Noch ein Zitat von Icewolf: "Ich habe nur überspitzt versucht darzustellen, dass Iker Casillas es besser beherrschen müsste. Und bei dieser EM ist diesen Beweises schuldig geblieben. Durchgängig."
Lieber Torbinho, deines Erachtens ist eine solche Kritik an seiner Fähigkeit, Bälle festzuhalten 100Pro mit Schliecks Einschätzung vereinbar? Also, da fehlen einem ja die Worte. Ich möchte das Fass 'Bewertung Casillas' gar nicht aufmachen. Icewolf hat jedes Recht seine Meinung zu vertreten und Schliecks Bewertung anzuzweifeln. Schließlich hat er seine Position ja auch zu begründen versucht. Aber jetzt so zu argumentieren wie Du und Icewolfs Äußerungen nur noch aufs Finale zu beziehen.....da stellt sich mir die Frage, auf wen deine Ausfälle im letzten Beitrag zurückfallen.
Schlieck hat nicht geschrieben "Casillas hat sehr ruhig gespielt, seine Abwehr stabilisiert, wichtige Bälle pariert und kein Gegentor verschuldet, womit er den meisten Keepern im Turnier voraus ist."
Sondern: "Casillas war der Beste! [...] Über alle Spiele hinweg war für mich Iker Casillas der stärkste Torwart des Turniers. Nur einmal musste Casillas im ganzen Turnier hinter sich greifen. Er hinterließ bei mir den komplettesten Eindruck aller Torhüter. Sein Torwartspiel wirkte sehr ruhig und abgeklärt. Auf der Linie war er kaum zu überwinden und trotz seiner Körpergröße von 185cm agierte er bei hohen Bällen und bei der Raumverteidigung sehr mutig und entschlossen. In der spanischen Mannschaft nimmt er eine wichtige Führungsrolle ein."
Mir geht es gar nicht um die inhaltliche Bewertung als solche. ABER festzuhalten bleibt: Wenn ich eine ähnliche Bewertung abgebe, bin ich ahnungslos, ein Volltrottel, jemand der nichts von der Arbeit eines TW-Trainers versteht etc. Man kann ja gerne eher Icewolf zuneigen, aber dann gehört Schlieck bitte genau so kritisiert wie ich. Bei ihm "kommt die Kritik zu kurz", wenn er eine überschwängliche Kolumne schreibt, ich bin ahnungslos, wenn ich vor allzu maßloser Kritik an Casillas technischen Fähigkeiten warne.