Ergebnis 1 bis 50 von 209

Thema: Schober, Mathias (Torwarttrainer bei der U23 des FC Schalke 04)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Predator-Absolute-TW
    Er hätte den Ball doch auf die Tribüne kloppen können! Er war völlig unbedrängt!
    Richtig. Außerdem fand ich diese Situation grenzwertig.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Nationale Klasse Avatar von Predator-Absolute-TW

Standard

Wenn ich mir als TW nicht sicher bin, ob´s ein Rückpass is oder nicht, dann versuch ich das Ding soweit wie möglih weg zu spielen (oder zu nem freistehenden Mann)! Und ich glaub in der Situation hatte Schober nen kleinen Blackout!
    R.I.P.
    Robert ENKE

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Zitat Zitat von Predator-Absolute-TW
    Wenn ich mir als TW nicht sicher bin, ob´s ein Rückpass is oder nicht, dann versuch ich das Ding soweit wie möglih weg zu spielen (oder zu nem freistehenden Mann)! Und ich glaub in der Situation hatte Schober nen kleinen Blackout!
    Er war ja überzeugt davon, dass es kein Rückpass war und das ist er auch heute noch.

Und wenn ich mir sicher bin, dass es kein Rückpass ist, dann nehme ich den Ball auf. Ansonsten wird man ja auch schonmal direkt als unsicherer Keeper abgestempelt. Ich höre schon Jörg Dahlmann rufen "Meine Güte, dem flattern jetzt die Nerven".

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Stetti
    Er war ja überzeugt davon, dass es kein Rückpass war und das ist er auch heute noch.

Und wenn ich mir sicher bin, dass es kein Rückpass ist, dann nehme ich den Ball auf. Ansonsten wird man ja auch schonmal direkt als unsicherer Keeper abgestempelt. Ich höre schon Jörg Dahlmann rufen "Meine Güte, dem flattern jetzt die Nerven".
    Ja, aber es war die letzte Minute des Spiels und Schober wusste bestimmt wie wichtig dieses Spiel für Bayern und Schalke war. Wenn er den Ball einfach wegkloppt dann passiert gar nix und Bayern wird zu 98% kein Deutscher Meister.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Amateurtorwart

Standard

Zitat Zitat von Meister
    Ja, aber es war die letzte Minute des Spiels und Schober wusste bestimmt wie wichtig dieses Spiel für Bayern und Schalke war. Wenn er den Ball einfach wegkloppt dann passiert gar nix und Bayern wird zu 98% kein Deutscher Meister.
    Schon irre, dass man über Situationen auch noch nach über 6 Jahren spricht.

Natürlich wußte er es. Aber was ist, wenn er versucht das Ding wegzudreschen und er schießt einen an, woraus dann auch noch ein Tor entsteht, alles schon zu Hauf gesehen. Dann sagt doch jeder, warum nimmt er den nicht mit der Hand und der Kas is bissen. Kann man alles drehen wie man will.
    Entscheidend ist nur seine Sicht, und nach der hat er alles richtig gemacht.

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von eike immel
    Schon irre, dass man über Situationen auch noch nach über 6 Jahren spricht.

Natürlich wußte er es. Aber was ist, wenn er versucht das Ding wegzudreschen und er schießt einen an, woraus dann auch noch ein Tor entsteht, alles schon zu Hauf gesehen. Dann sagt doch jeder, warum nimmt er den nicht mit der Hand und der Kas is bissen. Kann man alles drehen wie man will.
    Entscheidend ist nur seine Sicht, und nach der hat er alles richtig gemacht.
    Ja ist alles Theorie und hätte, wenn und aber...

Es ist so gekommen und ich bin froh drum.
    Oliver Kahn

Internationale Klasse Avatar von strigletti

Standard

Wäre ihm das bei einem Testspiel oder bei einer 6:1 Führung passiert, würde sich keiner mehr daran erinnern. Leute, jeder macht Fehler oder trifft mal eine falsche Entscheidung. Das dumme an Fehlern ist, dass man sie immer erst hinterher bemerkt. Klar kann man es so sehen, dass dieser Fehler höchstwahrscheinlich die Meisterschaft gekostet hat, aber wieviel Paraden und fehlerfreie Entscheidungen hat Schober im Laufe der Saison gemacht, um überhaupt in die Situation zu kommen, diesen meisterschaftsentscheidenden Fehler machen zu können.
    Stell dir vor, du gehst in dich - und keiner ist da

Wer glaubt es reicht, wenn man bis zum Umfallen kämpft irrt sich...kämpfe darum Aufzustehen!!!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer