Ergebnis 1 bis 50 von 1092

Thema: Casillas, Iker (FC Porto, Liga NOS)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Nationale Klasse Avatar von fragsiN

Standard

Haben das die Keeper vor 10 oder 20 Jahren vielleicht auch schon gesagt?

Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

Diese Frage werde ich nicht beantworten können, da ich erst vor gut 11 Jahren mit dem Torwartspiel begonnen habe und mich da noch nicht so intensiv damit beschäftigt habe...

Nationale Klasse Avatar von fragsiN

Standard

Kann ich dir zu 100% auch nicht beantworten aber mit der Einführung und Weiterentwicklung des Adidas Tango, erhöhte sich die Ballgeschwindigkeit doch permanent. Aber jetzt ist genug, zurück zum Thema

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Die Gehälter der Profis steigen ins unermessliche und die Unberechenbarkeit des Balles auch. Mehr Geld = mehr Schwierigkeiten.

Natürlich sind die heutigen Bälle, was die Flugeigenschaften angeht, schwerer zu berechnen als noch vor 25 Jahren.

Aber wer schon einmal mit einem richtigen Lederball bei Regen gespielt hat, der wird sich die neueren Modelle aus "Plastik" schon loben.

Man kann sich auf alles einstellen und von daher finde ich dieses ganze Theater um die Bälle irgendwie bekloppt.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Vor allem haben die Profis die Möglichkeit mit jedem Ball intensiv zu trainieren. Was sollen denn die Amateur-Torhüter sagen, die jede Woche mit einem anderen Ball spielen und im Training immer dieselben Bälle haben? Ganz zu schweigen von den Platzverhältnissen, die es den Amateur-Torhütern ohnehin schwerer machen...
    Farblegende: Moderator | Privatperson

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Wie immer Yannick.
    Die Amateure sind die Deppen...

Und trotzdem bekommt der Amateurkeeper dann noch einen auf den Deckel, wenn er einen "Flatterball" nicht sichert oder gar reingehen lässt.

Aber Profis beschweren sich...
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

Zitat Zitat von Schnapper82 Beitrag anzeigen
    Wie immer Yannick.
    Die Amateure sind die Deppen...

Und trotzdem bekommt der Amateurkeeper dann noch einen auf den Deckel, wenn er einen "Flatterball" nicht sichert oder gar reingehen lässt.

Aber Profis beschweren sich...
    Hängt auch damit zusammen, wer in der Position ist sich zu beschweren.
    Wenn ich jetzt das von Iker Casillas ausgesprochene sagen würde, würden mir vielleicht ein paar Leute zustimmen, es würde aber nie solche eine breite Masse ansprechen.
    Somit finde ich das nicht mal schlecht, dass jetzt ein Profi lauter wird....
    Möglicherweise hat das dann Wirkung; auch auf uns Amateure.

Internationale Klasse Avatar von strigletti

Standard

Die Gehälter der Profis steigen ins unermessliche und die Unberechenbarkeit des Balles auch. Mehr Geld = mehr Schwierigkeiten.

Natürlich sind die heutigen Bälle, was die Flugeigenschaften angeht, schwerer zu berechnen als noch vor 25 Jahren.

Aber wer schon einmal mit einem richtigen Lederball bei Regen gespielt hat, der wird sich die neueren Modelle aus "Plastik" schon loben.

Man kann sich auf alles einstellen und von daher finde ich dieses ganze Theater um die Bälle irgendwie bekloppt.
    Du sprichst mir aus der Seele.

Ich weiss nicht mit wievielen Ballgenerationen ich es in meinem Torwartleben schon zu tun hatte....

Und meiner Meinung nach hatte jede Generation ihre eigenen Tücken, aber eins kann ich mit Sicherheit sagen, vergleicht man alle Eigenschaften zusammen, dann sind die Bälle immer besser und angenehmer geworden.

Um auf deinen angesprochenen Lederball zu kommen: Der hatte in richtig nassem Zustand schon seinen ganz eigenen Reiz

Bälle haben kein Gewissen und von daher sind sie auch niemals schuld
    Stell dir vor, du gehst in dich - und keiner ist da

Wer glaubt es reicht, wenn man bis zum Umfallen kämpft irrt sich...kämpfe darum Aufzustehen!!!

Internationale Klasse Avatar von Basco
    Blog-Einträge
    65

Standard

Bravo!!! Das ist ganz genau meine Meinung!

Und was die Lederbälle der guten alten Zeit anbelangt: Uiuiui, sag ich da nur. Entweder kam ein Stein auf einen zugeflogen oder das Ding war dermassen glitschig...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer