Zitat Zitat von verwunderterBeobachter Beitrag anzeigen
Ich kenne viele Torhüter, die solche Bälle mit den Beinen klären. Ist nämlich erstens tatsächlich sehr viel weniger gefährlich, zweitens hat der Stürmer häufig eine Milisekunde Angst bzw. Respekt zieht zurück und du hast den Ball geklärt, drittens weiß, wer Erfahrung hat, dass man mit den Beinen zuerst häufig - so lustig es klingt - schneller die Distanz zum Stürmer überbrückt hat, als wenn Du mit dem Oberkörper hingehst. Versucht es mal.
Ich gebe dir Recht, dass man die Distanz schneller mit den Beinen überbrückt bekommt, wenn man die Technik mit den Händen nicht richtig beherrscht.
Aber das Optimum ist sicherlich immer mit den Händen zum Ball zu gehen, da du so viel mehr Platz abschirmst.

Zitat Zitat von verwunderterBeobachter
Übrigens: Gestern geht Lloris scheinbar auch mit den Beinen zum Ball, aber auch nur deshalb, weil er sich vor dem Stürmer irgendwie zu Boden werfen muss, also sich die Frage stellt links die Beine, rechts die Hände oder umgekehrt :-).
Das wiederrum sehe ich anders. Meiner Meinung nach geht er bewusst mit den Beinen hin und das etwas zu früh. Sicherlich war es kein Fehler oder so etwas, aber er hätte es besser lösen können. Distanz hat er verkürzt und agiert dann zu schnell. Der Stürmer lässt ihn so sehr gut stehen.

Zitat Zitat von verwunderterBeobachter
Zurück zu Casillas: Ist es nicht etwas übertrieben, eine 1gegen1 Situation derart ausufernd zu diskutieren? Ein TW-Fehler ist das auf keinen Fall. Typisches WM-Phänomen. Weil man soviele Spiele live aufeinmal schaut, meint man plötzlich tausende von Fehlern und Unsicherheiten zu sehen, die man sonst eben gar nicht mitbekommt bzw. einfach übersieht.
Hier hast du wieder einmal Recht. Man muss es sicher nicht so zerpflücken, allerdings ist ein Forum ja dazu da, um so etwas zu diskutieren und anzumerken, wie es in der Theorie besser gewesen wäre. Theorie und Praxis sind natürlich zwei Paar Schuhe.
Das Phänomen der Live Spiele mag auch daran Schuld sein, denn viele Dinge, die hier jetzt vielen auffallen, werden in Zusammenfassungen gar nicht erst gezeigt.