Zitat Zitat von Donni
Nicht ich sondern ein guter Bekannter möchte eine Torwart-Schule eröffnen.

Da haben wir wieder diese typisch deutsche Einstellung: Das beste vom besten! Aber bitte sehr günstig!!!
Dies ist kein Vorwurf, doch es ist mir aufgefallen wenn ich Meinungen anderer einhole!
Eure Meinungen finde gut, bis auf die Ansicht SchiksSDSO2.
Ich finde es nicht richtig, wenn du sagst ,dass ältere Torhüter kein TW-Training
mehr brauchen. Diese Einstellung ist sehr überheblich. Grade da ist es wichtig ,das Maximum aus dem Torwart herauszuholen in puncto Schnellkraft, Beweglichkeit und das wichtigste: Explosivkraft. Geh zu den Bundesliga Clubs und schau dir das Torwart-Training an.
Da finde ich es fast schon peinlich wenn du sagst, du brauchst kein Torwart-Training mehr.

Bleibt mal auf dem Teppich Junge! Ich könnte sogar von mir behaupten das ich kein Trowart-Training mehr brauche (auch wenn ich es nicht getan habe). Warum? Ganz einfach, weil ich mittlerweile im Feld spiele. Und an welccher Stelle behaupte ich, das ein Älterer gar kein Trowarttrianing mehr braucht? Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!

Und auch sonst sehe ich das so, das eine Torwartschule in jungen Jahren viel wichtiger ist. Denn eine Torwartschule macht für mich nur sinn, wenn ich noch die Chance habe es zu etwas zu bringen.

Wenn ich älter bin, dann macht es wenig Sinn in eine Extra-Torwartschule zu gehen, entweder ich spiele schon relativ hoch und habe dann normalerweise im Verein meinen eigenen Torwarttrainer oder aber es ist eh zu spät. Klar ist es dann immer noch jedem selber überlassen ob er dennoch meint so etwas zu benötigen, aber Sinn macht es dann irgendwann nicht mehr.

Vor allem da ich in jungen jahren viel mehr lerne und auch die von dir genannten Fähigkeiten in jungen Jahren viel leichter zu trainieren sind. Erst im höhrern alter damit zu beginnen, schadet zwar sicher nicht, aber bringt einen auch nicht so viel weiter.

OK vielleicht nicht ganz so früh wie ich es schrieb, aber ich denke ab 25 ist es irgendwann zu spät. Man muss auch sehen, das ein Markt für so etwas nur da ist, wenn sich die Torhüter ausrechnen dadurch in höheren Klassen spielen zu können. Dies wird aber meist in der Jugend sein, ein etwas älterer Torwart der weiter unten spielt wird es auch meist dabei belassen. Klar Trianing schadet nie, aber bei den Älteren sehe ich einfach einen geringeren Markt. Entweder ich spiele in den unteren ligen und habe dann kaum noch das Bestreben aufzusteigen oder ich spiele bereits höher und habe meinen eigenen Torwarttrainer. Nebenbei will halt eine Torwartschule auch bezahlt sein und daher wird der Markt nochmal kleiner. Ich sehe daher den Markt eher bei jüngeren Torhütern, habe aber nie behauptete das ein älterer Torhüter kein Torwarttraining mehr braucht. Hättest mal genuaer lesen sollen.