Spätpubertäre Jungs bezieht sich selbstverständlich nicht auf dich Icewolf, was ich unter einem Fehler vestehe habe ich bereits mehrfach an anderer Stelle angemerkt. So finde ich es äußerst problematisch, wie Torbinho z. B. Tim Wiese (immerhin Deutschlands Nr. 2) abqualifiziert. Wer sich hier mehr Unverschämtheiten anhören musste in den letzten Tagen, dass möge sich jeder selbst durchlesen. Aber die Art und Weise wie Torbinho, Steffen und andere hier mit einer anderen Meinung umgehen (hier geht es ja um die Frage z. B. nach Stekelenburg gg. Deutschland) ist gerade zu bezeichnend. Was meine Auseinandersetzung mit Dir, Icewolf, betrifft, mag sie kontrovers sein: Ich möchte aber mal darauf hinweisen, dass er hier für dieses Spiel 9 von 10 Punkten gekriegt hat. Ich bin also nicht der einzige, der noch nie im Tor gestanden hat und eine etwas maßvollere Einstellung hat. Es ist also wirklich schon seltsam, was hier geschrieben wird. Also nach oder vor dem Löschen meines Accounts kann Steffen ja vielleicht nochmal die abqualifizierenden Bemerkungen zählen. Ich bin mir sicher, dass da gewisse Leute bestenfalls ein Unentschieden erreichen. Icewolf nehme ich da mal aus, obwohl sein Ton manchmal schon grenzwertig ist, wenn er gleichzeitig sagt, er habe etwas zugespitzt formuliert und sein erster Beitrag zum Theme keineswegs von einer Aktion spircht. Aber das finde ich weniger wichtig. Traurig ist, was Steffen und Torbinho hier abziehen, das ist m. E. wirklich unwürdig. Das beste Bsp. ist ja dieses Wiese-Bashing, das völlig unvermittelt in den letzten Beitrag eingebaut wird und die völlig unbewiesene Behauptung aufgreift, Wiese sei in 1gegen1 Situationen schlechter als andere Torhüter. Er wendet eine andere Technik an und wird dafür hier im Forum niedergemäht. Wenn ich dann schreibe, dass das doch vielleicht etwas übertrieben ist, kommen die Godfather der richtigen Bewertung und prügeln auf mich ein, dass es eine Wonne ist.
@Icewolf: Ich wehre mich dagegen, immer im Superslomo-Bereich Bewertungen abzugeben, die sich an einem Optimum orientieren, das bislang kein Torwart auf dieser Welt je erreicht hat. Da wird dann aus den minimalsten (angeblich falschen) Bewegungen, ein Riesenlapsus usf. Ich finde es auch nicht richtig, immer und in jeder Situation irgendwelche Technikanalysen zu machen und einem Torwart in einem gewissen Bereich (etwa oben jetzte Wiese) jede Qualifikation abzusprechen, nur weil er da einen etwas eigenwillilgen Weg geht (hier kommt man ja zwangsläufig auf die unterschiedlichen Stile von Lehmann und Kahn zurück, da gab es ja nicht umsonst endlose Debatten). Außerdem finde ich die Schwarz-weiß-Malerei furchtbar. Da wird dann aus einem Buffon (wahlweise auch Kahn) ein Keeper der nix kann in der Strafraumbeherrschung, ein Casillas (vom Zungenschlag her, wenn vielleicht auch anders gemein) ein Torwart der keinen Ball festhält, usf. Das ist mein Punkt.
@Steffen: Und nicht vergessen: Konto löschen! Vorher aber Beiträge nach Unverschämtheiten durchgucken und sich selbst hinterfragen!!!