Kasey Keller schreibt in Rund in der Oktober Ausgabe. Hat einer von Euch schon den Text gelesen?
Kasey Keller: "Niemand will Torwart werden"
Der neue RUND-Kolumnist: Kasey KellerEr ist amerikanischer Nationaltorwart und die Nummer eins bei Borussia Mönchengladbach. Aber Kasey Keller würde diese Karriere nicht noch mal einschlagen wollen. "Niemand würde Torwart werden wollen, wenn er es besser wüsste", schreibt der 36jährige in der Oktober-Ausgabe des Fußballmagazins RUND. Abwechselnd mit dem deutschen Nationaltorwart Timo Hildebrand vom VfB Stuttgart wird Keller die ganze Bundesligasaison über als Kolumnist für RUND tätig werden.
In seinem ersten Auftritt als Journalist beantwortet Keller die Frage, warum er Torhüter wurde. Seine Antwort: "Tja, dumm gelaufen." Aber: "Irgendjemand muss den Job ja machen. Und seit 16 Jahren mache ich ihn eben." Der Amerikaner hält jedoch, anders als eine deutsche Weisheit besagt, weder die Torhüter noch die Linksaußen für verrückt. "Wenn ich auf dem Platz stehe, bin ich todernst." Für den Torwart im modernen Fußball gibt es keine Möglichkeit mehr, sich als ausgeflippt zu präsentieren, schreibt Keller in RUND. "Wir können nicht dem Ball hinterher rennen oder Zweikämpfe bestreiten, wir haben immer das gleiche Stresslevel. Es geht darum, sich 90 Minuten zu konzentrieren - egal ob die Leute hinterher sagen: Na, heute hattest Du ja einen ruhigen Nachmittag. So läuft das nicht. Ich muss immer aufmerksam sein, ob ich geprüft werde oder nicht."
Weitere Infos: http://www.rund-magazin.de/home/news...b-328cb6dc6e59