Seite 19 von 22 ErsteErste ... 91718192021 ... LetzteLetzte
Ergebnis 901 bis 950 von 1092

Thema: Casillas, Iker (FC Porto, Liga NOS)

  1. #901
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Zitat Zitat von xirram Beitrag anzeigen
    eben nicht mittig im Schusswinkel - das macht der Durchschnittstorwart, sondern achsgerecht zum Ball
    Was ist denn für dich die Achse, die du beschreibst?

  2. #902
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    1.823
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    seufz- ich kapituliere vor euerer Ignoranz - aber schön das wir drüber gesprochen haben

  3. #903
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    1.823
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Torbinho - das ist einfach nur , das der Torwart die Verlängerung zum Ball ist, aber so das, wenn der Schütze z.B. den Ball auf den re. Fuss hat und z.B. vom Tw ausgesehen von links kommt, so stellt sich der Torwart linksseitig , also linke Körperhälfte zum Ball. Würde ich jetzt eine gerade Linie vom Bein des Schützen ziehen , wo ja auch der Ball ist, so würde die Linie an der linken Körperhälfte des Tw enden. Zu kompliziert ausgedrückt oder verstanden?

  4. #904
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Du definierst gerade 2 Punkte (Ball und TW) und spannst damit eine Linie auf. Das klappt immer (auch wenn der TW auf der Tribüne sitzt) und sagt nichts über eine relativ korrekte Position des TW aus. Du musst also schon neben dem Ball noch einen weiteren Punkt (Tormitte, Pfosten, ...) fixieren und dann eine Linie ziehen. Zu dieser Linie muss der TW dann irgendwie relativ stehen. Aber wo sind die beiden Fixpunkte für dich?

  5. #905
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    1.823
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Nunja, das der Torwart im Tor steht ist sinnig. Letzlich entscheidet wie der Stürmer in der entsprechenden Zone steht. Fixpunkte im eigentlichen Sinne gibt es da natürlich nicht, es sei denn Du betrachtest die Zone als Fixpunkt!

  6. #906
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Das Tor ist mehr als 7m breit. Was nutzt mir jetzt deine Achse, wenn sie keinen Fixpunkt hat? Bitte stell dir das doch mal bildlich vor: Ich bin ein Torwart und ein Spieler kommt halblinks (Torwartsicht - "Kippzone") zum Schuss. Wie weiß ich, ob ich richtig stehe?
    Jetzt sagst du mir: Deine linke Körperhälfte und der Ball müssen auf einer Linie liegen.

    Aber: 2 Punkte liegen immer auf einer Linie. Interessant wird es erst, wenn ich 3 Punkte (Ball, Körper, X) auf eine Linie bringen muss.
    Also erkläre mir bitte: Was ist "achsengerechtes Stehen" (das impliziert ja, dass er (als 3. Punkt) richtig "auf einer Achse" (Verbindung von 2 Punkte) steht)? Wie sähe es z.B. aus, wenn ein TW falsch stünde?

  7. #907
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    1.823
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Das Tor ist eben nicht 7 m breit,virtuell gesehen ,das ist ja die Crux des Zonenspiels , ich verkleiner mein Tor und das deutlich! Falsch würde er stehen, wenn bei der schon beschriebenen Szene, die re. Körperhälfte eine Linie zum Schussbein mit Ball zum TW bestünde oder wie sehr häufig auch in der Buli zu sehen, Körper Stürmer und TW sich gegenüberstehen. In beiden Fällen vergrösser ich das Tor für den Stürmer. Dann ist es noch wichtig, wie der Stürmer gedreht ist zum Tor. In unserer Szene leicht nach links verschoben die Körperachse vom Stürmer, also mus der TW seine Körperachse vom Tor nach vorne drehen um die optimale Position zu haben!Probiere es aus, du wirst begeistert sein. Deswegen ist ja für mich die Handlungsschnelligkeit nach den Techniken und das Zonenspiel so ungemein wichtig. Das klappt eben nur bei einer super Handlungsschnelligkeit! Wenn Du z.B. mal die Calypso Royal Übung machst, die ich bei Übungen beschrieben habe, verstehst Du was ich unter Handlungsschnelligkeit verstehe!

  8. #908
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Nimm dir mal ein Blatt Papier und ziehe deine Linie. Dir wird auffallen, dass du eine gerade Linie vom Ball zu Casillas linker Körperhälfte ziehen kannst. Du kannst aber auch eine gerade Linie zur rechten Körperhälfte ziehen.
    Dann zieh mal eine gerade Linie vom Ball zur Schaumkrone auf dem Bier des Fans auf in Block K, Reihe 14, Sitz 23. Klappt!
    Noch eine Linie: Vom Ball zu Manuel Neuers linker Körperhälfte, und auch die Linie passt. Wahnsinn...

    Nochmal: 2 Punkte definieren IMMER eine Gerade.

    Ich versuche mal, dir auf die Sprünge zu helfen, bzw. deine Meinung zu interpretieren. Sieh dir die Bilder an. Ich kann mir jetzt 2 Fixpunkte vorstellen, mit der ich eine Gerade definieren könnte. In jedem Fall ist der Ball ein Fixpunkt.
    Beispiel A: 2. Fixpunkt ist die Tormitte (rote Linie)
    Beispiel B: Hier ziehe ich den Winkel, in dem der Spieler ein Tor erzielen könnte (rotes Dreieck) und halbiere diesen mit der grünen Linie.

    Bild12.png
    Jetzt haben wir 2 Linien, an denen sich der TW orientieren könnte. Welche würdest du nehmen?

    Du hast auch die 2. Variable ins Spiel gebracht: Der Keeper kann sich - indem er sich um seine Körperlängsachse dreht - natürlich auch noch verschieden zum Ball stellen. Angedeutet auf dem nächsten Bild.
    Bild13.jpg

    Wir werden übereinstimmen, dass der TW hier eher so stehen sollte, wie links dargestellt und eben NICHT parallel zur Torlinie. Ich würde jetzt hier eine Ausrichtung der "Breitenachse" im 90°-Winkel zur grünen Winkelhalbierenden vorschlagen.

    Daher jetzt Zwischenfrage: Siehst du das ähnlich? Wenn nicht, korrigiere mich bitte.

  9. #909
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    1.823
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Ja beim 2ten Bild sind wir einig ,wenn es um die Rotation geht , ja. Aber Du brauchst die genaue Stellung des Stürmers zum Tor und die Stellung des Balles am Schussfuss des Stürmers , sonst macht es keinen Sinn.

  10. #910
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Und wenn ich die habe, was mache ich dann damit?

  11. #911
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    1.823
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Dann ziehe ich die Linie, wo der Schuss zu erwarten ist , aufgrund der Fusstellung des Stürmers Standbein und die daraus resultierende Beckendrehung, und zwar die kürzeste Gerade zur drr entsprechenden Körperhälfte.-,wenn man sowill, aber das ist sie ja automatisch.
    Geändert von xirram (05.05.2014 um 15:49 Uhr)

  12. #912
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Okay, so weit kann ich dir zustimmen. Wenn ich die Flugbahn des Balles schon kenne, muss ich natürlich nicht mehr das gesamte Tor abdecken (den roten Bereich in meinem Bild), sondern nur die Bahn des Balles.

    Aber ist das nicht höchst spekulativ? Das würde ja heißen, dass ich mich in eine Ecke des Tores stelle, wenn ich bei einem Schuss aus zentraler Position zu erkennen glaube, dass der Schuss in diese Ecke gehen wird. Ich würde mal behaupten, dass es meist unmöglich ist, die Flugbahn zu antizipieren, denn erstens kann der Stürmer das ja immer noch beeinflussen (je nachdem, mit welchem Teil des Fußes er den Ball trifft) bzw. dem Zufall überlassen sein (wenn der Ball z.B. über den Spann rutscht). Soll ich mich wirklich in so einer Situation auf meine Antizipation verlassen?
    Viel einfacher ist es doch, sich einfach an die grüne Linie aus meinem Bild (Winkelhalbierende) zu halten. Und das Ergebnis dürfte im Falle von Casillas genau das selbe sein, da Götzes Schuss ziemlich mittig im möglichen Schussradius kommt. Man kann also noch nichtmal sagen, was Casillas da jetzt genau gemacht hat und ob er überhaupt antizipiert hat.

    Ich behaupte: Nein! Er hat sich einfach auf die grüne Linie gestellt, den Oberkörper in den richtigen Winkel zu dieser Linie gebracht und den Ball gehalten. Wie gesagt: Solides Handwerk und genau das, was man in der Situation erwartet. Er hat es gut gelöst. Aber wenn er das nicht gemacht hätte und der Ball in der Situation ins Tor geht, muss er sich unangenehme Fragen stellen lassen.

  13. #913
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    1.823
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Spekulativ wird es nur in der Abdruckzone frontal zum Tor, sonst behält die Regel seine Gültigkeit . Bei Casillas war Weltklasse die Handlungsschnelligkeit direkt zur Achse zu stehrn , sehr rechtzeitig und die transversale Drehung , das ist nicht solides Handwerk , das sieht man so in Perfektion sehr selten und ich sehe sehr viel. In der Regel stelen sich die meisten Torhüter nicht in diese Achse , sondern frontal zum Stürmer , für mich ein absolouter Technikfehler.
    Geändert von xirram (05.05.2014 um 16:04 Uhr)

  14. #914
    Amateurtorwart
    Newcomer des Jahres 2012

    Registriert seit
    04.01.2012
    Beiträge
    1.218

    Standard

    Oh Casillas mit dem Bock

    Irgendwie tut mir das sehr leid für ihn

  15. #915
    Nationale Klasse Avatar von Oli_kahn313
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    1.124

    Standard

    Zitat Zitat von 25_Hart_25 Beitrag anzeigen
    Oh Casillas mit dem Bock

    Irgendwie tut mir das sehr leid für ihn
    Ich meine auch es ist sein Bock, naja gibt halt vll schon Gründe, warum er nicht mehr unumstritten ist. Bemerkung am Rande, Khedira verliert den entscheidenden Kopfball
    Danke Jupp!!!! Diese Saison bleibt unvergessen!!! FC BAYERN Stern des Südens!!!

  16. #916
    Amateurtorwart
    Newcomer des Jahres 2012

    Registriert seit
    04.01.2012
    Beiträge
    1.218

    Standard

    Zitat Zitat von Oli_kahn313 Beitrag anzeigen
    Ich meine auch es ist sein Bock, naja gibt halt vll schon Gründe, warum er nicht mehr unumstritten ist. Bemerkung am Rande, Khedira verliert den entscheidenden Kopfball
    Casillas hat eine ziemlich starke Champions League und Pokalsaison gespielt. Natürlich umso ärgerlicher das so etwas in so einem Spiel passiert. Als Casillas sympathisiant tut es mir auch wie gesagt für ihn sehr leid.

  17. #917
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Sehr bitterer Doppelfehler in meinen Augen. Was will er da überhaupt, das ist nie und nimmer ein Ball den er als schwacher Strafraumbeherrscher bekommen kann. Äußerst unnötig.
    Zudem gefällt mir gar nicht, wie er sich verhält, als er das Unheil kommen sieht. Zumindest im TV sieht es so aus, als verginge eine Ewigkeit zwischen seinem Anhalte- und dem Umkehrprozess. Ich glaube, da hat er gehofft, aus seiner aktuellen Position agieren zu können und sich damit zum 2. Mal verschätzt...

  18. #918
    Nationale Klasse Avatar von Oli_kahn313
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    1.124

    Standard

    Zitat Zitat von 25_Hart_25 Beitrag anzeigen
    Casillas hat eine ziemlich starke Champions League und Pokalsaison gespielt. Natürlich umso ärgerlicher das so etwas in so einem Spiel passiert. Als Casillas sympathisiant tut es mir auch wie gesagt für ihn sehr leid.
    Seine CL Saison war in der Tat bisher gut, zum Pokal kann ich nichts beitragen. Ich will nur sagen es kommt sicher nicht von ungefähr, dass 2 große Trainer ihn in gewisser Weise in Frage stellen/einem Konkurrenzkampf aussetzen. Ich stelle mal die kühne These auf und behaupte zu seiner besten Zeit hätte er seine Fehler im heutigen Spiel noch korrigiert (naja eigentlich tut das nichts zur Sache, war nur so ein Eindruck den ich hatte). Sollte Real wegen dieses Bock verlieren, würde ich tippen, dass er seine Sachen packen kann.
    Danke Jupp!!!! Diese Saison bleibt unvergessen!!! FC BAYERN Stern des Südens!!!

  19. #919
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    1.823
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Ich finde Cassilas ist so gut wie nie. Mal abgesehen vom Tor gestern ,wo man trefflich über dominantes und devotes Torwartspiel gepaart mit Handlungschnellugkeit diskutieren könnte , hat er ein gutes und srarkes Spiel gemacht.

  20. #920
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Zitat Zitat von xirram Beitrag anzeigen
    Mal abgesehen vom Tor gestern , (...), hat er ein gutes und srarkes Spiel gemacht.
    What? Also mit Ausnahme des Tores hatte er eine einzige wirkliche Szene und das war eine weitere Flanke, bei der er sich verschätzt (und Glück hat, dass der Gegenspieler den Ball nicht voll trifft).
    Und das von einem Keeper, der in der Strafraumbeherrschung um Längen besser ist als Neuer

    Einzig Fussballerisch hat er mir gefallen und einige Bälle sehr schön an den Mann gebracht. Sonst hat er keine Rolle gespielt in diesem Spiel (ebensowenig wie Courtois, kein Spiel für Torhüter wie letztes Jahr).

  21. #921
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    1.823
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Von überragend habe ich ja jetzt auch nicht gemeint ,aber gut eben,fussballerisch und mental stark , denn nach so einem Bock die Ruhe zu bewahren und Sicherheit danach azszustrahlen bei so einem Spiel , davor ziehe ich schon den Hut. Cortouis hat nicht nur in diesem Spiel torwarttechnische Schwächen an den Tag gelegt. Für mich kein Torhüter von Internationalen Format. Das Thema Neuer lasse ich jetzt aver aussen vor bis zur WM, obwohl ich befürchte das sann die Ausrede kommt wie er war ja im Vorfeld verletzt etc. .So oder so spiekt er eine gute WM und trägt krine Schuld daran das wir nicht Weltmeister werden , werde ich ihn als Weltklassetorhüter anerkennen. Nur andersrum werdrn die Neuer Gang eohl nicht einsehen befürchte ivh.
    Geändert von xirram (25.05.2014 um 10:02 Uhr)

  22. #922
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Wie er Ramos "abgebusselt" hat nach seinem Tor. Da war Casillas glaube ich froh, dass Ramos seinen "Bock" ausgebessert hat

  23. #923
    Nationale Klasse Avatar von Oli_kahn313
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    1.124

    Standard

    Zitat Zitat von xirram Beitrag anzeigen
    Ich finde Cassilas ist so gut wie nie. Mal abgesehen vom Tor gestern ,wo man trefflich über dominantes und devotes Torwartspiel gepaart mit Handlungschnellugkeit diskutieren könnte , hat er ein gutes und srarkes Spiel gemacht.
    Wie bitte? Haben wir das gleiche Fußballspiel gesehen??? Cassilas hat außer einem fetten Bock, der Real beinahe Kopf und Kragen gekostet hätte, und ner weiteren Panne (an ner Flanke wieder herrlich vorbeigesegelt) nichts geleistet....gut vll paar Abschläge an den Mann gebracht, aber dabei von nem guten oder starken Spiel zu sprechen ist ja gerade zu lächerlich!!! Ich kann nur hoffen, dass du die Leute, die du als Torwarttrainer trainierst, objektiver beurteilst als im Fall Cassilas, das ist ja gerade zu hanebüchen. Tut mir leid nach solchen Posts kann ich dich und deine Einschätzungen überhaupt nicht Ernst nehmen. Viel Vergnügen bei der WM... ich bin sicher du weißt schon wer der beste Torwart sein wird.
    Danke Jupp!!!! Diese Saison bleibt unvergessen!!! FC BAYERN Stern des Südens!!!

  24. #924
    Amateurtorwart
    Newcomer des Jahres 2012

    Registriert seit
    04.01.2012
    Beiträge
    1.218

    Standard

    Zitat Zitat von HannSchuach Beitrag anzeigen
    Wie er Ramos "abgebusselt" hat nach seinem Tor. Da war Casillas glaube ich froh, dass Ramos seinen "Bock" ausgebessert hat
    Casillas ist ja aber auch eine große Persönlichkeit innerhalb der Mannschaft. Hat man ja gesehen, wie die Spieler einzelnd zu Casillas gekommen sind ihm Mut zugesprochen haben und die Tore mit ihm gefeiert haben.

  25. #925
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    19.09.2009
    Ort
    Roth
    Beiträge
    415

    Standard

    Also ich kann die Aussage von xirram auch nicht wirklich nachvollziehen. Er war jetzt nicht extrem hibbelig nach dem Fehler, aber extrem ruhig war er jetzt auch nicht gerade.

  26. #926
    User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Avatar von HannSchuach
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    (Österreich / Oberösterreich)
    Beiträge
    3.094
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von 25_Hart_25 Beitrag anzeigen
    Casillas ist ja aber auch eine große Persönlichkeit innerhalb der Mannschaft. Hat man ja gesehen, wie die Spieler einzelnd zu Casillas gekommen sind ihm Mut zugesprochen haben und die Tore mit ihm gefeiert haben.
    Als er bei der 2. Flanke durchgesegelt ist, sind auch viele zu ihm gekommen und haben ihn motiviert und aufgemuntert. Da kam Caisallas sogar ein Schmunzeln über die Lippen

  27. #927
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    1.823
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Entweder man hat Ausstrahlung oder nicht . Er hat .2 schlechte Aktionen, aber dann eben nicht hibbelig zu werden ,wie manch ein vermeintlicher Weltklassetorhüter , das ist der Unterschied und eben stark und gut warren seine Offensiv -AKTIONEN ,das wars, mehr habe ich nicht gesagt.

  28. #928
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    27.10.2013
    Ort
    Weiterstadt
    Beiträge
    178

    Standard

    Zitat Zitat von xirram Beitrag anzeigen
    Ich finde Cassilas ist so gut wie nie. Mal abgesehen vom Tor gestern ,wo man trefflich über dominantes und devotes Torwartspiel gepaart mit Handlungschnellugkeit diskutieren könnte , hat er ein gutes und srarkes Spiel gemacht.
    Naja so gut ist er nicht ! Mal komplett abgesehen von dem SPiel gestern !

  29. #929
    Nationale Klasse Avatar von Oli_kahn313
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    1.124

    Standard

    Zitat Zitat von xirram Beitrag anzeigen
    Entweder man hat Ausstrahlung oder nicht . Er hat .2 schlechte Aktionen, aber dann eben nicht hibbelig zu werden ,wie manch ein vermeintlicher Weltklassetorhüter , das ist der Unterschied und eben stark und gut warren seine Offensiv -AKTIONEN ,das wars, mehr habe ich nicht gesagt.
    Das klingt für mich wie:" egal, ob ich Fehler mache, solange ich danach ruhig bleibe und ne gute Ausstrahlung habe, ist alles in Ordnung, dann kann ich ruhigen Gewissens noch einen dicken Fehler machen. Wenn ich dann noch n paar Abschläge an den Mann bringe, bin ich ein richtig guter, moderner Torhüter."
    Das ist hier überspitzt und sarkastisch, aber ich hab echt Schwierigkeiten mit der Argumentation. Cassilas war ein fantastischer Torwart und er ist Zweifels ohne immer noch gut, da brauchen wir nicht streiten, aber gestern war einfach Murks. Ich stimme auch zu, dass es wichtig ist nach Fehlern ruhig zu bleiben, und ja es gibt manche Weltklasse- Torhüter (wir wissen beide wenn du meinst ), die hibbeln dann vielleicht rum, manchmal hibbeln sie sogar einfach ohne Grund rum. Ich heiße das sicher nicht gut. Aber man muss auch klar sehen, dass Cassilas gestern sicher kein Fels in der Brandung war. Er war heil froh dass ihm Ramos den Arsch gerettet hat (daher auch die vielen Küsse). Für mich hat Cassilas kein gutes Spiel gemacht, Ausstrahlung hin oder her. Das waren 2 fette Klöpse, ganz gleich ob er danach die Ruhe selbst war, zum Sieg hat Cassilas sicher nichts/am aller wenigsten beigetragen.
    Danke Jupp!!!! Diese Saison bleibt unvergessen!!! FC BAYERN Stern des Südens!!!

  30. #930
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    11.08.2012
    Beiträge
    130

    Standard

    Zitat Zitat von xirram Beitrag anzeigen
    Von überragend habe ich ja jetzt auch nicht gemeint ,aber gut eben,fussballerisch und mental stark , denn nach so einem Bock die Ruhe zu bewahren und Sicherheit danach azszustrahlen bei so einem Spiel , davor ziehe ich schon den Hut. Cortouis hat nicht nur in diesem Spiel torwarttechnische Schwächen an den Tag gelegt. Für mich kein Torhüter von Internationalen Format. Das Thema Neuer lasse ich jetzt aver aussen vor bis zur WM, obwohl ich befürchte das sann die Ausrede kommt wie er war ja im Vorfeld verletzt etc. .So oder so spiekt er eine gute WM und trägt krine Schuld daran das wir nicht Weltmeister werden , werde ich ihn als Weltklassetorhüter anerkennen. Nur andersrum werdrn die Neuer Gang eohl nicht einsehen befürchte ivh.
    Courtois kein Torwart von internationalen Format? Hast du Atletico auch in der Liga verfolgt um das nachzuvollziehen? Gestern nicht sein bestes Spiel, strahlt aber ansonsten mit seinen 22 Jahren eine hohe Ruhe und Souveränität aus.. Ein Tormann, dem definitiv die Zukunft gehört :-)

  31. #931
    Nationale Klasse Avatar von Oli_kahn313
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    1.124

    Standard

    Zitat Zitat von Chrüchix Beitrag anzeigen
    Courtois kein Torwart von internationalen Format? Hast du Atletico auch in der Liga verfolgt um das nachzuvollziehen? Gestern nicht sein bestes Spiel, strahlt aber ansonsten mit seinen 22 Jahren eine hohe Ruhe und Souveränität aus.. Ein Tormann, dem definitiv die Zukunft gehört :-)
    Kann mich dir nur anschließen, macht Courtois so weiter und nimmt den Konkurrenzkampf mit Cech (der ihm vermutlich bevorsteht) an, gehört im definitiv die Zukunft.
    Danke Jupp!!!! Diese Saison bleibt unvergessen!!! FC BAYERN Stern des Südens!!!

  32. #932
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    1.823
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Ganz ehelich ,ihr als Torhüter erkennt die torwarttechnischen Schwächen nicht , bei Coutuis , das finde ich traurig . Hinzu kommt seine Hüftsteifigkeit , dagegen ist LU der Sambakönig vom Ruhrgebiet. Das ist und wird kein Torwart der Internationale Klasse hat.
    Geändert von xirram (25.05.2014 um 16:30 Uhr)

  33. #933
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    27.10.2013
    Ort
    Weiterstadt
    Beiträge
    178

    Standard

    Zitat Zitat von xirram Beitrag anzeigen
    Ganz ehelich ,ihr als Torhüter erkennt die torwarttechnischen Schwächen nicht , bei Coutuis , das finde ich traurig . Hinzu kommt seine Hüftsteifigkeit , dagegen ist LU der Sambakönig vom Ruhrgebiet. Das ist und wird kein Torwart der Internationale Klasse hat.
    Was bringt ihm das ? Schau mal wo er kickt ? Was bringt mir eine super bewegliche HÜfte wenn ich keine reflexe habe oder kein ball fangen kann ?
    Es kommt auf das komplett Paket an ! UNd nicht was du erzählst ....
    Courtis ist wohl nicht so beweglich in der hüfte , jaund ? Steif sicherlich nicht ! Trotzdem gehört er zu den mind 20 besten der Welt ! Vorallem ist er noch jung und hat Potential !

  34. #934
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    19.02.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    296

    Standard

    Courtois ist eines der besten Talente, die es auf der Welt auf der Torwartpoistion gibt. Seine Reflexe sind teilweise überragend und enorm. Der Typ ist 22 und spielt schon auf diesem Niveau. Das einzige was mich an ihm stört ist, dass er mir zu schmal ist, aber das kommt im Fernsehen vielleicht nur so rüber und in echt ist er breiter.

  35. #935
    Blickfeld Avatar von ilportier
    Registriert seit
    20.11.2008
    Ort
    Schweiz (Basel)
    Beiträge
    739

    Standard

    xirram: Wie kommtst du auf so eine Aussage? da muss man ja entweder keine Ahnung von Fussball haben, oder man will nur negativ auffalen. Courtois mit Unnerstall zu vergleichen, das ist für mich das einzig traurige am ganzen. Das sint zwei Welten, wenn Unnerstall einen Abstoss macht denkt man der bricht sich all seine Knochen. Also wenn man Courtois talent nicht erkennt, dann sollte man die Branche wechseln.

  36. #936
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Zitat Zitat von ilportier Beitrag anzeigen
    xirram: Wie kommtst du auf so eine Aussage? da muss man ja entweder keine Ahnung von Fussball haben, oder man will nur negativ auffalen. Courtois mit Unnerstall zu vergleichen, das ist für mich das einzig traurige am ganzen. Das sint zwei Welten, wenn Unnerstall einen Abstoss macht denkt man der bricht sich all seine Knochen. Also wenn man Courtois talent nicht erkennt, dann sollte man die Branche wechseln.
    Made my day. Es wurde übrigens damals gemunkelt, dass LuU pro Abstoss die Lebenserwartung jedes Schalke Fans um 5 Minuten gemindert hat.
    Bei Xirram habe ich manchmal das Gefühl, hauptsache ich bin nicht mainstream.

    Vor allem wieviele Spiele von TC oder LU hast du denn gesehen.
    Bei dir geht es darum in welche Torwartlehre man die Person einordnen kann, der individuelle Keeper spielt bei deiner Beurteilung, so kommt es rüber, eine eher geringe Rolle
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  37. #937
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    11.08.2012
    Beiträge
    130

    Standard

    Denk auch mal an die guten Tormänner in den letzten 10 Jahren? Cech wurde auch nicht wegen seiner Technik zum Welttormann gewählt Sieh dir doch Oli Kahn an, war auch nicht technisch überragend, aber er war nicht umsonst 3x Welttorhüter. Klar, die Zeit hat sich geändert, aber mit 22 Jahren musst du erstmals so spielen, der hat noch gute 7 Jahre bis zum Höhepunkt seiner Karriere. Vorallem bei Flanken finde ich ihm überragend, er nutzt die 1,99m perfekt aus Und von den Reflexen her, ist er bestimmt unter den Top5 der Welt. Am Ende kommt es nicht auf die Technik an, es wird nicht danach gefragt. Es wird danach gefragt ob die Kugel drin war oder nicht.

  38. #938
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    27.10.2013
    Ort
    Weiterstadt
    Beiträge
    178

    Standard

    Zitat Zitat von ilportier Beitrag anzeigen
    xirram: Wie kommtst du auf so eine Aussage? da muss man ja entweder keine Ahnung von Fussball haben, oder man will nur negativ auffalen. Courtois mit Unnerstall zu vergleichen, das ist für mich das einzig traurige am ganzen. Das sint zwei Welten, wenn Unnerstall einen Abstoss macht denkt man der bricht sich all seine Knochen. Also wenn man Courtois talent nicht erkennt, dann sollte man die Branche wechseln.
    Seh ich genauso ! Absolut traurig...
    Entweder hat er keine Ahnung oder er will Auffallen !

  39. #939
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    25.06.2012
    Beiträge
    337

    Standard

    LU der Sambakönig ausm Ruhrpott... Ein Traum.
    Nunja, nen guten TW macht es aus nach dem Bock den mund abzuputzen. Casillas hat danach einfach wieder gepatzt, somit ist das für mich eben nicht stichhaltig und hat keine basis.

    ich will nicht an cassillas' weltklasse / klasse zweifeln, die hat er unbestritten!

    ich bin sicher du weißt schon wer der beste Torwart sein wird.
    klar. MAtS

    nene also bei allem Respekt... casillas ist für mich eine ikone. kahn /czech / buffon / casillas, diese leute sind für mich UNANTASTBAR, denn was sie ueber jahre leisten und geleistet haben ist weitaus mehr als das überdurchschnittlich-übliche!

  40. #940
    Amateurtorwart Avatar von NN23
    Registriert seit
    12.11.2013
    Beiträge
    353

    Standard

    Courtois, Unnerstall??? Leute, ihr wisst schon, in welchem Thread ihr hier postet. Nach diesem CL-Endspiel gibt es nun wirklich genügend über Casillas zu schreiben, oder nicht?!

  41. #941
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    1.823
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    mainstream oder nicht mainstream , Hauptsache dagegen . Der Kommentar mit LU war rheinischer Humor , der vielen hier total abgeht. Das sollte einfach unterstreichen wie Hüftsteif er ist. Sry, dann wird hier von Reflexe gefaselt und mir die Kompetenz abgesprochen , dabei zeigt ihr dadurch alleine schon euere Inkompetenz . Den meisten spreche ich jegliche Ahnung vom Torwartspiel ab. Das allein ist schon traurig genug , aber mir dann abzusprechen Spiele von Courtuis gesehen zu haben ist dreist. Aber was soll ich davon halten wenn einem Cech oder Kahn eklatante Schwächen vorgeworfen werden und das mit Courtuis gleichgestellt wird ? So meine Herren geht es dann auch nicht . Unterschiedliiche Meinung - no problem -aber Meinungen zu äußern ohne fundamentales Wissen , das ist gefährlich und darüber sollten einige mal nachdenken . Das ist evtl . falsche Meinungsmache und das hemmt die Entwicklung des Torwartspiels. Aber hier geht es um Cassilas und auch da gebe ich zu bedenken das der Fehler nicht darin bestand das er rausgehen wollte , sondern darin das er nach drm Kopfballduell nicht bis zum 5er aufgerückt ist , sondrrn auf der Linue blieb. Ich glaube das ist hier vielen auch nicht bewust.
    Geändert von xirram (26.05.2014 um 19:08 Uhr)

  42. #942
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Zitat Zitat von xirram Beitrag anzeigen
    mainstream oder nicht mainstream , Hauptsache dagegen . Der Kommentar mit LU war rheinischer Humor , der vielen hier total abgeht.
    Sorry, aber du musst damit ein bisschen vorsichtig sein. Wer auf der einen Seite behauptet, ein Casillas wäre in der Strafraumbeherrschung besser als Neuer und im nächsten Thread Unnerstall und Courtois vergleicht, muss sich bewusst sein, dass er damit - sagen wir mal freundlich - provokante Thesen aufstellt. Im ersten Moment würde ich über beides herzhaft lachen, aber da du Ersteres Ernst zu meinen scheinst, ist es schwer, Humor von Meinung zu unterscheiden.

    Zitat Zitat von xirram Beitrag anzeigen
    Unterschiedliiche Meinung - no problem -aber Meinungen zu äußern ohne fundamentales Wissen , das ist gefährlich und darüber sollten einige mal nachdenken . Das ist evtl . falsche Meinungsmache und das hemmt die Entwicklung des Torwartspiels.
    Hmm, aber dann solltest du die Meinung auch wirklich fundiert begründen. Hüftsteife ist ein Vorwurf ohne Beleg. Die Reaktion z.B. auf den direkten Abschluss vor dem Tor von Bale fand ich alles andere als hüftsteif. Bei vielen Keepern ist der direkt drin.

    Zitat Zitat von xirram Beitrag anzeigen
    Aber hier geht es um Cassilas und auchda gebe ich zu bedenkrn das der Fehler nucht darin bestand das er razsgehen wollte , sondern darin das er nach drm Kopfballdzell nucht bis zum 5er aufgerückt ist , sondrrn auf der Linue blieb. Ich glaube das ist hier vielen azch nucht bewust.
    1 Tippfehler pro Wort, krass... Aber auch inhaltlich völliger Unsinn. Denn Casillas zieht sich nach dem Kopfballduell eben nicht auf die Linie zurück, wozu Zeit gewesen wäre, sondern bleibt im Niemandsland stehen. Schau's dir nochmal an. Dann hätte er ja quasi alles richtig gemacht?!?
    Nee, Quatsch. Da ist er völlig anfällig für alles. Aus dem Kopfballduell entsteht niemals ein gefährlicher Kopfball, wenn man nicht in der Halbdistanz steht.

  43. #943
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    1.823
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Sry PS4 und damit schreiben nicht leicht. Das Tor , war so wie ich sagte Torbinho, als der Ball zurück in drn 16er geköpft wurde stand er auf der Linie,da hätte er aber am 5er stehen müssen , dann hätte er den Ball locker pflücken können . Aussetzer in der Handlungsschnelligkeit. Ich spreche vor dem Kopfball auf das Tor, da wo der Ball zuerst geklärt wird! Was courtis angeht , so sollte man das in seinem Thread diskutieren, wenn es den gibt. Begründungen habe ich reichlich! Also klar ist er besser als LU, aber sie machen beide viele gleiche torwarttechnischen Fehler. Die Argumentation, Hauptsache er hält den Ball, ist bitteschön so nicht tragbar. Es gibt nun mal technische Fehler, die genau das Halten verhindern. Was die Hüftsteifigkeit angeht, das sieht man doch, wie soll ich das begründen???
    Geändert von xirram (27.05.2014 um 05:55 Uhr)

  44. #944
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    25.06.2012
    Beiträge
    337

    Standard

    wenn du es so siehst haette er auch schon beim eckball von rechts, getreten mit rechts mind. inmitten des 5ers stehen müssen. das er dann natuerlich in solch einer undurchsichtigen situation nichtmehr das tor verlässt bis zum 5-meter raum ist mMn nicht wirklich verwerflich. (als der ball rausgeköpft wurde)
    das ist nicht der fehler, da war das ding von vornerein schon falsch angegangen worden. (steht zu tief und geschlossen zum ball). das sit ein stellungssspiel das man bis zur landesliga sieht. viele tw agieren so. mich würde gerne mal interessieren weshalb das so ist!

    fehler. point.

  45. #945
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    1.823
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Ja, das kann man natürlich auch so sehen, aber das kann ich noch unter Philosophie abtun. Ich kann mich auch defensiv verhalten und auf der Linie bleiben, nur durch sein rauskommen beweist er ja das er das offensiver angehen will und von daher war das mein analysierter Fehler!
    Geändert von xirram (27.05.2014 um 08:26 Uhr)

  46. #946
    Nationale Klasse Avatar von Anadur
    Registriert seit
    24.01.2008
    Beiträge
    1.160

    Standard

    Zitat Zitat von xirram Beitrag anzeigen
    Ja, das kann man natürlich auch so sehen, aber das kann ich noch unter Philosophie abtun. Ich kann mich auch defensiv verhalten und auf der Linie bleiben, nur durch sein rauskommen beweist er ja das er das offensiver angehen will und von daher war das mein analysierter Fehler!

    Was aber eben eine falsche Analyse war. Er darf niemals am 5er stehen. Schaus dir doch auf Sky einmal an. Die Ecke wird sehr weit vom Tor weggezogen. Das Kopfballduell findet am 11er statt. Da würde es selbst mit offensivem Torwartspiel sehr schwer werden hinzukommen. Nachdem der Ball nicht sehr klar, weit und dazu sehr zentral geklärt wird, zieht man sich in seinem Stellungsspiel auf Schußverteidigung zurück. Bis hier hin macht er keinen Fehler. Würde er hier eine Flankenposition einnehmen, würde er massiv die direkte Zielverteidigung vernachlässigen. Das kannst du in unteren Klassen sicherlich problemlos machen, da es hier extrem unwahrscheinlich wird, dass ein Spieler in der Lage ist so einen Schuss direkt aufs Tor zu bekommen. Wenn die besten Europas aufeinandertreffen, kannst du es nicht. Vor allem, weil man ja selbst aus der Zielverteidigungsstellung noch problemlos den Torraum beherrschen kann.

    Bei der Bogenlampe in den 16er zurück macht er halt dann den entscheidenden Fehler. Aber den müssen wir wirklich nicht näher betrachten. Da sieht jeder was falsch gelaufen ist. Er geht raus, wo er es weder muss noch darf, zögert dann eine halbe Sekunde und schafft es dann nicht mehr an den Ball zu kommen.

  47. #947
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    1.823
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Das ist eben unsere unterschiedliche Philosophie Anadur. Er kann natürlich offen bei der Ecke stehen, aber nicht rauskommen, sondern wie Du sagst in die Zielverteidigung gehen , die Position dafür ist aber schon mal nicht auf der Linie sondern 2-3 m vor dem Tor, dann wird der Ball mittig ,hoch geklärt und in diesem Moment muss er wieder vorrücken 4-5 m vor dem Tor , wenn der Spieler den Ball nicht mit dem Kopf verarbeitet ,muss der Torwart sofort wieder 2 Schritte zurück, um in die Zielverteidigung zu gehen. Das erkennt er daran, das der Gegenspieler eben nicht köpft , er hat also praktisch Zeit ,wenn der Ball auf Kinnhöhe ist, zurückzuweichen, hier wird der Ball aber geköpft und dann steht er direkt richtig und kann den Ball pflücken. Deshalb bestehe ich ja so sehr auf Handlungsschnelligkeit , das ist eben nur damit zu bewerkstelligen. Deine Ansicht ist sicher nicht falsch, aber Oldschool, und für mich nicht zeitgemäß, so das ich zurufen möchte: "Umdenken bitte" In diesem Zusammenhang würde ich auch mal gerne auf die Fussstellung beim Rückwärtsweichen eingehen!Hier halte ich es für unabdingbar mit 45 Grad Fussstellung zurückzuweichen, denn so kann ich selbst mit dem hinteren Bein noch nach vorne springen, auch mal so ein Denkansatz, der sich in meiner Praxis bewährt hat, aber so nicht zu finden ist!
    Geändert von xirram (27.05.2014 um 09:51 Uhr)

  48. #948
    Nationale Klasse Avatar von Anadur
    Registriert seit
    24.01.2008
    Beiträge
    1.160

    Standard

    Zitat Zitat von xirram Beitrag anzeigen
    Das ist eben unsere unterschiedliche Philosophie Anadur.
    Du immer mit deiner Philosophie. Am Ende des Tages müssen wir den Ball halten. Schaffen wir das nicht, müssen wir nach dem Warum suchen. Ihr Philosophen kommt dann immer mit eurem Dogma um die Ecke. Es darf dann nur auf eure Art und Weise gemacht werden. Dabei gibt es viele Wege um nach Rom zu kommen.


    Er kann natürlich offen bei der Ecke stehen, aber nicht rauskommen, sondern wie Du sagst in die Zielverteidigung gehen , die Position dafür ist aber schon mal nicht auf der Linie sondern 2-3 m vor dem Tor,
    hab ich irgendwo was anderes geschrieben?


    dann wird der Ball mittig geklärt und in diesem Moment muss er wieder vorrücken 4-5 m vor dem Tor , wenn der Spieler den Ball nicht mit dem Kopf verarbeitet ,muss der Torwart sofort wieder 2 Schritte zurück, um in die Zielverteidigung zu gehen.
    und was wenn er den Ball direkt aufs Tor schießt? Dann stehst du wunderbar offen für eine Bogenlampe zu der jede Direktabnahme wird. Herzlichen Glückwunsch, sie haben vollkommen falsch gestanden. mich offensiver Positionieren kann und darf ich nur, wenn absolut klar ist, dass eine Flanke kommt. Nur unter dieser Bedingung. Da das Spiel in dem Moment aber unübersichtlich ist, darf er niemals raus. Als erfahrener Keeper müsstest du das auch wissen.

    Das erkennt er daran, das der Gegenspieler eben nicht köpft , er hat also praktisch Zeit ,wenn der Ball auf Kinnhöhe ist, zurückzuweichen, hier wird der Ball aber geköpft und dann steht er direkt richtig und kann den Ball pflücken.

    Warum nur habe ich das Bild eines angeschossenen Huhns vor mir, wenn ich daran denke, wie ein Keeper verzweifelt versucht das umzusetzen. Vor zurück, vor zurück und das alles in Bruchteilen einer Sekunde.

    Deshalb bestehe ich ja so sehr auf Handlungsschnelligkeit , das ist eben nur damit zu bewerkstelligen.
    Deine Ansicht ist sicher nicht falsch, aber Oldschool, und für mich nicht zeitgemäß, so das ich zurufen möchte: "Umdenken bitte"
    Du gehst immer davon aus, dass dein Weg, deine Philosophie die einzig wahre ist. Wie gesagt, es gibt stets viele Möglichkeiten ein Tor zu verhindern. Zu glauben, man hätte das Torwartspiel neu erfunden und alle anderen wären einfach nur veraltet... na ja du wirst auch noch erwachsen. Rebellion ist das Vorrecht der Jugend. Es sei dir gegönnt.

  49. #949
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.11.2013
    Beiträge
    1.823
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Also Anadur, Du kannst mir doch nicht vorwerfen das ich meine Philosophie für die Beste halte, sonst würde ich sie ja so nicht lehren. Ich kann Deine Argumentation verstehen und sage letzlich das ich das anders, für mich besser, gelöst haben möchte. Der Vergleich mit dem Huhn ist gar nicht so verkehrt, es ist sicherlich ein dynamisches Torwartspiel, das auch Gefahren, gerade beim Erlernen, mit sich bringt. schliesslich muss der Stand dabei ja fest bleiben und die Körpermitte sehr gut ausbalanciert sein und da gibt es gerade am Anfang schon oft große Schwierigkeiten, das will und kann ich nicht verhehlen. Was die Jugend angeht-seufz- hälst Du 46 Jahre noch für jugendlich???
    Geändert von xirram (27.05.2014 um 11:58 Uhr)

  50. #950
    Internationale Klasse Avatar von Icewolf
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    1.926

    Standard

    Zitat Zitat von axexl Beitrag anzeigen
    [...]
    ich will nicht an cassillas' weltklasse / klasse zweifeln, die hat er unbestritten!
    [...]
    nene also bei allem Respekt... casillas ist für mich eine ikone. kahn /czech / buffon / casillas, diese leute sind für mich UNANTASTBAR, denn was sie ueber jahre leisten und geleistet haben ist weitaus mehr als das überdurchschnittlich-übliche!
    Würdest Du deswegen sagen, dass man Schwächen/Fehler nicht benennen darf?
    Bei Olli Kahn hat man in der letzten Saison auch gemerkt, dass er kein junger Hüpfer mehr ist und dass er fünf Jahre davor die eine oder andere Kugel noch gefischt hätte.

    Unabhängig davon finde ich es absurd, darüber zu reden dass ein Fehler "gut" ausgeführt wurde. "Wie toll er diesen Fehler macht!" WTF?!
    Das Ding von Casillas war ein echter Torwart-Fehler-Klassiker.
    Ungefähr so wie beim seitlichen Halten (ich verwende nicht die Fachsprache! :P) den unteren Arm nicht weit genug am Boden haben, so dass der Ball "unter dem Körper" durchrutscht.
    Beachtlich, mit welcher Explosivität er noch versucht, den Ball im rückwärts Springen zu halten, hab ich lange von ihm nicht gesehen. Diese Explosivität hat ihn immer ausgezeichnet und ich stelle die These auf, dass er eigentlich ein klassischer "Reaktions-Keeper" ist.
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Real Madrid
    Von FLOMA im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.10.2003, 16:11
  2. Iker Casillas
    Von Chilavert im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.02.2003, 16:14
  3. Ersatztorwart Real Madrid
    Von alter Mann im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.05.2002, 22:34
  4. Real Madrid hat sicherlich ein Tormannproblem!!!
    Von christoph im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.03.2002, 07:54
  5. Iker Casillas
    Von Tim Schmitz im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.01.2001, 08:55

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •