Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 200 von 209

Thema: Schober, Mathias (Torwarttrainer bei der U23 des FC Schalke 04)

  1. #151
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    25.09.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    365

    Standard

    Ich finde ja auch, dass Schober gut gehalten hat - jedoch hatte sich Rutten auch auf Neuer als Nr. 1 festgelegt und da darf man sich nun mal auch verletzen und nach der Verletzung kommt man als Nr. 1 zurück. Dann können die Leistungen des Vertreters mit den Comebackspielen verglichen werden. Aber Neuer auf die Bank zu setzen wäre nicht fair.

  2. #152
    Welttorhüter
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    4.690

    Standard

    Zitat Zitat von keeper82
    Aber Neuer auf die Bank zu setzen wäre nicht fair.
    Was wäre daran bitte unfair?
    Der Bessere soll spielen, und wenn Schober so weiter macht, gibt es keinen Grund ihn herauszunehmen. Denn wenn er Schober wieder auf die Bank setzt, wäre das unfair!
    Ich glaube zwar auch, dass Schober sofort wieder auf die Bank muss, aber gut finde ich das nicht...

  3. #153
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Zitat Zitat von keeper82
    Ich finde ja auch, dass Schober gut gehalten hat - jedoch hatte sich Rutten auch auf Neuer als Nr. 1 festgelegt und da darf man sich nun mal auch verletzen und nach der Verletzung kommt man als Nr. 1 zurück. Dann können die Leistungen des Vertreters mit den Comebackspielen verglichen werden. Aber Neuer auf die Bank zu setzen wäre nicht fair.

    Fair und unfair gibt es nicht im Profigeschäft. Da gibt es nur Erfolg oder kein Erfolg. Wenn Rutten Neuer wieder ins Tor stellt und der baut ne Pfanne, dann ist es doch noch übler für Neuer.
    Also ich denke, dass Schober sehr gut spielt im Moment. Wenn er diese Leistung so weiter zeigt, dann soll er weiterspielen.
    Rutten sagte, dass Neuer die Nr.1 ist, wenn er fit ist. Wenn er sich dann verletzt, dann ist das so und die Karten werden neu gemischt!
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  4. #154
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    25.09.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    365

    Standard

    Klar gibt es kein fair oder unfair in der Besetzung des Torwarts - jedoch halte ich Schober für einen guten Buli Keeper jedoch nicht ausreichend für die Ansprüche welche Schalke hat. Und Neuer wird als kommender Nati 11 Keeper bezeichnet bzw. gehandelt. Daher denke ich, dass er wieder spielen wird wenns um die Wurst geht. CL ist nochmal ein anderes Kaliber als Buli (auch wenn er da letztes Jahr seine Böcke hatte z. B. gegen den Balack Club)

  5. #155
    Amateurtorwart Avatar von Flipper
    Registriert seit
    13.04.2008
    Ort
    Hersbruck
    Beiträge
    485

    Standard

    Zitat Zitat von keeper82
    Klar gibt es kein fair oder unfair in der Besetzung des Torwarts - jedoch halte ich Schober für einen guten Buli Keeper jedoch nicht ausreichend für die Ansprüche welche Schalke hat. Und Neuer wird als kommender Nati 11 Keeper bezeichnet bzw. gehandelt. Daher denke ich, dass er wieder spielen wird wenns um die Wurst geht. CL ist nochmal ein anderes Kaliber als Buli (auch wenn er da letztes Jahr seine Böcke hatte z. B. gegen den Balack Club)
    Ja er hat die Schalker aber widerum auch im Alleingang ins Viertelfinal befördert...

    Dann kommt einfach dazu, dass Neuer in der Spieleröffnung einer der stärksten Kepper in der BL ist, und auch ohne seine Hände zu benutzen sehr gut Fussballspielen kann. Das ist bei Schober ja wohl wirklich nicht der Fall, und er sagt ja selbst er ist froh wenn er nen Rückpass einigermaßen okay nach vorne schlagen kann. Ich denke dass das ein Aspekt ist, der auch gerade in der CL großen Stellenwert hat, und das spricht meiner Meinung nach eindeutig für Manuel Neuer!

  6. #156
    Amateurtorwart Avatar von Flipper
    Registriert seit
    13.04.2008
    Ort
    Hersbruck
    Beiträge
    485

    Standard

    Meiner Meinung nach hat Schober gestern eher durchschnittlich gespielt...hatte nicht viel zu tun, und am 1:0 hatte er zumindest eine Teilschuld...beim 3:0 sah er ähnlich schlecht aus wie Lehmann beim 2:2 gegen die Türkei im EM-Halbfinale...

  7. #157
    Blickfeld Avatar von Alexikon
    Registriert seit
    15.05.2008
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    680

    Standard

    Zitat Zitat von Flipper
    Meiner Meinung nach hat Schober gestern eher durchschnittlich gespielt...hatte nicht viel zu tun, und am 1:0 hatte er zumindest eine Teilschuld...beim 3:0 sah er ähnlich schlecht aus wie Lehmann beim 2:2 gegen die Türkei im EM-Halbfinale...
    Perfekt,da hat mir einer die Worte aus dem Munde genomen ,dass war wenig von Schber,dem mMn aber auch der erste sicher abgefangene Ball gefehlt hat,und dadurch konnte er mMn im wichtigsten Spiel seiner Karriere nie die Sicherheit aufbauen,welche im weiteren Spielverlauf fehlen sollte.....
    In stillem Gedenken an Robert Enke und Spideratze

  8. #158
    Internationale Klasse Avatar von Knutte
    Registriert seit
    27.05.2008
    Beiträge
    1.481

    Standard

    Also ich würde Schober am 1.Tor keine Schuld geben.
    Insgesamt hat er keine Fehler gemacht,aber auch keine guten Aktionen gezeigt.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.

  9. #159
    Amateurtorwart Avatar von Flipper
    Registriert seit
    13.04.2008
    Ort
    Hersbruck
    Beiträge
    485

    Standard

    Zitat Zitat von Knutte
    Also ich würde Schober am 1.Tor keine Schuld geben.
    Insgesamt hat er keine Fehler gemacht,aber auch keine guten Aktionen gezeigt.
    Beim 1. Tor die Flanke muss er haben, die kommt nicht scharf, und als Bogenlampe 3 Meter vors Tor, dass er die Situation davor hatte, ist dafür keine Entschuldigung... =Fehler Nummer 1
    Fehler Nummer 2 war beim 3. Tor...über Lehman haben sich alle aufgeregt, dass das ein Fehler war, und wenns einer war, dann war die Aktion von Schober gestern auch einer!

    Und auch sonst hat er gestern ganz und gar keine Sicherheit ausgestrahlt...

  10. #160
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    http://www.bild.de/BILD/sport/fussba...-training.html

    Muskelfaserriss bei Mathias Schober Torwart-Alarm auf Schalke!

    Wer steht jetzt gegen den BVB im Tor?
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  11. #161
    Torwarttalent Avatar von Weidi
    Registriert seit
    07.09.2008
    Ort
    52388 Nörvenich
    Beiträge
    82

    Standard

    Egal wer im Tor steht.Der BVB gewinnt eh.

  12. #162
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Zitat Zitat von Weidi
    Egal wer im Tor steht.Der BVB gewinnt eh.
    Naja, ich möchte nichts schreiben, sonst halten mich wieder einige für einen BVB Hasser und Hetzter gegen den BVB!

    Die Blauweißen werden schon für mich antworten!!!!!
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  13. #163
    Amateurtorwart Avatar von Schnapper1988
    Registriert seit
    12.07.2008
    Beiträge
    134

    Standard

    Fährmann... eigentlich ganz klar! Er wurde doch auch direkt nach Neuer´s Verletzung hochgejubelt, warum sollte man ihm nicht das Vertrauen aussprechen?
    Ich denke Neuer könnte in dieser Situation zuviel verlieren... Spielt er, obwohl er noch nicht Fit ist und patzt, ruft wieder alle Welt nach Schober... Spielt er nicht, macht sich fit und hält nächste Woche gut und sicher... Naja,wär halt besser für ihn
    Man lebt für sein Hobby, und Fussball ist mehr als nur ein Hobby!

  14. #164
    Internationale Klasse Avatar von Knutte
    Registriert seit
    27.05.2008
    Beiträge
    1.481

    Standard

    Fährmann wird die drei Punkte schon nach Gelsenkrichen bringen,da hab ich 1000% Vertrauen
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.

  15. #165
    Nationale Klasse Avatar von -21-
    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    1.180

    Standard

    Zitat Zitat von Weidi
    Egal wer im Tor steht.Der BVB gewinnt eh nicht.
    So wärs richtig!
    R.I.P Robert Enke

  16. #166
    Blickfeld Avatar von Alexikon
    Registriert seit
    15.05.2008
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    680

    Standard

    Ja,Fährmann wirds schon schaffen,aber gegen den BVB könnten die Schalker eigentlich auch einen leere Fantadose in den Kasten stellen,und die Chancen auf einern Sieg der Schalker würden nicht geschmälert....
    In stillem Gedenken an Robert Enke und Spideratze

  17. #167
    Welttorhüter
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    4.690

    Standard

    Dortmund gewinnt gegen Schalke. Macht euch mal keine falschen Hoffnungen.

  18. #168
    Blickfeld Avatar von Olli Kahn Titan
    Registriert seit
    26.03.2008
    Beiträge
    550

    Standard

    Es geht unentschieden aus.
    O. Kahn: Nach der 20ten Zeitlupe ist jeder Ball haltbar!
    O. Kahn: Ja, wie haben gespielt und gespielt und gespielt und gespielt und wieder verloren!

  19. #169
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Ich tippe auf einen Dortmunder Sieg, auch wenn es mir eigentlich relativ egal ist

  20. #170
    Blickfeld Avatar von liehmähn
    Registriert seit
    10.01.2008
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    564

    Standard

    Zitat Zitat von Daniel1991
    Dortmund gewinnt gegen Schalke. Macht euch mal keine falschen Hoffnungen.

    Dem schließe ich mich an!

  21. #171
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Schalke: Ende des Torwart-Notstands
    Schober trainiert wieder

    Ende des Torwart-Notstands beim FC Schalke 04. Nachdem sich Stammkeeper Manuel Neuer von seinem Mittelfußbruch erholt hat, kehrte auch dessen Vertreter Mathias Schober inzwischen wieder ins Training der Königsblauen zurück. "Ich gehe davon aus, dass ich gegen Hamburg wieder in den Kader rutsche", sagte Schober am Mittwoch dem Magazin "RevierSport".

    Weiterlesen

    Quelle: kicker

    -

    Schalke: „Schobi“ will Nummer zwei bleiben
    „Das Bein zeigt keine Reaktion"

    Beim Testspiel gegen Heracles Almelo wird Mathias Schober nach eigenem Bekunden noch nicht wieder im Kasten der Königsblauen stehen.

    Weiterlesen

    Quelle: RevierSport
    Geändert von Paulianer (09.10.2008 um 14:45 Uhr)
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  22. #172
    Nationale Klasse Avatar von Casillas171193
    Registriert seit
    21.01.2008
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    967

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer
    Schalke: Ende des Torwart-Notstands
    Schober trainiert wieder

    Ende des Torwart-Notstands beim FC Schalke 04. Nachdem sich Stammkeeper Manuel Neuer von seinem Mittelfußbruch erholt hat, kehrte auch dessen Vertreter Mathias Schober inzwischen wieder ins Training der Königsblauen zurück. "Ich gehe davon aus, dass ich gegen Hamburg wieder in den Kader rutsche", sagte Schober am Mittwoch dem Magazin "RevierSport".

    Weiterlesen

    Quelle: kicker

    -

    Schalke: „Schobi“ will Nummer zwei bleiben
    „Das Bein zeigt keine Reaktion"

    Beim Testspiel gegen Heracles Almelo wird Mathias Schober nach eigenem Bekunden noch nicht wieder im Kasten der Königsblauen stehen.

    Weiterlesen

    Quelle: RevierSport
    Ich finde es nicht gut das Schobi so zurückhaltend ist! Er kann was das wissen eigentlich auch alle!
    Verkäufer: ++++++
    Käufer: ++++++++++

  23. #173
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer
    [...]

    Beim Testspiel gegen Heracles Almelo wird Mathias Schober nach eigenem Bekunden noch nicht wieder im Kasten der Königsblauen stehen.

    Weiterlesen

    Quelle: RevierSport
    Fährmann hat gespielt, hatte aber wenig zuhalten!
    In der 1. Halbzeit konnte ich einen ebenfalls fast beschäftigungslosen Martin Pickenhagen beobachten, der dann ausgewechselt wurde!

    Schalke gewann 1:0 durch ein Tor von Streit!
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  24. #174
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Schober hat gestern mit einem Vierfingermodell gespielt.

    http://cache3.asset-cache.net/xc/854...CFF610D5B4FC25
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  25. #175
    Internationale Klasse Avatar von Knutte
    Registriert seit
    27.05.2008
    Beiträge
    1.481

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Schober hat gestern mit einem Vierfingermodell gespielt.

    http://cache3.asset-cache.net/xc/854...CFF610D5B4FC25
    Spielt Schober nicht immer mit nem 4 Finger-Modell?
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.

  26. #176
    Nationale Klasse Avatar von fragsiN
    Registriert seit
    19.06.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.016

    Standard

    Nein! Es gibt genug Bilder von seinen Sondermodellen, wo alle 5 Finger ganz normal vernäht sind.

  27. #177
    Gesperrt
    Registriert seit
    04.07.2009
    Beiträge
    33

    Standard

    http://www.schalke04.de/fileadmin/ga...z/mainz_22.jpg
    Er trägt wohl immer noch ein 4 Finger Modell.Kann mir jemand sagen ob er eine Verletzung oder sowas hat?Habe so ein Modell von ihm auch bekommen.

  28. #178
    Amateurtorwart Avatar von Puma1
    Registriert seit
    03.01.2010
    Beiträge
    208

    Standard

    Weiss jemand wieso er Heute nicht im Kader stand? Er hatte zwar am Mi. diese Woche als ich beim Training war,nicht alles mitgemacht,aber von verletzung steht nirgendswo was.

  29. #179
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Stand in der ersten Halbzeit gegen Sigma Olmütz im Tor. Wurde nur bei einem Fresitoß geprüft, den er per Faustabwehr klärte.
    Fährmann wurde danach eingeweschelt. Bitte nichts reininterpretieren. Stammspieler wie Raul, Huntelaar und möglicherweise auch Holtby, spielten erst in Hälfte 2.
    Durchspielen dufte nur der Kollos von Schalke und Torschütze Papadopoulos.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  30. #180
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Auf Schalke braut sich was zusammen...
    Revolte gegen Rangnick

    Zwei Spieler motzen über den Trainer und wie lange hält Raúl noch still?

    [...] Auch der zur Nummer 3 degradierte Torwart Mathias Schober (35) ist angefressen: „Dass ich im Supercup gegen den BVB nicht mal im Kader bin, habe ich erst 30 Minuten vor Abfahrt erfahren. Mir hat auch noch niemand gesagt, dass ich nur noch die Nummer 3 bin. Ich bin enttäuscht, sehe mich nicht schlechter als andere Torhüter auf Schalke.“

    Weiterlesen

    Quelle: BILD
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  31. #181
    Blickfeld Avatar von Pepe Reina #25#
    Registriert seit
    01.05.2010
    Ort
    Karben
    Beiträge
    607

    Standard

    Da wird der sonst so stille Schober auch mal etwas munterer. Ich kann als Außenstehender die Situation im Kampf um Platz 2 und 3 nicht beurteilen. Das Fährmann die Nummer 1 ist bestätigte Rangnick ja nach dem Supercup.
    Vielleicht muss er sich damit abfinden das Rangnick auf die Perspektive setzt und Unnerstall zur Nummer 2 beruft. Allerdings scheint er ja nicht der einzige zu sein der mit den Personalentscheidungen von Rangnick Probleme hat.
    Meiner Meinung nach traut Schober selber Fährmann noch nicht so richtig, sprich er glaubt nicht daran das Fährmann diesen Druck der auf ihm lastet standhält. So will er jetzt die Rolle als Nummer 2 unbedingt übernehmen um so vielleicht noch Einsatzzeiten diese Saison zu bekommen.

  32. #182
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Egal ob er nun die Nr. 2 oder 3 ist, ich schätze, dass er weiterhin auf der Bank sitzen wird und Unnerstall Spielpraxis in der 2. Mannschaft sammelt.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  33. #183
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Bin ich mir jetzt nicht ganz so sicher. Eig war ja geplant, dass Unnerstall verliehen wird und die Einsätze in der 2.Mannschaft werden Himmelmann oder Görres gehören.
    Ich kann mir jedoch vorstellen, dass Lars die einen oder andere Einsätze bekommen wird, glaube aber, dass er dennoch den groen Teil der Spiele auf der Bank sitzen wird, auch wenn ich Meisters Lösung favorisiere.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  34. #184
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    06.02.2011
    Ort
    bayern
    Beiträge
    349

    Standard

    Schau mer mal wer im Pokal im Tor steht nachdem Fährmann ausfällt

  35. #185
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Schon kurios. Als man Magath durch Rangnick ersetzte, waren alle Spieler froh, dass man wieder einen Trainer habe, der mehr mit den Spieler redet, eine klarere Linie hat und die Mannschaft erreicht. Kaum ist Magath vergessen, ist Rangnick auch nicht mehr der Super-Trainer. Wirklich überraschend kommt das für mich aber nicht, da ich Rangnick nicht unbedingt als sehr spielernahen Trainer einschätze und ihn auch für knallhart halte, wenn er sich eine Entscheidung in den Kopf gesetzt hat. Durchaus möglich, dass er Unnerstall als Nummer 2 haben möchte und das dann auch so durchzieht.

    Ich hätte eigentlich auch gedacht, dass man Unnerstall Spielpraxis gibt und Schober in der Bundesliga auf die Bank setzt. Der eine ist ruhig, weil er sich als Nummer 2 fühlt, der andere bekommt seine in jungen Jahren benötigte Spielpraxis. Wo Fährmann nun aber verletzt ist, muss Rangnick sich entscheiden. Ich würde eigentlich auf Schober tippen, könnte mir aber auch gut vorstellen, dass es Rangnick relativ egal ist, wenn Schober sauer wäre, weil Unnerstall spielt.

  36. #186
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Laut Kicker steht Schober morgen im Schalker Tor. Wäre ja schon ein Knaller, denn Unnerstall hat sich ja eigentlich nichts vorzuwerfen.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  37. #187
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Warum sollte Schober jetzt im Tor stehen?! Könnte ich absolut nicht nachvollziehen, da er keinen Fehler gemacht und solide gehalten hat.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  38. #188
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Der Kicker bleibt dabei. Mal abwarten...
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  39. #189
    Blickfeld
    Newcomer des Jahres 2010

    Registriert seit
    27.08.2010
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.426

    Standard

    Unnerstall spielt doch. Schober nur auf der Bank.

  40. #190
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Hat mir gegen Bilbao gar nicht gefallen. Er wirkte sehr unbeweglich und sah beim dritten Gegentor sehr schlecht aus.
    Von der Statur erinnert er mich immer an dem klassichen Kreislkiga C Keeper.
    Auf der anderenSeite muss man bedenken, dass nicht jeder Verein einen vierten (!) Keeper hat mit über 150 BL Spielen und vor allem die Situation, dass 3 Keeper gleichzeitg verletzt sind.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  41. #191
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Das dritte Gegentor war das, wo er den Schuss aus spitzem Winkel nach vorne abwehrt?

    Ich würde Schober da keinen Vorwurf machen. Der Schuss war relativ scharf und dazu noch abgefälscht. Den hält nicht jeder fest.

  42. #192
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Horst Heldt hat offiiell mitgeteilt, dass er Schobers Vertrag nicht verlängert wird.
    Was Anderes wäre auch eine Sensation gewesen.
    Möglich bleibt aber, dass er in ner anderen Rolle dem Verein zur Verfügung stehen wird.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  43. #193
    Blickfeld
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    649

    Standard

    Statur eines C-Klassekeepers??????

  44. #194
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Nein, Kreisliga C.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  45. #195
    Blickfeld Avatar von ilportier
    Registriert seit
    20.11.2008
    Ort
    Schweiz (Basel)
    Beiträge
    739

    Standard

    Ganz Ehrlich, da macht mir der Unnerstall noch ne schlechtere Figur finde ich!! Schlaxig, undynamisch.... aber naja, gehört vileleicht zum Konzept! Schober war nur aus "Goodville" gründen so lange da

  46. #196
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse
    Avatar von übergreifer
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    2.349

    Standard

    Ich bin einfach entsetzt, dass man so jemanden überhaupt in der Mannschaft hat. Gerade Profis sollten zumindest auf ihre Athletik achten. Übergewicht oder mangelnde Fitness ist da unverzeihlich. Da würde ich lieber jemanden aus U-23 oder A-Jugend in den Kader berufen, anstatt so einen tapsigen Bär. Im Endeffekt hat Schalke einen Torwart im Kader, mit dem man nichts anfangen kann.

  47. #197
    Nationale Klasse Avatar von nik1904
    Registriert seit
    07.10.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.097
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Zitat Zitat von übergreifer Beitrag anzeigen
    Ich bin einfach entsetzt, dass man so jemanden überhaupt in der Mannschaft hat. Gerade Profis sollten zumindest auf ihre Athletik achten. Übergewicht oder mangelnde Fitness ist da unverzeihlich. Da würde ich lieber jemanden aus U-23 oder A-Jugend in den Kader berufen, anstatt so einen tapsigen Bär. Im Endeffekt hat Schalke einen Torwart im Kader, mit dem man nichts anfangen kann.

    Ja, wie Bela und Du hatte ich ja auch schon geschrieben, dass er extrem untrainiert wirkte. Oder besser: Falsch trainiert. Seine Statur hatte Gemeinsamkeiten mit einem durchtrainierten, aber vollkommen unbeweglichen Türsteher. Er wirkte nicht flexibel und das sah man auch beim 2:3. Ich finde, vorausgesetzt, er hat didaktische und pädagogische Fähigkeiten und will das, dass er im Jugendbereich sehr gut aufgehoben wäre. Auf Schalke ist es kein Geheimnis, dass er selber mit der Situation des Torhüters, der jeweils ins nächstuntere Glied rückt, auch nicht prickelnd findet. Er gilt aber auch als äußerst wichtiger Faktor im Teambuilding und bei der Behebung teaminterner Konflikte. So einen Spieler kann man dann auch mal ohne Perspektive im Kader belassen.

    Das mit der Kreisliga C möchte ich zurückweisen. Das mag schon mal so sein, aber ich habe am Sonntag wegen unserer 1a- und 1b-Regelung C-Klasse gespielt und ich maße mir an zu behaupten, einen besseren Eindurck zu hinterlassen - rein optisch zumindest

    @il portier:
    Dann geh mal zum Training von Schalke. Ich kann Dir sagen, dass der Eindruck aus dem TV täuscht. Unnerstall ist schon hinsichtlich Beweglichkeit etc. auf höchstem Niveau. Klar, ein Rensing oder Leno wirken spritziger und dynamischer, aber bei über 2 Meter Körperlänge wirkt das ab und an halt nicht wie elfengleich. Er ist kein filigraner Fußballer, das unterstützt diesen Effekt. Bei Schober haben sich die Trainingseindrücke allerdings tatsächlich bestätigt.
    Geändert von nik1904 (03.04.2012 um 13:41 Uhr)

  48. #198
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Zitat Zitat von nik1904 Beitrag anzeigen
    Das mit der Kreisliga C möchte ich zurückweisen. Das mag schon mal so sein, aber ich habe am Sonntag wegen unserer 1a- und 1b-Regelung C-Klasse gespielt und ich maße mir an zu behaupten, einen besseren Eindurck zu hinterlassen - rein optisch zumindest
    Dan hoffe ich mal, dass sich das in paar Jahren nicht ändert
    Ansonsten kann ich dir nur beipflichten.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  49. #199
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Hat gegen Hertha sein Abschiedsspiel bekommen.
    Es war schön, dass die Fans ihn gefordert hatten.
    Über seine körperliche Verfassung kann man sagen was man, will charakterlich ist er top und hat die jungen Torhüter stets gefördert und gilt nicht umsonst als Papa im Team.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  50. #200
    Amateurtorwart Avatar von Megachiller93
    Registriert seit
    19.11.2009
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    183
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Einer der letzten Keeper der "alten" Generation tritt ab. Fand ihn persönlich eigentlich immer sympathisch. Weiß jemand ob er jetzt eine weiterbeschäftigung bei Schalke bekommt ? (so ähnlich wie Butt in München)
    Frank Rost: Für mich gilt immer noch: Nur die Harten kommen in den Garten.
    EIN HARTER KERL

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Schober
    Von Partykater im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 24.12.2005, 11:47
  2. Interview mit Mathias Hain
    Von Paulianer im Forum Anregungen und Ideen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.10.2005, 09:46
  3. Schober
    Von Titan im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07.10.2003, 20:21
  4. Chat mit Mathias Schober
    Von DerUltraCollecte im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.08.2001, 18:15
  5. Schober!!!!!!
    Von Buffon im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.05.2001, 11:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •