Kahn hat heute einen gegen team china rein bekommen war aber voll war mutiwiert richtig geiles Spiel ,erste Reihe gesessen,![]()
konnte viel lernen
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Hab auch Fotos gemacht !![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Kahn hat heute einen gegen team china rein bekommen war aber voll war mutiwiert richtig geiles Spiel ,erste Reihe gesessen,![]()
konnte viel lernen
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Hab auch Fotos gemacht !![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Kannst du evtl. ein paar Fotos online stellen?Zitat von rakohli
Wäre nett.
"Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
Oliver Kahn
Ich habe ihn in Karlsruhe auch gesehen und muss wirklich sagen, dass er immer noch ein klasse Torwart ist und das er unmotiviert sei, ist einfach nur Schwachsinn.Zitat von rakohli
Zitat von Meister
Bitte danke posten weitere Bilder auf Anfrage
Geändert von rakohli (13.01.2008 um 20:11 Uhr)
Du hast doch bestimmt auch Bilder von Kahn, vll. auch in Aktion gemacht, oder?
Könntest du die mal reinstellen?
Danke schonmal.
Bin gerade dabeiZitat von Stetti
Bitte Danke Posten nicht vergessen XD
Geändert von rakohli (13.01.2008 um 20:12 Uhr)
Sind super die Bilder.
Warst wohl echt nah dran.
"Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
Oliver Kahn
Danke für die Bilder, sind gut geworden.Zitat von rakohli
Super Platz zum Fotografieren, wenn man sogar in die Bayern-Bank reinschauen kann![]()
Will mit dem Fußball nichts mehr zu tun haben"
Marbella - Oliver Kahn schaut nur nach vorne. Er kann derzeit gar nicht anders.
Denn der 38 Jahre alte Torhüter hat sich in den ersten Einheiten des Trainingslagers von Bayern München im unerwartet nasskalten Andalusien den Hals verrenkt und kann den Kopf nicht drehen.
Es ist Kahns letztes Trainingslager, bevor er im Sommer nach mehr als 20 Jahren Bundesliga-Fußball seine glanzvolle Karriere beenden wird. Sentimental wird er deshalb aber noch nicht.
"Warum sollte Wehmut aufkommen?", fragt der dreimalige Welttorhüter. "Ich habe so viele Erfolge, Misserfolge, Emotionen und Erlebnisse im Fußball mitgemacht, dass es einfach irgendwann genug ist." Klinsmann-Ära kein Thema mehr.
Somit muss er sich in der nächsten Saison auch nicht mehr mit dem neuen FCB-Coach, seinem Intimfeind Jürgen Klinsmann, auseinandersetzen.
Diese neue Ära "tangiert mich nicht mehr", wie er nach der Verpflichtung bemerkte. Stattdessen will Kahn vom Sommer an "mittelfristig mit dem Fußball nichts mehr zu tun haben".
"Nicht auf die Welt gekommen, um ewig Torwart zu sein"
Und weiter: "Ich bin nicht auf die Welt gekommen, um ewig Fußballer und Torwart zu sein. Ich brauche dann Distanz, um runterzufahren und andere Dinge kennenzulernen", meint Kahn.
"Ich muss raus in die Welt, um dann zu sehen, ob ich ins Fußballgeschäft zurück will, ob ich das noch brauche."
Vor allem Asien, wo er extrem populär ist, will er während dieser Auszeit bereisen. Und dann könne es durchaus sein, dass er sich im Sommer für immer von der Fußballbühne verabschiede. "Auf Autopilot" geschaltet
Die Trainingslager wird er ohnehin am allerwenigsten vermissen. "Ich habe bestimmt 40 bis 50 davon mitgemacht. Der Ablauf ist immer monoton", räumt Kahn freimütig ein.
"Manchmal frage ich mich schon, wie ich immer wieder die Selbstdisziplin aufgebracht habe, das konzentriert durchzuziehen."
Er schalte während dieser Vorbereitungszeit einfach "auf Autopilot". Sieben deutsche Meisterschaften, fünf DFB-Pokalerfolge, je einen Champions-League-, Uefa-Cup- und Weltpokal-Triumph hat Kahn mit den Bayern gefeiert, seit er 1994 vom Karlsruher SC an die Isar wechselte.
Das Triple ist möglich
Und dabei wird es seiner Ansicht nach nicht bleiben: "Ich glaube, dass wir relativ souverän Meister werden." Wenn alles passe, sei auch das Triple aus Meisterschaft, DFB-Pokal und Uefa-Cup "nicht unrealistisch".
Für ein letztes persönliches Ziel wird die Zeit allerdings langsam knapp. "Ich würde schon noch gerne ein Tor erzielen", räumt der Routinier ein. "Denn es gibt so viele schöne Statistiken von mir. Nur steht überall dabei: Tore: null."
Der legendäre Treffer von Rostock, wo Kahn den Ball am 3. März 2001 per Faustparade im Hansa-Kasten unterbrachte, fand verständlicherweise keinen Eingang in die offizielle Wertung.
"Werde keinen Elfer mehr schießen"
Ähnlich nah kam er einem eigenen Tor nur noch am 23. Februar 2002 beim 6:0 gegen Energie Cottbus. In der Nachspielzeit trat er zum Elfmeter an, den sein Gegenüber Tomislav Piplica an den Pfosten lenkte. "Eins ist klar", kündigt Kahn an. "Einen Elfer werde ich sicher nicht noch einmal schießen."
17 Bundesligaspiele hat er dafür noch Zeit. Der "Titan" der WM 2002 hat sich durchaus schon die Frage gestellt, ob er seine Abschiedsrunde genießen kann.
"Es geht nicht. Dafür ist man viel zu sehr mit dem Tagesgeschäft beschäftigt", erklärt der 38-Jährige. "Wahrscheinlich ist erst nach dem letzten Spiel die Zeit da, um nachzudenken. Erst dann wird man sich wohl dessen bewusst, dass es vorbei ist."
Vertrauen in Rensing
Seinen Kronprinzen Michael Rensing wird er anschließend ohne Bedenken ins Rennen schicken. "Er ist so weit", findet Kahn. "Vielleicht wäre es aber gut, wenn man ihm und Thomas Kraft für Notfälle noch einen erfahrenen Schlussmann an die Seite stellt."
Bis zum letzten Ligaspiel am 17. Mai gegen Hertha BSC wird er seinen Stammplatz zwischen den Pfosten aber nicht räumen.
Und danach sich Kahn standesgemäß verabschieden: "Auf dem Marienplatz - mit etwas Vorzeigbarem in der Hand."
Quelle: http://www.sport1.de/de/sport/artikel_2144426.html
ja ich war ganz vorne ( mit meiner Manschaft ) und war im Bayrischen tv auchnoch, dass war ein geiler Tag!Zitat von Stetti
Werde jetzt noch mehere Bilder reinstellen .![]()
Mfg rakohli
Kahn warnt Lehmann: „Gefährlicher Weg“
MARBELLA. Oliver Kahn hat Bedenken, dass Jens Lehmann trotz Reservistenrolle beim FC Arsenal eine gute EM spielen könne. „Auf diesem Top-Niveau ohne Spielpraxis zu einer EM zu fahren, ist ein gefährlicher Weg. Jens hat die Klasse, aber die Frage ist, ob sich die fehlende Spielpraxis gegen große Gegner nicht bemerkbar macht“, sagte Kahn im Bayern-Trainingslager in Marbella.
In der Vergangenheit wäre es nach Meinung des Bayern-Kapitäns „unvorstellbar“ gewesen, als Nationaltorhüter auf der Bank zu sitzen. „Ich glaube, Jens weiß auch, dass das ein Problem ist“, erklärte Kahn, der betonte, dies nur sachlich festzustellen. Er wundere sich allerdings, dass Lehmann nicht alle Möglichkeiten suche, „irgendwo zu spielen“. Lehmann hatte ein Angebot aus Dortmund ausgeschlagen.
Im Sommer 2008 will Kahn seine aktive Karriere bei den Bayern beenden. Mit Blick auf seinen Nachfolger Michael Rensing sagte der 38-Jährige: „Er hat gezeigt, dass man sich auf ihn verlassen kann und dass er das Torwartspiel beherrscht. Es wäre wichtig, ihm Fehler zuzugestehen und nicht ungeduldig zu werden.“
Quelle: Neue Presse, 17.01.2008
Farblegende: Moderator | Privatperson
Ich bleib dabei, der Lehmann hat noch irgend ein Ass im Ärmel. Der müsste doch auf die EM brennen wie sonst keiner!
Klar hat er, nen Cluburlaub im Süden. Das ist das was jeder Ersatzkeeper haben sollte wenn eine EM oder WM vor der Tür steht. Aber ich bin mir sicher, dass Lehmann schon die Zusage vom Bundes Jogi hat. Und das finde ich ne ganz tolle Sache.Zitat von BlackEagLe
Von unten sieht Können sehr oft wie Arroganz aus.
Das stört die oben aber wenig.
Es ist ja heutzutage üblich, dass in der Nationalmanschaft Ersatztorhüter spielen.Zitat von Fliegenfänger01
![]()
Aber nur weil die betroffenen Länder auf dieser Position mängel haben.Zitat von Daniel1991
ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
Danke an alle Beteiligten.
Es gibt nur einen Gott
BELAFARINROD
Wir allerdings nicht. Also sollte Löw auch endlich mal klarmachen, dass Lehmann nicht spielt, wenn er nicht im Verein die Nummer 1 ist.Zitat von Bela.B
Aber ich glaube auch, dass Löw Lehmann, komme was wolle, ins Tor stellen will und wird.
Glaub ich auch.Zitat von Stetti
Ihn würde es jedoch einfacher fallen mit Lehmann als Nummer 1 in die EM zu gehen, wenn er Stammkeeper iregndwo wäre.
ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
Danke an alle Beteiligten.
Es gibt nur einen Gott
BELAFARINROD
Ich bin exakt der gleichen Meinung wie du.Zitat von Stetti
![]()
Sowas wäre Schwachsinn, der wird unsre Nationalmannschaft so vollpatzen, dass denen die Lust an der EM bereits in der Gruppenphase vergeht
Da soll ein Stammkeeper ins Tor...man Leute sowas kann doch nicht im Ernst sein, dass die Nr. 1 im deutschen Tor ERSATZkeeper ist?!
Sollte man sich mal wirklich Gedanken drum machen, denn wir reden da über ein großes Turnier und zwar die EM (für den Fall dass das hier manche noch nicht mitbekommen haben) und nicht nur irgend ein Confederationscup oder son Schmarrn^^
Ist dir noch nicht aufgefallen, dass in der Nationalelf kein gesunder Konkurrenzkampf herrscht?Zitat von BlackEagLe
Kahn hatte 2006 nie eine Chance.![]()
Eben das macht mich auch so ärgerlich!
passt vllt. nicht ganz zum Thema, aber zum Trainingslager.
Wer sind diese Herrschaften??
![]()
Deine Frage ist doch jetzt net ernst gemeint, oder?Zitat von Super-Elfe
Bernd Dreher und Sepp Maier (v.l.)
Beide sind Torwarttrainer.
.....er trat in unser Leben wie ein Avocadosalat.
(H.M. Murdock)
Ganz so schlimm war's vielleicht nicht, aber Kahn und Klinsmann hatten wahrscheinlich schon vor der Torwart-Entscheidung nicht das beste Verhältnis zueinander. Trotzdem glaube ich noch, dass ein gewisser Konkurrenzkampf herrscht. Nur wäre es ziemlich unfair, Lehmann einfach auszurangieren. Löw weiß was Jens für den DFB alles geleistet hat. Das vergisst man nicht so einfach. Ich mache mir aber auch keine Sorgen, dass Jogi nicht handeln wird, wenn es soweit sein sollte.Zitat von Daniel1991
Natürlich war die ernst gemeint, sonst hätte ich die kaum gestellt. Ich bin kein Bayernfan und die Gesichter kamen mir auch überhaupt nicht bekannt vor. Dreher spielt ja fast gar nicht und Meier kenne ich nur vom hören.Zitat von The Transporter
Ja, dass habe ich auch gemeint.Zitat von JSG Titan
Nach dem Amtsantritt von Klinsmann hätte Kahn auch gleich aufhören können.
Es ist mir ebenfalls klar, dass auch Lehmann bei Völler nie eine Chance hatte.
Wenn man Lehmann zu dieser Zeit zur Nr.1 gemacht hätte, dann wäre das ziemlich erbärmlich. Kahn war zu dieser Zeit einfach nur grandios. Meiner Meinung bis jetzt unerreicht. Von daher denke ich das ein Konkurrenzkampf einfach nur immer klar entschieden war. Und zwar von Kahn.
seh ich ganz genauso...was mir hier gerade auffällt....lehmann verspielt momentan sehr leichtfertig die sympathiepunkte die er vor, bei und nach der WM gesammelt hat.ich würde mir ja wünschen dass er für seine überheblichkeit abgestraft wird...aber wir werden ja sehen was er im sportstudio heute abend sagen wird....bestimmt dass er sich als klare nr.1 sieht...dass alle anderen auch wenn sie spielpraxis haben bei weitem nicht so gut sind wie er ich....ich meine, klar mit 38 ist man(n) natürlich auf dem zenit der eigenen leistungsfähigkeit....vielleicht gibt er auch einen vertrags verlängerung bei arsenal bis 2010 bekannt...dann kann er nämlich noch in ruhe die WM 2010 spielen, bis dahin ist er dann bestimmt noch mehr in topform...und an seine erfahrung kommt dann so schnell keiner mehr ran.....und wer weis vll sammelt er ja noch ganz besondere erfahrung als 3ter torwart oder torwarttrainerZitat von Stetti
ok spaß beiseite.... ich bin sehr neugierig auf dass was lehmann sagen wird....und ich könnte mir gut vorstellen dass er noch ein ass im ärmel hat....irgendwie hoffe ich dass sogar...denn ich möchte auf keinen fall dass wir mit einem reservetorwart zur EM fahren, aber leider wirds wohl so kommen....gebt euch dass mal wenn lehmann nicht den verein wechselt und nicht wieder die nr.1 wird dann hat er bis zur EM fast ein jahr auf der bank verbracht, dazu kann ich nur sagen WOOOOW!!! dann ist lehmann so ausgeruht, dann kann er ja quasi nur in bestform sein
grüße oli
Geändert von Oli_kahn313 (19.01.2008 um 15:01 Uhr)
Haha, besser hätte man es nicht formulieren können xDD
Sauber, Oli_kahn![]()
Ich möchte ihn beim 1:2 keine Schuld ankreiden, aber es sah schon sehr unglücklich aus, falls jemand genau hingeschaut hat.
Den ersten Ball hat er wirklich Klasse gehalten, allerdings hat er beim 2. einen folgeschweren Fehler gemacht, wie ich finde. Er ist ja gelaufen und hat nach dem Alu Treffer sich trotzdem nochmal abgerollt, was ich völlig unnötig fand. Na ja, ich weiß nicht ob er den Nachschuss pariert hätte, aber da er den 1. Ball super gehalten hat, war es kein Fehler.
Wenn das dem Wächter passiert wäre, hättest du nichts gesagt.Zitat von BvB19_09
Ich finde das schon lächerlich, wenn du ihm hier einen "folgenschweren Fehler ankreidest.
Zitat von Daniel1991
Wächter ist auch war auch kein Weltklassekeeper. Wie soll man das denn sonst nennen? Hätte er diese Schauspielrolle nicht gemacht, dann hätte er vielleicht genau richtig gestanden. Bei Wiese meckert ihr immer rum, aber wenn das "der Große Kahn" macht, ist alles okay. Die Rollen nach den Flanken waren meiner Meinung auch völlig unnötig.
Kahn ist auch kein Weltklassetorwart mehr. Du suchst wirklich das Haar in der Suppe, irgendeine Schuld bei Kahn zu suchen ist lächerlich. Die Hintermannschaft hätte einfach nur weiterspielen müssen, vllt. hätte dann das Tor verhindert werden können. Mich, als Hansafan, hat es aber gefreut.
"Das Leben steckt in jedem Atemzug... in jeder Tasse Tee... in jedem Leben was wir auslöschen" (Last Samurai)
ja vllcht hätte er die Rolle nicht gaanz so extrem ausfallen lassen müssen![]()
Zitat von bw90g
Zitat von BvB19_09
Lest euch mal meine Posts genauer durch![]()
Wie bw90g schon sagte, ist Kahn kein weltklasse Keeper mehr. Er ist denke ich noch unter den besten fünft in Deutschland, nicht mehr und nicht weniger.Zitat von BvB19_09
Bei Wiese kritisiere ich das Rauslaufen und sein manchmal nicht optimales Stellungsspiel. Die Betonung liegt auf manchmal!!!
Wenn ein Torwart manchmal eine "Schauspielrolle macht, ist das denke ich in Ordnung, da die Zuschauer auch einmal etwas sehen wollen.
Du wiedersprichst dir doch in deinem Post selber. Erst, ich möchte ihm keinen Fehler ankreiden und danach, beim zweiten Schuss einen folgenschweren Fehler ...
"Das Leben steckt in jedem Atemzug... in jeder Tasse Tee... in jedem Leben was wir auslöschen" (Last Samurai)
Zitat von bw90g
War mir klar, dass das nun kommt.Er hat keine Schuld, mit "folgenschwer" meine ich, dass ein Keeper seiner Klasse sowas verhindern kann.
Ja, das finde ich auch, BvB19_09.Zitat von bw90g
ich finde die rolle sieht einfach blöd aus. FERTIG!!! hätte er die weggelassen, hätte hier keiner was gesagt. den ersten ball pariert er prima.beim lattenschuß kann er nix machen, erst recht nichts daran das der ball dem stürmer vor die füße fällt. ich finde es war eine prima partie von kahn. er wahr nach einer halbzeit ohne beschäftigung auf den punkt zur stelle, und hat sein team nach bestem können unterstützt, er hat sogar mehrfach einigermaßen effektiv den 5 meterraum verlassen. ich finde kahn ist nach wievor ein souveräner und zuverlässiger rückhalt, dass er nicht mehr die klasse früherer tage hat ist für mich in ordnung, man darf nicht vergessen der mann ist auch schon bald 39 und ich denke es gibt nicht unbedingt soviele torhüter in diesem alter, die noch bei einem topclub auf hohem niveau spielen und die nr.1 sind ( auch wenn kahn natürlich etwas von früheren erfolgen profitiert).
mein fazit: hier einen fehler bei kahn suchen zu wollen ist unsinn
gute nacht grüße oli
Geändert von Oli_kahn313 (02.02.2008 um 00:12 Uhr)
Ach herrje, also Kahn mag ja nicht mehr so doll sein, aber so lange er keine Pannenoli-Phase hat, gehört er bis zu Saisonende in das Bayern-Tor, selbst wenn Rensing vielleicht sogar einen besseren Job machen würde. Er hat das Glück, in einem Verein zu spielen, in dem man verdiente Spieler nicht in ihrer letzten Saison absägt, solange sie noch gute Leistungen bringen, so wie das bestimmte andere Vereine machen. Auch wenn zwischendurch mal nicht alles optimal ist, man weiß doch, was er kann und Vereine sollten auch zu einer gewissen Loyalität und Wertschätzung gegenüber ihren Spielern verpflichtet sein. Klar müssen sie das nicht und viele interessiert es ja einen Dreck, aber gut finde ich es trotzdem.
Zum Thema kein richtiger Konkurrenzkampf: Vor Klinsmann war da Null. Bei Klinsmann gab es einen offenen Konkurrenzkampf. Dass Lehmann die Art von Torhüter ist, die er bevorzugt ist denke ich klar. Gleichzeitig haben die Bayern Kahn mit ihrem Gehetze für Kahn und gegen Lehmann sicher keinen Bärendienst erwiesen. Und am Ende hätte Klinsmann den Wechsel doch nicht vollziehen können, wenn Lehmann schlecht gespielt und Kahn nicht die Nerven verlohren hätte. Also sagen wir mal so, es gab einen Kokurrenzkampf und Lehmann hat die Chance beim Schopf gepackt, die ihm zum ersten Mal geboten wurde.
Was momentan zum ersten Mal ganz deutlich ist, ist die große Qualitätslücke zwischen der aktuellen Nr. 1 und den möglichen Nachfolgern. In der Vergangenheit hat man mit den Nachrückern stets ein gutes Händchen bewiesen und diese waren entweder bei dem Rückritt der Nr. 1 endeutig ein überzeugender Nachfolger oder sie waren deutlich so gut, dass sie die Nr. 1 verdrängt haben. Gleichzeitig haben wir auch die Sondersituation, dass der Torwart, der jahrelang die Nr. 2 war und deswegen einen guten Anteil an Spielen bekommen hat fast gleichaltrig mit der alten Nr. 1 ist und so innerhalb von wenigen Jahren die beiden ganz Großen wegfallen werden und die Nachfolger wenig überzeugend/geeignet sind. Jedenfalls gibt es in der Zwischengeneration zwar Charakterköpfe, die aber nicht gut genug sind und altmodisch spielen und es gibt solide Torhüter, denen das gewisse Etwas zu fehlen scheint. Nur die junge Generation sieht so aus, als würde sie wieder diese Art von besonderen Torhütern hervor bringen.
Ich möchte nicht derjenige sein, der das nach Lehmanns Rücktritt entscheiden muss.
Ist doch alles quatsch.
Da macht man ein Problem, welches gar keines ist.
Mit Robert Enke hat man für nach der EM einen sehr guten Schlussmann, der die Rolle als Nummer 1 durchaus sofort übernehmen kann.
Dahinter stehen Torhüter, die in mittlerer Zukunft die Lücke problemlos schließen können. Hier sind vorallem Miller, Adler und Neuer zu nennen. Kurzfristig könnte man vielleicht sogar noch Wiese und Pröll dazu nehmen, die derzeit gute bzw. solide Leistungen zeigen.
Was hat das bis auf die ersten zwei Sätze mit Oliver Kahn zu tun?? Konkurrenzkampf ist schon lang vorbei und interessiert niemanden mehr, was vor 2 Jahren was zwischen den beiden war.Zitat von +Gooner+
Zu dem 1:2:
Also bitte, das war der zweite Nachschuss! Den ersten hat er gut gehalten, den zweiten versucht er noch über die Latte zu kriegen, kommt nicht hin. Hätte er das Tor 2002 bekommen, hätte niemand was gesagt, da war er unhaltbar. Jetzt wo er zweifelslos nicht mehr die Form hat, wird bei jedem Gegentor genau hingeschaut. Da stehen Ze Roberto und Lahm da und bestaunen Ollis Flugkünste, anstatt zu Kern hinzugehen.
naja ich bin von den nachfolgern von lehmann nicht ganz zufrieden, hildebrand bleibt bis auf weiteres recht unkonstant, zu enke äußere ich mich besser nicht, weil ich diesbezüglich nicht objektiv bin, nur soviel ich mag enke nicht.Zitat von Kleinlaut
die anderen namen die du nennst sehe ich mittelfristig auch im kreise der naionalmannschaft. gerade von miller war ich begeistert, adler begeistert nachwievor( er ist nicht umsonst die nr.17 der welttorhütergeworden) aber da heißt es abwarten ob er diese form halten kann, es wäre ihm zu wünschen, neuer klammere ich momentan erstmal aus, der muss erstmal zurück zu alter klasse finden, nichts desto trotz bleibt er ein keeper mit hervoragenden anlagen.
auch pröll hält recht gut aber in die n11 wird er es wohl nicht schaffen, auch wiese wird es unter löw nicht in die n11 schaffen aber das hat er sich selbst versaut( wobei ich denke er hätte auf jeden fall eine einladung verdient auch wenn die hinrunde nicht der hammer war)
aber diese diskussion können wir glaube ich auf dien zeit nach der EM verschieben, denn die EM wird höchst wahrscheinlich lehmann spielen, ich habe mich damit angefreundet und finde es mittlerweile auch gut so, denn es gibt nicht wirklich soviele gute gründe den torwart zu wechseln hildebrand ist zu unkonstant/ unsicher , enke spielt nicht international und naja ist eben erst seit einem jahr bei der n11 dabei, lehmann hingegen schon 11 jahre, und so kurz vor einem turnier auf einen torwart zusetzen der erst 1 länderspiel hat scheint mir unsinnig bzw überaus riskant.
Wie jetzt? Andere können sich über Konkurrenzkampf, sogar allgemein hier äußern und ich nicht?Zitat von Riebo
Wenn jemand sagt, es gab keinen, dann kann man auch sagen und begründen, dass es einen gab.
Ähm, habe ich etwas zu dem Gegentor gestern gesagt? Ich finde, dass Kahn nicht mehr so gut ist. Vielleicht hast du sogar bemerkt, dass ich ihn in Schutz genommen habe, nein? Es ist doch sinnlos, über jedes Gegentor zu diskutieren. Sicher, der Torwart ist dafür da, wenn die Abwehr versagt (und das passiert bei den Bayern nicht so oft), aber manche sind haltbar und manche nicht. Das gestern sah mir nicht sonderlich haltbar aus. Entscheidend ist, dass Kahn bis zum Ende der Saison im Tor steht, solange er nicht schlecht spielt und selbst wenn, gehört sich das einfach so. Wie gesagt, andere Vereine könnten sich in Punkto Loyalität und Wertschätzung ihrerer Spieler etwas vom FCB abgucken.
Ich denke Kahn spielt trotz seines hohen Alters noch auf hohem Niveau und das zeigt, was für ein klasse Keeper er ist und immer noch auf ihn Verlass ist. Z.b. gegen Braga hat er sehr gut gehalten. Es ist auch richtig, dass er jetzt Schluss macht, und anderen den Vortritt lässt.
ich glaube zu den Nachfolgern von Lehmann im Tor gibts auch einen eigenen Thread, das müssen wir ja nicht hier diskutieren.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)