hi,
habe auch immer wieder probleme mit der leiste/adduktoren. hab das nie wirklich auskuriert bzw. ist es wieder los gebrochen( Abschlag ohne mich vorher gedehnt zu haben) .Pausiere nun auch seit einer Woche. Bei mir hat sich alles deutlich verbessert, wenn ich die besagten stellen aber dehen/belaste merke ich das aber auch schon wieder. Mein Trainer hatte das auch schon und sagte das so eine adduktorenzerrung eine sehre langwierige sache werden kann. Sind deine Beschwerden denn schon zurückgegenagen?
Zur Behandlung: Ich habe mich im Internet über heilmiitel schlau gemacht, unter anderem auch hier im forum aus alten Beiträgen über Zerrungen. Der Wechsel von Kalt( ich benutze kühlendes Sportgel/Eisgel/Kühlkissen) und Warm( benutze ich Lavit Aufwärmöl,fördert die Durchblutung/Wärmekissen/heißes Bad) wird die Durchblutung und der Stoffwechsel angeregt und somit der Heilprozess verschnellert. Zudem benutze ich noch Voltaren Emugel und so ein Arnica Sportgel. Also ich mach eigentlich alles was man machen kann. Aber auch mich interessieren Tipps von anderen Goalies. Die Leistegegend scheint bei TWs wohl sehr anfällig
zu sien. Habe darüber gelesen und auch erfhren, mein Torwartkollege hat diesselben Probleme wie ich.