Seite 16 von 22 ErsteErste ... 61415161718 ... LetzteLetzte
Ergebnis 751 bis 800 von 1092

Thema: Casillas, Iker (FC Porto, Liga NOS)

  1. #751
    Amateurtorwart Avatar von PepeReina25
    Registriert seit
    16.12.2012
    Ort
    Schaumburg
    Beiträge
    402
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Auch wenn ich Casillas überbewertet finde, bin ich der Meinung, dass er definitiv als Nummer 1 auf dem Platz stehen sollte!
    Er ist eine Ikone bei Real und trotz längerer schwankenden Leistung immer noch sehr gut, dass man eine Legende die nicht mehr die "100 % Konstanz" hat einsetzen muss, hat auch Juve mit Buffon bewiesen der im steigenden Alter auch einige Böcke schoss.

  2. #752
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    "Xavi springt Real-Torwart Casillas zur Seite"

    Madrid - Real-Torwart Iker Casillas sitzt derzeit nur auf der Bank. Jetzt kritisierte Barcelona-Star Xavi den "unfairen" Umgang mit Casillas - und sprach über einen möglichen Wechsel des Torwarts zu Barca.

    Weiterlesen

    Quelle: hna.de

  3. #753
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.345
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Nanana, bahnt sich da nicht vielleicht einer der ganz großen Wechsel an? Denn das ist so ungeheuerlich wie als Neuer von Schalke zu Bayern ging...
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  4. #754
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    25.11.2010
    Beiträge
    476
    Blog-Einträge
    17

    Standard

    Spekulation, aber das wäre schon ein Kracher...vergleichbar mit einem Wechsel von Steven Gerrard nach Chelsea oder besser, nach Everton.
    Casillas ist in Madrid ein Held und sollte dieser Held die Mannschaft richtung Barcelona verlassen wäre das schon ein ganz dickes Ding.
    Für die Mannschaft an sich bestimmt weniger, weil die sich ja aus der Natio kennen, aber für die Fans. Aber was ist den auch dann mit Valdez?
    Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.

  5. #755
    Nationale Klasse Avatar von ryx0riz0r
    Registriert seit
    26.01.2013
    Ort
    Wenzenbach
    Beiträge
    757
    Blog-Einträge
    10

    Standard

    Wenn Casillas die Chance hat bei Barca zu spielen, statt bei Real auf der Bank zu versauern...warum nicht? Neuer hats auch überlebt...
    Einzige Alternative für Casiallas wäre, bei Madrid zu bleiben und zu warten bis Mourinho geht...
    “Mach' das Beste aus dir selbst, denn das ist alles, was du hast.”



  6. #756
    Blickfeld Avatar von Vice
    Registriert seit
    30.08.2009
    Ort
    Attendorn
    Beiträge
    506

    Standard

    Zitat Zitat von nordseekeeper Beitrag anzeigen
    Spekulation, aber das wäre schon ein Kracher...vergleichbar mit einem Wechsel von Steven Gerrard nach Chelsea oder besser, nach Everton.
    Casillas ist in Madrid ein Held und sollte dieser Held die Mannschaft richtung Barcelona verlassen wäre das schon ein ganz dickes Ding.
    Für die Mannschaft an sich bestimmt weniger, weil die sich ja aus der Natio kennen, aber für die Fans. Aber was ist den auch dann mit Valdez?
    Valdes wechselt nach dieser Saison. Wohin genau weiß ich jetzt nicht genau, ist aber in dem Thread nachzulesen.
    tl;dr

  7. #757
    Blickfeld
    Newcomer des Jahres 2010

    Registriert seit
    27.08.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.426

    Standard

    Valdes hat Vertrag bis 2014 und Barcelona ist laut diesem Artikel nicht gewillt, ihn vorher ziehen zu lassen.
    http://www.fussballtransfers.com/nac...icht-her_36027

  8. #758
    Blickfeld
    Registriert seit
    28.05.2011
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    541
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Es ist doch schon beschlossene Sache das Valdes im Sommer wechselt es gibt doch auch schon konkrete Angebote von anderen Clubs, steht im Valdes Thread drinne.

  9. #759
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Real-Trainer schlägt verbal zurück
    Mourinho: „Mag Diego Lopez als Torhüter lieber als Casillas“

    Weiterlesen

    Quelle: Focus.de

  10. #760
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Relativ irrelevant eigentlich, da Mourinho eh am Ende der Saison geht und die Saison mehr oder minder gelaufen ist. Meisterschaft und Champions League sind nicht mehr erreichbar und da es in der Copa del Rey keinen Final-Clasico gibt, dürfte das auch kaum von Interesse sein. Mourinho wird Casillas sicherlich nicht mehr spielen lassen.
    Interessant dürfte es in der nächsten Saison werden. Bleiben beide Keeper bei Real? Wer wird Trainer und wie wird dieser die beiden einordnen? Könnte mir aber vorstellen, dass Casillas vom nächsten Trainer profitiert. Ein neuer Mann am Steuer wird sicherlich nicht gleich die Courage haben, Casillas erneut auf die Bank zu setzen und stattdessen lieber zunächst in Ruhe arbeiten wollen. Schade für Lopez, der mir in den CL Spielen gut (und auch besser als Casillas in seinen Spielen dieser Serie) gefallen hat.

  11. #761
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Bin ich auch gespannt. Für Lopez sollen aber schon viele Anfragen eingetroffen sein, soweit ich gelesen habe. Unter anderem AC Mailand.

  12. #762
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    "Casillas hegt keinen Groll"

    Nach dem Weggang von Coach Jose Mourinho tritt der von ihm ausgebootete Real-Torwart Iker Casillas nicht nach.

    Weiterlesen

    Quelle: laola1.at

    Was sagt ihr dazu? Zur Öffentlichkeit hin zeigt er Größe. Wie siehts aber innen drin bei ihm aus?!

  13. #763
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von HannSchuach Beitrag anzeigen
    "Casillas hegt keinen Groll"

    Nach dem Weggang von Coach Jose Mourinho tritt der von ihm ausgebootete Real-Torwart Iker Casillas nicht nach.

    Weiterlesen

    Quelle: laola1.at

    Was sagt ihr dazu? Zur Öffentlichkeit hin zeigt er Größe. Wie siehts aber innen drin bei ihm aus?!
    Ich denke er wird froh sein, dass Mourinho weg ist und diese Zeit abharken. Ich denke seine Äußerungen wären etwas anders, wenn Mourinho den Verein nicht verlassen hätte...
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  14. #764
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Er ist wieder die Nummer 1 in Madrid, Sache erledigt.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  15. #765
    Amateurtorwart
    Newcomer des Jahres 2012

    Registriert seit
    04.01.2012
    Beiträge
    1.218

    Standard

    Zitat Zitat von Bela.B Beitrag anzeigen
    Er ist wieder die Nummer 1 in Madrid, Sache erledigt.
    Was meinst du, was mit Lopez passieren wird?

  16. #766
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Er wird dann die Nummer 2, auch wenn er stark gehalten hat und ich es ihm gönnen würde.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  17. #767
    Amateurtorwart
    Newcomer des Jahres 2012

    Registriert seit
    04.01.2012
    Beiträge
    1.218

    Standard

    Hmm denke dann wechselt er eher als die Nummer 2 zu sein

  18. #768
    Amateurtorwart
    Newcomer des Jahres 2012

    Registriert seit
    04.01.2012
    Beiträge
    1.218

    Standard

    Barca Torwart Valdes über Casillas: "Ich habe Paraden von Iker gesehen, bei denen ich nicht geglaubt habe, dass sie möglich sind. Für mich ist er der Beste.“

    Quelle: REALTOTAL

  19. #769
    Internationale Klasse Avatar von TW-MiK
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hörstel
    Beiträge
    1.733

    Standard

    Auch unter Ancelotti nur Ersatz
    Real-Ikone Casillas droht Stammplatz auf der Bank

    Schon mit der ersten Startformation als Trainer von Real Madrid hat Carlo Ancelotti bei seinem Pflichtspieldebüt ein Ausrufezeichen gesetzt. Entgegen aller Erwartungen verzichtete der Italiener beim 2:1-Heimsieg über Betis Sevilla am Sonntagabend, wie schon Vorgänger José Mourinho, auf die Dienste von Welttorhüter Iker Casillas. Der 32-jährige Real-Kapitän reagierte trotzig.
    Weiter...
    Quelle: Sport Bild

  20. #770
    Amateurtorwart Avatar von El-Torro
    Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    256

    Standard

    So ganz einfache Sache da es vor 2 Jahren schon eine andere Königliche Ikone nach Deutschland gezogen hat.... So Hotte Heldt langsam müsste der Groschen fallen...
    Die Handschuhe sind nicht nur Ausrüstung, sie sind die Rüstung für den Kampf, den Wettkampf.

  21. #771
    Internationale Klasse Avatar von TW-MiK
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hörstel
    Beiträge
    1.733

    Standard

    Zitat Zitat von El-Torro Beitrag anzeigen
    So ganz einfache Sache da es vor 2 Jahren schon eine andere Königliche Ikone nach Deutschland gezogen hat.... So Hotte Heldt langsam müsste der Groschen fallen...
    Selten so gelacht...

  22. #772
    Blickfeld
    Newcomer des Jahres 2010

    Registriert seit
    27.08.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.426

    Standard

    Zitat Zitat von TW-MiK Beitrag anzeigen
    Entgegen aller Erwartungen verzichtete der Italiener beim 2:1-Heimsieg über Betis Sevilla am Sonntagabend, wie schon Vorgänger José Mourinho, auf die Dienste von Welttorhüter Iker Casillas. Der 32-jährige Real-Kapitän reagierte trotzig.
    Quelle: Sport Bild
    Interessant zu sehen, dass Casillas die Äußerungen über Lopez von vor eineinhalb Monaten, dass er es verdiene weiterhin zu spielen, da er eine grandiose Saison gespielt habe, offensichtlich nur von oben herab getätigt hat, in der Annahme, dass er eh wieder ins Tor zurückkehren wird; und jetzt, da er seinen Willen nicht gekriegt hat, die beleidigte Leberwurst raushängen lässt.

  23. #773
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    "Casillas: Von Real zu Barca?"

    In Spanien macht ein irres Transfer-Gerücht die Runde!

    Der FC Barcelona soll an einer Verpflichtung von Iker Casillas interessiert sein.

    Weiterlesen

    Quelle: laola1.at

  24. #774
    Blickfeld
    Newcomer des Jahres 2010

    Registriert seit
    27.08.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.426

    Standard

    Das Gerücht kam vor einiger Zeit schon einmal auf. Habe an anderer Stelle gelesen, dass Arsenal eventuell auch Interesse haben soll.

  25. #775
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von Affenbrei Beitrag anzeigen
    Das Gerücht kam vor einiger Zeit schon einmal auf. Habe an anderer Stelle gelesen, dass Arsenal eventuell auch Interesse haben soll.
    Ich persönlich glaube ja nicht, dass er als Real Ikone zum größten Konkurrenten geht...

  26. #776
    Blickfeld
    Newcomer des Jahres 2010

    Registriert seit
    27.08.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.426

    Standard

    Ne, glaube ich eigentlich auch nicht wirklich. Hier noch eine der Arsenal-Quellen:
    http://www.fussballeuropa.com/news/a...-transfermarkt

  27. #777
    Blickfeld
    Newcomer des Jahres 2010

    Registriert seit
    27.08.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.426
    Geändert von Affenbrei (21.08.2013 um 19:12 Uhr)

  28. #778
    Nationale Klasse Avatar von Oli_kahn313
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    1.124

    Standard

    Ich finde es konsequent, dass Casillas weiterhin auf der Bank sitzt. Lopez hat (soweit ich das beurteilen kann) eine wirklich gute Leistung gezeigt. Erstaunt bin ich davon, dass Valdes keinen Druck macht, das wäre doch jetzt seine Chance. Mal ein ganz anderes Thema fandet ihr den letzten Welttorhütertitel den Casillas bekommen hat, gerechtfertigt? Ich nämlich nicht so wirklich. Ich finde, Casillas lässt schon seit 1-2 Jahre doch merklich nach. Deshalb meine ich, dass der letzte Welttorhüter an einen anderen Tormann hätte gehen müssen. Vll mag ja jemand was zu schreiben.
    Geändert von Oli_kahn313 (22.08.2013 um 18:11 Uhr)
    Danke Jupp!!!! Diese Saison bleibt unvergessen!!! FC BAYERN Stern des Südens!!!

  29. #779
    Internationale Klasse Avatar von Icewolf
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    1.926

    Standard

    Zitat Zitat von Oli_kahn313 Beitrag anzeigen
    [...]Mal ein ganz anderes Thema fandet ihr den letzten Welttorhütertitel den Casillas bekommen hat, gerechtfertigt? Ich nämlich nicht so wirklich. Ich finde, Casillas lässt schon seit 1-2 Jahre doch merklich nach. Deshalb meine ich, dass der letzte Welttorhüter an einen anderen Tormann hätte gehen müssen. Vll mag ja jemand was zu schreiben.
    Da bin ich ganz bei Dir. Auf gar keinen Fall fand ich das gerechtfertigt.
    Als ich das zur EM 2012 mal angesprochen habe, entstand große Aufregung.
    Casillas hat in seiner gesamten Karriere schon unglaubliche Paraden hingelegt, bei denen schon alle fest von einem (Gegen-)Tor ausgegangen sind. Die letzten Jahre sind aber einfach nicht mehr so stark gewesen.
    Viel unnötiges Abwehren/Fausten, technisch sehr unsaubere Aktionen, einfach ein gewisses Phlegma, das aufgekommen ist.

    Ich sehe ihn auch nicht mehr so weit vorne. Schon länger nicht mehr.
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

  30. #780
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse
    Avatar von übergreifer
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    2.349

    Standard

    Ich habe Diego Lopez mehrmals gesehen, und war sofort der Meinung: Casillas ist Moment auf gar keinem Fall vor ihm. Warum er aber Welltorhüter-Abo hat könnte ich auch nicht nachvollziehen. Aber diesen Titel nehme ich sowieso nicht ernst, weil sie nicht für torhüterische Leistungen vergeben werden, sondern für Titel. Wenn du EM oder WM gewinnst, weniger Tore in den Turnieren kassierst, einen Namen und guten Ruf hast, und in der Liga keinen großen Blödsinn machst, dann kriegst du den Titel. Und was irgendwelche Möchtegern-Experten erzählen interessiert mich sowieso nicht.

  31. #781
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    "Arbeloa verurteilt ständige Torwartdiskussion"

    Kein Spieltag der Primera Division vergeht ohne die Torwartdebatte bei Real Madrid? Und das nun auch saisonübergreifend. Casillas oder Diego Lopez? Zuletzt meist Letzterer.

    Weiterlesen

    Quelle: goal.com

  32. #782
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Das klingt ja so, als würde die Mannschaft (zumindest Arbeloa) Casillas lieber im Tor sehen und sich notgedrungen mit Lopez zufriedengeben... Zwar wählt er seine Worte sehr diplomatisch, aber zwischen den Zeilen liest man doch einiges heraus. Verstehe ich nicht, weil so eine Aussage ja durch die Blume sagt, dass man dem aktuellen TW nur vertraut, weil man es muss ("Wir sind Profis"). Das sorgt bestimmt für alles andere als Ruhe auf der Towartposition...
    Oder interpretiere ich zu viel in die Aussage hinein?

  33. #783
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    19.05.2010
    Beiträge
    211

    Standard

    Zitat Zitat von Torbinho Beitrag anzeigen
    ...weil so eine Aussage ja durch die Blume sagt, dass man dem aktuellen TW nur vertraut, weil man es muss ("Wir sind Profis"). Das sorgt bestimmt für alles andere als Ruhe auf der Towartposition...
    Oder interpretiere ich zu viel in die Aussage hinein?
    Kann man aber auch so verstehen, dass Casillas als Profi das akzeptieren muss udn sich in den Dienst der Mannschaft stellt...

  34. #784
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    429

    Standard

    Lese das aber auch eher so, wie Torbinho es interpretiert hat. Klingt meiner Meinung nach eher nach nem Statement pro Casillas.

  35. #785
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Ich muss Torbinho zustimmen, für mich liest sich das auch so.

    Aber es ist in meinen Augen auch klar, dass man in einer Mannschaft Freunde hat und Teamkollegen, mit denen man nicht auch noch zusammen in Urlaub fährt. In der Hobbymannschaft ist das ja ganz gleich. Man hat ein paar Jungs, mit denen man alles mögliche erlebt habt und ein paar, die man halt nur auf dem Trainingsplatz und beim Spiel am Wochenende sieht. Mit dem einen verstehe ich mich gut, mit dem anderen verfolge ich zumindest das gleiche Ziel.

    "11 Freunde müsst ihr sein" ist zwar ein schöner Spruch, aber in meinen Augen nichts, was sich irgendwie wörtlich umsetzen lässt. Da kann die Harmonie letztlich noch so gut sein, du hast im Team nicht 21 gute Freunde.

    Und wenn Arbeloa vielleicht eine gute Beziehung zu Casillas hat und Lopez halt eher sein Teamkollege ist, dann sind solche Aussagen auch mehr als verständlich, zumal sie ja auch absolut diplomatisch sind und auch zwischen den Zeilen kein Angriff auf irgendjemanden darstellen.

    Ich fands halt auch immer cool, wenn mein bester Kumpel vor mir in der Innenverteidigung gespielt hat, hab es aber natürlich auch akzeptiert, wenn mal wer anders vor mir stand und bin mit dem genauso klar gekommen.

  36. #786
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Wenig glaubwürdig das Ganze, aber ich wollte es euch dann doch nicht vorenthalten:

    http://www.transfermarkt.de/de/gerue...en_135075.html
    http://www.bild.de/sport/fussball/bo...8316.bild.html

  37. #787
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    1.039

    Standard

    Niemals!

  38. #788
    Blickfeld
    Newcomer des Jahres 2010

    Registriert seit
    27.08.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.426

    Standard

    Wäre seeeehr geil!

  39. #789
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    06.09.2013
    Beiträge
    9

    Standard

    Würde mir sofort ein Trikot holen

  40. #790
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    429

    Standard

    Also mal Abseits des Wahrscheinlichkeitsgehaltes dieses Transfers, den ich hier nicht weiter bewerten möchte, sehe ich es folgendermaßen:
    Dortmund hat es, stand jetzt eigentlich nicht nötig, einen solch teuren Torhüter zu verpflichten, da man mit Weidenfeller a) erprobt und b) erfolgreich spielt. Weidenfellers Vertrag wurde zudem vor kurzem verlängert. Aus Dortmunder Sicht dürfte eigentlich kein Handlungsbedarf bestehen. Nun würde Casillas sicherlich nicht mehr das Geld verdienen, wie bei Real. Bliebe trotzdem die Frage nach dem sportlichen Sinn. Dass Casillas besser ist, als Weidenfeller, sehe ich hier einfach mal als Faktum an. Die Frage ist nur: Zu welchem Preis?!
    Für mich als Fußball-Fan und geneigtem Zuschauer der Bundesliga wäre es natürlich weltklasse, den mehrfachen Welttorhüter des Jahres, sowie Kapitän des amtierenden Welt- und Doppel-Europameisters zu verpflichten. Der Werbe- und "Aha"-Effekt dürfte noch um ein Vielfaches höher sein, als dies bereits bei Thiago der Fall war. Thiago ist, man muss das immer im Hinterkopf haben, zwar ein herausragendes Talent und hat bei Barcelona schon einige Titel feiern dürfen, allerdings dies als Spieler Nummer 12-15. Ich liebe Thiago und verfolge ihn schon seit Jahren, aber Casillas wäre (trotz seiner Ersatzrolle im Verein) doch noch etwas ganz anderes. Auch, was den Vergleich zu Raul zu Schalke angeht. Casillas ist jetzt 32 und hat sicherlich noch ein paar Jahre auf Top-Niveau vor sich, das war bei Raul anders.
    Fazit: Aus Vereinssicht womöglich zu teuer und sportlich (obwohl ich kein Weidenfeller-Fan bin) kein Super-Quantensprung. Für die Bundesliga mit Sicherheit Bombenwerbung.

  41. #791
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Was für ein Pech für ihn. In der 16. Minute verletzt raus und wieder Lopez im Tor ...

  42. #792
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Hier ein entsprechender Bericht darüber

    "Bitter! Casillas bei Comeback von Real-Kumpel verletzt"


    Darauf musste Real-Ikone Iker Casillas lange warten. 238 Tagen nach einem Handbruch im spanischen Pokal am 23. Januar beim FC Valencia stand der Keeper von Real Madrid bei der Champions-League-Partie der „Königlichen“ gegen Galatasaray Istanbul erstmals wieder zwischen den Pfosten – und musste nach 13 Minuten schon wieder verletzt vom Platz.

    Weiterlesen

    Quelle: sportbild.bild.de

  43. #793
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse
    Avatar von übergreifer
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    2.349

    Standard

    Wenn es schief läuft, dann läuft es schief. Dann zeigt dein Konkurrent wenig Schwächen, und wenn du reinkommst, dann passiert sowas noch. Mehr Pech kann man nicht haben. Was haltet ihr aber von den Plänen von Ancelotti? Er hat ja gesagt, dass Lopez in der Liga gesetzt ist. Und dafür Casillas in der CL spielt. Komische Sache, wenn man mich fragt.

  44. #794
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Erinnert mich ein bischen an Barcelona. Valdez in der Meisterschaft und Pinto im Pokal

  45. #795
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse
    Avatar von übergreifer
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    2.349

    Standard

    Das erinnert mich gar nicht daran. Man hat öfters gesehen, dass vermeintliche Ersatzkeeper Pokalspiele bestreitet. Somit bekommt die Nr.2 unwichtigere Spiele. In diesem Fall bekommt die Nr.1 Ligaspiele, und Nr. 2 die Sahnespiele in der CL. Noch nie sowas gesehen.

  46. #796
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von übergreifer Beitrag anzeigen
    Das erinnert mich gar nicht daran. Man hat öfters gesehen, dass vermeintliche Ersatzkeeper Pokalspiele bestreitet. Somit bekommt die Nr.2 unwichtigere Spiele. In diesem Fall bekommt die Nr.1 Ligaspiele, und Nr. 2 die Sahnespiele in der CL. Noch nie sowas gesehen.
    Gestern in der Zusammenfassung sagte ein Kommentator, dass Ancelotti dafür bekannt sei und als Friedensstifter agiere, was die Torhüterposition betrifft.

  47. #797
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Zitat Zitat von übergreifer Beitrag anzeigen
    Das erinnert mich gar nicht daran. Man hat öfters gesehen, dass vermeintliche Ersatzkeeper Pokalspiele bestreitet. Somit bekommt die Nr.2 unwichtigere Spiele. In diesem Fall bekommt die Nr.1 Ligaspiele, und Nr. 2 die Sahnespiele in der CL. Noch nie sowas gesehen.
    Vielleicht ein besserer Vergleichsfall im letzten Jahr bei Tottenham, wo Lloris (wohl als Nr1) in der Liga spielte und Brad Friedel die EuroLeague-Spiele bekam. Aber klar, EL und CL sind nicht das gleiche.
    Für mich ist das, was Ancelotti vorhatte, purer Wahnsinn. Mag ja sein, dass beide Keeper in etwa auf Augenhöhe sind und er niemanden ganz "verbannen" will und sich vielleicht sogar ein bisschen Ruhe im "Lobbyismusfall Casillas" verschaffen will, aber sportlich sinnvoll kann das nicht sein.
    In der CL spielt man maximal 13 Spiele in einer Saison, wobei man spätestens in den letzten 5 Spielen einen Keeper haben sollte, der absolut in Matchform ist. Aber welcher Keeper kann schon mit 13 Spielen innerhalb eines Jahres eine solche Form erreichen?
    Ich bin mir sicher: Würde nur einer der beiden komplett spielen, würde dieser Eine besser performen als diese Wechsellösung. Ist zwar persönlich für den Unterlegenen bitter, aber genau aus diesem Grund bin ich ja gegen solche absoluten Konkurrenzmodelle.
    Fazit: Real sollte solche Spielchen lassen. Gewinnt man wieder nicht die CL, hat nicht nur Ancelotti ein Problem. Und nicht den besten TW in der CL aufzustellen (bzw. dem besten TW in der Liga die Spielpraxis zu verweigern) halte ich angesichts der Konkurrenzsituation in Europa für gewagt.

  48. #798
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse
    Avatar von übergreifer
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    2.349

    Standard

    Lloris und Friedel ist wirklich ein besserer Vergleichsfall. Wobei man da auch sagen müsste, dass ein Spiel gegen NK Maribor sicherlich nicht so wertvoll ist wie gegen FC Liverpool oder überhaupt irgendein Premier League Spiel. Man könnte sagen, dass wenn ein Keeper Euroleague spielt nicht bessere Spiele bekommt als in einer Topliga wie England. Nur wenn man CL spielen darf bekommt man attraktivere und bessere Aufgaben. Da hast du recht: EL und CL ist nicht das Gleiche. Darum fragen wir uns auch zurecht. Warum verwehrt man einer Nr. 1 ausgerechnet die besten Spiele? Wir beide wissen es nicht, aber wenigstens haben wir was zu diskutieren.

  49. #799
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    "Entwarnung bei Iker Casillas"

    Der erste Pflichtspieleinsatz für Real Madrid war für Iker Casillas schon nach 14 Minuten beendet.

    Weiterlesen

    Quelle: laola1.at

  50. #800
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse
    Avatar von übergreifer
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    2.349

    Standard

    Gut, dass da nicht noch mehr passiert ist. Die Szene sah aber auch nicht schlimm aus. Hätte mich gewundert wenn er sich was gebrochen hätte. Das 1:0 von Real passierte kurz nach dieser Szene:

    https://www.youtube.com/watch?v=K6pa3mAvTFI

    Incredible Save? Wie man es nimmt. Ich sehe es nicht so. Laut Presse soll Lopez schon vor dem 1:0 das eine oder andere mal gut pariert haben. Er zeigt sich völlig unbeeindrückt von der Diskussion, spielt ruhig und konstant, und fischt immer wieder Bälle von hohem Schwierigkeitsgrad.
    Geändert von übergreifer (18.09.2013 um 16:10 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Real Madrid
    Von FLOMA im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.10.2003, 16:11
  2. Iker Casillas
    Von Chilavert im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.02.2003, 16:14
  3. Ersatztorwart Real Madrid
    Von alter Mann im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.05.2002, 22:34
  4. Real Madrid hat sicherlich ein Tormannproblem!!!
    Von christoph im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.03.2002, 07:54
  5. Iker Casillas
    Von Tim Schmitz im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.01.2001, 08:55

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •