Anscheinend trauen ihm Müller und Rutten ihm das nicht zu.Zitat von Paulianer
Anscheinend trauen ihm Müller und Rutten ihm das nicht zu.Zitat von Paulianer
"Das Leben steckt in jedem Atemzug... in jeder Tasse Tee... in jedem Leben was wir auslöschen" (Last Samurai)
Der 1:0 Heimsieg gegen Athletico war für Schober eigentlich ein ganz ruhiger Abend
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Ja,das was er halten musste,hat er auch gehalten.
Mir hat Schober heute auch sehr gut gefallen.
Er war heute wie gewohnt sehr sicher und war fehlerfrei. Meiner Meinung nach hat Schalke mit Bayern München den besten Ersatztorwart in der Bundesliga.
Ich sehe da Schalke noch etwas vor Bayern.Schober hat mir früher bei Rostock auch gut gefallen.
Ja er war schon immer gut.
Hat heute auch nee gute figur gemacht sehr sicher.
Viele Gelegenheiten hatter er ja nicht um Fehler zu machen. Aber immer wenn er gebraucht wurde hat er seine Arbeit souverän erledigt.
Ich finde er hat alles gut gehalten was auf sein Tor kam.
Zum gegensatz der gegenüber.
Flankenpflücken mangelhaftZitat von immo0610
Mangelhaft bedeutet die Schulnote 5!Zitat von Knutte
Das könntest du sagen, wenn er ein Tor bekommen hätte. Er hat auf Sicherheit gespielt, und das wie ich finde gut.
Ich denken mit Flankenpflücken mangelhaft war eher Leo Franco gemeint oder?
Denke ich mal auch....Zitat von Flipper
Ja,weil der war gestern wirklich unter aller Kanone...unbegreiflich wie der sich gegen Coupét durchgesetzt hat...
War ein gutes Spiel gestern von Schober, hat viel Ruhe hinten ausgestrahlt und war ein sicherer Rückhalt. Im Rückspiel könnte er ein ganz entscheidender Faktor für Schalke werden.
Wenn ihr über die Rangliste der Ersatztorhüter redet, dürft ihr aber auch Fromlowitz nicht vergessen.
Ich meinte auch Leo FrancoZitat von Flipper
Mir persönlich hat Schobr auch sehr gut gefallen,da hätte man sich mMn den Konkurrenzkampf zwischen ihm und Fährmann sparen können
Schober war sicher souverän und mir hat vorallem die Parade des Freistosses gefallen,denn der sah mMn nicht so einfach zu halten aus.
Aber: Warum hat Coupet,dass Rennen gegen Franco verloren,der Argentinische Keeper war ja seeehr unsichr(nicht nur bei Flanken) . Eine Parade gegen Rakitic ganz am Anfang und ab da war mau...........
MfG Alexander
Geändert von Alexikon (14.08.2008 um 16:05 Uhr)
Der Konkurenzkampf war nur da um beide zu guten Leistungen anzustacheln!Zitat von Tier im Tor
ist doch normal, dass ein neuer Trainer nicht schon vor dem dersten Spiel sagt wer einen Stammplatz hat!
dem Fred war aber schon vorher klar, dass Schobi spielen wird!
ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
Danke an alle Beteiligten.
Es gibt nur einen Gott
BELAFARINROD
13.08.2008 | Schober: Arena war wieder ein Erlebnis
Da war mehr drin: Dieses Gefühl hatten fast alle Knappen nach dem 1:0-Sieg gegen Atletico Madrid. Ungeachtet des Ergebnisses waren viele gute Ansätze im Spiel der Königsblauen zu erkennen. Die Stimmen zur Partie.
Mathias Schober: Ein 2:0 wäre natürlich beruhigender gewesen, aber wir haben gut gespielt. Es hat lediglich das Quäntchen Glück gefehlt. Natürlich wird es im Rückspiel in Madrid ein heißer Kampf werden, aber auf die Leistung können wir aufbauen. Für mich persönlich war es ein Erlebnis, wieder hier in der Arena zu spielen. Die Unterstützung durch die Fans war toll.
http://www.schalke04.de/news_details.html?&tx_ttnews
ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
Danke an alle Beteiligten.
Es gibt nur einen Gott
BELAFARINROD
Gutes Spiel von Schober heute, ingesamt sehr sicher.
Das kann man eigentlich so stehen lassenZitat von TCB
Schöne Parade am Ende der 1. Halbzeit.
Was hier noch gar nicht thematisiert worden ist: fussballerisch ist Schober eher unversiert, z.B. in der Premier League hätte er damit kaum eine Chance als Ersatztorhüter, da den Engländern schnelle und präzise Abschläge (offenbar) wichtiger sind als Sicherheit im Tor.
Nur ein Beispiel für unterschiedliche Prioritäten
Zitat von momo110
Genau, deswegen hat England ja auch immer die besten Nationaltorhüter. Weil die alle so toll sind.
¡¡ɹɥǝɯ ǝuıǝʞ ɥɔı ǝqɐɥ ʇzʇǝɾ 'ßoɹƃ nz ɹɐʍ ɹnʇɐuıs ǝuıǝɯ
Der beste des heutigen Tages....
In stillem Gedenken an Robert Enke und Spideratze
da wird es manuel neuer wohl nicht so leicht haben wieder die nr.1 zu werden !!
Sehe ich absolut genauso. Schober hat heute wirklich sehr stark gespielt. Man muss sagen, wenn er nicht so gut gehalten hätte, wäre Schalke untergegangen wie in der letzten Saison, bei der 1:5 Niederlage in Bremen...Zitat von Tier im Tor
Ih denke,dass Rutten Schober direkt wieder auf die Bank setzt-ob gute Leistungen oder nicht.Zitat von wiese2
Da hast du wohl den Sportschau-Reporter zitiert, ich finde aber, dass man nach drei(?!) Pflichtspielen noch nicht unbedingt sagen kann, ob eine Nummer 2 einen konstant spielenden Keeper ersetzt/ersetzen kann (dauerhaft).Zitat von wiese2
Aber ich finde Schober schon sehr konstant und wenn er so bleibt, und nicht wie Ziegler eine Patzer-Serie startet, hat er gewisse Chancen mgl. Neuer zu verdrängen oder auch in einem anderen Club Stammkeeper zu werden. Berlin könnte ihn villeicht als Ersatz für den schwach spielenden Drobny holen, der pass auch iwie zu so einem Klub mit hohem Anspruch, denn er könnte durch seine ASicherheit hinten heraus viel bewegen.
Geändert von Olli Kahn Titan (23.08.2008 um 21:53 Uhr)
O. Kahn: Nach der 20ten Zeitlupe ist jeder Ball haltbar!
O. Kahn: Ja, wie haben gespielt und gespielt und gespielt und gespielt und wieder verloren!
Du vergisst, dass Schober 10 (!) Jahre älter ist als Neuer und Vereinstrainer haben natürlich auch ein Auge auf die Perspektive von Spielern haben.Zitat von wiese2
Zudem ist Neuer wesentlich besser darin, dasSpiel schnell zu machen, Angriffe (z.B. durch 60m-Abwürfe) einzuleiten, das braucht Schalke auch für die Champions League und die Bayern-Jagd.
Genau, und deswegen habe ich auch mehr die Alternative mit Berlin in Betracht bezogen.
O. Kahn: Ja, wie haben gespielt und gespielt und gespielt und gespielt und wieder verloren!
Ja, den ein oder anderen Aussetzer hat er sich schon geleistet, aber sonst hat er ganz in Ordnung gehalten. Die einzigen Aussetzer an die ich mich erinnern kann waren: Gegen Rostock den Ball dem Gegenspieler vor die Füße geworfen, gegen Chelsea getunnelt, gegen Frankfurt den Ball mit den Knien selber reingelenkt.
Bei der 0:1 Niederlage in der CL zuhause gegen Barcelona hat er noch einen schlimmen Fehler gemacht...Zitat von Olli Kahn Titan
Meinst du jetzt wo er über den Ball gesprungen ist oder wo er ihn mit der Schulter weggelenkt hat?!
Nein, das war in Barcelona... Ich meine das Hinspiel in Schalke. Da hat er einen Ball nicht fangen können und dieser 17-Jährige (mir fällt der Name gerade nicht ein) staubte ab.Zitat von Olli Kahn Titan
Edit: Bojan heißt er...
Ja, das war aber schon was gegen Barcelona: 2 Patzer, 2 Tore, 0:2 und RAUS!
Ja, das ist wirklich bitter. Torwart zu sein, kann sehr hart sein...Zitat von Olli Kahn Titan
Das erste von den 2en war ein Patzer, aber übers 2. kann man sich streiten, ich bin der Meinung dass er da nix machen konnte...Zitat von Olli Kahn Titan
Wenn er stehen bleibt, passiert gar nichts. Also machen kann er schon was.Zitat von Flipper
Der Meinung war ich auch. Aber BTT: Denkt ihr, Schober könnte, wenn er weiter so konstant spielt, Neuer ersetzen?Zitat von Daniel1991
Ich ddenke immer noch,dass Neuer auf direktem Wege wieder zur Nr.1 wird,aber ich find Schober passt richtig gut zu Schalke.Zitat von Olli Kahn Titan
Denk ich auch, aber ich finde Schober einfach zu gut nur fur die Nummer 2 ist, aber Neuer ist nunmal Stammtorwart und der Coach hält (zurecht) an ihm fest.Zitat von Knutte
Wieso sollte Rutten einen guten Torwart wieder auf die Bank setzen?
Schober ist sehr erfahren und gibt der Hintermannschaft, die nicht gerade sicher wirkt enorme Sicherheit. Neuer ist so flippig, der hüpft da oft sehr seltsam rum usw. Sowas wirkt sich auf die Hintermannschaft aus.
Also...wenn Schober weiter so hält, dann soll er auch weiterhin spielen.
Da spielt das ALter für diese Saison doch keine Rolle mehr.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
Es wurde aber von Schalker Seite aus schon gesagt, dass Schober sofort wieder auf der Bank sitzt, wenn Neuer wieder fit ist...
Ja, und dann kommt Neuer zu Werder und ersetzt Wiese.Zitat von Schnapper82
PS: Nicht ernst gemeint. Schober hat durchaus das Potenzial Neuer zu ersetzen, aber als Nummer 1 wird Neuer wohl nach seiner Genesung eine Chance bekommen und wenn er sich dort keinen Fehler erlaubt, ist er ganz schnell wieder im Schalke04-Tor.
Ich glaube nicht, das Neuer wieder zwischen die Pfosten kommt, wenn Schober weiterhin so souverän hält. Es wäre absoluter Unfug einen eingespielten Rückhalt aus dem Tor zu nehmen, nur weil der Kurze so tolle Abwürfe kann.
Wenn Neuer wieder in den Kasten will, wird er sich über's Training wieder hineinspielen müssen und Schober wird es ihm nicht leicht machen. Er strahlt bedeutend mehr Ruhe aus wirkt allgemein bedeutend sicherer. Neuer ist noch jung und ich glaub ein wenig Pause auf der Bank zum nachdenken und lernen, schadet ihm nicht...
Ja ich muss auch sagen das ich sehr vom Herrn Schober überrascht bin. Er spielt sehr gut auf zur Zeit. Im TV sieht es auch sehr danach aus als hätte er ganz gut abgerissen. In Rostock kam er mir schon etwas pummeliger vor...
Fußballtechnisch ist er sicher kein Weltwunder - aber was er bisher gezeigt hat war schon echt gut!
Hoffe für ihn das Neuer keinen "Freifahrtschein" erhält, sondern sich über das Training anbieten muss.
Die Entscheidung werden aber andere treffen und das ist vielleicht auch ganz gut so...