Zitat Zitat von MaxPetersen Beitrag anzeigen
@Schnapper: deine Aussage "wer nicht mit den Händen in so einen Ball geht, soll seine Handschuhe an den Nagel hängen...oder so ähnlich", find ich unterstes Niveau.
Wieso, das ist meine Meinung und daran lasse ich mich auch messen. Ich beraube mich doch nicht freiwillig meinem Vorteil, dass ich die Hände benutzen darf.

Zitat Zitat von MaxPetersen
Ein solch erfahrener Torhüter / User sollte sich solche Aussagen besser verkneifen...wenn ich ach so tollkühn und mutig wie Du wär, dann hätte ich jetzt bestimmt keinen einzigen Gesichtsknochen der nicht mindestens 10mal gebrochen wäre
Was hat das mit mutig oder tollkühn zu tun?
Und wieso hättest du dann deine Gesichtsknochen schon 10 mal gebrochen gehabt? Spielst du Fussball oder machst du Ultimate Fighting auf irgendwelchen Hinterhöfen?

...in bestimmten Ligen bzw. bei bestimmten Spielern kann man nur mit den Füßen vorraus in den Ball, ausser man steht auf Selbstzerstümmelung.
Von was für Ligen redest du? Ich rede hier von dem höchsten Niveau - einer Weltmeisterschaft. Da sollte man erwarten, dass ein Torhüter mit den Händen zum Ball geht und genügend Technik besitzt, sich dabei noch zu schützen. Wenn jemand voll durchzieht und dich verletzen will, dann ist es ohnehin egal, ob du mit den Beinen reinspringst oder mit den Händen. Dann kracht es und das war es.

In deiner Liga, klar, da geh ich sogar mit dem Allerwertesten hin, wer sich das nicht traut, hat keine Cochones in der Hose.
Was willst du damit sagen? Machst du jetzt das torwartspezifische Verhalten nur von der Liga abhängig? Das ist meiner Meinung nach totaler Quatsch.