Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 50 von 209

Thema: Schober, Mathias (Torwarttrainer bei der U23 des FC Schalke 04)

  1. #1
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    23.04.2006
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    2.135

    Standard Schober, Mathias (Torwarttrainer bei der U23 des FC Schalke 04)

    Name: Schober
    Vorname: Mathias
    Geburtsdatum: 08.04.1976
    Spielposition: Torwart
    Nationalität: Deutsch
    Rückennummer: 1
    Größe: 1,91 m
    Gewicht: 94 kg
    Im Verein seit: 2001
    bisherige Vereine: Hamburger SV, Schalke 04, SpVgg Marl, Tus 05 Sinsen, Germania Lenkerbeck
    Geändert von Paulianer (07.05.2012 um 16:38 Uhr)

    "Das Leben steckt in jedem Atemzug... in jeder Tasse Tee... in jedem Leben was wir auslöschen"
    (Last Samurai)

  2. #2
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    23.04.2006
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    2.135

    Standard

    http://www.fc-hansa.de/cp/index.php?id=154&oid=3463

    Interview mit Schober, Hahnel und Klandt

    "Das Leben steckt in jedem Atemzug... in jeder Tasse Tee... in jedem Leben was wir auslöschen"
    (Last Samurai)

  3. #3
    Internationale Klasse Avatar von FrankRost
    Registriert seit
    21.01.2007
    Beiträge
    1.328

    Standard

    Ein sehr starker keeper,es war ein fehler vom hsv ihn abzugeben,dann hätte es warscheinlich kein tw problem gegeben.ausschlaggebend war wohl das entscheidene Spiel gegen die bayern,wo er den Rückpass ufgenommen hat

  4. #4
    Nationale Klasse Avatar von vitus
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Greifswald
    Beiträge
    933

    Standard

    meiner meinung nach ein klasse keeper.leider wird er auch nicht jünger
    1995-1996 Greifswalder SC(D-Jug) 1999-2000 FSV Blau-Weiss Greifswald(C-Jug) 2001-2002 Greifswalder SC(B-Jug) 2003-2004 FSV Blau-Weiss Greifswald(A-Jug)Kreisliga 1.Platz(Aufstieg) 2004-2005 FSV Blau-Weiss Greifswald(A-Jug)Bezirksliga 7.Platz 2005- SV Gützkow Kreisoberliga 2.Platz(Kreispokalsieger 05 und 06)http://www.sv-guetzkow.de/

  5. #5
    Nationale Klasse Avatar von r4v3n
    Registriert seit
    18.07.2006
    Ort
    Do.
    Beiträge
    1.101

    Standard

    Zitat Zitat von FrankRost
    Ein sehr starker keeper,es war ein fehler vom hsv ihn abzugeben,dann hätte es warscheinlich kein tw problem gegeben.ausschlaggebend war wohl das entscheidene Spiel gegen die bayern,wo er den Rückpass ufgenommen hat
    Ich bezweifel dass ein Fehler ausschlaggebend für solch eine Entscheidung ist .

  6. #6
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    ist ein mittelmäßiger 1. ligakeeper für mich.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  7. #7
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    28.11.2006
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    137

    Standard

    Sicher kein schlechter, aber in der Rückrunde ist er nicht gerade der sicherste. Zuerst gegen Aue schon gepatzt und gestern auch Glück gehabt, dass der Fürther am leerem Tor vorbeiköpft. Ich glaube, dass er Hamburg nicht weitergeholfen hätte. So schlecht, wie sie gemacht wurden, sind Kirschstein und Wächter auch nicht. Ist schwer sich in einem Team zu beweisen, in dem es überhaupt nicht stimmt.

  8. #8
    Internationale Klasse Avatar von dennis d
    Registriert seit
    05.06.2006
    Beiträge
    1.333

    Standard

    ey... wo is mein eintrag hin? naja egal... mal was zum Thema, also in der Hinrunde hat er mir sehr gut gefallen, rückrundenspiele hab ich leider noch nicht mit verfolgen können. Man kann aber glaub ich sagen, dass er ein guter Keeper ist. ZUM HSV: ich glaube kaum, dass es nur an einem keeper liegt, wenn die mannschaft schlecht spielt....


    mfg dennis
    Saison 06/07 Aufstieg in die Bezirksliga
    Saison 07/08 Aufstieg in die Bezirksklasse

  9. #9
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    14.02.2007
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    5

    Reden

    Schobe hat wirklich viel für den Verein geleistet. Finde ihn selber trotz gelegentlicher Patzer gigantisch. Denn auf der Linie ist der Mann echt stark und seine Vereinstreue zu Hansa (selbst in der 2.Liga) das gibs kaum noch. Hoffentlich beendet er seine Karriere bei Hansa in der 1.Liga
    Alles für den FCH!

  10. #10
    Nationale Klasse Avatar von r4v3n
    Registriert seit
    18.07.2006
    Ort
    Do.
    Beiträge
    1.101

    Standard

    Zitat Zitat von Sandmann
    Schobe hat wirklich viel für den Verein geleistet. Finde ihn selber trotz gelegentlicher Patzer gigantisch. Denn auf der Linie ist der Mann echt stark und seine Vereinstreue zu Hansa (selbst in der 2.Liga) das gibs kaum noch. Hoffentlich beendet er seine Karriere bei Hansa in der 1.Liga
    Na ja du weißt schon, dass er in der Saison wo Rostock abgestiegen ist, weg wollte, doch mangels Angebote geblieben ist?

  11. #11
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    14.02.2007
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    5

    Standard

    Ja das mag ja sein und ich denke auch das er Angebote hatte aber halt nur von Dümpelverienen aus Liga eins.
    Zu einem renommierten Verein wenn einer interessierrt gewesen wär wär er mit sicherheit gegangen. Aba auch so respekt für die entscheidung.
    Er hat sich für Hansa entschieden.
    Aba wer weiß vielleicht spielt er nächste Saison ja in Schalke.
    Ma schauen
    Alles für den FCH!

  12. #12
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Sandmann
    ...
    Aba wer weiß vielleicht spielt er nächste Saison ja in Schalke.
    Ma schauen
    warum sollte er nächste saison in schalke spielen?...
    schalke hat im moment den besten jugendkeeper deutschlands unter vertrag und der bringt super leistung! schober könnte maximal nr. 2 sein.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  13. #13
    Internationale Klasse Avatar von FrankRost
    Registriert seit
    21.01.2007
    Beiträge
    1.328

    Standard

    Zitat Zitat von Meister
    warum sollte er nächste saison in schalke spielen?...
    schalke hat im moment den besten jugendkeeper deutschlands unter vertrag und der bringt super leistung! schober könnte maximal nr. 2 sein.

    Naja wenn ich schober wär könnte ich mir es auch gut vorstellen nach schalke zu gehen. spieln im internationalen geschäft und er bekommt deutlich mehr geld.Ich lass mich ma überraschen

  14. #14
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    14.02.2007
    Ort
    Cottbus
    Beiträge
    5

    Standard

    Weil Manuel Neuer nicht der beste Nachwuchskeeper ist den Deutschland hat. Er ist nur aus der Not heraus geboren und wird diese Saison noch n harten Weg vor sich haben udn Schalke wird sich zur nächsten Saison verstärken und da hab ich den Verdacht das Schobe zurückgeht in seine Heimat aus den Gründen die bereits genannt worden und natürlich heimatverbundenheit
    Alles für den FCH!

  15. #15
    Nationale Klasse Avatar von r4v3n
    Registriert seit
    18.07.2006
    Ort
    Do.
    Beiträge
    1.101

  16. #16
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Er wäre schön doof, wenn er zu Schalke geht, wo er von vornherein Nummer 2 ist. Mit Rostock würde er nächste Saison wohl als Stammtorwart in der Bundesliga spielen.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  17. #17
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    23.04.2006
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    2.135

    Standard

    Er sagte, dass es auch um seine Familie geht und bei angeblich 750 000 € Jahresgehalt kommt man schon mal ins Grübeln.

    Hansa kann bei solchen Summen nicht mithalten, allerdings halte ich nicht viel von Schober, er ist zwar seht gut auf der Linie und bei 1 zu 1 Situationen, aber bei hohen Bällen und seinen fussballerischen Fähigkeiten lassen (noch?) zu wünschen übrig.

    Nichts desto trotz wünsch ich mir das er bleibt, weil ich auf dem Torwartmarkt zurzeit keinen Ersatz sehe, der zu uns an die Küste kommen würde und Schober ersetzen könnte.

    "Das Leben steckt in jedem Atemzug... in jeder Tasse Tee... in jedem Leben was wir auslöschen"
    (Last Samurai)

  18. #18
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    07.03.2006
    Ort
    Coesfeld
    Beiträge
    324

    Standard

    also wenn schober zu schalke geht, dann ganz klar nur als Nr. 2 hinter Neuer.
    allerdings frage ich mich dann wo sein sportlicher ergeiz bleibt, mit knapp über 30 sich freiwillig auf die bank zu setzen, könnte ich mir nicht vorstellen.

    aber er muss es ja wissen, wenn es auch um seine familie geht, wie oben schonmal gesagt wurde, würde ich mir trotzdem eine ander lösung suchen.

  19. #19
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    25.09.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    365

    Standard

    Bei Bernd Dreher war es damals auch so - der ging von Bayer Uerdingen als BL Stammtorwart nach München um sich dort auf die Bank zu setzen. Er ist halt auch ein echter Schalker. - Sportlich gesehen - er wäre die Nr. 1 in Rostock würde spielen oder sich für seine Herzensangelegenheit entscheiden wo er mit seiner Familie leben kann und mehr Geld verdient.

    Bedenkt: Was ist wenn Neuer ein Formtief hat, sollte er sich verletzen (kann alles passieren - ist ja erst 21) - dann kann Schober auf einmal CL spielen. - Ich würde aus Familären und Fi****ellen Gründen wechseln.

    Rostock findet einen guten Keeper bzw. baut auf Keller - wette ich.

  20. #20
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    488

    Standard

    Nur dass Keller seit dieser Saison nicht mehr unter Vertrag steht und nach Aue gewechselt ist.

    Aber sollte Schober wirklich wechseln, wird's Rostock bestimmt mit Jörg Hahnel versuchen, der ist Mitte 20 und hatte in der ersten Zweitligasaison mit Aue schon Zweitligaerfahrung gesammelt.
    Wenn wir Hannover spielen sehen,
    erfüllt es uns mit Stolz,
    drum feuern wir sie an,
    so laut wie jeder kann!

  21. #21
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    25.09.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    365

    Standard

    Zitat Zitat von hannover
    Nur dass Keller seit dieser Saison nicht mehr unter Vertrag steht und nach Aue gewechselt ist.

    Aber sollte Schober wirklich wechseln, wird's Rostock bestimmt mit Jörg Hahnel versuchen, der ist Mitte 20 und hatte in der ersten Zweitligasaison mit Aue schon Zweitligaerfahrung gesammelt.
    Du hast recht - diesen Wechsel hatte ich grad nicht im Kopf. Keller glaub ich spielt nun sogar anstelle von Bobel in Aue (kann das sein?) - Hahnel kenn ich leider nicht. Dann nehm ich meine Aussage von heute morgen zurück - kann die Situation nicht beurteilen.

  22. #22
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    488

    Standard

    Genau, Keller spielt im Moment als Stammkeeper (wie das zu Stande gekommen ist, weiß ich nicht genau, gehe aber mal von einer Verletzung Bobels in der Vergangenheit aus).

    Hahnel und Keller wurden damals zwischen Rostock und Aue getauscht.
    Wenn wir Hannover spielen sehen,
    erfüllt es uns mit Stolz,
    drum feuern wir sie an,
    so laut wie jeder kann!

  23. #23
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    23.04.2006
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    2.135

    Standard

    Vielleicht kommt Klewer denn zurück, das wäre eine sehr gute Lösung !

    EDIT: Meinetwegen können wir auch tauschen, Neuer nach Rostock und dann kann Schober nach Schalke gehen. =)
    Geändert von bw90g (03.04.2007 um 17:03 Uhr)

    "Das Leben steckt in jedem Atemzug... in jeder Tasse Tee... in jedem Leben was wir auslöschen"
    (Last Samurai)

  24. #24
    Torwarttalent Avatar von groenholm
    Registriert seit
    30.10.2006
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    81

    Standard

    Neuer braucht nur ein Formtief- dann greift Slomka bestimmt gerne auf einen erfahrenen TW wie Shober zurück

  25. #25
    Nationale Klasse Avatar von Predator-Absolute-TW
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Lauterbach/Oelsnitz im Vogtland
    Beiträge
    1.218

    Standard

    Ich glaube und hoffe nicht das Schober Rostock verlässt, damit er in der CL auf der Bak sitzt und mehr Geld, denn wenn ich höre, dass das Angebot nur als Nummer 2 gilt... naja!
    R.I.P.
    Robert ENKE

  26. #26
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    992

    Standard

    Zitat Zitat von groenholm
    Neuer braucht nur ein Formtief- dann greift Slomka bestimmt gerne auf einen erfahrenen TW wie Shober zurück
    Der Schober geht doch nich als Nummer 2 in den Pott. Ein Platz auf der Bank ist in diesem Alter bei einem neuen Verein schon fast das Ende der Laufbahn.
    Schober bleibt und spielt mit Rostock gegen Bayern und Schalke.

    (und Dortmund lernt endlich mal wo zum Teufel Aue liegt)
    Von unten sieht Können sehr oft wie Arroganz aus.
    Das stört die oben aber wenig.

  27. #27
    Welttorhüter Avatar von Alex Titan
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    3.099

    Standard

    Zitat Zitat von hannover
    Nur dass Keller seit dieser Saison nicht mehr unter Vertrag steht und nach Aue gewechselt ist.

    Aber sollte Schober wirklich wechseln, wird's Rostock bestimmt mit Jörg Hahnel versuchen, der ist Mitte 20 und hatte in der ersten Zweitligasaison mit Aue schon Zweitligaerfahrung gesammelt.

    ABER NICHT IN DER BL... siehe nicht von aachen... das ging ja wohl mal voll in die hose und wenn er sich schon in der zweiten liga nicht durchsetzten kann... naja ich glaube nicht dass er die nummer eins würde, aber ich glaube auch nicht das schober geht...dafür gibt es noch zu wenig chance an neuer vorbei zu kommen...
    für schalke wird es schwer eine nummer zwei zu bekommen, vorteil der für schober spricht ist, dass er vlt im herzen blau weißer ist...
    NUR WER AUFGIBT KANN VERLIEREN

  28. #28
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    SCHALKE: Schober braucht Bedenkzeit
    Entscheidung in zwei Wochen

    Fast täglich wird Mathias Schober derzeit in Rostock gelöchert. Er solle doch endlich sagen, wohin seine Reise geht. Doch "es ist noch keine Entscheidung gefallen". Dem seit vergangenen Sonntag 31-jährigen Torhüter liegt ein Angebot des FC Schalke vor, die letzten Spielerjahre bei dem Club zu verbringen, bei dem er ohnehin schon die meiste Zeit seines Fußballer-Lebens verbracht hat.

    Weiterlesen

    Quelle: Reviersport
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  29. #29
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    23.04.2006
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    2.135

    Standard

    Schober soll sich endlich einmal entscheiden, ja oder nein ! Folgt er dem Lockruf des Geldes oder setzt er auf eine sportliche Zukunft bei uns ?

    Ich sehe auch Hahnel nicht als Nachfolger, ich hoffe mal das Daniel Klewer zu uns zurückkehrt.

    "Das Leben steckt in jedem Atemzug... in jeder Tasse Tee... in jedem Leben was wir auslöschen"
    (Last Samurai)

  30. #30
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zitat Zitat von bw90g
    Schober soll sich endlich einmal entscheiden, ja oder nein ! Folgt er dem Lockruf des Geldes oder setzt er auf eine sportliche Zukunft bei uns ?

    Ich sehe auch Hahnel nicht als Nachfolger, ich hoffe mal das Daniel Klewer zu uns zurückkehrt.
    Wohl kaum, wenn der Club nicht eine klare Nr. 1 verpflichtet. Ich denke, dass sie entweder auf Klewer setzen oder einen Zweikampf mit einem anderen Keeper austragen.

  31. #31
    Welttorhüter Avatar von Alex Titan
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    3.099

    Standard

    Zitat Zitat von Stetti
    Wohl kaum, wenn der Club nicht eine klare Nr. 1 verpflichtet. Ich denke, dass sie entweder auf Klewer setzen oder einen Zweikampf mit einem anderen Keeper austragen.

    das sehe ich auch so...klewer hat in den wenigen spielen dieses jahr sich gut presentieren können...
    NUR WER AUFGIBT KANN VERLIEREN

  32. #32
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Hansa-Torhüter Schober kehrt zu Schalke zurück

    Vier-Jahres-Vertrag beim Tabellenführer
    Torhüter Mathias Schober kehrt in der kommenden Saison zu seinem ehemaligen Klub Schalke 04 zurück. Der 31 Jahre alte Keeper des Fußball-Zweitligisten Hansa Rostock unterschrieb einen Vier-Jahres-Vertrag beim Bundesliga-Tabellenführer, wo der gebürtige Marler hinter Stamm-Torhüter Manuel Neuer als Nummer zwei den Konkurrenzkampf anheizen soll. Schobers Vertrag in Rostock läuft im Sommer aus. `Schalke 04 ist mein Heimatverein, deshalb freue ich mich sehr, dass ich noch einmal die Chance bekommen habe, hier zu spielen´, sagte Schober, der während seiner ersten Zeit bei den Königsblauen (1990 bis 2000) den Durchbruch im Profi-Fußball geschafft hatte.



    `Wir wollten auf jeden Fall mit einem erfahrenen Keeper in unserem Torwart-Trio in die kommende Spielzeit gehen. Dass wir dafür jetzt mit Mathias einen echten Schalker Jungen gewinnen konnten, ist umso schöner´, erklärte Schalkes Manager Andreas Müller. Enttäuschung dagegen bei Hansa-Manager Stefan Studer, der Schober sogar eine Position im Verein nach Karriereende angeboten hatte: `Wir bedauern diese Entscheidung, müssen sie aber akzeptieren.´ Schober steht seit dem Sommer 2001 bei Hansa unter Vertrag und bestritt bislang 123 Bundesligaspiele sowie 63 Zweitligapartien für den Aufstiegsaspiranten

    Quelle: Reviersport.de
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  33. #33
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Ich würde nie im Leben zu einem Verein wechseln wo ich von vorn herein Nummer 2 bin.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  34. #34
    Nationale Klasse Avatar von Predator-Absolute-TW
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Lauterbach/Oelsnitz im Vogtland
    Beiträge
    1.218

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer
    Ich würde nie im Leben zu einem Verein wechseln wo ich von vorn herein Nummer 2 bin.
    meine Meinung
    R.I.P.
    Robert ENKE

  35. #35
    Internationale Klasse
    Registriert seit
    23.04.2006
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    2.135

    Standard

    Das Geld und die Heimat haben ihn wohl mehr überzeugt, als ein Stammplatz. Schade Schobi, aber trotzdem Danke für die vielen Jahren im Hansa Trikot.

    "Das Leben steckt in jedem Atemzug... in jeder Tasse Tee... in jedem Leben was wir auslöschen"
    (Last Samurai)

  36. #36
    Nationale Klasse Avatar von r4v3n
    Registriert seit
    18.07.2006
    Ort
    Do.
    Beiträge
    1.101

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer
    Ich würde nie im Leben zu einem Verein wechseln wo ich von vorn herein Nummer 2 bin.
    Ich bezweifel das die Situation von vornherein klar ist, so schrieb z.B. der Kicker " er wurde verpflichtet um den Konkorrenzkampf im Schalker Tor anheizen".

  37. #37
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Genau steht da, dass er als Nummer 2 verpflichtet wurde um den Konkurrenzkampf anzuheizen. Ich glaube kaum, dass er eine reelle Chance hat zum Einsatz zu kommen, solange Neuer keine Formkrise bekommt.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  38. #38
    Welttorhüter Avatar von The Transporter
    Registriert seit
    29.03.2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    3.275

    Standard

    Zitat Zitat von bw90g
    Das Geld und die Heimat haben ihn wohl mehr überzeugt, als ein Stammplatz. Schade Schobi, aber trotzdem Danke für die vielen Jahren im Hansa Trikot.
    Wie? Ist er jetzt zurück zu Schalke gegangen?

    ____
    Nr. 3
    .....er trat in unser Leben wie ein Avocadosalat.

    (H.M. Murdock)

  39. #39
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Ja, einfach ein wenig höher lesen
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  40. #40
    Welttorhüter Avatar von The Transporter
    Registriert seit
    29.03.2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    3.275

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer
    Ja, einfach ein wenig höher lesen
    Jo, vielen Dank.

    Dann darf er sich net beschweren, daß er nur die Bank hütet.

    ____
    Nr. 3
    .....er trat in unser Leben wie ein Avocadosalat.

    (H.M. Murdock)

  41. #41
    Nationale Klasse Avatar von r4v3n
    Registriert seit
    18.07.2006
    Ort
    Do.
    Beiträge
    1.101

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer
    Genau steht da, dass er als Nummer 2 verpflichtet wurde um den Konkurrenzkampf anzuheizen. Ich glaube kaum, dass er eine reelle Chance hat zum Einsatz zu kommen, solange Neuer keine Formkrise bekommt.
    Die Warscheinlichkeit ist bei solch einem jungen Torwart aber nun wirklich nicht gering!

  42. #42
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Trotzdem wird er Nr. 2.

    Auch wenn Schalke CL spielt und Schober mit S04 ein paar Titel gewinnen kann, kann ich diese Entscheidung nicht verstehen.

    Er war wirklich ein guter Keeper, hätte mit Rostock Bundesliga gespielt und sich dann bei einem Verein auf die Bank zu setzen...

  43. #43
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Das liebe Geld und die Familie spielen eine große Rolle, sagte er...
    Und vielleicht rechnet er sich ja wirklich eine Chance aus.
    Neuer ist jung...mal sehen, was passiert, wenn er ein paar mal patzt...
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  44. #44
    Nationale Klasse Avatar von vitus
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Greifswald
    Beiträge
    933

    Standard

    Tja da kann man mal wieder sehen wie wichtig einigen Spielern das liebe Geld ist!Bei Rostock hatte Schober seit Jahren einen Stammplatz sicher u nun wechselt er zu Schalke um sich dort auf die Bank zu setzen und ein Paar Tausender mehr zu kassieren.naja...es ist wohl auch die letzte Chance für Schober nochmal bei einem grossen/finanzkräftigen Verein zu spielen.Ich denke mal,wenn sich Neuer nicht verletzt oder eine Formkriese hat,wird Schober wohl keine Chance gegen ihn haben und auf maximal 3-4 Einsätze pro Saison kommen!
    1995-1996 Greifswalder SC(D-Jug) 1999-2000 FSV Blau-Weiss Greifswald(C-Jug) 2001-2002 Greifswalder SC(B-Jug) 2003-2004 FSV Blau-Weiss Greifswald(A-Jug)Kreisliga 1.Platz(Aufstieg) 2004-2005 FSV Blau-Weiss Greifswald(A-Jug)Bezirksliga 7.Platz 2005- SV Gützkow Kreisoberliga 2.Platz(Kreispokalsieger 05 und 06)http://www.sv-guetzkow.de/

  45. #45
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    25.09.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    365

    Standard

    Als Torwart verstehe ich seine Entscheidung natürlich auch nicht. Aber fi****ell und familär sicher. Seine Kinder kommen in die Schule, wachsen in der Nähe der Großeltern auf - er "spielt" bei seinem "Traumverein".... - sind sicher anreize zu S04 zu wechseln.

    Ich gebe euch ein Beispiel: Bernd Dreher wechselte damals als Nr. 1 des Bundesligaabsteigers KFC Uerdingen als Nr. 2 / 3 zu den Bayern und ist da heute noch ("gut aufgehoben") - vielleicht denk er Schober auch an sowas.

  46. #46

  47. #47
    Internationale Klasse Avatar von Spideratze
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.855

    Standard

    Ich kann ihn verstehen. Es bietet sich nun die letzte Möglichkeit, zu einem großen Club zu gehen, der einfach viel mehr zu bieten hat als sein bisheriger Verein und wohl auch mehr zu bieten hat, als andere interessierte Vereine.
    Dabei meine ich natürlich nicht zuletzt auch den finanziellen Aspekt.
    Und die Möglichkeit, dass er zu Einsätzen kommt ist ja nun so gering auch nicht. Ein Kreuzband kann reissen, ein Knochen kann brechen, auch bei Manuel Neuer. Wobei ihm das natürlich niemand wünschen will.

    Und seine Karriere als Nummer 1 hat er ja durchaus jetzt einige Jahre gehabt, da fällt es vielleicht auch leichter, sich für einen angemessenen Lohn auf die Bank zu setzen.
    Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!

  48. #48
    Internationale Klasse Avatar von strigletti
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    1.416

    Standard

    Zitat Zitat von Spideratze
    Ich kann ihn verstehen. Es bietet sich nun die letzte Möglichkeit, zu einem großen Club zu gehen, der einfach viel mehr zu bieten hat als sein bisheriger Verein und wohl auch mehr zu bieten hat, als andere interessierte Vereine.
    Dabei meine ich natürlich nicht zuletzt auch den finanziellen Aspekt.
    Und die Möglichkeit, dass er zu Einsätzen kommt ist ja nun so gering auch nicht. Ein Kreuzband kann reissen, ein Knochen kann brechen, auch bei Manuel Neuer. Wobei ihm das natürlich niemand wünschen will.

    Und seine Karriere als Nummer 1 hat er ja durchaus jetzt einige Jahre gehabt, da fällt es vielleicht auch leichter, sich für einen angemessenen Lohn auf die Bank zu setzen.
    Sehe ich ähnlich: Wir, als Hobbyfussballer und Amateure sollten bedenken, dass es bei einem Profi um seinen Beruf geht. Wir treffen Entscheidungen rund um unseren Arbeitsplatz und unsere Existenz sicher auch nach anderen Kriterien als die Wahl des Vereins, für den wir spielen.

  49. #49
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Schober will mit Schalke um Titel und in der Champions League spielen
    Auf dem zweiten Bildungsweg

    Mit der Verpflichtung von Mathias Schober rückt Schalke etwas von seiner mutigen Nachwuchsförderung im eigenen Kasten ab. "Wir wollten auf jeden Fall mit einem erfahrenen Keeper in unserem Torwarttrio in die kommende Spielzeit gehen. Dass wir dafür jetzt mit Mathias einen echten Schalker Jungen gewinnen konnten, ist umso schöner", freut sich Manager Andreas Müller. "Er ist ein erfolgreicher und bundesligaerfahrener Torhüter und passt hervorragend in unser Team", meint auch Trainer Mirko Slomka. "Zusammen mit Manuel Neuer, der seine Klasse in dieser Saison bewiesen hat, und Ralf Fährmann, der als junger Torhüter eine hervorragende Perspektive hat, sind wir für die kommenden Jahre sehr gut aufgestellt."

    Weiterlesen

    Quelle: Reviersport
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  50. #50
    Internationale Klasse Avatar von strigletti
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    1.416

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer
    Schober will mit Schalke um Titel und in der Champions League spielen
    Auf dem zweiten Bildungsweg

    Mit der Verpflichtung von Mathias Schober rückt Schalke etwas von seiner mutigen Nachwuchsförderung im eigenen Kasten ab. "Wir wollten auf jeden Fall mit einem erfahrenen Keeper in unserem Torwarttrio in die kommende Spielzeit gehen. Dass wir dafür jetzt mit Mathias einen echten Schalker Jungen gewinnen konnten, ist umso schöner", freut sich Manager Andreas Müller. "Er ist ein erfolgreicher und bundesligaerfahrener Torhüter und passt hervorragend in unser Team", meint auch Trainer Mirko Slomka. "Zusammen mit Manuel Neuer, der seine Klasse in dieser Saison bewiesen hat, und Ralf Fährmann, der als junger Torhüter eine hervorragende Perspektive hat, sind wir für die kommenden Jahre sehr gut aufgestellt."

    Weiterlesen

    Quelle: Reviersport
    Ich finde den Gedanken, den man bei S04 verfolgt gar nicht so abwegig. Wenn Schober bereit ist, sich absolut in den Dienst der Mannschaft zu stellen, können Neuner und Fährmann nur von dieser Verpflichtung profitieren. An dieser Stelle sei an die Rolle von Bernd Dreher bei Bayern München erinnert.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Schober
    Von Partykater im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 24.12.2005, 12:47
  2. Interview mit Mathias Hain
    Von Paulianer im Forum Anregungen und Ideen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.10.2005, 10:46
  3. Schober
    Von Titan im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07.10.2003, 21:21
  4. Chat mit Mathias Schober
    Von DerUltraCollecte im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.08.2001, 19:15
  5. Schober!!!!!!
    Von Buffon im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.05.2001, 12:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •