeper mit Strafraumbeherrschung legen kann ja gut sein, aber sie haben keine. Also wäre Casii´llas immer noch einer der besten.
Crouch im übrigen ist trotz seines Körpers erstaunlich wendig. Im gegensatz zu einem Koller z.B. der die Bälle oft nur ablegen kann ist diese laufende Zaunslatte in der Lage sich mit einem Ball am Fuß zu drehen (auch wenn es irgendwie lustig ausschaut)
Beckham wäre auch in Spanien, Italien oder Deutschland ein Star geworden, und das aufgrund seines starken Fußes. (Er fällt nun mal um wenn er mit dem anderen nen Ball annehmen soll, aber dieser eine ist Göttlich)
Flügelspiel ist im übrigen nur ein Mittel um eng gestaffelte Hintermannschaften auseinander zu reisen und Lücken zu schaffen. Schnell durch die Mitte spielt man, wenn man schnelle und wendige Stürmer hat, die man in die Räume schicken kann. (Poldi z.B. den brauch man ja hoch net anspielen) Sonst sollte auch im unteren Drittel das schnelle Direkte Spiel vorrang haben.
"Jetzt haben wir übrigens schon in 2 Threads nen kleinen Dialog aufgebaut, hab ich hier etwa nen neuen Diskussionspartner ?"
So lange alles immer sachlich und fair bleibt, jeder seine Meinung haben kann, gern. Aber eins nie vergessen mit doch schon etwas über 40 habe am Ende eh ich recht ;-)
Von unten sieht Können sehr oft wie Arroganz aus.
Das stört die oben aber wenig.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)