Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
Basco,
wir können stundenlang diskutieren und darüber streiten, aber: Das ungestüme Herausgerenne und das Grätschen in den Gegner ist nun keine Seltenheit mehr. Ich finde eher verwunderlich, warum bei solchen Aktionen, wenn der Torwart den Ball hält, von einer Großtat sprechen, anstelle anzusprechen, wie sicher der Torwart hätte sein können, geht er mit den Händen hin.
Es ist definitiv keine Option, was viele Torleute da machen und ganz gewiss ist es nicht die höchste Schule des Torwartspiels. Frage also, was die Elite der ganz Großen da macht?
Im Training soll es anders aussehen, da gehen viele anders hin... warum dann im Spiel so? Ist es die Jugend, ist es die Erfahrung, oder was?
Casillas wird von vielen hier wie als Vorbild und Idol angesehen, man stelle sich vor, wie limitiert diese Torleute im 1 gegen 1 sind, wenn Sie sich dieses Wissen abkupfern ja übernehmen..
Die Frage nach dem warum es just diese Torleute machen, sie stellt sich einfach und keine Antwort oder das simple Ausruhen auf der Begründung, diese hätten mit solchen Aktionen viele Tore schon verhindert, ist keine Antwort auf die Frage..

Denn nur ein Menschenaffe kann mit den Füssen etwas festhalten, wir Menschen nicht... wir haben zudem auch nicht das Gefühl in den Füssen, wie in unseren Händen.
Steffen, es geht mir ja nicht darum, was richtig oder falsch ist (ich persönlich finde zum Beispiel die vielen Grätschen und zuerst der Gegner, dann der Ball Attacken der Spieler - nicht nur der Torhüter - hässlich und höchst unsportlich), sondern darum, dass man in Spielsituationen oft mit dem Bauch reagiert und nicht mit dem Kopf. Danach, so einfach ist das, ist man immer klüger.
Im Grunde stimme ich Dir uns Schnapper zu, dass es so und so hätte sein können, sollen.