Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 51 bis 100 von 100

Thema: Barthez, Fabien (Karriereende)

Torwarttalent Avatar von groenholm

Standard

Zitat Zitat von r4v3n
    Weil man ganz einfach in Deutschland mehr Geld als in Frankreich verdient(ausnahme die Großen 3(2?!) in Frankreich).

Da wechseln die französischen Kepper lieber ins Ausland, was ja auch verständlich ist.
    @verwunderterBeobachter:

Es ist nun mal so , dass die französichen Torhüter nicht zu den Spitzenverdienern gehören, während die deutschen Keeper auf gesunden finanziellen Beinen stehen. Ich glaube-um wieder zu Barthez zu kommen-dass der heute nicht mal in der 1.BL einen Verein finden würde....Es gibt zu guten Nachwuchs in Deutschland, als dass man auf einen Frührentner zurüchgreifen müsste

Blickfeld

Standard

Und woher wisst ihr das? Ich dachte immer, dass Clubs wie PSG oder Lyon einen unglaublich hohen Etat haben (Pay TV machts möglich), Monaco war und ist wohl auch nicht ganz arm (Steuervergünstigungen)- dass mit der Bezahlung belegt mir doch bitte mal mit Zahlen. Im Übrigen ist mir bewusst, dass in Frankreichs erster Liga zahlreiche "kleine" Clubs spielen (Le Mans etc.). Nun haben aber Clubs wie Cottbus, Bielefeld, Nürnberg, Bochum etc. aber auch keine Goldesel im Keller, zumal doch angeblich das internationale Niveau der BL aufgrund der fehlenden TV-Gelder zu wünschen übrig lässt?
    Kurz und gut: das einzig "große" Fussballland in Europa, in dem wirklich ein Mangel an guten Torhütern herrscht, ist England. So wie ich das sehe, kommen Spanier, Franzosen, Italiener, Deutsche (und, man darf sie ja nicht vergessen, Rumänen) mit ihren eigenen Leuten ganz gut aus.
    Geändert von verwunderterBeobachter (10.01.2007 um 14:35 Uhr)

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von verwunderterBeobachter
    Und woher wisst ihr das? Ich dachte immer, dass Clubs wie PSG oder Lyon einen unglaublich hohen Etat haben (Pay TV machts möglich), Monaco war und ist wohl auch nicht ganz arm (Steuervergünstigungen)- dass mit der Bezahlung belegt mir doch bitte mal mit Zahlen. Im Übrigen ist mir bewusst, dass in Frankreichs erster Liga zahlreiche "kleine" Clubs spielen (Le Mans etc.). Nun haben aber Clubs wie Cottbus, Bielefeld, Nürnberg, Bochum etc. aber auch keine Goldesel im Keller, zumal doch angeblich das internationale Niveau der BL aufgrund der fehlenden TV-Gelder zu wünschen übrig lässt?
    die tv-gelder sind nicht zu klein, nur der der anderen ligen sind zu groß.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Freizeitkeeper Avatar von dontango

Standard

Für mich war Barthez auch nie der Große Torwart.Er hatte einige gute Aktionen bei der WM 98,aber in seiner ganzen Karriere auch sehr viele Unsicherheiten

Die Medien haben ihn über die Jahre hinweg immer wieder hochgeputscht!Ein ähnliches Phänomen wie Beckham.Coupet ist für mich seit Jahren der klar bessere Mann.

Er hatte aber immer sehr schöne Trikots an

Adieu Barthez

Standard

Dass in Frankreich das Geld nicht so locker sitzt, zeigt schon alleine die Tatsache, dass sich die Klubs -schon seit Jahren- nicht nur mit einem Trikotsponsor begnügen können. Man stelle sich mal die Bayern mit 5 Trikotsponsoren vor: Telekom auf der Brust, Audi in der Magengegend, Lufthansa auf den Schultern, CocaCola vorne auf der Hose und Paulaner auf dem Allerwertesten?!

Nationale Klasse Avatar von r4v3n

Standard

Zitat Zitat von groenholm
    Dass in Frankreich das Geld nicht so locker sitzt, zeigt schon alleine die Tatsache, dass sich die Klubs -schon seit Jahren- nicht nur mit einem Trikotsponsor begnügen können. Man stelle sich mal die Bayern mit 5 Trikotsponsoren vor: Telekom auf der Brust, Audi in der Magengegend, Lufthansa auf den Schultern, CocaCola vorne auf der Hose und Paulaner auf dem Allerwertesten?!
    Mitunter deshalb, das die meist kleinen Stadien in Frankreich auch noch nicht mal Ausverkauft sind. Wenn ich bedenke das der AS Monaco in einem Stadion spielt das nur ca. 22.000 Leute fasst. Fass ich mir am Kopf ^^.

Amateurtorwart Avatar von Der TULL
    Niedernstöcken(Neustadt am Rübenberge),Region Hannover

Standard

Spielt Leverkusen nicht auch in so einem kleinen Stadion????

Ok Leverkusen ist im Gegensatz zu Monaco (fast) immer ausverkauft.

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Der TULL

monaco hat einen zuschauerschnitt von etwa 8000, das sagt wohl alles...
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Standard

8000 nur?Ich dachte die liegen bei 10000.Aber auch wenn ich richtig gelegen hätte wäre es mehr als armseelig.

Standard

Zitat Zitat von Der TULL

Bayer(Leverkusen) ist kein Fußballverein

Welttorhüter Avatar von The Transporter

Standard

Zitat Zitat von r4v3n
    Bayer(Leverkusen) ist kein Fußballverein

Was denn sonst? Ein Stern?

Standard

Zitat Zitat von The Transporter
    Was denn sonst? Ein Stern?
    Fast...kein Stern sondern ein Konzern .

Standard

Zitat Zitat von r4v3n
    Fast...kein Stern sondern ein Konzern .
    Ja, wenn du nur auf das Bayer gehst.....

Standard

Ja, wenn du nur auf das Bayer gehst.....
    Mensch Bayer ist Leverkusen!!!

Und wenn man das zusammenfindet, hast du nen Club der null prestig, und null Tradition hat. Und früher oder später wie uerdingen in der Versenkung verschwindet(bitte früher als später ^^).

Standard

Zitat Zitat von r4v3n
    Mensch Bayer ist Leverkusen!!!

Und wenn man das zusammenfindet, hast du nen Club der null prestig, und null Tradition hat. Und früher oder später wie uerdingen in der Versenkung verschwindet(bitte früher als später ^^).
    Ich weiss, was du meinst. Ohne Bayer ist Leverkusen ein Niemand.

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Ich weiss, was du meinst. Ohne Bayer ist Leverkusen ein Niemand.
    und hat kein geld mehr.
    Oliver Kahn

Standard

Zitat Zitat von Meister
    und hat kein geld mehr.
    Sobald Bayer aussteigt, ist Leverkusen am Ende....

Standard

Gibt schlimmeres

Standard

Zitat Zitat von Der TULL
    Gibt schlimmeres
    Gehen wir lieber B2T.
    Sonst reisst uns ein wohlbekannter Moderator den Schädel von den Schultern.

Internationale Klasse

Standard

Verdient ein Verein am Zuschauer überhaupt noch großartig? Wenn ich sehe wie mancher Verein und Profispieler mit dem zahlenden Kunden oft umspringt kommt mir der Gedanke daß wir eh nicht soviel wert sind und die meisten Gelder eh von Sponsoren (oder Schmiergeldern ) kommt und der Zuschauer keine Pfifferling wert ist.
    "...wer mich ernst nimmt, ist nicht ernst zu nehmen..."

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von El Tchibo
    Verdient ein Verein am Zuschauer überhaupt noch großartig? Wenn ich sehe wie mancher Verein und Profispieler mit dem zahlenden Kunden oft umspringt kommt mir der Gedanke daß wir eh nicht soviel wert sind und die meisten Gelder eh von Sponsoren (oder Schmiergeldern ) kommt und der Zuschauer keine Pfifferling wert ist.
    ohne die zuschauer ist der verein quasi gar nix. wer kauft denn sonst die fanartikel und schaut sich die spiel im tv an?!
    Oliver Kahn

Blickfeld

Standard

Wer von Monaco auf die französische Liga schließt offenbart, dass er vom französischen Fussball (und dem Niveau der Torhüter) NIX versteht.

Amateurtorwart Avatar von Moreira

Standard

Genau es gibt nämlich auch absolute Kultclubs wie Rennes und St Etienne
    BBBBBBBBBBBBBBBBBBVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVVBBBBBBBBB BBBBBBBBBBBBBBBBBB

Standard

Wer von Monaco auf die französische Liga schließt offenbart, dass er vom französischen Fussball (und dem Niveau der Torhüter) NIX versteht.
    Du weisst natürlich alles, oder?
    .....er trat in unser Leben wie ein Avocadosalat.

(H.M. Murdock)

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Du weisst natürlich alles, oder?
    er wohnt bestimmt in frankreich.
    Oliver Kahn

Internationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von Meister
    ohne die zuschauer ist der verein quasi gar nix. wer kauft denn sonst die fanartikel und schaut sich die spiel im tv an?!
    Daß daher das Geld kommt ist mir klar ABER ich wollte in den Raum stellen ob dieses umgesetzte Geld auch effektiv ein Großteil des Klubetats ausmacht oder nicht.
    "...wer mich ernst nimmt, ist nicht ernst zu nehmen..."

Blickfeld

Standard

Nicht alles, aber mehr als Du. Entschuldigung, aber Monaco ist nun wirklich selbst in Deutschland als DEEEER Retortenclub bekannt, in der Stadt selbst wohnt ja überhaupt niemand (außer ausländischen Millionären) - woher sollen da Fans kommen?

Amateurtorwart

Standard

Nicht alles, aber mehr als Du. Entschuldigung, aber Monaco ist nun wirklich selbst in Deutschland als DEEEER Retortenclub bekannt, in der Stadt selbst wohnt ja überhaupt niemand (außer ausländischen Millionären) - woher sollen da Fans kommen?
    selbst dubai hat fußballmillionäre

Blickfeld Avatar von jdk

Standard

kommen wir mal zurück zu Fabien Barthez,denn es gibt neuigkeiten bezüglich seiner tätigkeit als torwart bei Nantes,denn er hat seinen posten niedergelegt,hört also bei Nantes auf,weil ihn nach einer niederlage betrunkene Nantes-fans angegriffen haben sollen.daraufhin zog er sofort die konsequenzen aus dem ereignis und kündigte.also ich bezweifel ob den jetzt noch jemand haben will,nach seinem hick hack bei Marseille zu beginn dieser saison,wo er ein lukratives vertragsangebot verstreichen ließ weil er mehr geld forderte,nur weil er bei der WM 2006 mit Frankreich im finale stand.
    fazit: selber schuld!

mfg.jdk
    LEGENDARY

Standard

In einer Pressemitteilung liess Barthez heute verlauten , dass er "noch mindestens zwei Jahre" als Profi weitermachen möchte...Genaueres will er uns dann zu einem späteren Zeitpunkt mitteilen.

Standard

In einer Pressemitteilung liess Barthez heute verlauten , dass er "noch mindestens zwei Jahre" als Profi weitermachen möchte...Genaueres will er uns dann zu einem späteren Zeitpunkt mitteilen.
    Und?
    Wer will den schon?
    Bei Marseille, Toulouse und Nantes konnte er net wirklich überzeugen.
    Er soll einfach die HS an den Nagel hängen und gut ist.
    So bleibt er als guter WM-Keeper '98 in Erinnerung.
    ____
    Nr. 3

(H.M. Murdock)

Standard

Der Mann lebt von seinen Reflexen und seinem Selbstbewußtsein, die Reflexe hat er nicht mehr. Also bitte bitte Fabien, hör endlich auf, die letzte WM hat schon gerreicht!

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Er kann ja noch ein bischen in der Kreisliga (Keine Ahnung wie das in Frankreich heißt) spielen, aber ich möchte ihn bitte nie wieder im TV bei einem Fußballspiel sehen!
    Oliver Kahn

Torwarttalent Avatar von LG-Keeper

Daumen runter

Zitat Zitat von Meister
    Er kann ja noch ein bischen in der Kreisliga (Keine Ahnung wie das in Frankreich heißt) spielen, aber ich möchte ihn bitte nie wieder im TV bei einem Fußballspiel sehen!
    Naja, naja man sollte schon Sachlich bleiben.. so entsetzlich ist er nun auch nicht... und man braucht sich hier im Forum auch nicht damit zu profilieren, dass man als 20. poster schreibt wie schlecht man Barthez findet...
    Signatur zu groß.

Internationale Klasse Avatar von FrankRost

Standard

Zitat Zitat von Meister

Sö ein blödsinn.

So schlecht ist er auch mal wieder nicht.

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von FrankRost
    Sö ein blödsinn.

So schlecht ist er auch mal wieder nicht.
    Ok, kann dass das ein bischen krass war, aber für mich hat er in der 1.Liga Frankreichs nix mehr zu suchen.
    Oliver Kahn

Internationale Klasse Avatar von strigletti

Standard

Torhüter Barthez wechselt nach Mexiko

Der ehemalige französische Weltmeister-Torhüter Fabien Barthez wird seine Fußball-Karriere auch nach der Flucht beim französischen Erstliga-Absteiger FC Nantes fortsetzen. Der 35-Jährige hat in dem mexikanischen Klub Necaxa aus Aguascalientes einen neuen Arbeitgeber gefunden. Vereinspräsident Javier Perez Teuffer bestätigte den Wechsel des Franzosen, der einen Vertrag für eine Saison unterschreiben soll.

Der exzentrische Keeper hatte Nantes vier Spieltage vor Saisonende fluchtartig verlassen, nachdem er nach der 0:2-Heimniederlage gegen Stade Rennes vor dem Beaujoire-Stadion mit angetrunkenen Fans der Kanarienvögel aneinandergeraten war. "Ich fühle mich nicht mehr sicher und werde nie mehr für Nantes spielen", hatte Barthez erklärt.

Quelle: t-online.de
    http://www2.onsport.t-online.de/c/11.../11289798.html
    Stell dir vor, du gehst in dich - und keiner ist da

Wer glaubt es reicht, wenn man bis zum Umfallen kämpft irrt sich...kämpfe darum Aufzustehen!!!

Amateurtorwart Avatar von Denninator

Standard

Zitat Zitat von strigletti
    Torhüter Barthez wechselt nach Mexiko

Der ehemalige französische Weltmeister-Torhüter Fabien Barthez wird seine Fußball-Karriere auch nach der Flucht beim französischen Erstliga-Absteiger FC Nantes fortsetzen. Der 35-Jährige hat in dem mexikanischen Klub Necaxa aus Aguascalientes einen neuen Arbeitgeber gefunden. Vereinspräsident Javier Perez Teuffer bestätigte den Wechsel des Franzosen, der einen Vertrag für eine Saison unterschreiben soll.

Der exzentrische Keeper hatte Nantes vier Spieltage vor Saisonende fluchtartig verlassen, nachdem er nach der 0:2-Heimniederlage gegen Stade Rennes vor dem Beaujoire-Stadion mit angetrunkenen Fans der Kanarienvögel aneinandergeraten war. "Ich fühle mich nicht mehr sicher und werde nie mehr für Nantes spielen", hatte Barthez erklärt.

Quelle: t-online.de
    http://www2.onsport.t-online.de/c/11.../11289798.html

Is was über das Gehalt bekannt????
    Wohl einer der Hauptgründe
    Hier wird in Kürze was Sinnvolles stehen.

Endlich einen Verein beigetreten

Standard

Hier nochmal die gleiche Meldung vom Kicker:

http://www.kicker.de/fussball/intlig...artikel/366760

(H.M. Murdock)

Internationale Klasse Avatar von strigletti

Standard

Hier nochmal die gleiche Meldung vom Kicker:

http://www.kicker.de/fussball/intlig...artikel/366760
    ...allerdings mit der Einschränkung dass der Manager von Barthez behauptet, es sei Schwindelei der Mexikaner.

Verwirrung pur
    Stell dir vor, du gehst in dich - und keiner ist da

Wer glaubt es reicht, wenn man bis zum Umfallen kämpft irrt sich...kämpfe darum Aufzustehen!!!

Standard

Entweder er will mal wieder in den Medien auftauchen, damit evtl. noch einige unterklassige Vereine merken dass es ihn noch gibt. Oder er will sich echt nochmal am Ende seiner Karriere ein bisschen mehr Geld einstecken.

Na ja lassen wir uns mal überraschen.

Welttorhüter Avatar von Alex Titan

Standard

Zitat Zitat von r4v3n
    Entweder er will mal wieder in den Medien auftauchen, damit evtl. noch einige unterklassige Vereine merken dass es ihn noch gibt. Oder er will sich echt nochmal am Ende seiner Karriere ein bisschen mehr Geld einstecken.

Na ja lassen wir uns mal überraschen.

er hätte nach der wm aufhören sollen, der perfekte zeitpunkt
    NUR WER AUFGIBT KANN VERLIEREN

Standard

Wieso muss sich ein Welt-und Europameister als 35-Jähriger überhaupt noch ins Tor stellen????????Wieso verdient er seinen Lebensunterhalt nicht als Werbeikone???Z.B. für einen Rasierklingenhersteller!!!!

Nationale Klasse Avatar von Predator-Absolute-TW

Standard

Z.B. für einen Rasierklingenhersteller!!!!
    da kenn ich noch einen!

aber ich glaub auch dass er nach der wm hätte aufhören sollen! wobei ich trotzdem denk, dass er bei der wm der schlechtere der beiden frz. torhütr war! aber entwder er will wirklich nur noch aus jux spielen oder er brauch das geld!
    R.I.P.
    Robert ENKE

Standard

Ich glaube der braucht die Kohle.Er soll mit Beckham in die USA auswandern.

Standard

Zitat Zitat von Predator-Absolute-TW
    da kenn ich noch einen!

aber ich glaub auch dass er nach der wm hätte aufhören sollen! wobei ich trotzdem denk, dass er bei der wm der schlechtere der beiden frz. torhütr war! aber entwder er will wirklich nur noch aus jux spielen oder er brauch das geld!
    Es gab ne Menge bessere in Frankreich als ihn.

Ich find den Typen einfach nur noch lächerlich. Und so etwas war allen ernstes mal Welttorwart.

Blickfeld Avatar von Olli Kahn Titan

Standard

@Paulianer: Kannst du das mit dem FC Nantes mal ändern? Laut Wikipedia hat er seine Karriere beendet.
    O. Kahn: Nach der 20ten Zeitlupe ist jeder Ball haltbar!
    O. Kahn: Ja, wie haben gespielt und gespielt und gespielt und gespielt und wieder verloren!

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Danke!
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Nationale Klasse Avatar von Knebel39

Standard

Ich fand er hat nur nachgelassen er war ma Weltklasse besonders was das stellungspiel angeht!

Blickfeld Avatar von Olli Kahn Titan

Standard

Naja, Weltklasse war er nie so richtig.
    O. Kahn: Nach der 20ten Zeitlupe ist jeder Ball haltbar!
    O. Kahn: Ja, wie haben gespielt und gespielt und gespielt und gespielt und wieder verloren!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer