Seite 10 von 22 ErsteErste ... 8910111220 ... LetzteLetzte
Ergebnis 451 bis 500 von 1092

Thema: Casillas, Iker (FC Porto, Liga NOS)

  1. #451
    Amateurtorwart Avatar von Megachiller93
    Registriert seit
    19.11.2009
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    183
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von Affenbrei Beitrag anzeigen
    weiß jemand woher Bild diese Rangliste nimmt ? meiner Meinung nach ist sie nämlich Blödsinn.
    ups sorry Artikel Nich gelesen
    aber wenn das die offiziele Wahl ist,naja
    Valdes auf 6 ?
    Muslera auf 7 ?
    gehören die da wirklich hin ?
    Frank Rost: Für mich gilt immer noch: Nur die Harten kommen in den Garten.
    EIN HARTER KERL

  2. #452
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Denke aber auch, dass die Wahl absolut Blödsinnig ist. Julio Cesar halte ich für überschätzt. Buffon hat nur die erste Hälfte des Jahres gespielt, Howard gehört da gar nicht rein und warum Valdes und Muslera vor van der Saar stehen wissen sie selber nicht.

  3. #453
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Hat gegen A.Madrid Schwein gehabt, als sich nach einem Rückpass zuviel Zeit lief und dann den Gegenspieler traf und dies fast zu einem Gegentor führte.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  4. #454
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    29.06.2009
    Beiträge
    218

    Standard

    Zitat Zitat von Bela.B Beitrag anzeigen
    Hat gegen A.Madrid Schwein gehabt, als sich nach einem Rückpass zuviel Zeit lief und dann den Gegenspieler traf und dies fast zu einem Gegentor führte.
    Atléti hätte Reyes ein Denkmal gesetzt, wenn der Ball doch noch über die Linie gegangen wäre.
    Glück für Casillas.
    Ansonsten hatten beide Keeper erstaunlicherweise relativ wenig zu tun.

  5. #455
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Hat es im Spiel gegen Espanyol gerade geschafft, nach einer Minute rot zu sehen... Kommt aus dem 16er heraus, ist zu spät und trifft den Gegenspieler mit dem Fuss, obwohl er wohl zurückziehen will...

  6. #456
    Amateurtorwart Avatar von Megachiller93
    Registriert seit
    19.11.2009
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    183
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Hier is des Video von der Aktion
    http://www.youtube.com/watch?v=NHGl74zZbf4

    Finde die Entscheidung sehr,sehr hart, da der Angreifer doch sehr provokant abhebt und Casillas ihn nur ganz leicht berührt.
    Geändert von Megachiller93 (13.02.2011 um 22:48 Uhr)
    Frank Rost: Für mich gilt immer noch: Nur die Harten kommen in den Garten.
    EIN HARTER KERL

  7. #457
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Aber er berührt ihn und darum geht es. Von daher geht die rote Karte in meinen Augen in Ordnung.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  8. #458
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    30.05.2007
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    280

    Standard

    Davon mal abgesehen. Was macht er da? Kann ich ehrlich gesagt nicht so nachvollziehen!

  9. #459
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    30.08.2010
    Beiträge
    173

    Standard

    ... Wehe das hätte Wiese gemacht. Dann wäre er wieder das Bremer Monster ..

  10. #460
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zitat Zitat von Heinz Beitrag anzeigen
    ... Wehe das hätte Wiese gemacht. Dann wäre er wieder das Bremer Monster ..
    Wiese hätte nicht zurückgezogen, sondern wäre mit beiden Beinen voran und ohne Rücksicht auf Verluste in den Gegner gerauscht, der dann Glück gehabt hätte, wenn er nicht ins Krankenhaus gemusst hätte

  11. #461
    Nationale Klasse Avatar von nik1904
    Registriert seit
    07.10.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.097
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Für mich sieht es zwar so aus, als würde er zurückziehen. Er berührt den Spieler aber noch am Oberschenkel. Der muss natürlich nicht fallen. Wobei, das Wort "Berührung" ist irreführend. Das Problem: Generell würde ich immer dazu tendieren zu fragen, ob der Spieler tatsächlich das Spiel nicht mehr weiterführen konnte und ob aus einer "Berührung" ein echter Nachteil entstand bzw. entstanden wäre. Welcher Schiedsrichter gibt jedoch "Rot", wenn der Angreifer das Spiel fortsetzt. Es war schon möglich, dass der Spieler nach der Berührung im vollem Lauf entscheidend die Kontrolle über die Situation verliert. Letzteres muss man zumindest annehmen, da der Abstand zu den nachfolgenden Abwehrspielern nicht groß war. So gesehen war es eine klare rote Karte.

    Ich möchte bei so was mal sehen, dass der Schiedsrichter dem Torwart gar nichts gibt, dem gefoulten Spieler wegen Schauspielerei "Gelb" und konsequent Freistoß für den Torwart. Der Angreifer hätte schließlich alle Chancen gehabt, das Spiel fortzusetzen. Wenn sich die Berührung als Verhinderung einer Torchance nachfolgend realisiert, kann der Schiri immer noch "Rot" geben und Freistoß. Die Schiedsrichter und Verbände (vor allem die FIFA) schaffen sich Frankenstein-mäßig genau die Monster, die sie verurteilen.
    Und wenn ich an Herrn Lehmann und seine Logik des "beschenkt werdens" denke, bekomme ich Übelkeitsanfälle!

    Thema hatten wir schon, wäre aber eine schöne Blog-Idee...

  12. #462
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Mich regt das auch immer auf, wenn die Stürmer lieber den Elfmeter wollen, als das Spiel fortzusetzen. Da darf sich eben ein Marin nicht wundern, wenn er mal einen berechtigten Elfmeter nicht bekommen, wenn er ansonsten bei der kleinsten Berührung fällt oder eben manchmal auch fällt, wenn er eigentlich weiterlaufen könnte und aber sieht, dass die Torchance aufgrund des Winkels oder ähnlichem keine 100%ige mehr wird.

    Als ich die Aussage von Lehmann gehört habe, war ich auch erstmal sprachlos. Die Aktion erinnerte mich ein wenig an den Vorfall zwischen Albert Streit und Norbert Meier damals, wobei damals der Kopfstoß wirklich klar von Meier ausging und hier aber sowohl Lehmann als auch de Camargo alles andere als unschuldig waren.

  13. #463
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.08.2009
    Beiträge
    1.112

    Standard

    Zitat Zitat von Stetti Beitrag anzeigen
    Mich regt das auch immer auf, wenn die Stürmer lieber den Elfmeter wollen, als das Spiel fortzusetzen. Da darf sich eben ein Marin nicht wundern, wenn er mal einen berechtigten Elfmeter nicht bekommen, wenn er ansonsten bei der kleinsten Berührung fällt oder eben manchmal auch fällt, wenn er eigentlich weiterlaufen könnte und aber sieht, dass die Torchance aufgrund des Winkels oder ähnlichem keine 100%ige mehr wird.

    Als ich die Aussage von Lehmann gehört habe, war ich auch erstmal sprachlos. Die Aktion erinnerte mich ein wenig an den Vorfall zwischen Albert Streit und Norbert Meier damals, wobei damals der Kopfstoß wirklich klar von Meier ausging und hier aber sowohl Lehmann als auch de Camargo alles andere als unschuldig waren.
    Richtig. Bei der Aussage von Lehmann hab ich auch erst mal geschluckt, aber wenn man gegen einen direkten Absteigskonkurenten spielt und 1:0 hinten liegt, nimmt man sowas natürlich auch an, da es wirklich dumm von de Camargo war, da noch mal hinzugehen zu Lehmann. Es war auch keine Rote Karte, aber ich denke, das einige Spieler so reagiert hätten in der Situation, obwohl Herr Lehmann die Aussage etwas anderst Ausdrücken hat können, oder sich einfach nicht äußern.

    Edit: Um bei Casillas zu bleiben, ich hab bei dem Video keine Berührung gesehen, war allerdings auch nicht die beste Qualität. Wenn er ihn berührt ist es natürlich Rot, und das für einen Schiri zu sehen, ist auch nicht ganz einfach, deshalb würde ich aufjeden fall sagen KEINE Fehlentscheidung. Iker ist aber auch selber schuld, denn wie jeder hier weiß, wenn der Torwart raus kommt in so einer Sitaution, muss er den Ball natürlich haben.
    Geändert von philippbcw (14.02.2011 um 15:50 Uhr)

  14. #464
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Ist zwar Offtopic, aber man muss doch mal eines bedenken, bei dem Espanyol-Stürmer wie der Lehmann-Aktion:

    Hier geht es um Profisport, viel Geld und so weiter... Da kann ich es schon verstehen, dass der Stürmer von Espanyol fällt, wenn er meint, dass er die Aktion nicht mit einem Tor abschließen kann. Hätte er gesehen, dass er den Ball noch erreichen und ins leere Tor schieben kann, hätte er sich sicher für diese Variante entschieden. So gibt es die Gelegenheiten einem der besten Teams der Welt in der zweiten Minute einen der besten Keeper der Welt und zusätzlich einen Feldspieler (in diesem Fall mit di Maria auch keinen schlechten) zu nehmen. Unfair war an der Aktion m.E. nichts, denn der Kontakt war da. Und wenn ich z.B. beim Schach früh im Spiel die Gelegenheit habe, dem Gegner die Dame wegzunehmen, dann mach ich das halt... Ich möchte nicht wissen, was gesagt wird, wenn der Spieler weiterläuft und dann das Tor verfehlt oder den Ball nicht erreicht, der Schiedsrichter aber nicht pfeift. Dann heißt es aus allen Ecken "Warum lässt er sich denn nicht fallen" und "Da ist er nicht clever genug".
    Bei Lehmann ist das mit Sicherheit noch ein bisschen anders, aber dieses "sich fallen lassen nach harmlosen Aktionen" macht doch jeder Profi. Dass man dann den Lehmann verurteilt, weil er im Gegensatz zu den vielen anderen die Wahrheit sagt finde ich auch nicht fair... Hätte er sich hingestellt und gesagt: "Er hat schon etwas ausgeholt" (was Anhand der Fernsehbilder nicht glasklar zu wiederlegen gewesen wäre), wäre das dann besser gewesen? Dann hätte deCamargo vllt. sogar eine längere Sperre bekommen.

    Ich finde, solche Aktionen werden viel zu sehr aufgebauscht und viel zu schnell wird dem Ein oder Anderen dort mangelnder Sportsgeist vorgeworfen. Es ist, wie Lehmann es gesagt hat, dumm von de Camargo da hin zu gehen, genauso wie es dumm (oder besser: schlecht getimt) von Casillas war, da rauszukommen. Und wenn du solche Geschenke halt nicht annimmst wird dir schnell mangelnde Cleverness vorgeworfen.

    Ist natürlich alles nicht schön, aber ich kann damit leben, es gibt schlimmere Dinge im Fussball, im Leben sowieso.

  15. #465
    Amateurtorwart Avatar von Megachiller93
    Registriert seit
    19.11.2009
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    183
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Ich verstehe sowieso nicht was Casillas in der Situation eigentlich vorhatte. Das Rauslaufen ist mMn hier unangebracht, da ein Verteidiger beim Spieler ist und einer noch in der Strafraummitte, der noch nach aussen ziehen kann. Und wenn ich rauskomme, dann gehe ich konsequent auf den Ball und ziehe nicht erst zurück um dann doch noch den fuß hinzuhalten. Ich finde er hat sich in der Situation wirklich so dumm wie möglich angestellt .
    Frank Rost: Für mich gilt immer noch: Nur die Harten kommen in den Garten.
    EIN HARTER KERL

  16. #466
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zitat Zitat von Torbinho Beitrag anzeigen
    Und wenn ich z.B. beim Schach früh im Spiel die Gelegenheit habe, dem Gegner die Dame wegzunehmen, dann mach ich das halt...
    Der Vergleich hinkt aber gewaltig, denn das ist schließlich nicht verboten, unfair oder moralisch verwerflich.

    Wenn der Stürmer wirklich gefoult wird und dadurch zu Fall kommt, dann ist das ein klarer Elfmeter, doch in dieser Szene war es in meinen Augen keine eindeutige Sache, da der Spieler nicht nur aufgrund der Aktion von Casillas zu Fall kommt, sondern dies auch aus eigenem Antrieb geschehen ist. Wie nik oben schon geschrieben hat, es ist schwer zu sagen, ob eine Berührung schon direkt ein Foul ist, erst recht, wenn der Stürmer dann so fällt.

    Ich würde als Schiedsrichter wirklich nur dann pfeifen, wenn ich klar erkenne, dass der Stürmer durch Einwirkung des Gegenspielers zu Fall gekommen ist. Bei einer 50/50-Entscheidung würde ich da einfach laufen lassen, alleine schon, um endlich mal die ganzen Schwalbenkönige aus den Fußballstadien zu vertreiben. Nun gut, ich bin kein Schiedsrichter und die, die es sind, müssen sich auch an Regeln und Vorgaben halten...

  17. #467
    Blickfeld Avatar von soccer_girl
    Registriert seit
    29.07.2009
    Beiträge
    582

    Standard

    Für mich ist Casillas immer noch der beste Keeper der Welt. Bin sehr von ihn begeistert.

  18. #468
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Wie oft siehst du ihn spielen?
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  19. #469
    Nationale Klasse Avatar von nik1904
    Registriert seit
    07.10.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.097
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Zitat Zitat von soccer_girl Beitrag anzeigen
    Für mich ist Casillas immer noch der beste Keeper der Welt. Bin sehr von ihn begeistert.
    Ist er das? Er gehört zu den drei, vier besten. Aber ist er mit diesen Schwächen in der Strafraumbeherrschung die Nr. 1? Ich warte immer noch auf die erste inhaltlich und fachlich begründete Argumentation. Ich befürchte, das wird auch so bleiben...

  20. #470
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.08.2009
    Beiträge
    1.112

    Standard

    Zitat Zitat von nik1904 Beitrag anzeigen
    Ist er das? Er gehört zu den drei, vier besten. Aber ist er mit diesen Schwächen in der Strafraumbeherrschung die Nr. 1? Ich warte immer noch auf die erste inhaltlich und fachlich begründete Argumentation. Ich befürchte, das wird auch so bleiben...

    Richtig Nik.

    Also Casillas hat unglaubliche Reflexe und ein gutes Stellungsspiel. Ich sehe ihn leider nicht so oft spielen, aber dass er kein schlechter ist, ist bekannt. Allerdings will ich persönlich nie sagen, wer denn nun der beste Torwart ist, denn ein Neuer hat gute Reflexe und auch ein gutes Stellungsspiel, kommt aber meiner Meinung nicht an Casillas oder vdS ran. Dafür sind Neuer uns van der Saar im fußballerischen besser und auch in der Strafraumbeherrschung, wo Casillas nicht ganz mithalten kann. Ich könnte im Moment aber nicht sagen, wer nun wirklich der beste Torwart ist. Um das ganze zu beurteilen müsste man Spalten machen wie z.b. Reflexe: Strafraumbeherrschung: ... etc dort dann die Noten bzw. Punkte der jeweiligen Torhüter eintragen und das ganze bei den einzelnen Torhütern zusammen zählen, damit man es besser beurteilen kann. Man muss es sich natürlich hier nicht immer so kompliziert oder ausführlich machen und ich denke, wenn man eingie Argumente aufführt wie z.B. Casillas ist Erfahren, ist schon Weltmeister, Europameister. etc geworden, spielt lange Zeit bei Real Madrid, einer der besten Mannschaften der Welt. Vorallem seine Refelexe sind gut.... dann reicht das eigentlich schon.
    Aber ich bin mir auch sicher das Soccer Girl viele Spiele von Casillas nicht sieht und dann einfach nur ein Satz zu schreiben, dass er der beste ist einfach zu wenig. So kann ja nicht mal eine Diskussion entstehen, wo man eben drüber „streiten“ kann, wer in welchem Bereich besser ist und wer im Gesamten besser ist. Das Iker einer der besten Keeper ist, wird hier den meisten klar sein, aber ob er DER beste ist!? Ich persönlich finde van der Saar besser, aber wie oben schon erwähnt, sich festzulegen, wer der beste ist, ist verdammt schwer.
    Geändert von philippbcw (15.02.2011 um 14:01 Uhr)

  21. #471
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    30.08.2010
    Beiträge
    173

    Standard

    Richtig starkes Spiel von ihm gegen Atletico.

  22. #472
    Torwarttalent
    Registriert seit
    19.02.2010
    Ort
    Neumarkt, Salzburg, Österreich
    Beiträge
    77

    Standard

    Mal sehen, wie er heute spielt.

  23. #473
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Hat im Clasico ein gutes Spiel gemacht und Real in 3-4 Aktionen das Remis gerettet.

  24. #474
    Nationale Klasse Avatar von zero
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    940

    Standard

    Hätte es aber auch beinahe durch schlechtes Stellungsspiel in der ersten Hälfte verbockt, als er gegen Villa zu spät kommt und es zwingend Elfmeter geben muss. Danach hat er besser aufgepasst. Seine Spieleröffnung ist aber unter aller Kanone, wo der die Bälle hinhaut, da war selbst Olli Kahn präziser.

  25. #475
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Ob es in solchen Szenen zwingend Elfmeter geben muss halte ich für strittig. Klar, er kommt zu spät und trifft nur Villa.
    ABER: Ich könnte kotzen bei solchen Szenen. Villa läuft auf ihn zu und ca. 2,5m vor dem Tor und genausoweit links (aus seiner Sicht) vom Tor legt er sich den Ball links am Torwart vorbei. Aus der Position in die er sich da bringt, indem er links am Torwart vorbeigeht kann er nie im Leben ein Tor erzielen geschweige denn den Ball überhaupt noch vor der Grundlinie erreichen. Aber auch so ist diese Szene so gut wie aussichtslos, Casillas wäre ohne das erneute weite Vorlegen eher am Ball gewesen. Das einzig mögliche wäre gewesen, dass er den Ball mit dem Außenrist schräg nach innen lupft, statt ihn vorzulegen.
    Was er, und genauso viele andere Stürmer, da macht ist einfach Folgendes: Er legt sich den Ball absichtlich zu weit vor, damit Casillas nicht mehr an den Ball kommen kann um sich dann abräumen zu lassen. Da sollte man sich in den zuständigen Fifa- und Uefa-Etagen ganz genau ansehen, für mich sind solche Szenen eine versuchte Manipulation der SR-Entscheidung und fallen so schon unter die Schiene Schwalbe und könnten mit gelb bewertet werden.

  26. #476
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    06.02.2011
    Ort
    bayern
    Beiträge
    349

    Standard

    Das sehe ich anderst. Ein Körperkontakt im 16er ist halt nunmal ein 11er. Egal ob es der Angreifer drauf anlegt oder ob er unbeabsichtigt weggeräumt wird. Das ist halt einfach klever vom Stürmer nicht mehr und nicht weniger

  27. #477
    Nationale Klasse Avatar von zero
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    940

    Standard

    Zitat Zitat von Torbinho Beitrag anzeigen
    Ob es in solchen Szenen zwingend Elfmeter geben muss halte ich für strittig. Klar, er kommt zu spät und trifft nur Villa.
    ABER: Ich könnte kotzen bei solchen Szenen. Villa läuft auf ihn zu und ca. 2,5m vor dem Tor und genausoweit links (aus seiner Sicht) vom Tor legt er sich den Ball links am Torwart vorbei. Aus der Position in die er sich da bringt, indem er links am Torwart vorbeigeht kann er nie im Leben ein Tor erzielen geschweige denn den Ball überhaupt noch vor der Grundlinie erreichen. Aber auch so ist diese Szene so gut wie aussichtslos, Casillas wäre ohne das erneute weite Vorlegen eher am Ball gewesen. Das einzig mögliche wäre gewesen, dass er den Ball mit dem Außenrist schräg nach innen lupft, statt ihn vorzulegen.
    Was er, und genauso viele andere Stürmer, da macht ist einfach Folgendes: Er legt sich den Ball absichtlich zu weit vor, damit Casillas nicht mehr an den Ball kommen kann um sich dann abräumen zu lassen. Da sollte man sich in den zuständigen Fifa- und Uefa-Etagen ganz genau ansehen, für mich sind solche Szenen eine versuchte Manipulation der SR-Entscheidung und fallen so schon unter die Schiene Schwalbe und könnten mit gelb bewertet werden.
    Das ist doch absurd und absolut nicht haltbar.

    Wen willst du denn dann entscheiden lassen, was korrekt ist und was nicht? Wann man Schwalbe zu pfeifen hat? Wann Elfmeter? Wann man einfach weiterlaufen lässt? Dann müsste der Schiri ja vorher sehen, ob der Spieler den Ball noch erreichen kann. Aber das geht nicht. Solange es eine theoretische Chance gab, dass Villa das Spiel hätte fortsetzen können, ohne dass Casillas ihn abräumt, ist es zwingend Foulspiel. Er hat den Ball ja nicht auf die Tribüne gebolzt, sondern schlicht weggespitzelt. Und Foulspiel ist Elfmeter. Elfmeter muss man ja nicht nur Pfeifen, wenn eine klare Torchance verhindert wird.

    So eine Regel wäre weltfremd und nicht durchführbar. Die Lage ist doch ganz einfach: Casillas weiß in so einer Situation genau, dass er jetzt entweder gewinnt oder ganz groß verliert. Er kommt zu spät und verliert. Ja mei, so isses halt.

    Der Elfer für Real in der zweiten Hälfte war doch genauso, das war auch keine zwingende Möglichkeit, ob der Spieler den Ball noch für nen kontrollierten zweiten Kontakt erreicht war offen, trotzdem ist es ein Foul und dann Elfmeter.

  28. #478
    Torwarttalent
    Registriert seit
    19.02.2010
    Ort
    Neumarkt, Salzburg, Österreich
    Beiträge
    77

    Standard

    Selbst als großer Casillas-Fan muss ich zugeben, dass das eher ein Elfmeter war, als nicht. Doch der Schiedsrichter hat anders entschieden. Die Entscheidung wurde gefällt und ist Tatsache. Für falsche Einschätzungen von Situationen werden Referees sowieso von ihren Analytikern kritisiert.

  29. #479
    Blickfeld
    Newcomer des Jahres 2010

    Registriert seit
    27.08.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.426

    Standard

    Casillas hat, meines Erachtens, gestern ein gutes Spiel gemacht und hatte großen Anteil am Sieg seiner Mannschaft. Gerade in der zweiten Hälfte, in Barcas Drangperiode, rettete er mehrfach stark.

  30. #480
    Nationale Klasse Avatar von NaBoKoV
    Registriert seit
    26.05.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    1.221

    Standard

    Stark gehalten,da muss ich zustimmen. Vorallem die beiden Aktionen gegen Pedro waren sehr stark/wichtig.
    Allerding hat er beim Schuss von Messi wieder einmal seine alte schwäche gezeigt,und den Ball einfach nach vorne abprallen lassen.Glück,dass Villa daraus kein Kapital schlagen konnte.

  31. #481
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    01.03.2011
    Beiträge
    143

    Standard

    Casillas wieder stark gegen Barca, grade gegen Ende der ersten Halbzeit hatte er ein paar gute Szenen.

  32. #482
    Blickfeld
    Newcomer des Jahres 2010

    Registriert seit
    27.08.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.426

    Standard

    Hab ich auch so gesehen. Ohne Casillas hätte die Partie schon in der ersten Hälfte eine Vorentscheidung finden können.

  33. #483
    Nationale Klasse Avatar von zero
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    940

    Standard

    Auf der Linie wie eigentlich fast immer richtig stark, aber sobald er mit dem Ball was machen muss wirds haarsträubend. Abschläge, Abstöße, lange Bälle, katastrophal. Da ist nicht einer beim eigenen Mann gelandet. Hat außerdem ab der 70. Minute unnötig noch mehr Hektik reingebracht, als er sinnlos wirklich jeden Ball den er am Fuß hatte (unpräzise) nach vorne geprügelt hat, obwohl vorne Adebayor völlig alleine rumstand und niemand nachgerückt war, um eventuelle zweite Bälle abfangen zu können.

    Damit das genaue Gegenteil von dem, was man von einem erfahrenen Torwart und Kapitän erwarten kann und das genaue Gegenteil von dem, was Real in diesem Spiel gebraucht hat. Wenn man halt nur 30% Ballbesitz hat und der Gegner das Mittelfeld zugestellt hat, dann müssen wenigstens die langen Bälle, bei denen man einen körperlichen Vorteil hat, präzise kommen. Alles andere ist Blödsinn, da kann er die Kugel gleich ins Seitenaus knüppeln, denn dann kann man wenigstens nachrücken und zustellen.

  34. #484
    Nationale Klasse Avatar von nik1904
    Registriert seit
    07.10.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.097
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Zitat Zitat von zero Beitrag anzeigen
    Auf der Linie wie eigentlich fast immer richtig stark, aber sobald er mit dem Ball was machen muss wirds haarsträubend. Abschläge, Abstöße, lange Bälle, katastrophal. Da ist nicht einer beim eigenen Mann gelandet. Hat außerdem ab der 70. Minute unnötig noch mehr Hektik reingebracht, als er sinnlos wirklich jeden Ball den er am Fuß hatte (unpräzise) nach vorne geprügelt hat, obwohl vorne Adebayor völlig alleine rumstand und niemand nachgerückt war, um eventuelle zweite Bälle abfangen zu können.

    Damit das genaue Gegenteil von dem, was man von einem erfahrenen Torwart und Kapitän erwarten kann und das genaue Gegenteil von dem, was Real in diesem Spiel gebraucht hat. Wenn man halt nur 30% Ballbesitz hat und der Gegner das Mittelfeld zugestellt hat, dann müssen wenigstens die langen Bälle, bei denen man einen körperlichen Vorteil hat, präzise kommen. Alles andere ist Blödsinn, da kann er die Kugel gleich ins Seitenaus knüppeln, denn dann kann man wenigstens nachrücken und zustellen.
    Na ja, das ist aber im Prinzip das Spiel von Casillas: Auf der Linie und im 1gegen1 herausragend, im Strafraum so lala, Spieleröffnung und Spiel mit dem Fuß durchschnittlich - wenn überhaupt. Ich fühle mich darin bestätigt, dass er nach modernen Ansprüchen kein Weltklasse-Keeper ist, sondern lediglich in den genannten zwei Disziplinen. Wie man im Finale beobachten konnte, ist er damit in der Lage Spiele mit zu entscheiden. "Elfter Feldspieler" ist er sicherlich nicht.

    Ich würde Dir nur widersprechen, dass der lange Ball nicht das richtige Mittel gewesen wäre. Aufgrund der Ungenauigkeit war es das nicht. Aber gerade wenn man sich durch so ein kompaktes Mittelfeld kombinieren muss und die Zeit knapp wird, halte ich den langen Ball für ziemlich sinnvoll. Die Mannschaft muss nur mitspielen und die letzten Reserven rausholen, um gerade auf den Außenpositionen und im Bereich knapp hinter der Mittellinie Anspielstationen für den ablegenden Stürmer zu haben. Zumal eine extrem offensiv agierende Mannschaft beim Versuch, spielerisch durch das Mittelfeld zu kommen, das individuell besser besetzt ist, immens Gefahr läuft, in der Vorwärtsbewegung in einen Konter zu laufen. Risiko ja, aber das ist dann schon gegen diesen Gegner Harakiri - s. auch das 1:0.

  35. #485
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Iker Casillas: Real Madrid would have beaten Manchester United in the Champions League final

    http://www.goal.com/en-gb/news/2914/...ter-united-in-
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  36. #486
    Nationale Klasse Avatar von goalie-heiner
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.157

    Standard

    Spielt der eigentlich immer noch Rehbock
    Iech bin a Glubberer und iech wer´s immer bleim!

  37. #487
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ja, er spielt immer noch mit Reebok Handschuhen.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  38. #488
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    1.039

    Standard

    Ich finde Casillas immernoch einen Weltklasse Keeper, nach wie vor.
    Muss denn ein Torwart immer ein elfter Feldspieler sein um Weltklasse zu sein? Ich meine nicht.

    Natürlich sollte ein Torwart einen Ball vernünftig annehmen können und Abschläge halbwegs zum Mitspieler bringen, aber es muss nicht immer perfekt sein. Wie oft wird damit ein Tor eingeleitet? Ich behaupte relativ selten. Wobei ausser Frage steht, dass man damit für gefährliche Situationen sorgen kann und dass ein Vorteil ist!

    Weltklasse bedeutet für mich größtenteils die Ausstrahlung, die ein Torwart mitbringt. Und die hat er allemal! Unangefochtene Nummer 1 bei Real und der Nationalmanschaft seit Jahren sagen hier einiges aus.

  39. #489
    Amateurtorwart Avatar von Kay21
    Registriert seit
    20.02.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    400

    Standard

    Torwart Casillas

    Der heilige Iker

    Torhüter Casillas steht für alles Gute, was Real Madrid einmal bedeutete. Gegen England wird er Spaniens Rekordnationalspieler - ausgerechnet in Wembley, wo er erstmals das spanische Trikot trug. [...]

    http://www.faz.net/aktuell/sport/fus...-11525342.html
    Du bist Deutschland - ich bin FRANKFURT !

  40. #490
    Blickfeld
    Registriert seit
    28.05.2011
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    541
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Habe letztens gelesen er werde im nächsten Jahr mit adidas Handschuhen spielen. Wäre aber allerdings keine Überraschung da reebok ja schon zu adidas gehört.

  41. #491
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Zitat Zitat von Kay21 Beitrag anzeigen
    Torwart Casillas

    Der heilige Iker

    Torhüter Casillas steht für alles Gute, was Real Madrid einmal bedeutete. Gegen England wird er Spaniens Rekordnationalspieler - ausgerechnet in Wembley, wo er erstmals das spanische Trikot trug. [...]

    http://www.faz.net/aktuell/sport/fus...-11525342.html
    Guter Artikel. Gefällt mir.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  42. #492
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    06.02.2011
    Ort
    bayern
    Beiträge
    349

    Standard

    Ich hab mal gelesen, dass sein Reebok Handschuh eigentlich ein Adidas Handschuh ist nur eben mit Reebok Oberhand, von daher wird sie vor ihn bis auf einen noch dickeren Geldbeutel nicht ändern

  43. #493
    Blickfeld
    Registriert seit
    28.05.2011
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    541
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Ja, auf seinen reebok Hs soll ja auch der adidas-Profibelag sein, und reebok gehört zu adidas also wir bis auf das logo auf der oberhand und sein einkommen sich wohl nicht viel verändern

  44. #494
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    25.11.2010
    Beiträge
    476
    Blog-Einträge
    17

    Standard

    Beim Gegentor gegen Sevilla, das abgepfiffen wurde...hätte ich nie als Foul abgepfiffen...
    Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.

  45. #495
    Blickfeld
    Newcomer des Jahres 2010

    Registriert seit
    27.08.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.426

    Standard

    Sah gestern besonders beim 0:2 überhaupt nicht gut aus, als er es nicht schafft, vor dem Stürmer an den Ball zu kommen und der nur noch einzuköpfen braucht. Beim 0:1 irgendwie unentschlossen.

  46. #496
    Amateurtorwart Avatar von Megachiller93
    Registriert seit
    19.11.2009
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    183
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Wenn er rauskommt muss er denn Ball haben. Zum 1:0: Sieht wirklich so aus als würde er nicht wissen ob er rauskommen soll oder drinnen bleibt. Hätte den aber glaub ich auch nicht gehabt wenn er auf der Linie geblieben wär, von daher kein klarer Fehler meiner Meinung nach.
    Frank Rost: Für mich gilt immer noch: Nur die Harten kommen in den Garten.
    EIN HARTER KERL

  47. #497
    Blickfeld
    Newcomer des Jahres 2010

    Registriert seit
    27.08.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.426

    Standard

    Ich finde, dass es so aussieht, als wenn er nicht wirklich fertig ist, in dem Moment, in dem der Ball aufs Tor kommt, eben bedingt durch dieses Zögern. Kann aber sein, dass das nur auf mich so wirkt.

  48. #498
    Torwarttalent
    Registriert seit
    19.02.2010
    Ort
    Neumarkt, Salzburg, Österreich
    Beiträge
    77

    Standard

    Casillas wurde zum Welttorhüter 2011 gewählt!

  49. #499
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Das Maß aller Dinge – Casillas erneut Welttorhüter des Jahres

    „Alle Jahre wieder“ – nach 2008, 2009 und 2010 kürte der Internationale Verband für Fußball-Geschichte und -Statistik (IFFHS) Madrids Nummer 1, Iker Casillas auch für das abgelaufene Jahr 2011 zum besten Torhüter der Welt. Mit deutlichem Vorsprung setzte sich „San Iker“ vor Manuel Neuer und Víctor Valdés an die Spitze, die auch auf dem Treppchen landeten.

    Hier weiterlesen

    Quelle: realmadrid.de
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  50. #500
    Torwarttalent
    Registriert seit
    19.02.2010
    Ort
    Neumarkt, Salzburg, Österreich
    Beiträge
    77

    Standard

    Wie viele Jahre hintereinander ist denn der Rekord? Weiß das wer?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Real Madrid
    Von FLOMA im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.10.2003, 16:11
  2. Iker Casillas
    Von Chilavert im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.02.2003, 16:14
  3. Ersatztorwart Real Madrid
    Von alter Mann im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.05.2002, 22:34
  4. Real Madrid hat sicherlich ein Tormannproblem!!!
    Von christoph im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.03.2002, 07:54
  5. Iker Casillas
    Von Tim Schmitz im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.01.2001, 08:55

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •