Ergebnis 1 bis 50 von 209

Thema: Schober, Mathias (Torwarttrainer bei der U23 des FC Schalke 04)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Das liebe Geld und die Familie spielen eine große Rolle, sagte er...
    Und vielleicht rechnet er sich ja wirklich eine Chance aus.
    Neuer ist jung...mal sehen, was passiert, wenn er ein paar mal patzt...
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Nationale Klasse Avatar von vitus

Standard

Tja da kann man mal wieder sehen wie wichtig einigen Spielern das liebe Geld ist!Bei Rostock hatte Schober seit Jahren einen Stammplatz sicher u nun wechselt er zu Schalke um sich dort auf die Bank zu setzen und ein Paar Tausender mehr zu kassieren.naja...es ist wohl auch die letzte Chance für Schober nochmal bei einem grossen/finanzkräftigen Verein zu spielen.Ich denke mal,wenn sich Neuer nicht verletzt oder eine Formkriese hat,wird Schober wohl keine Chance gegen ihn haben und auf maximal 3-4 Einsätze pro Saison kommen!
    1995-1996 Greifswalder SC(D-Jug) 1999-2000 FSV Blau-Weiss Greifswald(C-Jug) 2001-2002 Greifswalder SC(B-Jug) 2003-2004 FSV Blau-Weiss Greifswald(A-Jug)Kreisliga 1.Platz(Aufstieg) 2004-2005 FSV Blau-Weiss Greifswald(A-Jug)Bezirksliga 7.Platz 2005- SV Gützkow Kreisoberliga 2.Platz(Kreispokalsieger 05 und 06)http://www.sv-guetzkow.de/

Amateurtorwart

Standard

Als Torwart verstehe ich seine Entscheidung natürlich auch nicht. Aber fi****ell und familär sicher. Seine Kinder kommen in die Schule, wachsen in der Nähe der Großeltern auf - er "spielt" bei seinem "Traumverein".... - sind sicher anreize zu S04 zu wechseln.

Ich gebe euch ein Beispiel: Bernd Dreher wechselte damals als Nr. 1 des Bundesligaabsteigers KFC Uerdingen als Nr. 2 / 3 zu den Bayern und ist da heute noch ("gut aufgehoben") - vielleicht denk er Schober auch an sowas.

Internationale Klasse Avatar von Spideratze

Standard

Ich kann ihn verstehen. Es bietet sich nun die letzte Möglichkeit, zu einem großen Club zu gehen, der einfach viel mehr zu bieten hat als sein bisheriger Verein und wohl auch mehr zu bieten hat, als andere interessierte Vereine.
    Dabei meine ich natürlich nicht zuletzt auch den finanziellen Aspekt.
    Und die Möglichkeit, dass er zu Einsätzen kommt ist ja nun so gering auch nicht. Ein Kreuzband kann reissen, ein Knochen kann brechen, auch bei Manuel Neuer. Wobei ihm das natürlich niemand wünschen will.

Und seine Karriere als Nummer 1 hat er ja durchaus jetzt einige Jahre gehabt, da fällt es vielleicht auch leichter, sich für einen angemessenen Lohn auf die Bank zu setzen.
    Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!

Internationale Klasse Avatar von strigletti

Standard

Zitat Zitat von Spideratze
    Ich kann ihn verstehen. Es bietet sich nun die letzte Möglichkeit, zu einem großen Club zu gehen, der einfach viel mehr zu bieten hat als sein bisheriger Verein und wohl auch mehr zu bieten hat, als andere interessierte Vereine.
    Dabei meine ich natürlich nicht zuletzt auch den finanziellen Aspekt.
    Und die Möglichkeit, dass er zu Einsätzen kommt ist ja nun so gering auch nicht. Ein Kreuzband kann reissen, ein Knochen kann brechen, auch bei Manuel Neuer. Wobei ihm das natürlich niemand wünschen will.

Und seine Karriere als Nummer 1 hat er ja durchaus jetzt einige Jahre gehabt, da fällt es vielleicht auch leichter, sich für einen angemessenen Lohn auf die Bank zu setzen.
    Sehe ich ähnlich: Wir, als Hobbyfussballer und Amateure sollten bedenken, dass es bei einem Profi um seinen Beruf geht. Wir treffen Entscheidungen rund um unseren Arbeitsplatz und unsere Existenz sicher auch nach anderen Kriterien als die Wahl des Vereins, für den wir spielen.

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Schober will mit Schalke um Titel und in der Champions League spielen
    Auf dem zweiten Bildungsweg

Mit der Verpflichtung von Mathias Schober rückt Schalke etwas von seiner mutigen Nachwuchsförderung im eigenen Kasten ab. "Wir wollten auf jeden Fall mit einem erfahrenen Keeper in unserem Torwarttrio in die kommende Spielzeit gehen. Dass wir dafür jetzt mit Mathias einen echten Schalker Jungen gewinnen konnten, ist umso schöner", freut sich Manager Andreas Müller. "Er ist ein erfolgreicher und bundesligaerfahrener Torhüter und passt hervorragend in unser Team", meint auch Trainer Mirko Slomka. "Zusammen mit Manuel Neuer, der seine Klasse in dieser Saison bewiesen hat, und Ralf Fährmann, der als junger Torhüter eine hervorragende Perspektive hat, sind wir für die kommenden Jahre sehr gut aufgestellt."

Weiterlesen

Quelle: Reviersport
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer