Bildinterview von Casillas vor dem SPiel gegen Werder:

BILD: Schalke verlor gegen Valencia, Stuttgart gegen Barcelona, Werder in Madrid. Warum tun sich deutsche Mannschaften gegen spanische Teams so schwer?
Casillas: „Wir haben starke Spieler, sind taktisch gut geschult. Aber dennoch: Gegen deutsche Teams ist es auch für uns immer ganz hart. Sie sind kämpferisch stark, physisch gut und geben niemals auf. Das gilt übrigens auch für Werder.“
BILD: Was halten Sie von den Bremern?
Casillas: „Eine gute Mannschaft. Sie haben sich bei uns teuer verkauft. Aber im letzten Jahr mit Klose war Bremen noch stärker.“
BILD: Wie meinen Sie das?
Casillas: „Nichts gegen Werder, aber ich schätze Bayern höher ein. Sie sind einfach gefährlicher. Vor denen haben wir Spanier immer noch den meisten Respekt.“
BILD: Immer wieder wird über einen Wechsel von Superstar Diego zu Real spekuliert. Was halten Sie von ihm?
Casillas: „Diego ist ein starker Spieler, aber wir sind auch ohne ihn stark besetzt.“
BILD: Welchen Eindruck haben Sie von Ihrem Trainer Bernd Schuster?
Casillas: „Schuster leistet gute Arbeit, ist ein ganz anderer Trainertyp als sein Vorgänger Fabio Capello, näher dran an den Spielern. Müsste ich zwischen den beiden wählen, würde ich mich für Schuster entscheiden. Ich hoffe, dass wir noch lange mit ihm zusammenarbeiten können.“