Seite 3 von 40 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 150 von 1953

Thema: Kahn, Oliver (Karriereende)

  1. #101
    Internationale Klasse Avatar von FrankRost
    Registriert seit
    21.01.2007
    Beiträge
    1.328

    Standard

    Klares Eigentor.

  2. #102
    Nationale Klasse Avatar von r4v3n
    Registriert seit
    18.07.2006
    Ort
    Do.
    Beiträge
    1.101

    Standard

    Zitat Zitat von Raffi
    Mir würde es saugut gefallen, wenn du nich so eine hirnlose ******e labern würdest
    Krieg ich nen Autokramm Olli?

  3. #103
    Welttorhüter
    torwart.de-User 2006
    Avatar von Undertaker
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    3.143

    Standard

    Zitat Zitat von Raffi
    Mir würde es saugut gefallen, wenn du nich so eine hirnlose ******e labern würdest

    Hast Du ein Problem? Wenn ja geh zum Arzt.
    ¡¡ɹɥǝɯ ǝuıǝʞ ɥɔı ǝqɐɥ ʇzʇǝɾ 'ßoɹƃ nz ɹɐʍ ɹnʇɐuıs ǝuıǝɯ

  4. #104
    Sina
    Gast

    Standard

    Wird Oliver Kahn alt? Also teilweise hab ich das Gefühl, das er langsamer geworden ist. Einmal inner Bundesliga, wo er so lange liegengeblieben ist nach einer Ballabwehr und dadurch den Nachschuß kassiert (weiß leider nimmer, welches Spiel) oder aber heute CL, da sah es für mich beim Elfmeter so aus, als ob er sich nicht streckt, um wenigstens den Versuch zu starten, womöglich den Ball zu berühren. Er liefert zwar immer noch gute Leistungen, aber ich wollte mal fragen, ob das vllt noch jemanden aufgefallen ist.

  5. #105
    Internationale Klasse Avatar von Spideratze
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.855

    Standard

    Beim Schuss von Raul in der ersten Halbzeit, der knapp neben dem Winkel vorbeistrich, hatte ich das Gefühl, dass er ziemlich schnell mit seiner Hand da gewesen wäre.
    Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!

  6. #106
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    488

    Standard

    Ich hab dazu auch mal eine Frage: Bei Kahn sieht man sehr oft, dass er sich nach jeder Parade absolut "schulmäßig" abrollt. Habe in den 90ern die Bundesliga nie wirklich verfolgt (mein Verein war nicht drin ): Hat Kahn das schon immer so gemacht oder hat sich das mit zunehmendem Alter eingestellt? Genauso wie z.B. die Beweglichkeit, er kommt mir (nicht nur wegen seinem massigen Körper) weit weniger gelenkig vor als andere Torhüter in ihren 30ern.
    Wenn wir Hannover spielen sehen,
    erfüllt es uns mit Stolz,
    drum feuern wir sie an,
    so laut wie jeder kann!

  7. #107
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    07.03.2006
    Ort
    Coesfeld
    Beiträge
    324

    Standard

    zu oliver kahn muss ich ehrlich sagen, dass seine besten jahre vorbei sind.
    hatte gestern beim elfmeter (in der zeitlupe) auch das gefühl dass er mit gestrecktem arm evtl. dran gekommen wäre.
    kann mich aber durch die einstellung getäuscht haben.

    fakt ist für mich das es langsam für ihn zeit wird aufzuhören.

    und zu dem thema gelenkigkeit ist es meines erachtens so das kahn nie bsonders gelenkig war, im gegensatz zu lehmann, der immer absolut gelenkig war.

    aber kahn war echt ein sehr starker torwart in der vergangenheit.

  8. #108
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Zitat Zitat von Goaly1
    zu oliver kahn muss ich ehrlich sagen, dass seine besten jahre vorbei sind.
    hatte gestern beim elfmeter (in der zeitlupe) auch das gefühl dass er mit gestrecktem arm evtl. dran gekommen wäre.
    kann mich aber durch die einstellung getäuscht haben.

    fakt ist für mich das es langsam für ihn zeit wird aufzuhören.

    und zu dem thema gelenkigkeit ist es meines erachtens so das kahn nie bsonders gelenkig war, im gegensatz zu lehmann, der immer absolut gelenkig war.

    aber kahn war echt ein sehr starker torwart in der vergangenheit.
    der gehaltene Kopfball von v. Nistelrooy wurde auch wieder total toll geredet. Den hält wahrscheinlich jeder und nen guter hält den Ball fest.
    Die besten Jahre sind vorbei, ja...
    Ich hätte an seiner Stelle nach der WM 2002 aufgehört. Die Leistung war einfach nicht mehr zu überbieten

  9. #109
    Torwarttalent
    Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    111

    Standard

    Zitat Zitat von Goaly1
    zu oliver kahn muss ich ehrlich sagen, dass seine besten jahre vorbei sind.
    hatte gestern beim elfmeter (in der zeitlupe) auch das gefühl dass er mit gestrecktem arm evtl. dran gekommen wäre.
    kann mich aber durch die einstellung getäuscht haben.

    fakt ist für mich das es langsam für ihn zeit wird aufzuhören.

    und zu dem thema gelenkigkeit ist es meines erachtens so das kahn nie bsonders gelenkig war, im gegensatz zu lehmann, der immer absolut gelenkig war.

    aber kahn war echt ein sehr starker torwart in der vergangenheit.
    Den gleichen Gedanken hatte ich bei dem Elfer auch...
    Jeder Torwart hat ne Macke...

  10. #110
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Naja an dem Elfmeter konnte er meiner Meinung nach nicht viel machen, da der Ball relativ hart geschoßen war. Wenn er ein bischen eher in die Ecke gegangen wäre, hätte er ihn vielleicht bekommen. Außerdem finde ich das er seit Rückrundenbeginn wieder konstant auf einem guten Level spielt. Dagegen hat Lehmann schon mehrr Fehler gemacht und spielt momentan nicht so konstant.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  11. #111
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    25.09.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    365

    Standard

    Zitat Zitat von Schnapper82
    der gehaltene Kopfball von v. Nistelrooy wurde auch wieder total toll geredet. Den hält wahrscheinlich jeder und nen guter hält den Ball fest.
    Die besten Jahre sind vorbei, ja...
    Ich hätte an seiner Stelle nach der WM 2002 aufgehört. Die Leistung war einfach nicht mehr zu überbieten
    zu deinem 1.Punkt: will sehen welcher Torhüter diesen Ball festhalten kann. Aus 4 Meter Entfernung so einen Ball fest halten.... - bist du ****ert - wie soll das gehen. Der war schon klasse pariert.

    zu deinem 2. Punkt: warum sollte er nach der WM 2002 aufhören. Mit 32 Jahren? -Er hatte als großes Ziel in seiner Karriere die WM 2006 im eigenen Land (diesen Traum hat ihn Klinsmann erst kurz vorher zerstört) - und nach diesem Nackenschlag - einfach weiter sein Ding durchzuziehen - dafür hat er find ich von jedem von uns Respekt verdient.


    zum Punkt Elfer von REAL: - lt. Statistik sind 91% aller Elfmeter die höher als 90 cm über den Boden auf´s Tor kommen ein Tor. - Jeder Torhüter stellt sich fast immer auf einen flachen Ball ein. - Wenn er mit seiner Körperbewegung nach unten tendiert - wie soll er seinen Arm hochbringen?? - Durch Kahns gehaltene Elfer wurden "wir" 2001 CL - Sieger - darf ich nur mal dran erinnern.

  12. #112
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Zitat Zitat von keeper82
    zu deinem 1.Punkt: will sehen welcher Torhüter diesen Ball festhalten kann. Aus 4 Meter Entfernung so einen Ball fest halten.... - bist du ****ert - wie soll das gehen. Der war schon klasse pariert.

    zu deinem 2. Punkt: warum sollte er nach der WM 2002 aufhören. Mit 32 Jahren? -Er hatte als großes Ziel in seiner Karriere die WM 2006 im eigenen Land (diesen Traum hat ihn Klinsmann erst kurz vorher zerstört) - und nach diesem Nackenschlag - einfach weiter sein Ding durchzuziehen - dafür hat er find ich von jedem von uns Respekt verdient.


    zum Punkt Elfer von REAL: - lt. Statistik sind 91% aller Elfmeter die höher als 90 cm über den Boden auf´s Tor kommen ein Tor. - Jeder Torhüter stellt sich fast immer auf einen flachen Ball ein. - Wenn er mit seiner Körperbewegung nach unten tendiert - wie soll er seinen Arm hochbringen?? - Durch Kahns gehaltene Elfer wurden "wir" 2001 CL - Sieger - darf ich nur mal dran erinnern.

    klar kann man den Kopfball festhalten.
    Und selbst wenn nicht, war es keine super tolle Glanzparade.
    Der war unplaziert und kaum Druck hinter.

    2002 wäre der beste Zeitpunkt gewesen aufzuhören, weil er nie wieder so halten konnte. Das war klar.
    Das er sein Ding weiter durchzieht ist sehr lobenswert, aber er ist halt nicht mehr der alte Olli Kahn, sondern offenbart einige schwächen. Deshalb denke ich, dass er ein ganz guter BuLi Keeper ist, aber mehr nicht.

    Beim Elfmeter gebe ich dir Recht. Wenn er sich eher bewegt knall der v. Nistelrooy den in die andere Ecke. Fand den schon gut geschossen...

  13. #113
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Schnapper82
    klar kann man den Kopfball festhalten.
    Und selbst wenn nicht, war es keine super tolle Glanzparade.
    Der war unplaziert und kaum Druck hinter.

    ...
    Frag mich warum du nicht bei Bayern im Tor stehst...
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  14. #114
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Zitat Zitat von Meister
    Frag mich warum du nicht bei Bayern im Tor stehst...
    Das frage ich mich auch ;-)

    Aber als Olli Kahn Fan musst du ja sagen, dass der schwer zu halten war.

    Aber ich denke vor ein paar Jahren hätte Olli den auch festgehalten, weil er wirklich unplatziert und ohne gewaltigen Druck aufs Tor kam.

  15. #115
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Schnapper82
    ...

    Aber als Olli Kahn Fan musst du ja sagen, dass der schwer zu halten war.

    Aber ich denke vor ein paar Jahren hätte Olli den auch festgehalten, weil er wirklich unplatziert und ohne gewaltigen Druck aufs Tor kam.
    Kahn ist zwar so eine Art von Vorbild, aber ich habe gar nicht gesagt das der Ball sehr schwer zu halten war. Ich finde den Ball muss ein Torwart seiner Klasse halten, aber nicht festhalten. Der Kopfball kam aus 4 Metern auf das Tor. Der Ball war zwar nicht so plaziert, aber allein, dass der Ball aus dieser Entfernung kam macht ihn schwerer.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  16. #116
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Zitat Zitat von Meister
    Kahn ist zwar so eine Art von Vorbild, aber ich habe gar nicht gesagt das der Ball sehr schwer zu halten war. Ich finde den Ball muss ein Torwart seiner Klasse halten, aber nicht festhalten. Der Kopfball kam aus 4 Metern auf das Tor. Der Ball war zwar nicht so plaziert, aber allein, dass der Ball aus dieser Entfernung kam macht ihn schwerer.
    komm, ich lenke mal ein und sage ein WELTKLASSE Keeper hält ihn fest,
    für Olli war es ne Standardparade.
    Okay :-)

  17. #117
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Schnapper82
    komm, ich lenke mal ein und sage ein WELTKLASSE Keeper hält ihn fest,
    für Olli war es ne Standardparade.
    Okay :-)
    Ok. Und wer ist für dich ein "WELTKLASSE" Keeper?!
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  18. #118
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Zitat Zitat von Meister
    Ok. Und wer ist für dich ein "WELTKLASSE" Keeper?!
    Kahn 2001/2002
    da muss erstmal einer rankommen.

    Momentan. Schwer zu sagen. Ein Buffon evtl, wobei ich von ihm nicht viel sehen kann. Aber in der BuLi haben wir momentan keinen und Lehmann ist auch keiner. Finde ich.

    Und jetzt nicht wieder sagen ich soll mich reinstellen *smile*
    Ich bin auch keiner ;-)

  19. #119
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Schnapper82
    Kahn 2001/2002
    da muss erstmal einer rankommen.

    Momentan. Schwer zu sagen. Ein Buffon evtl, wobei ich von ihm nicht viel sehen kann. Aber in der BuLi haben wir momentan keinen und Lehmann ist auch keiner. Finde ich.

    Und jetzt nicht wieder sagen ich soll mich reinstellen *smile*
    Ich bin auch keiner ;-)
    Ja also kann man es auch so sagen, dass es im Moment wohl keinen gibt der so einen Ball wie gestern festhält?!
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  20. #120
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Zitat Zitat von Meister
    Ja also kann man es auch so sagen, dass es im Moment wohl keinen gibt der so einen Ball wie gestern festhält?!
    Gibt bestimmt einige.
    ich kenn ja nicht alle Keeper aus allen guten Ligen.

  21. #121
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Schnapper82
    Gibt bestimmt einige.
    ich kenn ja nicht alle Keeper aus allen guten Ligen.
    Ja wenn du keine kennst, solltest du soetwas auch nicht behaupten...
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  22. #122
    Sina
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von keeper82
    zum Punkt Elfer von REAL: - lt. Statistik sind 91% aller Elfmeter die höher als 90 cm über den Boden auf´s Tor kommen ein Tor. - Jeder Torhüter stellt sich fast immer auf einen flachen Ball ein. - Wenn er mit seiner Körperbewegung nach unten tendiert - wie soll er seinen Arm hochbringen??
    Das isses ja grade: Bei dem Elfmeter hatte ich nicht mal das Gefühl (gesehen hab ichs auch nicht), das er sich lang macht. Für mich geht es nicht darum, ob er ihn hält oder nicht, für mich geht es lediglich um den Versuch und die fehlende "Körperspannung" (in Ermangelung eines besseren Wortes).

  23. #123
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    01.12.2006
    Beiträge
    867

    Standard

    Zitat Zitat von Schnapper82
    klar kann man den Kopfball festhalten.
    Und selbst wenn nicht, war es keine super tolle Glanzparade.
    Der war unplaziert und kaum Druck hinter.

    2002 wäre der beste Zeitpunkt gewesen aufzuhören, weil er nie wieder so halten konnte. Das war klar.
    Das er sein Ding weiter durchzieht ist sehr lobenswert, aber er ist halt nicht mehr der alte Olli Kahn, sondern offenbart einige schwächen. Deshalb denke ich, dass er ein ganz guter BuLi Keeper ist, aber mehr nicht.

    Beim Elfmeter gebe ich dir Recht. Wenn er sich eher bewegt knall der v. Nistelrooy den in die andere Ecke. Fand den schon gut geschossen...
    Wieso sollte er mit ,ich glaube damals war er 32 oder 33, aufhören Fußball zu spielen?
    Sorry,macht für mich keinen Sinn,egal ob er noch einmal an seine 'Glanzzeit' herankommt oder nicht.
    Außerdem ist Kahn auch jetzt noch mindestens ein überdurchschnittlicher Torwart.


  24. #124
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    25.09.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    365

    Standard

    Kann ich jetzt wirklich schlecht beurteilen. Hab mir nicht viele Wiederholungen von diesem Elfer angesehen. Erstens: Elfer halten hat immer was mit Glück zu tun. Natürlich braucht man die richtigen Vorraussetzungen dazu.... usw usw. Ob er wirklich noch rangekommen wäre wenn er die Hand ausgestreckt hätte.... weiß ich nicht. Ist denk ich auch nicht so das Thema - wie gesagt statistisch ...(S.O. über 90%)

    @ Schnapper82: will ich nur noch sagen:
    DU kennst nicht alle guten Keeper aus allen guten Ligen? - Dann sag ich Dir eines - zeig mir nur 3 - nur 3 Torhüter die besser sind wie Olli Kahn. Den Kopfball hat er gehalten. Den Elfer nicht. Was ich viel wichtiger fand war aber auch, dass er in der 93. Minute rausgeht - an die 5er Kante wo 8-10 andere Spieler stehen und die Ecke sicher runterpflückt ( Untypisch für einen Kahn). Dann noch a bisserl mit n Schiri diskutiert und dann das Spiel aus ist. Das zu einen Zeitpunkt wo ihn seine Mannschaft braucht - ist er da. - Was macht "unser Lehmann" fast zeitgleich??? - Er geht raus zögert, rutscht aus und das Ausgleichstor fällt.
    Ich sage Dir - das ist der Unterschied. Bayern weiter - Arsenal raus.

    Jetzt können alle rumeiern und sagen.... kann ja passieren - aber unser Lehmann... - NEIN - Olli Kahn hält das Ding fest - AUS AMEN
    Geändert von keeper82 (08.03.2007 um 17:49 Uhr)

  25. #125
    Internationale Klasse Avatar von dennis d
    Registriert seit
    05.06.2006
    Beiträge
    1.333

    Standard

    Zitat Zitat von SinaSGH/R
    Das isses ja grade: Bei dem Elfmeter hatte ich nicht mal das Gefühl (gesehen hab ichs auch nicht), das er sich lang macht. Für mich geht es nicht darum, ob er ihn hält oder nicht, für mich geht es lediglich um den Versuch und die fehlende "Körperspannung" (in Ermangelung eines besseren Wortes).
    das is doch jetzt wirklich schwachsinn, denkt ihr wirklich der Mann hat den elfer für extra net gehalten, er hat wirklich alles versuch, dieser Mann mit so viel ehrgeiz lässt doch nicht einfach so en elfermeter rein! Außerdem war es doch schon gut, dass er die ecke erahnt hat und fast dran gewesen war. der elfer war gut geschossen! Auch im weiteren Spielverlauf war er sicher und hat gut gehalten! Am wichtigsten war der eckball in der letzten minute, den er sicher abgefangen hat!

    mfg dennis
    Saison 06/07 Aufstieg in die Bezirksliga
    Saison 07/08 Aufstieg in die Bezirksklasse

  26. #126
    Torwarttalent
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Lüsen
    Beiträge
    86

    Standard

    Um das ganze Gerede um olli, ob er denn noch ein weltklasse torwart ist mal zu klären!! Kahn sagt von sich selber, dass er einfach nur noch ein Keeper sein möchte!! kein Titan mehr! er will einfach seinen spaß an der arbeit haben! und das ist okay. er gehört wohl nicht mehr zu den 3 besten der welt, ist jedoch trotzdem immernoch ein sehr sehr starker torwart.besser als viele buli keeper!Für mich ist und bleibt Kahn ein toller Keeper!!(mein Lieblingskeeper)
    und ich denke nicht, dass ein torwart jeh wieder so stark sein wird wie olli es 1999-2003 !! da war er einsame spitze!
    Und zu den 10 bestenb der welt gehört er wohl heute auch noch. auch wenn er meines erachtens beim elfer nich richtig abspringt ;-)
    MfG Raffi

  27. #127
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von keeper82
    Kann ich jetzt wirklich schlecht beurteilen. Hab mir nicht viele Wiederholungen von diesem Elfer angesehen. Erstens: Elfer halten hat immer was mit Glück zu tun. Natürlich braucht man die richtigen Vorraussetzungen dazu.... usw usw. Ob er wirklich noch rangekommen wäre wenn er die Hand ausgestreckt hätte.... weiß ich nicht. Ist denk ich auch nicht so das Thema - wie gesagt statistisch ...(S.O. über 90%)

    @ Schnapper82: will ich nur noch sagen:
    DU kennst nicht alle guten Keeper aus allen guten Ligen? - Dann sag ich Dir eines - zeig mir nur 3 - nur 3 Torhüter die besser sind wie Olli Kahn. Den Kopfball hat er gehalten. Den Elfer nicht. Was ich viel wichtiger fand war aber auch, dass er in der 93. Minute rausgeht - an die 5er Kante wo 8-10 andere Spieler stehen und die Ecke sicher runterpflückt ( Untypisch für einen Kahn). Dann noch a bisserl mit n Schiri diskutiert und dann das Spiel aus ist. Das zu einen Zeitpunkt wo ihn seine Mannschaft braucht - ist er da. - Was macht "unser Lehmann" fast zeitgleich??? - Er geht raus zögert, rutscht aus und das Ausgleichstor fällt.
    Ich sage Dir - das ist der Unterschied. Bayern weiter - Arsenal raus.

    Jetzt können alle rumeiern und sagen.... kann ja passieren - aber unser Lehmann... - NEIN - Olli Kahn hält das Ding fest - AUS AMEN
    Absolut richtig! Kahn hält im Moment nicht nur stark, sondern bringt dem ganzen Team Sicherheit durch Kleinigkeiten. Er brüllt auch nicht mehr so rum wie früher (Ausnahme vielleicht in Aachen). Er hat einfach Spaß bei seiner Arbeit, aber hat immer noch den ergeiz.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  28. #128
    Sina
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von dennis d
    das is doch jetzt wirklich schwachsinn, denkt ihr wirklich der Mann hat den elfer für extra net gehalten, er hat wirklich alles versuch...
    Darum geht es doch gar nicht - du hast mich nicht verstanden. Ich meine damit, das ich das Gefühl habe, das Kahn einfach bei einigen Sachen nachlässt - das, und nicht mehr wollte ich mal in die Runde fragen. Das hat nix mit extra und Schwachsinn zu tun, sondern einfach mit meiner subjektiven Meinung.

    Und gerade dieses er hat wirklich alles versucht, gerade das meine ich, macht er nicht. Außerdem blicke ich nicht nur auf das eine Spiel der CL, sondern auf die bisherige Saison. Klar hat jeder Torhüter schlechte Tage, sollte man einem Mann wie Oliver Kahn auch zugestehen, aber wie gesagt, an meiner Eingangsfrage halte ich fest: Wird Oliver Kahn alt?

  29. #129
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Zitat Zitat von keeper82
    Kann ich jetzt wirklich schlecht beurteilen. Hab mir nicht viele Wiederholungen von diesem Elfer angesehen. Erstens: Elfer halten hat immer was mit Glück zu tun. Natürlich braucht man die richtigen Vorraussetzungen dazu.... usw usw. Ob er wirklich noch rangekommen wäre wenn er die Hand ausgestreckt hätte.... weiß ich nicht. Ist denk ich auch nicht so das Thema - wie gesagt statistisch ...(S.O. über 90%)

    @ Schnapper82: will ich nur noch sagen:
    DU kennst nicht alle guten Keeper aus allen guten Ligen? - Dann sag ich Dir eines - zeig mir nur 3 - nur 3 Torhüter die besser sind wie Olli Kahn. Den Kopfball hat er gehalten. Den Elfer nicht. Was ich viel wichtiger fand war aber auch, dass er in der 93. Minute rausgeht - an die 5er Kante wo 8-10 andere Spieler stehen und die Ecke sicher runterpflückt ( Untypisch für einen Kahn). Dann noch a bisserl mit n Schiri diskutiert und dann das Spiel aus ist. Das zu einen Zeitpunkt wo ihn seine Mannschaft braucht - ist er da. - Was macht "unser Lehmann" fast zeitgleich??? - Er geht raus zögert, rutscht aus und das Ausgleichstor fällt.
    Ich sage Dir - das ist der Unterschied. Bayern weiter - Arsenal raus.

    Jetzt können alle rumeiern und sagen.... kann ja passieren - aber unser Lehmann... - NEIN - Olli Kahn hält das Ding fest - AUS AMEN
    Lehmann ist mit Sicherheit nicht besser als Kahn, das sage ich auch nicht, aber zu dieser Ecke muss ein TW hingehen, sonst ist er kein TW.
    Das Lehmann gepusht wurde ist ja auch kein Geheimnis, aber trotzdem ist Kahn nicht mehr unter den Toptorhütern in der Liga.
    Er hat zu viele Schwankungen in seinem Spiel.
    Ein Enke zum Beispiel hält für mich viel stärker im Moment als ein Kahn.

  30. #130
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    25.09.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    365

    Standard

    Ein Enke zum Beispiel hält für mich viel stärker im Moment als ein Kahn.[/quote]

    Jeder hat seine Meinung - die steht ihm auch zu. Aber das Torwartspiel von Enke und Kahn ist nicht vergleichbar. Enke ist die neuere Generation obwohl er (glaube ich) auch schon locker 27 ist, ist er doch auch 10 Jahre jünger als Olli. Und auf der Linie bleibt unser Olli einfacht der Titan.

    Wie gesagt, Deutschland ist ein freies Land, ich hab meine Meinung über Kahn und das Spiel gegen REAL kundgetzan, und dazu steh ich.

  31. #131
    Finsinga
    Gast

    Standard

    Das stimmt, den Elfmeter hat Kahn glaub ich schon zu früh als verwandelt abgehakt, ist aber auch nur reine Vermutung. Kahn hat natürlich gerade eine starke Phase, ohne wenn und aber! Doch die Konstanz fehlt ihm einfach. Er gehört mit Sicherheit unter die Top 5 in der Buli, allerdings sind für mich einige andere wie Pröll, Wiese, usw. einfach besser. Und bitte wegen den beiden genannten Torhütern keine Diskussion beginnen von wegen "Showtorwart" und "der ist doch immer verletzt". ;-)

  32. #132
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Zitat Zitat von keeper82
    Ein Enke zum Beispiel hält für mich viel stärker im Moment als ein Kahn.
    Jeder hat seine Meinung - die steht ihm auch zu. Aber das Torwartspiel von Enke und Kahn ist nicht vergleichbar. Enke ist die neuere Generation obwohl er (glaube ich) auch schon locker 27 ist, ist er doch auch 10 Jahre jünger als Olli. Und auf der Linie bleibt unser Olli einfacht der Titan.

    Wie gesagt, Deutschland ist ein freies Land, ich hab meine Meinung über Kahn und das Spiel gegen REAL kundgetzan, und dazu steh ich.[/QUOTE]


    ich habe nie gesagt, dass du meiner Meinung sein musst.
    Ich finde es ja okay, dass du dieser Meinung bist, allerdings sollte man Torhüter nicht nach Alter vergleichen.
    Wenn es nach alter geht, hast du Recht, da ist Kahn noch sehr gut drauf, keine Frage und Strafraumbeherrschung und fussballerisches können war bei Kahn ja noch nie so gut.
    Finde Kahn allerdings immer noch stärker als Lehmann, auch wenn Lehmann der modernere ist. Nur als Vergleich, wenn du dich aufs Alter beziehen willst.
    ;-)

  33. #133
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    07.03.2006
    Ort
    Coesfeld
    Beiträge
    324

    Standard

    ich hoffe für kahn das er diese Saison vernünftig zu ende bringt, mit konstanten leistungen und bayern noch in die CL kommt. (wichtig für den gesamten deutschen fussball). nur nach dieser saison sollte er schluss machen.denke seine zeit ist einfach vorbei.

    ich als Schalke-fan sage, baut kahn ruhig ein denkmal", denn er hätte es verdient, er hat viel für den deutschen fussball getan und ich denke das sollte allen in erinnerung bleiben.

    ich finde es allerdings auch unfair zu behaupten, lehmann wäre von klinsman bevorzugt behandelt worden oder ähnliches. denn die art des Tw-Spiels von lehmann passte einfach besser zu der ausrichtung der nationalmannschaft, und lehmann ist für mich keinen deut schlechter als kahn. hätte lehmann die gleiche lobby gehabt wie kahn, hätte es schon früher passieren können, das dieser wechsel vollzogen worden wäre.

    aber zurück zu kahn, er war mal der beste Torhüter der Welt, und das zu recht. aber diese zeiten sind leider vorbei. hinzu kamen immer wieder private eskapaden, die seinem spiel nicht selten gschadet haben.

    also mein fazit lautet: Olli mach schluss am ender der saison und vielen dank für das was du für den deutschen fussball erreicht hast.

    ach ja, eine hoffnung habe ich noch, und zwar das kahn nach seiner aktiven zeit dem deutschen fussball ehalten bleibt. irgendwann als TW-trainer des DFB fände ich gut.

  34. #134
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    25.09.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    365

    Standard

    [quote=Goaly1]ich hoffe für kahn das er diese Saison vernünftig zu ende bringt, mit konstanten leistungen und bayern noch in die CL kommt. (wichtig für den gesamten deutschen fussball). nur nach dieser saison sollte er schluss machen.

    Meine Meinung dazu ist: Wenn Kahn den Titel in der CL holt - hört er nach dieser Saison sicher auf. Dann tut sich der Mann nicht nochmal ein Jahr Buli an. Nach diesen Titel... - das wäre ein Abschied, wie er ihn sich vorstellt.

    @schnapper: - alles klar, will ja a net mit Dir streiten. Und zu dem Thema Lehmann / Kahn haben wir ja die gleiche Meinung: und die wurde ja auch schon oft genug geäussert.
    Geändert von keeper82 (09.03.2007 um 14:34 Uhr)

  35. #135
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Zitat Zitat von keeper82
    @schnapper: - alles klar, will ja a net mit Dir streiten. Und zu dem Thema Lehmann / Kahn haben wir ja die gleiche Meinung: und die wurde ja auch schon oft genung geäussert.
    ich nenne das nicht streiten!
    Diskutieren ist besserer Ausdruck und dafür ist das Forum da.
    Wenn wir alle die selbe Meinung hätten, wäre das ja auch langweilig.
    Ausserdem finde ich es sehr interessant andere Meinungen zu hören.

    zurück zum Thema: wenn Bayern die CL holt, hört Olli auf. Könnte ich mir auch gut vorstellten...

  36. #136
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    01.12.2006
    Beiträge
    867

    Standard

    Zitat Zitat von Schnapper82
    ich nenne das nicht streiten!
    Diskutieren ist besserer Ausdruck und dafür ist das Forum da.
    Wenn wir alle die selbe Meinung hätten, wäre das ja auch langweilig.
    Ausserdem finde ich es sehr interessant andere Meinungen zu hören.

    zurück zum Thema: wenn Bayern die CL holt, hört Olli auf. Könnte ich mir auch gut vorstellten...
    wird aber nicht passieren...


  37. #137
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Schnapper82
    ...

    zurück zum Thema: wenn Bayern die CL holt, hört Olli auf. Könnte ich mir auch gut vorstellten...
    Hat Kahn auch schon selber in einem Interview gesagt...
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  38. #138
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Zitat Zitat von Mirco_1848
    wird aber nicht passieren...
    ...weil die gegen den AC Milan rausfliegen? *smile*

  39. #139
    Amateurtorwart Avatar von Simonjentzsch
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    221

    Standard

    ja ja bla bla diesmal packen wir diese drecks italiener
    Titan Titan ohne Abwehr ists nichts mit Titan

    5 mal 5 ist 25, schreibe 5 behalte 20

  40. #140
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    25.09.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    365

    Standard

    @schnapper82: war ja nicht als streiten an sich gedacht - sondern schon so wie Du auch sagst: diskutieren.

    Bayern spielt in Mailand unentschieden und daheim ballern sie sie aus der Allianz Arena (sch.... Italiener) - die sind bei uns Weltmeister geworden, jetzt ist aber auch mal Schluss hier!!

  41. #141
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Zitat Zitat von keeper82
    @schnapper82: war ja nicht als streiten an sich gedacht - sondern schon so wie Du auch sagst: diskutieren.

    Bayern spielt in Mailand unentschieden und daheim ballern sie sie aus der Allianz Arena (sch.... Italiener) - die sind bei uns Weltmeister geworden, jetzt ist aber auch mal Schluss hier!!
    dann müssen die Bayern aber aufpassen, dass die Italiener nicht wieder austicken und Nasenbeine zertrümmern...

  42. #142
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Schnapper82
    dann müssen die Bayern aber aufpassen, dass die Italiener nicht wieder austicken und Nasenbeine zertrümmern...
    Was hat das denn mit Milan-FCB zu tun?
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  43. #143
    Internationale Klasse Avatar von FrankRost
    Registriert seit
    21.01.2007
    Beiträge
    1.328

    Standard

    Zitat Zitat von Schnapper82
    dann müssen die Bayern aber aufpassen, dass die Italiener nicht wieder austicken und Nasenbeine zertrümmern...
    Ich glaube nicht das Milan so tickt...

  44. #144
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Die Szenen auf dem Inter-Spiel darf man nicht auf alle italienischen Vereine beziehen.

  45. #145
    Internationale Klasse Avatar von FrankRost
    Registriert seit
    21.01.2007
    Beiträge
    1.328

    Standard

    Zitat Zitat von Simonjentzsch
    ja ja bla bla diesmal packen wir diese drecks italiener
    Jetzt sind für Dich alle Italiener für dich drecksitaliener. Ich gucke auch trotzdem nach den vorkommnissen immer noch schön den Italienischen Fußball an.

  46. #146
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    25.09.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    365

    Standard

    Ich hab nur gesagt - die haben uns bei unserer WM im Halbfinale kurz vor dem Elfmeterschiessen (welches wir gewonnen hätten) noch besiegt.
    Vor dem Spiel haben sie uns über die Medien unseren "wichtigesten" Feldspieler sperren lassen und haben dann noch unseren WM-Pokal mit nach Hause genommen.

    Dafür gibt es jetzt Rache!!!! Erst haut Bayern Milan raus
    gleichzeitig hoffen dass die Roma gegen ManU weiterkommt und dann hauen wir noch Rom raus. Das Finale gwinnen wir dann gegen den Öl-Club mit Ballack und Konsorten. ;-) ;-)

    Denke jeder hat mich verstanden ;-)

  47. #147
    Amateurtorwart Avatar von Simonjentzsch
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    221

    Standard

    @keeper

    du hast es auf den punkt gebracht

    @Rostbratwurst

    nein die mannschaften gehen mir schon lang auf den sack nicht erst seit dienstag und italien und schöner fußball ??? 1:0 und dann hinten rein stehn so siehts aus
    Geändert von Simonjentzsch (10.03.2007 um 01:00 Uhr)
    Titan Titan ohne Abwehr ists nichts mit Titan

    5 mal 5 ist 25, schreibe 5 behalte 20

  48. #148
    Internationale Klasse Avatar von FrankRost
    Registriert seit
    21.01.2007
    Beiträge
    1.328

    Standard

    Zitat Zitat von Simonjentzsch



    @Rostbratwurst

    nein die mannschaften gehen mir schon lang auf den sack nicht erst seit dienstag und italien und schöner fußball ??? 1:0 und dann hinten rein stehn so siehts aus
    Wenn Du meinst. Ich weiß ja nicht was Du für ein Fußball siehst.

  49. #149
    Torwarttalent
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Lüsen
    Beiträge
    86

    Standard

    Eines steht auf jeden Fall fest: Wir kommen vom Thema ab!! :-D!!
    Um mal wieder auf den guten alten Olli zu kommen: Für mich ist der Mann ganz einfach ein Idol!!! Und mit Sicherheit ist er einer der besten Torhüter die es jeh gegeben hat! Wenn nicht sogar DER Beste aller Zeiten...
    MfG Raffi

  50. #150
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    01.12.2006
    Beiträge
    867

    Standard

    Zitat Zitat von Simonjentzsch
    ...
    nein die mannschaften gehen mir schon lang auf den sack nicht erst seit dienstag und italien und schöner fußball ??? 1:0 und dann hinten rein stehn so siehts aus
    Anscheinend hast du keine Ahnung von dem was du sagst,
    oder du suchst dir die falschen Spiele aus.


Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Oliver Kahn
    Von Mucki im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 320
    Letzter Beitrag: 11.09.2006, 21:48
  2. Torwarttrikot Oliver Kahn
    Von Jeeler im Forum Torwarthandschuhe und Torwartausrüstung, Produkttests und Kaufberatung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.06.2006, 20:08
  3. Oliver Kahn DVD
    Von derwaechter im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.02.2006, 22:45
  4. HP von Oliver Kahn
    Von derwaechter im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 09.08.2005, 10:50
  5. oliver kahn
    Von wth 2. im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.02.2002, 14:35

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •