@TWMik: Cech ist 29, Casillas 30... Aus Gründen des Jugendwahns wird Chelsea Casillas also wohl nicht holen
Sinn machen würde für Casillas ein Wechsel nur dann, wenn es eine neue Herausforderung bedeuten würde, also ein Wechsel in eine ausgeglichenere Liga, wo eigentlich nur England und Deutschland in Frage kommen, die Bundesliga aber gleich wieder rausfällt, weil ihn da keiner bezahlen kann. Bleibt England, da würde ich wirklich gerne sehen, wie sich Casillas in der PL anstellt. Das Problem ist von Paulianer aber schon geschildert worden. Der einzige Top-Verein, der dort Geld hat UND einen Torwart, der momentan den Ansprüchen nicht genügt, ist ManUtd, wo wiederum das Problem besteht, dass man dort dann das teure Experiment de Gea begraben müsste.
Für den Torwartmarkt wäre das alles sicher eine spannende Frage, wie sich Casillas in einer anderen Liga/einem anderen Verein macht. Vor allem wäre es interessant, wer dann das Real-Tor übernehmen würde, wofür es ja u.A. einige deutsche Kandidaten gäbe. So sehr ich mich auf die Diskussionen hier im Forum freuen würde, so sehr weiß ich, wie unwahrscheinlich das ist. Real/Casillas, das passt einfach und ist für beide Seiten eine optimale Konstellation.