Also es klingt ja so als wenn du überlegst eine solche zu eröffnen, oder?
Ich finde so etwas prinzipiell sehr sinnvoll, am besten ist dies natürlich in jungen Jahren, um die Grundlagen gleich richtig und komplett zu erlernen. Aber auch bei Älteren wird es sicher Interessenten geben, denn auch wenn man älter wird kann es nicht schaden jemanden zu haben der seine Technik kontrolliert und ggf. korrigiert. Denke aber das ich lange Aufenthalte eher bei den jüngeren Torhütern für sinnvoll erachte. Für ältere Torhüter also ich sag mal alles was Herrenbereich ist, würde ich eher Torwartwochenenden für sinnvoll erachten. Da es auch meist mit Arbeit etc. dann besser passt und außerdem diese eher nur eine kurze Betreuung brauchen, da die Techniken meist ja bereits erlernt sind. Und nur ab und an aufgefrischt/korrigiert werden müssen.

Was mir persönlich wichtig wäre:
1. Gute Unterkünfte, zumindest wenn die Torwartschule auch für längere Besuche gedacht sein soll.
2. Gute und individuelle Betreuung. Dürfte wohl das A und O sein, denn das Ganze macht nur sinn, wenn ich dort von Leuten mit großem fachlichen Wissen und Erfahrung trainiert werde. Aber natürlich muss die Betreuung auch auf der persönlichen Ebene passen, also es sollte ein freundschaftliches Umfeld herrschen. Klar bekannte Torhüter als Trainer sind natürlich da dann eine interessante Sache, aber denke ich kein Muss. Allerdings sollten es halt wirklich gute Trainer sein, denn nur dann kann man was lernen. Und vor allem braucht es auch genug Trainer, so dass eine individuelle Betreuung möglich ist.
3. Klar nen guter Trainingsplatz und passende Trainingsutensilien sind wichtig.
Alles in allem wäre es mir halt wichtig, das mir dort ein professionelles Umfeld geboten wird. Das Gesamtpaket muss stimmen, klar zu teuer darf es auch nicht sein.