Ergebnis 1 bis 50 von 209

Thema: Schober, Mathias (Torwarttrainer bei der U23 des FC Schalke 04)

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Nationale Klasse Avatar von nik1904
    Blog-Einträge
    5

Standard

Zitat Zitat von übergreifer Beitrag anzeigen
    Ich bin einfach entsetzt, dass man so jemanden überhaupt in der Mannschaft hat. Gerade Profis sollten zumindest auf ihre Athletik achten. Übergewicht oder mangelnde Fitness ist da unverzeihlich. Da würde ich lieber jemanden aus U-23 oder A-Jugend in den Kader berufen, anstatt so einen tapsigen Bär. Im Endeffekt hat Schalke einen Torwart im Kader, mit dem man nichts anfangen kann.

Ja, wie Bela und Du hatte ich ja auch schon geschrieben, dass er extrem untrainiert wirkte. Oder besser: Falsch trainiert. Seine Statur hatte Gemeinsamkeiten mit einem durchtrainierten, aber vollkommen unbeweglichen Türsteher. Er wirkte nicht flexibel und das sah man auch beim 2:3. Ich finde, vorausgesetzt, er hat didaktische und pädagogische Fähigkeiten und will das, dass er im Jugendbereich sehr gut aufgehoben wäre. Auf Schalke ist es kein Geheimnis, dass er selber mit der Situation des Torhüters, der jeweils ins nächstuntere Glied rückt, auch nicht prickelnd findet. Er gilt aber auch als äußerst wichtiger Faktor im Teambuilding und bei der Behebung teaminterner Konflikte. So einen Spieler kann man dann auch mal ohne Perspektive im Kader belassen.

Das mit der Kreisliga C möchte ich zurückweisen. Das mag schon mal so sein, aber ich habe am Sonntag wegen unserer 1a- und 1b-Regelung C-Klasse gespielt und ich maße mir an zu behaupten, einen besseren Eindurck zu hinterlassen - rein optisch zumindest

@il portier:
    Dann geh mal zum Training von Schalke. Ich kann Dir sagen, dass der Eindruck aus dem TV täuscht. Unnerstall ist schon hinsichtlich Beweglichkeit etc. auf höchstem Niveau. Klar, ein Rensing oder Leno wirken spritziger und dynamischer, aber bei über 2 Meter Körperlänge wirkt das ab und an halt nicht wie elfengleich. Er ist kein filigraner Fußballer, das unterstützt diesen Effekt. Bei Schober haben sich die Trainingseindrücke allerdings tatsächlich bestätigt.
    Geändert von nik1904 (03.04.2012 um 13:41 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer