Ergebnis 1 bis 50 von 209

Thema: Schober, Mathias (Torwarttrainer bei der U23 des FC Schalke 04)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Internationale Klasse

Standard

Er sagte, dass es auch um seine Familie geht und bei angeblich 750 000 € Jahresgehalt kommt man schon mal ins Grübeln.

Hansa kann bei solchen Summen nicht mithalten, allerdings halte ich nicht viel von Schober, er ist zwar seht gut auf der Linie und bei 1 zu 1 Situationen, aber bei hohen Bällen und seinen fussballerischen Fähigkeiten lassen (noch?) zu wünschen übrig.

Nichts desto trotz wünsch ich mir das er bleibt, weil ich auf dem Torwartmarkt zurzeit keinen Ersatz sehe, der zu uns an die Küste kommen würde und Schober ersetzen könnte.

"Das Leben steckt in jedem Atemzug... in jeder Tasse Tee... in jedem Leben was wir auslöschen"
    (Last Samurai)

Amateurtorwart

Standard

also wenn schober zu schalke geht, dann ganz klar nur als Nr. 2 hinter Neuer.
    allerdings frage ich mich dann wo sein sportlicher ergeiz bleibt, mit knapp über 30 sich freiwillig auf die bank zu setzen, könnte ich mir nicht vorstellen.

aber er muss es ja wissen, wenn es auch um seine familie geht, wie oben schonmal gesagt wurde, würde ich mir trotzdem eine ander lösung suchen.

Amateurtorwart

Standard

Bei Bernd Dreher war es damals auch so - der ging von Bayer Uerdingen als BL Stammtorwart nach München um sich dort auf die Bank zu setzen. Er ist halt auch ein echter Schalker. - Sportlich gesehen - er wäre die Nr. 1 in Rostock würde spielen oder sich für seine Herzensangelegenheit entscheiden wo er mit seiner Familie leben kann und mehr Geld verdient.

Bedenkt: Was ist wenn Neuer ein Formtief hat, sollte er sich verletzen (kann alles passieren - ist ja erst 21) - dann kann Schober auf einmal CL spielen. - Ich würde aus Familären und Fi****ellen Gründen wechseln.

Rostock findet einen guten Keeper bzw. baut auf Keller - wette ich.

Amateurtorwart

Standard

Nur dass Keller seit dieser Saison nicht mehr unter Vertrag steht und nach Aue gewechselt ist.

Aber sollte Schober wirklich wechseln, wird's Rostock bestimmt mit Jörg Hahnel versuchen, der ist Mitte 20 und hatte in der ersten Zweitligasaison mit Aue schon Zweitligaerfahrung gesammelt.
    Wenn wir Hannover spielen sehen,
    erfüllt es uns mit Stolz,
    drum feuern wir sie an,
    so laut wie jeder kann!

Amateurtorwart

Standard

Zitat Zitat von hannover
    Nur dass Keller seit dieser Saison nicht mehr unter Vertrag steht und nach Aue gewechselt ist.

Aber sollte Schober wirklich wechseln, wird's Rostock bestimmt mit Jörg Hahnel versuchen, der ist Mitte 20 und hatte in der ersten Zweitligasaison mit Aue schon Zweitligaerfahrung gesammelt.
    Du hast recht - diesen Wechsel hatte ich grad nicht im Kopf. Keller glaub ich spielt nun sogar anstelle von Bobel in Aue (kann das sein?) - Hahnel kenn ich leider nicht. Dann nehm ich meine Aussage von heute morgen zurück - kann die Situation nicht beurteilen.

Amateurtorwart

Standard

Genau, Keller spielt im Moment als Stammkeeper (wie das zu Stande gekommen ist, weiß ich nicht genau, gehe aber mal von einer Verletzung Bobels in der Vergangenheit aus).

Hahnel und Keller wurden damals zwischen Rostock und Aue getauscht.
    Wenn wir Hannover spielen sehen,
    erfüllt es uns mit Stolz,
    drum feuern wir sie an,
    so laut wie jeder kann!

Internationale Klasse

Standard

Vielleicht kommt Klewer denn zurück, das wäre eine sehr gute Lösung !

EDIT: Meinetwegen können wir auch tauschen, Neuer nach Rostock und dann kann Schober nach Schalke gehen. =)
    Geändert von bw90g (03.04.2007 um 16:03 Uhr)

"Das Leben steckt in jedem Atemzug... in jeder Tasse Tee... in jedem Leben was wir auslöschen"
    (Last Samurai)

Welttorhüter Avatar von Alex Titan

Standard

Zitat Zitat von hannover

ABER NICHT IN DER BL... siehe nicht von aachen... das ging ja wohl mal voll in die hose und wenn er sich schon in der zweiten liga nicht durchsetzten kann... naja ich glaube nicht dass er die nummer eins würde, aber ich glaube auch nicht das schober geht...dafür gibt es noch zu wenig chance an neuer vorbei zu kommen...
    für schalke wird es schwer eine nummer zwei zu bekommen, vorteil der für schober spricht ist, dass er vlt im herzen blau weißer ist...
    NUR WER AUFGIBT KANN VERLIEREN

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

SCHALKE: Schober braucht Bedenkzeit
    Entscheidung in zwei Wochen

Fast täglich wird Mathias Schober derzeit in Rostock gelöchert. Er solle doch endlich sagen, wohin seine Reise geht. Doch "es ist noch keine Entscheidung gefallen". Dem seit vergangenen Sonntag 31-jährigen Torhüter liegt ein Angebot des FC Schalke vor, die letzten Spielerjahre bei dem Club zu verbringen, bei dem er ohnehin schon die meiste Zeit seines Fußballer-Lebens verbracht hat.

Weiterlesen

Quelle: Reviersport
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Internationale Klasse

Standard

Schober soll sich endlich einmal entscheiden, ja oder nein ! Folgt er dem Lockruf des Geldes oder setzt er auf eine sportliche Zukunft bei uns ?

Ich sehe auch Hahnel nicht als Nachfolger, ich hoffe mal das Daniel Klewer zu uns zurückkehrt.

(Last Samurai)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer