Seite 13 von 22 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 601 bis 650 von 1092

Thema: Casillas, Iker (FC Porto, Liga NOS)

  1. #601
    Blickfeld
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    649

    Standard

    Weißt Du was Romanschreiber? Leg bitte meine Seite still. Das ist wirklich jenseits von Gut und Böse, was Du Dir hier an Ausfällen leistest. Horst heiße ich auch nicht, aber eben auch nicht Gregor. Wer soll das sein? Das ist wirklich der Gipfel. Allerdings muss ich mich auch aufrichtig entschuldigen: Ich hätte mich hier nicht so engagieren dürfen und dann auch noch der professionellen Kritikabteilung widersprechen dürfen, dass Stekelenburg, Buffon und Cassilas allesamt Würste sind. Wenn ein zwei spätpubertäre Jungs meinen sie müssten ihren Senf zur Lage der Torwart-Welt kundtun, dann sollte man sie machen lassen - ist in Ihrem Alter normal (das steht bei Frans Hoek). So jetzt bitte ich darum meinen Account zu löschen.

    Und immer dran denken: Beim 1gegen1 - Fehleranalyse mit Superslomo, bei der Strafraumbeherrschung gibt es hingegen nur 'offensichtliche' Fehler (unterlaufen, fallenlassen etc). Aber nein, das ist oben ja gar nicht geschrieben worden - nur so in der Art, der böse 'Horst-Gregor' hat das wieder bewusst missverstanden. Der Blödmann liest das aber auch immer so genau, was wir Ober-Expterten schreiben. Dabei gilt doch: Hast Du erstmal zehn Seiten analysiert, MUSS es doch richtig sein. Obwohl, wer hat nochmal darauf aufmerksam gemacht, dass es manchmal sinnvoller ist, nur offensichtliche Fehler zur kritisieren, war dass nicht der 'Gregor-Horst'? Der Ahnungslose! So etwas geht doch nur bei Flanken (Ausnahme: Buffon, da kann man schonmal voll drauf hauen, wenn er angeblich auf der Linie klebt). Zum Abschluss noch meine Biographie:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Gr%C3%A9gory_Coupet, aber nein eigentlich bin ich ja
    Horst Grunenberg.

    P.S. Nicht vergessen: LÖSCHEN!!! Sonst widerspricht Euch am Ende noch jdn.
    Geändert von verwunderterBeobachter (05.07.2012 um 00:12 Uhr)

  2. #602
    Blickfeld
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    649

    Standard

    Also bitte löschen. Ich selbst sehe gerade nicht, wie das geht. Und immer schön weiter posten - amüsant ist es ja meistens.

  3. #603
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Ganz ehrlich: Am Anfang hier im Forum war deine Art echt noch brauchbar. Dinge mal aus einem anderen Standpunkt zu betrachten...
    Jetzt beschränkst du dich darauf, andere User anzupöbeln und zu beleidigen und Dinge zu sagen, die du ausserhalb der Anonymität des Internets niemals rausbekommen würdest.
    Noch ehrlicher: Bei allem, was du über das Torwartspiel schreibst, frage ich mich, ob du jemals selbst im Tor gestanden hast. Völlig offensichtliche Fehler sind dir egal, Kritik (weder an dir, noch an Torhütern verbietet sich völlig), jeder Torwart bekommt mindestens eine 2+ für jede Leistung, sonst ist er ja traurig. Ich weiß nicht, ob das irgend so ein antiautoritärer New Age Ansatz sein soll, aber genau wie in der Kindererziehung ist das einfach vollkommener Bullshit.
    Statt hier große, lange Reden zu schwingen, wie einfach es doch ist, Fehler in der Strafraumbeherrschung aufzudecken, könntest du dich ja mal an ein praktisches Beispiel machen. Pflück dir irgendeine Szene heraus und zeig uns, was derjenige Torwart falsch macht. Ich wäre gespannt...
    Aber nein, du hast Recht, Stellungsspiel zu analysieren ist fast unmöglich. Kritik ist zudem nicht angebracht, weil es ja eh nur eine Notabwehr ist und der Torwart eh chancenlos ist. Deswegen ist es ja auch so, dass in jeder solchen Situation ein Tor fällt (es sei denn, der Stürmer ist blind). Deswegen gibt es keine guten Torhüter im 1gg1. Ob man lange stehen bleibt wie Leno oder sich schon vor dem Abschluss des Stürmers auf den Rücken legt wie ein Käfer oder 3m über dem Boden schwebt wie Wiese ist völlig Wurst. Genauso ist es strenggenommen egal, ob man im Tor steht oder sich schnell was zu essen an der Bratwurstbude holt. Solche Bälle sind ja generell unhaltbar...
    Vom Festhalten einfacher Bälle will ich gar nicht sprechen. Das ist sowieso unmöglich, schließlich schießen die Spieler auf diesem Niveau ja auch ganz schön fest und meistens sind die Bälle auch hart aufgepumpt. Warum also einen Keeper kritisieren, der im Vergleich zu allen anderen Keepern bei dieser EM deutliche Schwierigkeiten damit hat? Völlig wiedersinnig.

    Dein Abschied hier aus dem Forum wäre echt eine Erleichterung für dich. Dann musst du dich auch nicht mehr mit Dingen auseinandersetzen, von denen du ganz offensichtlich nichts verstehst.

  4. #604
    Internationale Klasse Avatar von Icewolf
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    1.926

    Standard

    "Spätpubertäre Jungs"?!
    Ich sage mal nichts zu meinem Alter.

    Schon wieder kommst Du mit der These, dass Casillas und andere von uns als Würste dargestellt worden sind.
    Einige Szenen im Gegensatz zu einer ganzen Karriere - das kann man doch gut unterscheiden.
    Niemals bist Du darauf eingegangen, sondern hast ohne konkret etwas aufzugreifen, uns zurechtgewiesen.

    Schreib doch wirklich mal, was DU für einen Fehler bzw einen groben Schnitzer hälst, dann kann man vielleicht Deine Haltung erkennen.

    Aber wenn ich schreibe Casillas darf halbhohe Bälle, die nicht sonderlich platziert sind, auch mal festhalten, kannst Du mir nicht einfach den Mund bzw. die Tastatur verbieten. Nur weil Du der Ansicht bist, dass es mir nicht zusteht. Wer bist Du, dass Du meinst es mir verbieten zu können?

    Sich beleidigt aus einem Forum abzumelden, weil es Gegenwind gibt, finde ich wiederum spätpubertär.
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

  5. #605
    Blickfeld
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    649

    Standard

    Spätpubertäre Jungs bezieht sich selbstverständlich nicht auf dich Icewolf, was ich unter einem Fehler vestehe habe ich bereits mehrfach an anderer Stelle angemerkt. So finde ich es äußerst problematisch, wie Torbinho z. B. Tim Wiese (immerhin Deutschlands Nr. 2) abqualifiziert. Wer sich hier mehr Unverschämtheiten anhören musste in den letzten Tagen, dass möge sich jeder selbst durchlesen. Aber die Art und Weise wie Torbinho, Steffen und andere hier mit einer anderen Meinung umgehen (hier geht es ja um die Frage z. B. nach Stekelenburg gg. Deutschland) ist gerade zu bezeichnend. Was meine Auseinandersetzung mit Dir, Icewolf, betrifft, mag sie kontrovers sein: Ich möchte aber mal darauf hinweisen, dass er hier für dieses Spiel 9 von 10 Punkten gekriegt hat. Ich bin also nicht der einzige, der noch nie im Tor gestanden hat und eine etwas maßvollere Einstellung hat. Es ist also wirklich schon seltsam, was hier geschrieben wird. Also nach oder vor dem Löschen meines Accounts kann Steffen ja vielleicht nochmal die abqualifizierenden Bemerkungen zählen. Ich bin mir sicher, dass da gewisse Leute bestenfalls ein Unentschieden erreichen. Icewolf nehme ich da mal aus, obwohl sein Ton manchmal schon grenzwertig ist, wenn er gleichzeitig sagt, er habe etwas zugespitzt formuliert und sein erster Beitrag zum Theme keineswegs von einer Aktion spircht. Aber das finde ich weniger wichtig. Traurig ist, was Steffen und Torbinho hier abziehen, das ist m. E. wirklich unwürdig. Das beste Bsp. ist ja dieses Wiese-Bashing, das völlig unvermittelt in den letzten Beitrag eingebaut wird und die völlig unbewiesene Behauptung aufgreift, Wiese sei in 1gegen1 Situationen schlechter als andere Torhüter. Er wendet eine andere Technik an und wird dafür hier im Forum niedergemäht. Wenn ich dann schreibe, dass das doch vielleicht etwas übertrieben ist, kommen die Godfather der richtigen Bewertung und prügeln auf mich ein, dass es eine Wonne ist.
    @Icewolf: Ich wehre mich dagegen, immer im Superslomo-Bereich Bewertungen abzugeben, die sich an einem Optimum orientieren, das bislang kein Torwart auf dieser Welt je erreicht hat. Da wird dann aus den minimalsten (angeblich falschen) Bewegungen, ein Riesenlapsus usf. Ich finde es auch nicht richtig, immer und in jeder Situation irgendwelche Technikanalysen zu machen und einem Torwart in einem gewissen Bereich (etwa oben jetzte Wiese) jede Qualifikation abzusprechen, nur weil er da einen etwas eigenwillilgen Weg geht (hier kommt man ja zwangsläufig auf die unterschiedlichen Stile von Lehmann und Kahn zurück, da gab es ja nicht umsonst endlose Debatten). Außerdem finde ich die Schwarz-weiß-Malerei furchtbar. Da wird dann aus einem Buffon (wahlweise auch Kahn) ein Keeper der nix kann in der Strafraumbeherrschung, ein Casillas (vom Zungenschlag her, wenn vielleicht auch anders gemein) ein Torwart der keinen Ball festhält, usf. Das ist mein Punkt.
    @Steffen: Und nicht vergessen: Konto löschen! Vorher aber Beiträge nach Unverschämtheiten durchgucken und sich selbst hinterfragen!!!

  6. #606
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Achso, dann sollten wir uns über mein Alter vielleicht auch mal unterhalten... Es ist witzig, wie du Aussagen tätigst, dann aber an anderer Stelle wieder revidierst. Einige Beiträge zuvor bist du noch knallhart auf Icewolf losgegangen, jetzt bin ich der Böse... Witzig.
    Es geht doch keineswegs um Wiese-Bashing, aber wenn du jetzt auch noch behauptest, er wäre im 1gg1 nicht schlechter, sondern einfach anders, zeigt das wie falsch du generell liegst. Warum ist es nicht als schlecht zu bezeichnen, was Wiese entgegen der Meinung nahezu aller renommierten Torwarttrainer im 1gg1 tut?
    Aber okay, das gibt Einblicke in deine Denkweise: Bälle zum Gegner prallen zu lassen, anstatt sie möglichst sicher zu klären, sind also keine Fehler, sondern lediglich ein neuartiges Konzept. Ist es das, was du uns zu verstehen geben willst?

    Und auch wenn du Icewolf ansprichst, nehme ich deine Ausführungen auf:
    An keiner Stelle war die Aktion von Stekelenburg ein Riesen-Lapsus. Es war eine fehlerhafte Bewegung, durch die er sich alle Chancen nimmt. Und was die Super SloMo angeht: Wir alle haben die Aktion gesehen, er kam nicht richtig hoch. In der Super-SloMo fiel dann auf, dass er einen Schritt in die falsche Richtung gemacht hat. Aber den hat er nicht nur in der Super-SloMo gemacht, sonder auch in Realgeschwindigkeit. Das zu kritisieren ist als würde man die Existenz von Bakterien leugnen, weil diese ja nur unter x-facher Vergrößerung unterm Mikroskop erkennbar sind.
    Auch verwechselst du ständig konstruktive Kritik mit Demontage. Wiese hat halt häufig unkontrollierte Aktionen im 1gg1. Manchmal macht er es besser, weil er offensichtlich dran arbeitet. Aber es ist ein tief sitzender Bewegungsablauf, den er in seinem Alter nur schwer rausbekommt.
    Schwarz-Weiß malst hier nur du. Von Steffen, Icewolf und mir wird Kritik an einem Weltklasse-Torwart geübt, bei dem sich eine mögliche Schwäche abzeichnet, die dieser wieder loswerden muss. Für dich sind wir nun Ober-Disser, die Casillas-Hasser schlechthin, die ein Denkmal stürzen wollen. Denk nochmal nach, mit ein wenig Abstand vielleicht, und sag mir dann, wer von uns dringend die Farbpatronen seines Denkens auffüllen sollte...

  7. #607
    Blickfeld
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    649

    Standard

    Festzuhalten bleibt: Meine Aussagen über Deine Ausfälle und Form der Hyperkritik - von denen sich in den zwei letzten beiden Einträgen ja wieder genügend finden - revidiere ich keinen Zentimeter. Wenn ich etwas revidiere, dann die Tatsache, dass ich Icewolf (der mir zugegebenermaßen an anderer Stelle noch nicht als Cheftheoretiker der TW-Kritik aufgefallen ist), ähnlich scharf kritisiert habe wie Dich. Offensichtlich siehst Du Dich ja immer noch bemüßigt Dich zu rechtfertigen. Der 'Böse' bist Du nicht, aber jdn der hier auf Meinungsführer macht und sobald jdn. eine andere Meinung vertritt (gemeinsam mit Steffen) in ganz erheblichem Maße so tut, als sei der andere zu dumm, Deine kleinteilige Kritik nachzuvollziehen. Und nochmal: Les Dir bitte den Anfang der Diskussion hier durch und frage Dich: Ging es um eine Aktion von Casillas oder grundsätzlich um fehlende Fangtechnik? Und dann frag Dich, wer hier was falsch darstellt. Wer Ausdrücke benutzt wie, ein BL-Torwart "wirft sich bei jeder 1gegen1 Situation wie ein Käfer auf den Boden" hat wohl kaum einen Grund, hier so zu tun, als sei er zuständig für die Aufrechterhaltung der guten Sitten und Gebräuche. So einen Ton kritisiere ich, ich finde ihn respektlos und das schreibe ich überall dort, wo es mir auffällt. Denn es ist ein Riesenunterschied, ob ich schreibe: "Ich finde Lenos Technik im 1gegen 1 besser als Wieses" oder ob ich schreibe "Wiese macht alles falsch und ist ein blinde Nuss". Genauso ist es ein Unterschied, ob ich schreibe: "Ich fand, Casillas heute nicht sonderlich sicher" oder ob ich sinngemäß schreibe "was ist das für ein Torwart, der lässt ja jeden Ball springen". Und LETZTERES ist mehr als nur angedeutet worden (Icewolf hat dann nachträglich geschrieben, er habe es überspitzt ausdrücken wollen). Da Du dann aber nachträglich sofort losheulst und sagst, Du habest nur konstruktive Kritik geübt, ich aber eben genau deine Herangehensweise kritisiere, ist das auch absolut müßig.
    DESHALB:
    Ich warte immer noch auf das Löschen meines Accounts. Der Cheftheoretiker Nr. 2 (der als Moderator hier mit am wüstesten wütet) scheint nach seiner Drohung jetzt ja doch kalte Füße zu kriegen, obwohl es nun allmählich wirklich einen schönen 'off-Topic'-Grund gäbe.
    Geändert von verwunderterBeobachter (05.07.2012 um 16:59 Uhr)

  8. #608
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    ...aber sind diese Diskussionen nicht genau das, was ein Forum ausmacht?
    Sicherlich gibt es hier harte Kritik, allerdings versuchen die meisten User hier auch tatsächlich sachlich zu argumentieren.
    Ich finde, dass man schon SuperSlomos verwenden kann, wenn nicht sogar muss, um Bewegungsmuster zu sehen, verstehen und zu analysieren. Dass es DEN MegaTorwart niemals geben wird, der alle Bewegungen aus dem Lehrbuch drauf hat und zu jeder Zeit die richtige Entscheidung trifft, darüber sollten wir uns alle klar sein.
    Mir ist wichtig, dass man andere Meinungen akzeptiert und diskutiert. Ich denke, dass man niemals jemanden von seiner festen Überzeugung abbringen kann - soll man auch gar
    Unter dem Strich finde ich, dass man hier nahe am Perfektionismus schreiben kann, von den Erwartungen her, allerdings die Realität natürlich anders aussieht.
    Also bitte kommt jetzt ALLE mal wieder ein wenig runter und führt doch die Analysen, die ich wirklich von allen Seiten gut finde, weiter und echaufiert euch nicht über Anfeindungen, die ich nicht wirklich sehen kann.

    DANKE und AMEN!
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  9. #609
    Chilavert
    Gast

    Standard

    mal auf das Thema Casillas zurück zukommen...

    ... ist einer der besten Torhüter auf der Welt, allerdings nimmt er kaum einen Ball sicher, das ist das einzigste was man ihnen ankreiden kann

  10. #610
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Ich kann mich da Schnapper82 nur anschließen. Es sollten sich alle hier mal ein wenig zusammenreißen. Diskutieren ist gut und gewünscht, aber einige schlagen dabei deutlich über die Stränge. Und sollte sich sich das nicht ändern, werde ich die entsprechenden User - zumindest zeitweise - aus dem Verkehr ziehen.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  11. #611
    Internationale Klasse Avatar von Icewolf
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    1.926

    Standard

    Zitat Zitat von verwunderterBeobachter Beitrag anzeigen
    Festzuhalten bleibt: Meine Aussagen über Deine Ausfälle und Form der Hyperkritik - von denen sich in den zwei letzten beiden Einträgen ja wieder genügend finden - revidiere ich keinen Zentimeter. Wenn ich etwas revidiere, dann die Tatsache, dass ich Icewolf (der mir zugegebenermaßen an anderer Stelle noch nicht als Cheftheoretiker der TW-Kritik aufgefallen ist), ähnlich scharf kritisiert habe wie Dich.[...]Denn es ist ein Riesenunterschied, ob ich schreibe: "Ich finde Lenos Technik im 1gegen 1 besser als Wieses" oder ob ich schreibe "Wiese macht alles falsch und ist ein blinde Nuss". Genauso ist es ein Unterschied, ob ich schreibe: "Ich fand, Casillas heute nicht sonderlich sicher" oder ob ich sinngemäß schreibe "was ist das für ein Torwart, der lässt ja jeden Ball springen". Und LETZTERES ist mehr als nur angedeutet worden (Icewolf hat dann nachträglich geschrieben, er habe es überspitzt ausdrücken wollen). [...]
    Worum es Dir zu gehen scheint, ist der maßvolle Umgang mit Kritik.
    Grundlage für meine Kritik ist ein Maßstab, den ich an einen Torhüter anlege.
    Ein starker Torwart hat logischerweise einen anderen, anspruchsvolleren Maßstab, als ein schlechter.
    Dementsprechend geht es in der Weltspitze mit einem sehr hohen Maßstab zu. Wie Olli Kahn fast überstrapazierend predigt, sind es Nuancen im Spitzenfussball zwische Sieg und Niederlage, zwischen gelungener und misslungener Aktion den Unterschied ausmachen.
    Deswegen SloMo und Hyper-Kritik, denn anders sind diese Nuancen nicht auszumachen. Schnapper hat es so ähnlich gesagt.

    Ich wiederhole, dass ich vier Aktionen aus dem Finale und sein Auftreten im Gruppenspiel gegen Kroatien kritisiert habe.
    Die Final-Aktionen auch sehr scharf, weil es da nicht um Nuancen sondern grobe, gut sichtbare Dinge geht.
    Ich habe niemals seine grundlegenden Fähigkeiten in Frage gestellt. Mit einer provokanten Frage "Kann er es besser?" wollte ich eigentlich ein bisschen für Unruhe sorgen, weil ich mir nur erklären kann, dass ihm die beschriebenen Unzulänglichkeiten passieren, weil er sie sich antrainiert hat. Es kann eigentlich nicht anders sein.
    Ich bleibe auch dabei, dass ein mittiger Ball auf Gesichtshöhe bei einer EM niemals als Aufsetzer vorwärts durch den Strafraum abgeweht oder mehr weggeschlagen werden darf.

    Und nun sag mir bitte, worin ich nicht maßvoll oder angemessen geschrieben habe (zur Not als Gast, wenn Du Deine Abmelde-Nummer durchziehen willst).
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

  12. #612
    Nationale Klasse Avatar von Anadur
    Registriert seit
    24.01.2008
    Beiträge
    1.159

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Ich kann mich da Schnapper82 nur anschließen. Es sollten sich alle hier mal ein wenig zusammenreißen. Diskutieren ist gut und gewünscht, aber einige schlagen dabei deutlich über die Stränge. Und sollte sich sich das nicht ändern, werde ich die entsprechenden User - zumindest zeitweise - aus dem Verkehr ziehen.
    Dann aber auch einen gewissen Moderator nicht vergessen. Ich finde nämlich den "Streit" gar nicht mal so schlimm. Das da dann jemand von Moderationsteam auf diese Weise dazwischen grätscht, ist mehr als unpassend. Schließlich hat der Moderator das Ganze erst zum eskalieren gebracht und auf eine persönliche Ebene gezogen. Jemand, der sich so verhält, erscheint mir recht unpassend für diese Position zu sein.

  13. #613
    Blickfeld
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    649

    Standard

    Ich habe gerade die Bewertung Casillas' von Herrn Schlieck gelesen.

  14. #614
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Ach, immer noch angemeldet. Wahnsinn...
    Was Schlieck sagt, stimmt. Casillas hat sehr ruhig gespielt, seine Abwehr stabilisiert, wichtige Bälle pariert und kein Gegentor verschuldet, womit er den meisten Keepern im Turnier voraus ist.
    Das hat niemand ernsthaft bestritten.
    Aber dass Casillas im Finale vereinzelt Glück hatte, dass die oben genannten Attribute zutreffend blieben, kommt mir in der Kolumne, die es aber allgemein nicht zum Ziel zu haben scheint, Schwächen aufzuzeigen, von Herrn Schlieck zu kurz.

    Aber deine Aussage zeigt, dass du wenig von dem, was in den letzten Wochen geschrieben wurde, verstanden hast. Vielleicht hätte ein Nachdenken unserer Beiträge geholfen, anstatt sie nur durchzulesen, um Anstoßpunkte für die nächste Attacke zu finden...


    Keep trollin'

  15. #615
    Blickfeld
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    649

    Standard

    Stimmt, deshalb habe ich den Satz geschrieben - um zu testen, ob es noch klappt. Aber das du jetzt wg. so einem Satz so los polterst ist wirklich bezeichnend. Ich habe ja gar keine Bewertung abgegeben.....aber dass Du jetzt die uneingeschränkt positive Bewertung von Schlieck auch noch unterschreibst freut mich wirklich.
    Icewolf hatte übrigens oben geschrieben "Ich bin stringent der Meinung gewesen und auch geblieben, dass seine Leistungen bei dieser EM nicht auf europäischem Topniveau sind." Darüber haben wir zugegebenermaßen sehr kontrovers diskutiert, dann seid ihr dazwischen gegrätscht und jetzt sind wir alle einer Meinung. Ist doch schön!

    Aber ohne Spaß: Ich finde das beängstigend - ich habe eine kontrovers, vielleicht auch hitzige Diskussion mit Icewolf, zwei Leute hauen mit Brachialgewalt dazwischen ohne (und das muss ich spätestens jetzt nach deinem letzten Beitrag konstatieren) alles gelesen zu haben, beschimpfen etc. - und sagen jetzt Schlieck habe komplett recht, ja besser noch: Genau das hätten sie (oder jetzt besser Singular) immer schon gesagt. UNFASSBAR.
    @Icewolf: Wir sind zwar aneinandergeraten, aber könnest Du bitte klarstellen, dass Du Schliecks Einschätzung so uneingeschränkt positiv nicht gelten lassen möchtest und auch nicht der Auffassung warst, Casillas habe - abgesehen von einzelnen Situationen im Finale - ein Super-Turnier gespielt?
    Geändert von verwunderterBeobachter (20.07.2012 um 22:49 Uhr)

  16. #616
    Blickfeld
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    649

    Standard

    Noch ein Zitat von Icewolf: "Ich habe nur überspitzt versucht darzustellen, dass Iker Casillas es besser beherrschen müsste. Und bei dieser EM ist diesen Beweises schuldig geblieben. Durchgängig."

    Lieber Torbinho, deines Erachtens ist eine solche Kritik an seiner Fähigkeit, Bälle festzuhalten 100Pro mit Schliecks Einschätzung vereinbar? Also, da fehlen einem ja die Worte. Ich möchte das Fass 'Bewertung Casillas' gar nicht aufmachen. Icewolf hat jedes Recht seine Meinung zu vertreten und Schliecks Bewertung anzuzweifeln. Schließlich hat er seine Position ja auch zu begründen versucht. Aber jetzt so zu argumentieren wie Du und Icewolfs Äußerungen nur noch aufs Finale zu beziehen.....da stellt sich mir die Frage, auf wen deine Ausfälle im letzten Beitrag zurückfallen.

    Schlieck hat nicht geschrieben "Casillas hat sehr ruhig gespielt, seine Abwehr stabilisiert, wichtige Bälle pariert und kein Gegentor verschuldet, womit er den meisten Keepern im Turnier voraus ist."

    Sondern: "Casillas war der Beste! [...] Über alle Spiele hinweg war für mich Iker Casillas der stärkste Torwart des Turniers. Nur einmal musste Casillas im ganzen Turnier hinter sich greifen. Er hinterließ bei mir den komplettesten Eindruck aller Torhüter. Sein Torwartspiel wirkte sehr ruhig und abgeklärt. Auf der Linie war er kaum zu überwinden und trotz seiner Körpergröße von 185cm agierte er bei hohen Bällen und bei der Raumverteidigung sehr mutig und entschlossen. In der spanischen Mannschaft nimmt er eine wichtige Führungsrolle ein."

    Mir geht es gar nicht um die inhaltliche Bewertung als solche. ABER festzuhalten bleibt: Wenn ich eine ähnliche Bewertung abgebe, bin ich ahnungslos, ein Volltrottel, jemand der nichts von der Arbeit eines TW-Trainers versteht etc. Man kann ja gerne eher Icewolf zuneigen, aber dann gehört Schlieck bitte genau so kritisiert wie ich. Bei ihm "kommt die Kritik zu kurz", wenn er eine überschwängliche Kolumne schreibt, ich bin ahnungslos, wenn ich vor allzu maßloser Kritik an Casillas technischen Fähigkeiten warne.
    Geändert von verwunderterBeobachter (20.07.2012 um 23:09 Uhr)

  17. #617
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Wichtig ist: Schlieck bezieht sich auf das ganze Turnier. Du wirst es nachlesen können, dass ich ihn z.B. in der ersten Spielrunde für den besten Torwart gehalten habe, nach seinem starken Spiel gegen Italien. Und auch sonst hatte er wichtige Paraden, die sein bis auf im Finale schwaches Team im Turnier gehalten haben (u.A. der Konter gegen Kroatien), was die Kolumne von Schlieck ausdrückt.
    Aber im Finale, worum es hier im Kern ging, hatte er eklatante Schwächen. Dies wurde aufgezeigt, von der Mehrheit hier so gesehen und eine sich möglicherweise abzeichnende generelle Schwäche mit weiteren, weniger gravierenden Szenen aus dem Turnier nachzuweisen versucht.
    Dass Schlieck davon in seiner Kolumne nichts schreibt, wundert mich schon sehr. Dass er es nicht gesehen und registriert hat, glaube ich einfach nicht. Ich denke mal, dass ein solcher Beitrag auch nicht zu kritisch verfasst werden soll, da er die Homepage auch werbend vertritt.
    Aber was du immer noch nicht verstanden hast: Casillas wird im Training daran arbeiten. Er selbst wird erkannt haben, dass man diese Bälle besser klären kann. Und er wird sie demnächst besser klären wollen. Mit einer anderen Einstellung kommt man nicht in diese Sphären. Dass da jetzt ein verwunderter Beobachter daherkommt mit der Meinung "Man darf den Torwart nicht kritisieren und muss vor allem das positive rausheben" hilft keinem weiter. Klar, macht ja auch viel mehr Spaß, im Training das zu üben, was man eh schon kann. Dieses Aufarbeiten von Schwächen ist ja auch immer so lästig. Ich bin froh, dass ich scheinbar ein ehrgeizigerer Typ bin als du, denn wenn ich keinen Bock hätte, besser zu werden, hätte ich die Fussballschuhe längst schon an den Nagel gehängt.

  18. #618
    Blickfeld
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    649

    Standard

    ein paar Behauptungen, ein paar Hypothesen und dann wieder ein paar nette beleidigungen statt sich inhaltlich auseinanderzusetzen..... Schlieck bewertet Casillas eindeutig EXTREM positiv, das wird jetzt einfach beiseite gewischt und weiter geht es.... es ist kaum zu glauben. Hier ist die These vertreten worden, Casillas habe eklatante technische Schwächen beim Festhalten von Bällen (NICHT nur im Finale), ich habe da etwas zu moderaten Tönen geraten (mal ganz davon abgesehen, dass ich mich frage wie man solche technischen Schwächen bei einem über Dreißigjährigen noch beheben soll, wenn das bislang nicht geschehen ist (aber ich habe ja bekanntlich auch keine Ahnung von TWT)) und wurde niedergewalzt.

    Mal eine kurze Frage: Wo habe ich mich jemals auch nur annähernd so positiv über C. geäußert wie Schlieck? Kein Mal. Ich habe mich nur dagegen gewehrt, dass hier so getan wurde, als könne er keinen Ball festhalten und habe massive technische Schwächen. Und genau diese Auffassung dürfte Schlieck wohl unterschreiben. Also den Versuch, die Kolumne dahingehend umzudeuten, dass er im Finale "bestimmt auch eklatante Schwäche gesehen hat", ist wirklich frech.
    Geändert von verwunderterBeobachter (22.07.2012 um 23:23 Uhr)

  19. #619
    Internationale Klasse Avatar von Icewolf
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    1.926

    Standard

    Zitat Zitat von verwunderterBeobachter Beitrag anzeigen
    [...]
    @Icewolf: Wir sind zwar aneinandergeraten, aber könnest Du bitte klarstellen, dass Du Schliecks Einschätzung so uneingeschränkt positiv nicht gelten lassen möchtest und auch nicht der Auffassung warst, Casillas habe - abgesehen von einzelnen Situationen im Finale - ein Super-Turnier gespielt?
    Mahlzeit. Hab mir ein paar Wochen Urlaub gegönnt und war nicht online.

    Richtig, ich teile Schliecks Einschätzung nicht.

    Ich sehe es aber nicht ganz so, dass Torbinho nur meine Argumente weiterverarbeitet hat, das ist aber mittlerweile unerheblich, nehme ich an.
    Vielleicht später dazu mehr von mir.
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

  20. #620
    Torwarttalent
    Registriert seit
    29.08.2010
    Beiträge
    97

    Standard

    weiß jemand wie das trikot heißt das Iker Casillas bei der EM getragen hat?
    http://bilder.bild.de/fotos-skaliert...h=343.bild.jpg

  21. #621
    Freizeitkeeper Avatar von kaiSTAR
    Registriert seit
    29.01.2012
    Beiträge
    43

    Standard

    Ist eine Sonderanfertigung!

  22. #622
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Spanien: Madrids Torwart denkt nicht ans Aufhören
    Casillas schwört Real die ewige Treue

    Das Wort "Vereinstreue" hat sich für viele Profi-Fußballer im Laufe der Zeit schier zu einem Fremdwort entwickelt. Für einen der besten der Torhüter-Zunft trifft dies allerdings nicht zu: Iker Casillas. Der Welt- und Europameister hat seine komplette Karriere bei Real Madrid verbracht und denkt mit 31 Jahren noch lange nicht ans Aufhören.

    Weiterlesen

    Quelle: kicker

  23. #623
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Sieht nicht gerade gut aus beim Gegentor von Dzeko. Verspekuliert würde ich sagen.

  24. #624
    Torwarttalent
    Registriert seit
    09.05.2009
    Beiträge
    78

    Standard

    Gerade beim 0:1 durch Dzeko spekuliert er aufs lange Ecke und bekommt den Ball ins Kurze. Bleibt er stehen hat er mMn gute Chancen den zu parieren.

  25. #625
    Amateurtorwart Avatar von Dietlinger
    Registriert seit
    14.08.2012
    Beiträge
    260

    Standard

    Beim 0:2 hat er ebenso Mitschuld..

  26. #626
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von Dietlinger Beitrag anzeigen
    Beim 0:2 hat er ebenso Mitschuld..
    Mitschuld ist da relativ. Solche Freistöße sind doch die besch...... Wenn wir und ehrlich sind oder?!?! Da kann man nur blöd aussehen.

  27. #627
    Internationale Klasse Avatar von TW-MiK
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hörstel
    Beiträge
    1.733

    Standard

    Zitat Zitat von hannschuach Beitrag anzeigen
    mitschuld ist da relativ. Solche freistöße sind doch die besch...... Wenn wir und ehrlich sind oder?!?! Da kann man nur blöd aussehen.
    richtig!

  28. #628
    Amateurtorwart Avatar von Dietlinger
    Registriert seit
    14.08.2012
    Beiträge
    260

    Standard

    Zitat Zitat von HannSchuach Beitrag anzeigen
    Mitschuld ist da relativ. Solche Freistöße sind doch die besch...... Wenn wir und ehrlich sind oder?!?! Da kann man nur blöd aussehen.
    Ja klar, aber trd. darf normal ein Fs von dort nicht so leicht reinfliegen. Aber ganz von der schuld kann ich ihn da meiner Meinung nach auch nicht absprechen.

  29. #629
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Nochmals ein anderes Thema: wie groß ist Casillas jetzt wirklich?!
    die Angaben im Internet reichen von 1,82m bis 1,85.
    wirkt auch nicht wirklich wie 1,85, wenn man ihn im TV sieht.

  30. #630
    Amateurtorwart Avatar von chriskurz
    Registriert seit
    22.09.2012
    Ort
    nähe Würzburg
    Beiträge
    233

    Standard

    Also bei der freien Enzyklopädie steht 1,85 m, bei transfermarkt steht 1,82 m
    Und auf der Seite von Real Madrid steht 182,2 cm, also würde ich sagen 182,2 cm ist die richtige Angabe schließlich sollte ein Verein schon wissen wie groß sein eigener Spieler ist...
    http://www.realmadrid.com/cs/Satelli...r/Casillas.htm
    Fliegende Menschen!

  31. #631
    Amateurtorwart Avatar von Schiggy
    Registriert seit
    12.11.2011
    Ort
    Eutin
    Beiträge
    158

    Standard

    Vertraut der Iker seinen Handschuhen heute nicht? Jetzt schon zwei Dinger, die er weggeboxt hat, aber die man eigentlich locker fangen kann!
    "Bin noch einmal auf dem Grand, dort wo alles begann. Kann mich selber noch mal sehen, mit dem Ball in der Hand."
    Gebt uns unsere Heimat und die Liebe endlich wieder - Keine scheiß Arena, unser VOLKSPARKSTADION!
    Meine Leute vertreten Werte, die älter sind als die Zeit!.

  32. #632
    Amateurtorwart Avatar von oldschool87
    Registriert seit
    31.08.2009
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    219

    Standard

    Und durch das boxen direkt das 2:1 mitverschuldet.

  33. #633
    torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9.345
    Blog-Einträge
    167

    Standard

    Ja, weil die Faustabwehr technisch mangelhaft ausgeführt ist... scheinbar kann er nicht mit links fausten und hoppelt daher den Ball mit Rechts raus... dann bekommt er einen eingeschenkt, wo ich auch sage: Geht er da etwas explosiver in die Ecke, hält er auch diesen...
    Glück für Dortmund...
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

  34. #634
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Hmm, der Schuss zum 2:1 ist extrem schwer zu halten. Unter anderem geht er ja noch durch die Beine von 2 Spielern hindurch... Dass er das Ding durch die miserable Faustabwehr selbst verschuldet, ist dennoch unstrittig...
    Schade (für ihn), denn ansonsten hat er Real (krass, das man das so sagen muss) durch starke Paraden lange Zeit im Spiel gehalten.

  35. #635
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    25.06.2012
    Beiträge
    337

    Standard

    Naja, also ich finde die Paraden waren jetzt nicht "sehr" schwer... Vor allem gegen Götze sahs schlimmer aus als es eigentlich war...
    Iwie bekommt der keinen Dampf hinter seine Faustabwehren - abgesehen davon haett Sie einer der was drauf aht bei Flanken runtergepfückt...

    So schwächen wie Gestern sind mir be iCasilla, dadurch das ich seltenst PrimeraDIv. schaue zum ersten mal aufgefallen..

  36. #636
    Blickfeld Avatar von McClane
    Registriert seit
    21.02.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    537

    Standard

    Also, so extrem wie gestern ist mir das Gefauste von Casillas noch nie vorgekommen. War so heftig, dass sogar meine Eltern mich gefragt haben, ob der nicht mehr weiß, wie man nen Ball fängt.
    Der Libero ist immer ein ziemlich freier Mann, oder eben eine freie Frau. Also hat er grundsätzlich sehr viele Freiheiten.

  37. #637
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    Ja, weil die Faustabwehr technisch mangelhaft ausgeführt ist... scheinbar kann er nicht mit links fausten und hoppelt daher den Ball mit Rechts raus... dann bekommt er einen eingeschenkt, wo ich auch sage: Geht er da etwas explosiver in die Ecke, hält er auch diesen...
    Glück für Dortmund...
    Bei der Faustabwehr stimme ich zu. Das war nix.
    Der Ball von Schmelzer geht durch zwei Leute durch und Casillas zieht nicht richtig durch zum Ball, weil Lewandowski da steht, meine ich.
    Er bricht die Explosivität ein wenig ab und holt nich die letzten Zentimeter raus...aber als Fehler würde ich das nicht bezeichnen wollen...
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  38. #638
    Nationale Klasse Avatar von goalie-heiner
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    1.157

    Standard

    Der Herr Welttorhüter hat gestern ein ganz starkes Faustfestival abgegeben.
    Iech bin a Glubberer und iech wer´s immer bleim!

  39. #639
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Zitat Zitat von axexl Beitrag anzeigen
    Naja, also ich finde die Paraden waren jetzt nicht "sehr" schwer... Vor allem gegen Götze sahs schlimmer aus als es eigentlich war...
    Hmm, also die Parade in der ersten Halbzeit war ziemlich stark (gg. Lewandowksi?), dann hab ich noch eine ziemlich gute Abwehr gegen einen Reus-Freistoß (aus spitzem Winkel ins Mauereck) auf dem Zettel...
    Die Parade gegen Götze, naja, war halt mies abgeschlossen (Innenseite und unplatziert), aber in der Situation sicher nicht ganz einfach zu halten...

  40. #640
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse
    Avatar von übergreifer
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    2.349

    Standard

    An die erste Situation kann ich mich nicht erinnern, und der Freistoß ist ein absoluter Pflichtball. Aus der Position darf der Ball nie im Tor landen. Eine ziemlich gute Abwehr ist das nicht.

  41. #641
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Das Gegentor durch Reus war aus meiner Sicht durchaus haltbar!
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  42. #642
    Amateurtorwart Avatar von chriskurz
    Registriert seit
    22.09.2012
    Ort
    nähe Würzburg
    Beiträge
    233

    Standard

    Jap, da stand er falsch und wollte zudem den Ball mit einer Showeinlage übers Tor bringen...
    Böse Schiefgelaufen...
    Fliegende Menschen!

  43. #643
    Amateurtorwart Avatar von KauLee
    Registriert seit
    30.05.2008
    Ort
    Illingen
    Beiträge
    278

    Standard

    Ich glaube das der Schuss von Reus ihn überrascht hat, vermutl hat er ihn nicht in's kurze Eck erwartet. Hat zwar auch super gepasst, aber den darf er ruhig auch halten. Evtll machte sich hier seine, für einen Top-Torhüter, relativ geringe Größe bemerkbar. Auf alle Fälle sprach sein Gesicht und seine Mimik danach Bände...

  44. #644
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    02.10.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    241
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Real heute ohne Casillias in der Liga. Wurde anscheinend gebenched.

  45. #645
    Amateurtorwart
    Newcomer des Jahres 2012

    Registriert seit
    04.01.2012
    Beiträge
    1.218

    Standard

    Zitat Zitat von Glanzparade Beitrag anzeigen
    Real heute ohne Casillias in der Liga. Wurde anscheinend gebenched.
    Und haben schon wieder Punkte liegen lassen

    Kennt jemand den näheren Grund warum er heute nur auf der Bank war? Stimmen möglicherweise die Gerüchte, dass er und Mou sich überhaupt nicht verstehen können

  46. #646
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Casillas soll angeblich Internas ausgeplappert haben, deshalb saß er auf der Bank. Was da wirklich dran ist kann ich leider nicht beurteilen.
    Allerdings denke ich, dass Mourinho sowieso nicht mehr lange Trainer dort ist...
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  47. #647
    Amateurtorwart
    Newcomer des Jahres 2012

    Registriert seit
    04.01.2012
    Beiträge
    1.218

    Standard

    Zitat Zitat von Meister Beitrag anzeigen
    Casillas soll angeblich Internas ausgeplappert haben, deshalb saß er auf der Bank. Was da wirklich dran ist kann ich leider nicht beurteilen.
    Allerdings denke ich, dass Mourinho sowieso nicht mehr lange Trainer dort ist...
    Sowie ich das letztens mitbekommen habe, hat Präsident Perez dem Mourinho sein Rücken gestärkt und hat behauptet, dass sie keine internen Probleme habe. Ob was dran ist?
    Glaube eher weniger.

  48. #648
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Spätestens jetzt ist Mourinhos Zeit in Madrid abgelaufen. Casillas ist bei Real eine Legende, den setzt man nicht einfach auf die Bank.

  49. #649
    Amateurtorwart
    Newcomer des Jahres 2012

    Registriert seit
    04.01.2012
    Beiträge
    1.218

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Spätestens jetzt ist Mourinhos Zeit in Madrid abgelaufen. Casillas ist bei Real eine Legende, den setzt man nicht einfach auf die Bank.
    Das kann sehr gut sein.
    Wenn sich jedoch die Gerüchte bewahrheiten sollten und Casillas wirklich Internas ausgeplappert hat könnte ich mir vorstellen, dass sich Mou in seiner Autorität verletzt gefühlt hat. Von dem Standpunkt aus kann ich die Entscheidung dann schon leichter nachvollziehen.

  50. #650
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    168

    Standard

    Ich geh davon aus das Mourinho spätestens im Sommer weg ist. Nicht nur das er angeblich (durch das auf die Bank setzen wohl auch bestätigt) mit Casillas Probleme hat (eine absolute Real-Legende), auch mit Ramos (fan liebling) gibt es immer wieder unstimmigkeiten (z.b. als Mourinho Özil auswechselte zog sich Ramos Özils Trikot drunter).

    Dazu kommt momentan der Mangelnde sportliche Erfolg. Seine einzigste Chance ist wohl der Championsleague Titel, da die Meisterschaft wohl weg ist und der Pokal wohl nicht aussreicht.

    mfg

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Real Madrid
    Von FLOMA im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.10.2003, 16:11
  2. Iker Casillas
    Von Chilavert im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.02.2003, 16:14
  3. Ersatztorwart Real Madrid
    Von alter Mann im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.05.2002, 22:34
  4. Real Madrid hat sicherlich ein Tormannproblem!!!
    Von christoph im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.03.2002, 07:54
  5. Iker Casillas
    Von Tim Schmitz im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.01.2001, 08:55

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •