Zitat Zitat von steka81
Das ist mit Abstand einer der besten Beiträge die ich je in diesem Forum gelesen habe. Würde ich so unterschreiben.(nicht ironisch gemeint)

Hab mir auf Bild-Online mittlerweile einige Auszüge aus dem Buch durchgelesen und werde es mir sicherlich nicht kaufen, bei einigen Passage kann man sogar von "fremdschämen" sprechen, von dem Kahn den ich 2001 noch bewundert habe ist nicht viel übrig geblieben.

Ich halte Kahn für einen inteligenten Menschen deshalb wiegen seine teilweise lächerlichen Ergüße umso schwerer, teilweise scheint er (wenn er wirklich glaubt was er bzw. sein Ghostwriter da geschrieben hat) jede Fähigkeit zu einer vernünftigen Reflektion seiner Karierre verloren zu haben.

Wenn ich übermorgen im Stadion bin und er und Hitzfeld ihren endgültigen Abschied vom FCB geben werde ich trotzdem mit Wehmut auf die letzten 13 Jahre zurückblicken, da mir durchaus bewußt ist das da ein ganz Großer geht.
Was ist daran ein toller Beitrag, klar kann man Sportler objektiv bewerten. Das is einfach nur Dünnpfiff, der da geschrieben wurde. Wonach werden denn Sprinter bewertet? Nach objektiven Zeiten, ..................... egal ob die persönlich nett sind, die objektive Bewertung zählt.
Oder warum kann ich denn nicht sagen, das war eine tolle Parade, obwohl ich den Spieler nicht mag. Ich mag z.B. C. Ronaldo kein Stück und muss einfach neidlos anerkennen er spielt herausragend.
Und wenn Menschen großartiges vollbracht haben und sehr, sehr viel erlebt haben, dann können sie das auch gerne aufschreiben.
Was Kahn in einer Fußballerlaufbahn geschafft hat, das schaffen manche nicht in zwei-drei Karrieren.
Er ist einer der größten deutschen Torhüter und hat auch eine immer vorbildliche Einstellung.
So kann man sagen sportlich ist seine Leistung objektiv zu bewundern und genau das sagst du selber, "Ich weiß das ein großer geht"(sinngemäß) damit hast du seine Leistung objektiv beurteilt, was er schreibt und was er mit seiner Frau gemacht hat ist eine andere Sache.

Gruß