Ich muss Torbinho zustimmen, für mich liest sich das auch so.

Aber es ist in meinen Augen auch klar, dass man in einer Mannschaft Freunde hat und Teamkollegen, mit denen man nicht auch noch zusammen in Urlaub fährt. In der Hobbymannschaft ist das ja ganz gleich. Man hat ein paar Jungs, mit denen man alles mögliche erlebt habt und ein paar, die man halt nur auf dem Trainingsplatz und beim Spiel am Wochenende sieht. Mit dem einen verstehe ich mich gut, mit dem anderen verfolge ich zumindest das gleiche Ziel.

"11 Freunde müsst ihr sein" ist zwar ein schöner Spruch, aber in meinen Augen nichts, was sich irgendwie wörtlich umsetzen lässt. Da kann die Harmonie letztlich noch so gut sein, du hast im Team nicht 21 gute Freunde.

Und wenn Arbeloa vielleicht eine gute Beziehung zu Casillas hat und Lopez halt eher sein Teamkollege ist, dann sind solche Aussagen auch mehr als verständlich, zumal sie ja auch absolut diplomatisch sind und auch zwischen den Zeilen kein Angriff auf irgendjemanden darstellen.

Ich fands halt auch immer cool, wenn mein bester Kumpel vor mir in der Innenverteidigung gespielt hat, hab es aber natürlich auch akzeptiert, wenn mal wer anders vor mir stand und bin mit dem genauso klar gekommen.